Serie Firefly / Serenity

.

Muss gestehen, von "Shepards Gesichte" war ich enttäuscht.

Mir gefällt sie, aber sie wirkt imo auch etwas...nachgereicht.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Weg des Operators in Serenity der weg war, den Shepard gegangen sein sollte, das sollte später aufgelöst werden und wurde dann halt im Film für den dortigen Widersacher verwendet.
(Also: Operator der Allianz, erfährt das schreckliche Geheimnis, verliert den Glauben an die Allianz und geht ins Exil)
 
Original Reihenfolge:
Those Left Behind
Shepards Tale
Leave on the Wind

Du kannst mich gerne korrigieren. Ich habe zwei TPB von Serenity (offensichtlich muss ich mir den dritten Comic noch besorgen). Das erste ist "Those left behind" und das zweite "Better Days". Habe ich da was verpasst mit Shepards Tale? Denn die Nummerierung auf den TPB-Rücken sind fortlaufend.
 
Hast recht, da Better Days und Those left behind in deutschen in einem sind, habe ich sie der Einfschheit (weil für sie Aussage nicht weiter relevant) zusammen gefassr =)
 
Was meint ihr?
Nach dem unglamourösen Ende von "Castle", könnte es sein dass Fillion zurück zu den Wurzeln kehrt?
Das war das erste woran ich gedacht habe nach den negativ-Schlagzeilen zum Castle Disaster....

Wenn Fillion wieder an Bord wäre könnte daraus fast was werden....
 
Was meint ihr?
Nach dem unglamourösen Ende von "Castle", könnte es sein dass Fillion zurück zu den Wurzeln kehrt?
Das war das erste woran ich gedacht habe nach den negativ-Schlagzeilen zum Castle Disaster....

Wenn Fillion wieder an Bord wäre könnte daraus fast was werden....

Ich weiß nicht, ob neue Folgen gut wären.
Wenn man Film und Comics nicht ignorieren will, wird die Stammcrew ziemlich durchgeschüttelt.

Neue Comics können sie aber noch jahrelang machen!!

Ich fänds fast interessanter, wenn Fillion zu STAR TREK wechselt (das Gerücht gab es schließlich auch mal ...)
 
Also 10 Jahre später qürde doch locker passen. Fillion qürde passen, könnte aber noch etwas in Form gebracht werden.
Die 10 Jahres lücke könnte man weiter mit Comics schließen (2,5 sind ja quasi mit dem nächsten schon abgedeckt). Aber auch 5 Jahre später wäre nicht unglaubwürdig. Die Serie hat ja öfter mal größere Sprünge gemacht. So könnte man näher an Serenity ansetzen und die Zeit quasi "aufholen"
Da die Crew oft genug getrennte Wege geht, müssen ja auch nicht alle sofort dabei sein.
Auch bei verstorbenen Charakteren sehe ich kein Problem. Whedon hat das gerne gemacht und ich bin mir nichts sicher ob der ein oder andere eh nach Staffel 1 oder 2 über die Klinge gesprungen wäre.

Fliehen tut die Crew immer noch und ich denke Serenity war nicht das geplante Serienfinale, sondern allenfalls die Klimax der 1 oder 2 Staffel. Da wäre noch viel zu erzählen.

Fillion will immer, dass ist bekannt.
Bon Whedon hört man aber gar nichts weiter, aber abgeneigt wäre er sicher nicht.

Interessant sind die aktuellen Situationen auf dem Serienmarkt, der sich massiv gewandelt hat. Ministaffeln, VoD anbieter die selbst produzieren, Wiederbelebung alter Serien.....
Das sind alles Dinge die gute Chancen erahmen lassen
Zwar äußerte man sich seitens Netflix negativ dazu.... es gäbe nicht genug Fans.... aber wenn ich evtl Rechte kaufen möchte um eine Serie wieder zu holen, würde ich öffentlich auch tief stapeln.

Was fehlt is aber erstmal ein Impuls.
- Massive Fanaufrufe
- Mega Erfolg des Comics (eher weniger)
- Fillion selbst
- Vllt ja schon das Ende von Castle (sollte ein Geldgeber darauf spekuliert haben)
- Großer Erfolg von Firefly Online

Dann müsste aber dke Rechtslage noch geklärt werden....oder hat Fox nur die Rechte an dem Namen aber nicht an den Figuren etc? Das würde den Kinofilm namens Serenity erklären.

