Serie Firefly / Serenity

Mann-Mann-Mann... je mehr ich über die Serie bzw. den Film lese, desto heisser werde ich darauf.
Werde mir wohl über die Weihnachtstage die DVD-Box mal ausleihen und mir erst danach den Kinofilm reinpfeiffen. Hoffentlich sind meine Erwartungen nicht zu hoch...
 
Sankara schrieb:
Mann-Mann-Mann... je mehr ich über die Serie bzw. den Film lese, desto heisser werde ich darauf.
Werde mir wohl über die Weihnachtstage die DVD-Box mal ausleihen und mir erst danach den Kinofilm reinpfeiffen. Hoffentlich sind meine Erwartungen nicht zu hoch...
Nein deine Erwartungen sind mit recht großer Sicherheit nicht zu hoch ;) Diese Serie steht auf meiner Hitlist direkt hinter Star Wars. Ich finde das 'Verse von Firefly einfach hammermäßig. Jedoch war ja sowohl Serie als auch Film in den Staaten kein besonders großer Erfolg, warum auch immer. Einfach mal reinschaun und selbst ne Meinung bilden.
 
Sankara schrieb:
Mann-Mann-Mann... je mehr ich über die Serie bzw. den Film lese, desto heisser werde ich darauf.

Es gibt da ein vergleichsweise einfaches Mittel um schon vorab festzustellen ob einem die Art dieser Serie gefällt: kennst du Buffy und kannst du mit der Art der Erzählung, den Dialogen und der Art der Charakterentwicklung was anfangen (die Geschichte von Buffy kann man für diesen Vergleich ignorieren) ? Wenn ja dann dürfte dir auch Firefly/Serenity gefallen, da es auch von Joss Whedon stammt.:)
 
GeeGee schrieb:
Jedoch war ja sowohl Serie als auch Film in den Staaten kein besonders großer Erfolg, warum auch immer.

Jetzt nochmal für dich zum Mitschreiben (nochmal erklär ich's dir echt nicht!):

Whedon verkrachte sich mit Fox und desshalb wurde die Serie noch vor der Ausstrahlung abgesetzt.

Fox strahlte die schon gedrehten Episoden dann zu unmöglichen Zeiten (Football-Time) in einer vollkommen wirren und falschen Reihenfolge aus.

Die DVD war hingegen ein riesen Erfolg ;)
 
Ja, das hab ich jetzt kapiert.
(Verwechsel das immer mit der anderen Serie von der du mir erzählt hast)
Aber Fakt ist, dass der Film auch nicht gerade wie eine Bombe eingeschlagen ist ;)
 
GeeGee schrieb:
(Verwechsel das immer mit der anderen Serie von der du mir erzählt hast)

Mit welcher? Ich motze zZ eigentlich nur über das Ende von Serien, denen es genauso ergangen ist (zB Crusade).

Aber Fakt ist, dass der Film auch nicht gerade wie eine Bombe eingeschlagen ist ;)

Kein Wunder: zu hart, zu schmutzig, zu lebensnahe (zB eine Edel-Prostituierte an Bord) und zudem nicht wirklich sooo toll für Leute, die die Serie nicht kennen.
 
Inzwischen hat er mehr oder weniger seine Produktionskosten eingespielt (rein aus der Filmverwertung und *ohne* die deutschen Filmwerte). Ich denke mal das er dann mit der DVD-Verwertung auch noch einiges einspielt.

$36 Mio gross income sind nicht direkt ein Misserfolg :)
 
Der Film hat 39mio Dollar gekostet wo noch das Werbebudget addiert werden muss und von den bisher eingespielten 36mio Dollar bleiben bis zu 70% beim Kinobetreiber und gehen eben nicht an Universal.

cu, Spaceball
 
Ich hab in der aktuellen Cinema gelesen, dass man den Film auch checkt, wenn man die Serie nicht gesehen hat.

Oliver Kalkofe empfiehlt aber auch, sich erst die Serie anzuschauen.

Von "Buffy" war ich um ehrlich zu sein nie so wirklich begeistert. Ganz nett, aber in meinen Augen auch nicht mehr...
 
Sankara schrieb:
Ich hab in der aktuellen Cinema gelesen, dass man den Film auch checkt, wenn man die Serie nicht gesehen hat.

Kappieren tut man ihn auf jedenfall. Aber man verpasst genauso das meiste ;) Es ist so, als wenn du dir aufeinmal Episode V anschaust, ohne IV davor gesehen zu haben... du verstehst schon, was passiert (schon alleine durch den Anfangstext), aber du bekommst eben nicht direkt mit, wie sich Luke und Han kennen lernen, und warum sie so eine Freundschaft hegen. Du bekommst nicht mit, warum Luke ein Held ist und warum Obi-Wan starb.

