Fingernagelschutz

Tear

junger Botschafter
Hallo liebe leute!

Ich gebe euch einen Tip: Steckt eure Finger nie in Industriepressen mit 2,5 t pressdruck!

Ist mir eben gestern passiert, und ich sag nur: Au!
Mal abgesehen davon dass ich hoffe wieder ein Gefühl an dem Ort zu bekommen, wo mir ein stückchen fehlt, und das Schmerzmittel bald nicht mehr zu benötigen, frage ich mich: Was kann man beim Fingernagel tun?

Meiner wurde zwar sofort beim "Pressen" herausgerissen, aber das Nagelbett bleibt ja trotzdem empfindlich. Und das so ein Nagel sichere 2 Monate zum Nachwachsen braucht, muss ich mir anders helfen.

Ich hab heute schon von künstlichen Fingernägeln und lederhandschuhen gehört. Was kennt ihr?

Viele Grüße

Walter
 
Uje, wie hast du das angestellt? Du Armer...
Ich würde in erster Linie mal die Amputation empfehlen, aber wenn du das aus unerfindlichen Gründen ablehnen solltest, dann solltest du vielleicht in einem Kosmetikstudio nachfragen.
 
öhm...danke...ich werds mir merken...

aber geh lieber in die Dermatologische Ambulanz deines Krankenhauses,..

Es gibt so ne Art Hautersatz also wird es wohl was ähnliches für den Einger geben...

im Nofall sterrile Tupfer drauf und einbinden...
 
Nö... ich leg meinen Finger in BetaIsodona,und hoffe dass er nicht zu eitern beginnt... :rolleyes:

Ihr habt aber recht, vielleicht weiß mein Hausarzt da ein Mittel. Ich werd ihn am Freitag fragen. Bis dahin bin ich natürlich um jeden Tipp und jede Krankengeschichte froh :)

Walter
 
krankengeschichte? bitte

als ich noch jünger war: ich war bei einem freund auf'm geburtstag. ich stand in der tür. die flog zu und mein fuß stand so blöd in der tür, dass sie drüber gefahren ist und mir den fußnagel weggerissen hat. is so ähnlich wie bei dir. hat ne zeit gedauert. ich hatte nen verband rum und als das ganze wieder zugewachsen war, musste ich nur noch warten bis der nagel wieder ganz gewachsen war.

gute besserung übrigens!
 
Krankengeschichet,hab ich genügend.Nehme ich mal das was am ehesten passt.

Ich hab mir mal ,is nich garnich lange her, mit der brottmaschine (Hör ich da lachen?) in den Daumen geschnitten!Nur die Fingerkuppe also angesenkt,quasi!:D Vor schreck hab ich im selben moment auf die Schraube für die einstellung der scheibenbreite gehauen,die darauf hin gedrhet wrude und die breite der scheiben (Abstand Wands-Klinge) vergrößert hat,am selben Rad bin ich beim draufhauen abgerutscht und hab mir einen zentimeter weiter unten am daumen nochmals reingesägt,diesmal aber so,das ich laut meinem Artzt sogar den Knochen angesäbelt habe!*g* Es hatt drei tage gedauerd bis das bluten an den stellen afuhörte,und ne Woche um meinen Daumen wieder schmerzenslos bewegen zu können! :D
 
Ich hab mir mal an der Schlauchbinde für nen B-Schlach die Kuppe vom Zeigefinger gequetscht. Hat geblutet wie sau und weh getan ohne Ende, aber wie will man so ne Fummelarbeit auch bitte mit den riesen Handschuhen der Feuerwehr erledigen???
 
Mir ist es damals (noch in der Gundschule) passiert das ich meinen Finger in einer schweren Eisentür eingequetscht habe... der Nagel wurde gespalten und hing an beiden Seiten ab. Der Notarzt hat es dann enfehrnt.. Und so lief ich dann auch ohne Fingernagel mal ne Zeit lang rum ^^

Keine Sorge, in wenigen Tagen bildet sich eine Kruste auf der Haut, genauso wie bei einer normalen wunde. Diese schütz es und es tut dann kein mehr weh. Der neue Fingernagel wird die Kruste dann lansgam wegschieben.

Ein einfaches Pflaster und regelmäßig a bissle Wundsalbe und alles ist super *g* *aus Erfahrung sprichz*
 
Hab mir mal aus Wut (weiß garnicht mehr was da war) mit dem Hammer eine gegeben.
Eigentlich wollte ich diesen gegen die Wand hauen, aber irgendwie kam es, das der Daumen der linken Hand im Weg war.
Das Resultat: Einen zerfetzten Nagel, vielmehr gesagt, da war keiner mehr :D, und einen sprichwörtlich plattgehauenen Daumen. :D
Halbes Jahr hat es gedauert bis alles wieder seine alte Form hatte. *ohne worte*
 
@Marc Iron:

autsch, das klingt ja abartig... habt ihr die brotschneidemaschine noch oder hast du dich an ihr gerächt?
 
ich kann nur eine von meinem Bruder beisteuern; Der hat sich einen Teller auf die Zehe fallen lassen, was sowohl die Zehe gebrochen als auch den Nagel gekillt hat. Und geschrien hat er... Schmerz pur!
Ich selbst habe zwar heute erst von meiner Mutter den Hammer auf den Finger bekommen und später ein Stück Holz auf den großen Zeh, aber zum Glück ist noch alles heil...
 
Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass ich als kleines Kind mal eine Bratpfanne auf meinen Fuß fallen lies...-->Nagel weg!

Aber daran hab ich gar keine Erinnerung mehr....:rolleyes:
 
*autsch* .... na ja, es geht nicht nur mir so ;)

Auf alle fälle ist er jetzt angeschwollen, und er lässt nicht mehr so viel/gar kein Wundwasser mehr....

Jetzt kommt gleich dann der Verband wieder runter *au*

Na ja, es gibt schlimmeres, genausogut könnte ich ne Sekunde länger pressen und mein Finger is müsli.
Dann müsste ich mir auch um meinen Nagel keine Sorgen mehr machen *gg*

Walter
 
Zurück
Oben