Vielleicht passiert was hinter den Kulisse , vielleicht nicht
 
Also 10 Jahre später qürde doch locker passen. Fillion qürde passen, könnte aber noch etwas in Form gebracht werden.
Die 10 Jahres lücke könnte man weiter mit Comics schließen (2,5 sind ja quasi mit dem nächsten schon abgedeckt). Aber auch 5 Jahre später wäre nicht unglaubwürdig. Die Serie hat ja öfter mal größere Sprünge gemacht. So könnte man näher an Serenity ansetzen und die Zeit quasi "aufholen"
Da die Crew oft genug getrennte Wege geht, müssen ja auch nicht alle sofort dabei sein.
Auch bei verstorbenen Charakteren sehe ich kein Problem. Whedon hat das gerne gemacht und ich bin mir nichts sicher ob der ein oder andere eh nach Staffel 1 oder 2 über die Klinge gesprungen wäre.

Fliehen tut die Crew immer noch und ich denke Serenity war nicht das geplante Serienfinale, sondern allenfalls die Klimax der 1 oder 2 Staffel. Da wäre noch viel zu erzählen.

Möglich wäre es, das bestreite ich gar nicht. Ich weiß nur nicht, ob es gut wird (weiß man natürlich nie).

Mein Eindruck ist halt, dass ein Teil des Mythos von Firefly auch daran liegt, dass die Serie so früh abgesetzt wurde und die meisten eigentlich "mehr" wollen.

Aber ob die Serie noch so beliebt es, wenn es wirklich mehr gibt, bleibt abzuwarten.

(Ich sag mal so: Nach SW IV-VI wollten die Fans auch "mehr" und manch einer schreit ja noch heute über SW I-III).
 
Möglich wäre es, das bestreite ich gar nicht. Ich weiß nur nicht, ob es gut wird (weiß man natürlich nie).

Mein Eindruck ist halt, dass ein Teil des Mythos von Firefly auch daran liegt, dass die Serie so früh abgesetzt wurde und die meisten eigentlich "mehr" wollen.

Aber ob die Serie noch so beliebt es, wenn es wirklich mehr gibt, bleibt abzuwarten.

(Ich sag mal so: Nach SW IV-VI wollten die Fans auch "mehr" und manch einer schreit ja noch heute über SW I-III).

Ich msche mir da keine Sorgen. Firefly hat seinen Ruf nicht aufgrund, sondern trotz der Absetzung.
Es gibt so viele Serien, die mach Staffel 1 abgesetzt wurden...wo Rettungsaktionen gestartet wurden (z.B. Almost Human) die nun in Vergessenheit geraten sind.
Der Grund warum es bei Firefly nicht so war, ist eben, dass es gut war ;-)

Wer weiß, vllt ist die Tatsache, dass Fillion noch gar nichts dazu gesagt hat, ein Hinweis, dass es Gespräche gibt ;-)
Auf den Fan Animationteaser vor ein paar Tagen ist er jedenfalls abgegangen, also scheint die Lust nach wie vor da zu sein. Trotzdem verliert er kein Wort darüber^^
Genug Wunschdenken.

Nein für mich spricht nichts dafür, dass eine Weiterführung ein Fehler wäre.

Mal wieder zum Comicthema.
Was ist eigentlich mit @Minza los? Keine Äußerung zum neuem Comic und Leaves of the Wind?
 
Leaves on the Wind ist vor 2,5 Jahren rausgekommen und du erwartest echt jetzt ne Reaktion von mir? :kaw:

Und von No Power in the 'Verse gab es gerade mal ein paar kleine Bilder zu sehen... was erwartet ihr? o_O
 
Leaves on the Wind ist vor 2,5 Jahren rausgekommen und du erwartest echt jetzt ne Reaktion von mir? :kaw:

Und von No Power in the 'Verse gab es gerade mal ein paar kleine Bilder zu sehen... was erwartet ihr? o_O

Nein, es war eher so gemeint, dass auch damals keine Reaktion kam, was mich verwundert, da Du sonst immer kräftig dabei warst, wenn nicht gar der Anstoß ; -)
 
Hat mehrere Gründe:

a) das ist die einzige Fiktion, der ich immer noch nachtrauere... es "tut immer noch weh", dass diese Serie abgesetzt wurde und auf eine unzureichende Art fortgesetzt wurde (Film, Comics). Der Schaden ist gemacht, da wird kein Comic jemals etwas dran richten können...

b) das Comic war auch nur mittelmäßig...
 