Und das gleiche ist bei Firefly/Serenity ^^
 
Sankara schrieb:
Ich hab in der aktuellen Cinema gelesen, dass man den Film auch checkt, wenn man die Serie nicht gesehen hat.
Ja das habe ich auch gehört, aber gemeint damit ist wohl eher, dass du, wenn du die Charaktere und die Ausgangssituation kennst gleich weißt in welche Richtung der Film sich bewegt und du dich besser auf die Handlung konzentrieren kannst.
Minza schrieb:
Sorry, hab den Namen vergessen, aber das war die Serie die du mir damals am Bahnhof erzählt hast, die zu realistisch war und die du dir bald auf DVD zulegen wolltest.
 
GeeGee schrieb:
Sorry, hab den Namen vergessen, aber das war die Serie die du mir damals am Bahnhof erzählt hast, die zu realistisch war und die du dir bald auf DVD zulegen wolltest.

Das war "Space Above & Beyond"... die Serie wurde sogar in der richtigen Reihenfolge ausgestrahlt und schaffte es bis zur letzten Folge der ersten Staffel, bevor die Schergen von Fox ihr grausiges Handwerk vollführten.
 
Okay, der Vergleich mit "Empire" hat mir die Entscheidung nur noch leichter gemacht...

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja auch noch VOR den Feiertagen ;-)

Bis denne!
 
Sankara schrieb:
Okay, der Vergleich mit "Empire" hat mir die Entscheidung nur noch leichter gemacht...
Ich würde dir jedenfalls stark empfehlen die DVDs mal anzuschaun. Vielleicht kann man sie ja auch irgendwo ausleihen. Allerdings kann ich dazu ja eigentlich noch nichts sagen, da ich den Film ja selbst erst am Donnerstag sehe und schon sehr gespannt darauf warte ;)
Aber wie schon gesagt, die einen mögens die anderen nicht, im Endeffekt können wir dir da eh keine Tipps geben, weil wir deinen Geschmack ja nicht kennen.
Minza schrieb:
Das war "Space Above & Beyond"... die Serie wurde sogar in der richtigen Reihenfolge ausgestrahlt und schaffte es bis zur letzten Folge der ersten Staffel, bevor die Schergen von Fox ihr grausiges Handwerk vollführten.
Genau das hab ich gemeint ^^ Damit verwechsel ich das immer... (vielleicht weil es in beiden Fiktionen keinen Ton im Weltall gibt o_O)
 
Spaceball schrieb:
Der Film hat 39mio Dollar gekostet wo noch das Werbebudget addiert werden muss und von den bisher eingespielten 36mio Dollar bleiben bis zu 70% beim Kinobetreiber und gehen eben nicht an Universal.

Nach boxofficemojo gehen über die Hälfte davon an den Verleiher (und das ist Universal). Und so groß war das Werbebudget auch nicht, das lief (zumindest in den USA) zum Gutteil über Mund-zu-Mundpropaganda.
 
lain schrieb:
Und so groß war das Werbebudget auch nicht, das lief (zumindest in den USA) zum Gutteil über Mund-zu-Mundpropaganda.
Ich bin das lebende Beispiel. Hätte ich euch nicht als meine "Informanten" wüsste ich heute nicht mal was Firefly ist und Serenity würde mir auch rein gar nichts sagen. Wäre Firefly etwas populärer würde der Film auch einschlagen, nehme ich mal stark an.
 
lain schrieb:
Nach boxofficemojo gehen über die Hälfte davon an den Verleiher (und das ist Universal). Und so groß war das Werbebudget auch nicht, das lief (zumindest in den USA) zum Gutteil über Mund-zu-Mundpropaganda.

Wenn über die Hälfte davon an Universal geht wunderts mich nicht warum der Film so schlecht läuft. Als der Vertrieb von HULK 60% haben wollte haben sie die grossen deutschen Kinoketten geweigert den Film zu zeigen. Wenn das Werbebudget sehr gering ist wunderts mich auch nicht wenn der Film so schlecht läuft. Wenn keiner davon Wind bekommt schaut sich den Film auch keiner an. Im Normalfall gehen trotzden nicht mehr als 30% an den Vertrieb.

cu, Spaceball
 
Ist in de USA anscheinend anders. Zitat von boyofficemojo:
Gross refers to gross earnings in U.S. dollars. On average, the movie's distributor receives a little more than half of the final gross (often referred to as the "rentals") with the remainder going to the exhibitor (i.e., movie theater). The money split varies from movie to movie, but, generally, the contract favors the distributor in early weeks and shifts to the exhibitor later on.
 
auf movie-infos.com gibts ein paar neue Bilder zum Film. Natürlich nur für die neu, die den Film noch nicht gesehen haben :D

Und morgen gehts dann endlich ins Kino...

Und an sich ist es ja auch egal, ob der Film nun gut oder schlecht wird. Der zweite Teil wurde doch eh schon verworfen, oder nicht? UNd wenn es keinen zweiten Teil gibt, dann gibts auch keine weitere Serie und wir müssen auf Bücher und Comics hoffen :(
 
Zurück
Oben