Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Firefox

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von riepichiep, 10. Juli 2004.

  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Wer kennt den Browser Firefox?

    Wie sind eure Erfahrungen??
     
  2. -]Kabidu[-

    -]Kabidu[- Static-X fanatiker

    kann ich nur gutes von Berichten! Ich find es sehr logisch aufgebaut und vor allem für Anfänger ist es eine gute alternative zum IE ! Hat man allerdings spaß an weiteren features und ein bischen Ahnung von der Materie würde ich eher Opera empfehlen!
     
  3. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    ich will ihn auch hauptsächlich als Zweitbrowser, unter anderem auch um zu testen, ob meine Websiten auch andere Browser als IE vertragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2004
  4. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Ich benutze ausschließlich den Firefox und bin sehr zufrieden damit. Das schöne ist halt, dass der erstmal ziemlich "nackt" daher kommt und man sich dann selbst die Features dazuinstallieren kann, die man möchte (Mausgesten, verbessertes Tabbing, Adblocker...). Er ist schnell, er ist bequem, ich bin begeistert.
     
  5. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    schneller? - naja. ich weiß nicht


    wie auch immer, wo speichert Firefox eigentlich Cookies und so die anderen Dateien ab?
     
  6. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Ich nehm ihn neben den Neueren Operas, IEs und Netscapes zum Testen meienr Webseite.

    Manchmal surf ich damit auch bisserl durch die Gegend (ist etwas schneller als Netscape 7, aber langsamer als IE, dafür aber sicherer).

    Für den hiesigen Chat taugt er leider nicht.
     
  7. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    das klappt bei mir aber eigentlich
     
  8. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich schaue mir diese Seite grad mit Firefox an - und sie sieht so aus wie immer! *g*

    Ich finde den Browser eigentlich sehr praktisch.
     
  9. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Ich benutz Opera, wollte ne Alternative zum IE und da hab Opera gefunden. Der is schnell, komfortabel und einfach gut. Firefox hab ich auch gehört das der ganz gut sein soll, vielelicht ho ich mir den auchmal, einfach nur ma um zu gucken was der so kann. Mir persönlich is alls liber als der IE, nicht nur wegen den Sicherheitslücken, ich könnt das Teil einfach noch nie leiden.
     
  10. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Hab auch IE und Opera. Der einzige der bei mir irgendwie Probleme bereitet hat war "Mozilla". Da lief mein Rechner irgendwie überhaupt nicht mehr so gut. Hab das zwei mal probiert und es war immer das selbe.
    Firefox muss ich auch mal testen...

    EDIT: Da ich gerade sehe das der von Mozilla ist lasse ich das mal... :)
     
  11. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Ich benutze auch schon seit einiger Zeit primär Firefox und kann über den Browser fast nur gutes sagen.
    Horatio's PSW-Bilder- Seite zeigt er nicht korrekt an, aber ansonsten ist alles ok.
     
  12. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Ich benutze ihn als Hauptbrowser und funktioniert perfekt. Auch mit dem Chat. Ausserdem kann ich da Tabs benutzen. Hab es mir schon so angewöhnt dass für mich der IE mühsam geworden ist.
     
  13. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Bei mir ebm nich!
     
  14. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Ich nehme den Firefox als Primärbrowser her...
    Er schaffts in den PSW-Chat, is sicher, hat schöne Mausgesten - was will man da mehr? :D
    Mit Opera hatte ich einige Probleme, v.a. weil man damit nich innen PSW-Chat konnte und einige Java-Sachen nicht richtig wollten.
     
  15. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Installiert habe ich ihn auch, allerdings habe ich noch nicht den Unterschied zu Mozilla selbst rausgefunden,
    und da ich bei Mozilla auch emails empfangen kann, und auch sonst alles hat, was Firefox auch hat, bin ich lieber bei Mozilla geblieben.

    Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
     
  16. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Firefox ist zumindest auf dem Mac der schnellere Browser. Hat also kürzere Ladezeiten. Ausserde hab ich damit weniger kompatibilitätsprobleme als es bei Mozilla der Fall war. Darum benutz ich jetzt nur noch den Firefox.
     

Diese Seite empfehlen