Serie Firefly / Serenity

Was ich heute gemerkt habe: die Versionen unterscheiden sich anscheinend ein kleines bisschen von Land zu Land...

Im Pilotfilm dachte ich mich erinnern zu können, sieht man auf Lain's USA Version bei der Überblendung vom Kriegs-Prolog zur Schiffsbergung den eingeblendeten Text "6 years later...", wohingegen bei meiner australischen Version dieser Text nicht zu sehen ist. Aber alle anderen Texte (Ortsangaben etc) schon.

Oder irre ich mich da?
 
Morgen kommt in den USA das erste Comic auf den Markt das zwischen der Serie und dem Film spielt. Ich hoffe wirklich das ich das nächste Woche bei meinem Comic Dealer finde :cool:

Serenity #1

10844.jpg


EDIT: hier die 5 ersten Seiten ....

http://images.darkhorse.com/common/salestools/previews/seren1/seren1p1.jpg

http://images.darkhorse.com/common/salestools/previews/seren1/seren1p2.jpg

http://images.darkhorse.com/common/salestools/previews/seren1/seren1p3.jpg

http://images.darkhorse.com/common/salestools/previews/seren1/seren1p4.jpg

http://images.darkhorse.com/common/salestools/previews/seren1/seren1p5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala... hab mir heute den Pilotfilm zum 5 mal innerhalb von 2 Wochen angeschaut (die Folgen zum großen Teil auch schon in der Richtung) und muß sagen, daß es mir von mal zu mal besser gefällt. Ich habe jetzt auf kleine Fehler in der Kontinuität etc...

Vom Film- und Storytechnischen her eine der hochwertigsten Serien, die ich je gesehen habe!
 
Sodala... das Comic "Serentiy: Those Left Behind #1" (von 3) ist draußen und es ist wirklich gut :braue Von der Story her wirkt es wie eine Firefly Episode, die Charaktere sind sehr gut wiederzuerkennen und der ganze Charme der Fiktion wird in Bild und Text super eingefangen.

Die Story wirkt noch etwas verwirrend...
gut, zuerst geht ein Auftrag schief und Mal & Co müssen das weite suchen. Soweit ist das noch alles im normalen Bereich... aber wenn dann auf Whitefall plötzlich Blue Hands auftauchen Blue Gloves auftauchen und Zeugen beseitigen, wird die Sache schon etwas extremer. Vor allem, da hier der Cliffhanger zum zweiten Teil ansetzt ^^

Ich bin gespannt auf nächten Monat :)
 
@Minza. Ich find das weniger verwirrend.... Eigentlich ganz cool.


bin auf jeden Fall schon gespannt, wie's weiter geht :braue bisher gefällts mir sehr gut, das Comic :)
 
Übersetzung

Sooo ... ich habe mal meine chinesische kollegin gefragt ob die Schriftzeichen was bedeuten oder ob es nur Gibberisch ist ...
Nicht so überraschend, es bedeutet was.

Auf dem Serenity-Logo auf der Titelseite steht .... Serenity :D
Auf Seite 3 sagt Jayne: "Mist"
Auf Seite 7 sagt Jayne: "Hexe"
Aus Seite 10 sagt Book: "Gott, warum tust du mir das an, du weisst das ich alles für dich tue".
Auf Seite 11 sagt Mal: "Vertraut mir" (meine Kollegin war etwas unsicher, aus Englisch heißt es "Rely").
 
Und wieder neue Easter Eggs gefunden!

In der vorletzten Folge "Heart of Gold" wird ein einem Theater ein Schattenspiel aufgeführt, daß den Exodus der Menschen von der Erde beschreibt. Man sieht hier die Siluetten einiger Raumschiffe starten.

Eine davon ist die Enterprise NCC-1701, eines ist ein Blockaderunner (Tantive IV) und dann sind da noch ein paar Vipers aus Battlestar Galactica vertreten :braue

Einfach nur geil... endlich habe ich die Star Trek und Battlestar Galactica Easter Eggs gefunden. Wuuuhu!

Da werden noch mehr sein ^^ *suchen geh*
 
Lain hatte Recht... im neuen Trailer sieht man auch ganz deutlich immer wieder die
Erde
o_O Jetzt bin ich wirklich verwirrt. Was sucht die da drinnen? Ist das nur für den Trailer? I don't think so...

Mysteriöööös...

@Laubi: garnicht :p
 
Meine Vermutung:
 
Das wäre natürlich eine sehr gute Lösung des Rätsels... dann bin ich mal gespannt.

Was mir auch diesmal beim neuen Trailer negativ auffiel: erneut Geräusche im All. Hoffentlich ist das wirklich nur für die Werbung so bearbeitet *hoff*
 
Das hoffe ich auch.... fand das in der Serie so genial, dass im All nichts zu hören war.....

was mich etwas gewundert hat, war das "six rebels on the run" am Anfang... wieso nur sechs?! Jayne, River, Simon, Mal, Inara, Zoe, Wash, Kaylee und der Shepard..... das sind doch neun...?!
naja.... den Shepard werden se wohl erst wieder im Film irgendwo finden, glaube ich (den seh ich in den Trailern nie oO) und die anderen beiden die nich "runen" sind dann wohl Simon und River.....

@Lain.... erlkär mir das mal.... du kennst die Story ja :(
 
Zum Thema Sound: nach Aussagen von Fans die den Film (im Rohschnitt) schon gesehen haben sind im All keine Sounds zu hören.

Zum Thema Erde: entweder gehört das in einen Prolog in dem ganz kurz die Geschichte des Universums erklärt wird oder .... es hat etwas mit dem Plot zu tun, was ich jetzt nicht ganz ausschliessen will (so genau kenne ich ihn auch nicht).

Jyane, Simon, Mal, Zoe, Wash, Kaylee; Inara gehört nicht zur Crew und River auch nicht so wirklich (ausser vielleicht als "onboard madwoman" ? :))
 
Mist... ich dachte, du seist gespoilert. Ich will jetzt sofort den Plot lesen!

Das mit der Stille im All sind natürlich gute Nachrichten ^^ Perfekt, wenn das so bleibt...

*den Plot suchen geht*


OMG... ich habe mich gespoilert... ganz herftig gespoilert o_O Und jetzt fühle ich mich echt *******... nicht, weil ich mich gespoilert habe, sondern weil ich Dinge weiß, die ich nicht wissen wollte. Dinge, die ich auch im Kino nicht wissen wollte. Dinge, die nie passieren dürften...

Kann mir jemand bitte auf den Kopf schlagen, damit ich das alles vergesse und mir dann verbieten, ins Kino zu gehen? Bitte? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
lain schrieb:
Jyane, Simon, Mal, Zoe, Wash, Kaylee; Inara gehört nicht zur Crew und River auch nicht so wirklich (ausser vielleicht als "onboard madwoman" ? :))

ok... so gesehen haste Recht ^^

@Minza.... so schlimm?! kann ich mir ja fast gar ned vorstellen.... o_O
 
Glaub mir... ich kau immer noch drann. Ich würde das ganze sogar recht ungern hier als Spoiler reinstellen, weil sich dann doch jemand nicht beherrschen kann und es liest und dann fühlt er sich so wie ich o_O

Am besten nicht in Versuchung führen lassen und auch nicht in den Film gehen...
 
Zurück
Oben