Das geht mir tatsächlich genauso. Wenn man anderen Serien nachtrauert, geht das nach kurzer Zeit vorbei. Aber Firefly is echt son Dauerbrenner. Bis heute wünsch ich mir eine Fortsetzung und ärgere mich immer mal wieder darüber. Versuche noch immer das beste draus machen
 
David Madden, der aktuelle Präsident von FOX-Broadcasting, hat sich gegenüber Rotten Tomatoes offen für eine Fortsetzung von Firefly gezeigt - allerdings mit dem Haken, dass Joss Whedon dafür wieder die Federführung übernehmen müsste. Wie bekannt, ist dieser allerdings in eine ganze Reihe anderer Projekte involviert und vermutlich nicht abkömmlich.

Rotten Tomatoes schrieb:
FOX OPEN TO FIREFLY REBOOT IF JOSS WHEDON WANTS TO
Given the success of Fox’s reboots of The X-Files and 24, and Prison Break returning this year, Madden said he’d be open to a Firefly reboot if Joss Whedon himself wanted to revisit it. Madden suspects Whedon is now too busy with movies, and he would not consider doing Firefly without Whedon.

https://editorial.rottentomatoes.co...on-break-premiere-date-24-legacy-gotham-more/

Irgendwie werd' ich den Gedanken nicht los, dass mir eine Fortsetzung mit einer neuen Crew und damit auch einem neuen Schiff, durchaus gefallen könnte. Teile der alten Crew könnten dann in vereinzelten Gastrollen oder in längeren Story-Arcs auftreten, je nach Verfügbarkeit (wobei Nathan Fillion nach dem Castle-Debakel zu einer Hauptrolle bestimmt nicht nein sagen würde). Mit der Eindampfung des ganzen Universums auf einige wenige Comics, hat man durchaus Potential verschenkt, finde ich.
 
Och, mit Geniekult hat das so gesehen gar nichts zu tun. Aber speziell "Firefly" lebte für mich schon stark von diesen Whedon-typischen Dialogen (im Internet hat sich der Begriff "whedonesque" breit gemacht), auf die z. B. die Avengers an sich auch verzichten könnten (auch wenn diese Dialoge für mich einen wichtigen Fun-Faktor im ersten Teil darstellten)...
 
Ich empfand den Film immer als verbitterten Schlussstrich unter der ganzen Angelegenheit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der beteiligten in dieses Universum jemals zurückkann,
und wenn, dann wäre es immer nur ein halbherziger Aufguss.
Der besondere Reiz von Firefly, kommt für mich aus dem Unvollendeten, aus dem nicht ausgeschöpften Potential. Eine Fortsetzung würde diesen speziellen Reiz nur revidieren.
 
Ich glaube nicht das man Firefly wiederbeleben wird. Die Serie hat eine Fanbasis, die allein bringt aber nicht die nötige Quote. Und ich kann mir nicht vorstellen das der "normale" Zuschauer an einer neuen Firefly-Serie mehr interesse hat als an der alten. Dazu kommt noch das Nathan Fillion einer der TV-Topverdiener ist, was das Budget ordentlich nach oben treibt. Ich sehe da keinen Anreiz für den Sender, es nochmal zu versuchen... ich glaube eher, es würde in einem Flop enden.
 
Ich empfand den Film immer als verbitterten Schlussstrich unter der ganzen Angelegenheit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der beteiligten in dieses Universum jemals zurückkann,
und wenn, dann wäre es immer nur ein halbherziger Aufguss.
Der besondere Reiz von Firefly, kommt für mich aus dem Unvollendeten, aus dem nicht ausgeschöpften Potential. Eine Fortsetzung würde diesen speziellen Reiz nur revidieren.
Das mit dem Reiz des Unvollendeten find ich interessant. Ich informier mich bei den meisten Serien eigentlich im Vorfeld ob sie abgeschlossen ist. Das Wissen, dass es kein abgeschlossenes Ende gibt, ist für mich normalerweise ein K.O.-Kriterium für eine Serie.

Deswegen hab ich auch Firefly noch nicht angefasst muss ich gestehen.

Edit: Wobei ich grad seh dass Netflix die Serie hat. Also geb ich ihr wohl mal 'ne Chance..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben