Serie Firefly / Serenity

Puuh, Respekt Minza, das hastu gut rübergebracht...
(Maru und ich sind während des Films auch kein einziges mal eingepennt *motz*)

Ich werde definitiv auch noch einmal reingehen, einmal auf Englisch, einmal auf Deutsch (um ein paar unklarheiten aus dem weg zu räumen)

Und ich bin mal auf das P&P RPG gespannt... und ob es dann beim spielen auch das Firefly-Feeling rüberbringt *gg*

Zeis
 
klasse Review.... freu mich echt schon tierisch auf den Film. Hab jetzt auch das Comic komplett (ha, wenigstens da erster :D ) und es passt wirklich super.... zudemeine perfekte Überleitung in den Film, würde ich sagen....



naja.... erfährt man im Film glaube ich auch, aber das Comic ist ja offiziell zuerst da :konfus:
 
Im Film wird das alles nur sehr am Rande angeschnitten und nicht wirklich gezeigt. Somit ist das Comic schon überaus wichtig ^^

EDIT: Sodala... hab das Comic jetzt auch gelesen und ich muß sagen, daß ich es jetzt doch deutlich anders in die Timeline einordnen würde, als vorher vermutet... und zwar so:


2517
May - ?Serenity?, ?The Train Job?
August - ?Bushwacked?
September - ?Shindig?
October - ?Safe?, ?Our Mrs. Reynolds?, ?Jaynestown?, ?Out of Gas?
December - ?Ariel?, ?War Stories?
2518
April - ?Trash?, ?The Message?
May - ?Heart of Gold?, ?Objects in Space?
June - ?Those Left Behind?
November - ?Serenity?

Inara ist letztendlich immer noch am Zusammenpacken und somit kann nicht viel Zeit seit "Objects in Space" vergangen sein. Zudem scheinen Inara und Book in "Serenity" etwas länger als nur ein paar Wochen weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das offizielle amerikanische Filmplakat:
serenity-int-poster.jpg


.... und hier die deutsche Variante (die ich übel finde ...):
serenity-int-poster2.jpg
 
Da ich es bis jetzt noch nie gesagt habe und gestern auch nicht in Lain's Wohnung auf- und abgelaufen bin und über die dämliche Entscheidung einiger Designer geflucht habe, mach ich das jetzt mal :-)braue):

Das deutsche Plakat ist sooo schlecht! Wirklich dämliches Concept, das den Film in ein geradezu unrichtiges Licht rückt. River als Anführerin der Truppe ala Buffy und ihrer Freunde? Bitte :rolleyes:
Und was macht Inara da mit Knarre in der Hand, wenn nichtmal Wash, Kaylee, Simon oder Book zu sehen sind? Das ergibt keinerlei Sinn o_O

Und dann noch der deutsche Titel-Zusatz: "Flucht in neue Welten" *kotz*
Hat der Erfinder dieses Satzes nur die ersten 2 Minuten des Films gesehen, in denen der Exodus von der Erde erklärt wird und daraus den Titel gebastelt? Scheint fast so *kopfschüttel*


Im Gegensatz dazu ist das US Kinoplakat richtig geil, wobei mich da auch Inara stört...
 
Minza schrieb:
Und dann noch der deutsche Titel-Zusatz: "Flucht in neue Welten" *kotz*
Hat der Erfinder dieses Satzes nur die ersten 2 Minuten des Films gesehen, in denen der Exodus von der Erde erklärt wird und daraus den Titel gebastelt? Scheint fast so *kopfschüttel*

Wobei der Spruch im Nachhinein fast schon Sinn macht. Du wirst in Deutschland noch *sehr* viel weniger davon ausgehen können das die Leute was mit dem Begriffen Serenity/Firefly anfangen können, immerhin ist die Serie hier nie im Fernsehen gelaufen und die Firefly-DVDs kommen auch sehr kurz vor dem Filmstart hier raus. Es sind halt nicht alle solche Freaks wie wir und für die ist so eine Einleitung nicht schlecht ;)
 
Die Einleitung im Film ist ja auch für uns "Freaks" (bei mir immer noch Geek, gnädige Frau Iwakura Lain :o ;)) sehr geil... aber was hat die Einleitung (und mehr ist sie ja nicht) auf dem Plakat zu suchen? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wirst du versuchen müssen die Leute (sprich non-Browncoats :)) ins Kino zu bekommen um sich diesen Film anzusehen. Aus diesem Grund ist ein "Anreisser" auf einem Filmplakat schonmal keine schlechte Idee. Klar kann man sich über den Spruch streiten (ich finde ihn ja auch nicht gut), aber die grundlegende Idee dahinter macht in meinen Augen schon Sinn. My 0.2 ? :)
 
Ja okay, aus dieser Richtung betrachtet, hast du natürlich recht... da muß man dem Publikum zeigen, daß es hier "exotisch" wird und nichts mit der Erde zu tun hat. Stimmt schon...


...und ich möchte mich hier bitte von dem gebräuchlichen Namen der Fans distanzieren und es mir verbitten, Browncoat genannt zu werden :o
 
Also ich finde das Poster sehr gelungen. Schaut doch super aus. Einzig schade ist, dass der Rest der Truppe nicht mir drauf ist.
Von der Aufmachung her ist das deutschee Plakat 10x besser als die US Variante. Jedoch finde ich insgesammt das Teaser-Plakat am schönsten. Und dass die ganze Werbekampagne auf River ausgelegt ist, war auch von Anfang an zu sehen, das ist aber bei den US-Plakaten auch nicht anders gewesen.... für mich klingt das jetzt einfach nach einem "das ist deutsch, das ist schlecht".....
 
Nein, ich fand das schon kacke, als ich noch nicht wußte, daß es deutsch war. Und das zweite fand ich besser, obwohl ich nicht wußte, daß es das US Poster war.

Mir gefällt einfach die Pose von River garnicht. Ich finde das schrecklich und das hat nichts mir Deutschland oder sonstwas zu tun... das liegt an der Pose.

Da muß ich dich enttäuschen, Laubi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Nein, ich fand das schon kacke, als ich noch nicht wußte, daß es deutsch war. Und das zweite fand ich besser, obwohl ich nicht wußte, daß es das US Poster war.

nur mal so ne Verständnis-Frage: das "zweite". meinst du jetzt das zweite, das erschienen ist, oder das zweite in Lains Post?
 
Also ich finde das Deutsche Poster auch besser, auch wenn ichs Schade finde das die Komplette Crew nich mit drauf is und komisch finde das Inara ne Waffe inner Hand hat.

Zeis
 
Laubi schrieb:
nur mal so ne Verständnis-Frage: das "zweite". meinst du jetzt das zweite, das erschienen ist, oder das zweite in Lains Post?

Oops... hatte es gerade anders rum in Erinnerung. Ich meinte das zweite, was ich zu Gesicht bekam und das war nunmal das US Poster.
Sorry für die Verwirrung.


@Zeis: Inara mit Waffe wäre ja nicht sooo verkehrt. Aber dann bitte ihr
Tek-Bogen
;)
 
hab mich jetzt nochmal ein wenig informiert und die Herkunft der Poster rausgefunden....



von links nach rechts: USA, Australien, Deutschland

das Rennen mach ganz klar, das amerikanische Poster, auch wenn da River den meisten Platz in Anspruch nimmt und Mal nur im Hintergrund zu sehen ist. Aber immerhin ist die Namensgeberin auf dem Poster!!!

Das australische Poster gefällt mir von den Farben her nicht sonderlich. Die Anordnung jedoch ist nicht übel. Das bewährte Prinzip: oben Bild, unten Text.

Das deutsche Poster gefällt mir von den Motiven her, aber auch hier stören die blassen und hellen Farben ein wenig. Und wie bei dem australischen und amerikanischen Poster steht mir River zu sehr im Vordergrund....
auch wenn die Anordnung (text so mittendrin) gewöhnungsbedürftig ist, gefällt es mir besser als das australische....

insgesammt hätte ich lieber ein Poster in dieser Richtung gehabt:



ist zwar recht unspektakulär und die Serenity müsste noch mir drauf etc pp, aber irgend sowas.... :/
 


Das hier ist wirklich geil imo... das ganze wirkt einfach lebendiger und mystischer als die anderen Poster. Definitiv mein Favorit ^^



Sodala... setzen wir unsere Reise durch die Welt der Zukunft fort... was mußten meine müden Augen heute erblicken? Kann es sein? Haben gewisse Firmen erkannt, für welche Art von Aufgabe ihre Produkte am besten passen? In der Folge "Trash" erfahren wir es :braue

 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das US Plakat am wenigsten. Finde es sieht aus wie schon x andere Plakate, während das australische Plakat mit den hellen Farbtönen schon was Besonderes ist.
Am deutschen Plakat stört mich ein wenig wie sie das Schwert hält, als ob es eine Stichwaffe ist.

Finde es aber völlig in Ordnung wenn man von der Aufmachung ? Frau mit Waffen in der Hand und Scoobie Gang darunter ? eine Assoziation zu Buffy/Angel herstellen möchte, um möglichst viele Besucher ins Kino zu locken.
 
Minza schrieb:
Sodala... setzen wir unsere Reise durch die Welt der Zukunft fort... was mußten meine müden Augen heute erblicken? Kann es sein? Haben gewisse Firmen erkannt, für welche Art von Aufgabe ihre Produkte am besten passen? In der Folge "Trash" erfahren wir es :braue


Jep, das ist eindeutig Windoof, ich hab Trash ja das erste mal im Kino gesehen und konnte da meinen Augen auch nich trauen, habe das dann auch gleich Maru gezeigt *g*
Wieviele es wohl noch von den Easteregg-Bilder gibt... :braue

Zeis
 
Zurück
Oben