Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Flash

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Guest, 15. August 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich habe hier Flash 5 neben mir liegen (gewonnen bei einem Gewinnspiel wo ich mich gar nicht erinnern kann, mitgemacht zu haben)... ohne Anleitung natürlich, und die sogenannten 'Lektionen' sind lächerlich...

    Gibt's da irgendwelche netten Tutorials im Netz (ich hab meine Such-ma-schi-ne benutzt, Sparki, bloß dauernd Sachen für eine Version aufgetrieben, die scheinbar anders ist als meine)?
     
  2. Guest

    Guest Gast

  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Flash

    Oh, hab ich getan, und die gleichen Ergebnisse bekommen wie du (du benutzt nicht zufällig google?).
    Die erste Adresse ist falsch, die zweite hat mir insofern geholfen, als sie mir erklärt hat, wie man einen Bewegungs-Tween erstellt, und letztere Seite sagt zwar, dass es um Flash5 geht, schaut aber nicht so aus...
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Flash

    Ich hab dann doch noch was gefunden...
    Bei Dreamweaver hab ich's gesehen, und mir gedacht, vielleicht gibt'S das auch bei Flash...
    Das fehlende Handbuch wurde durch ein Handbuch-wo-die-Hilfe-sein-sollte ersetzt, schaut aber ziemlich kompliziert aus... naja.
    Ich fürchte ja, dass von den ganzen Programmen, die da dabei waren, Flash noch das einfachste ist...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Flash

    @Wraith Five

    Als wen du Fragen hast kanst du mich fragen ich habe Flash recht gut im Griff!.Habe unter anderem das Intro auf Darth-Sonic.de erstellt und noch andere Flash Seiten. Welche Version hast du den?. Flash ist recht leicht wen man es mal kan. Ansonsten kanst du auf <a href=http://www.flashhilfe.de>Flash hilfe</a> ein paar gute Schulungen runterladen, es hat auch viele Beispiel und ein Forum wo du Fragen stellen kanst die dir dan Profis beandworten!
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Flash

    Das ist sehr nett.
    Aber wie gesagt, ich bin erst Total-Neuling, und hab insofern keine spezifischen Fragen als vielmehr endlich ein gescheites Handbuch in den Händen halten zu wollen...
    Aber die Sachen auf der Seite schauen ganz hilfreich aus, die werd ich erst mal durcharbeiten, danke...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Flash

    Ah, jetzt habe ich doch eine spezifische Frage.
    Durch die empfohlene Seite und mittels der (doch erstaunlich ausführlichen) Hilfe-Datei bin ich jetzt in der Lage, Text in Text, einfache Objekte (mit Flash gezeichnete Kästen oder Kreise) in einfache Objekte und Text in einfache Objekte umzuwandeln (Form-Tweening).

    Nun wollte ich meine erworbenen Fähigkeiten gleich mal ausprobieren, und was kommt einem als SW-Fan da natürlich gleich gelegen? Genau, Anakin-Vader.
    Also importierte ich ein Annie- und ein Vader-Bild in Flash...
    Bloß ist es mir nicht gelungen, das eine ins andere Übergehen zu lassen...

    Geht das gar nicht?
    Oder wenn, könntest du mir erklären, wie?
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Flash

    Also das mach ich ganz anders!
    DA erstel ich keinen Tweening sonder mache ganz einfach zwei
    Layers. Das heist ich füge ein Layer ein mit dem Bild Anakin. Dan Fade ich diesen Layer vom Anfang an von 100% bis am Schluss auf 0%. Dan erstell ich den zweiten Layer under halb des ersten Layers und mache damite das selbe, nur das der zweite Layer von 0% auf 100 Faden lasse. Den zweiten Layer postiere ich dan in der mitte des ersten Layers.


    Resultat:

    Der Layer mit dem Ankin Fadet das Bild weg, wo sich dan das Vader Bild bei 50% des Anakin Bild anfängt rein zu Faden.
    Also ganz eifach mit zwei Layers.
    Nicht vergessen am schluss des zweitem Layers die Action Befehl Stop anzugeben, das die Animation auch am ende stehen bleibt, sonst wirt es immer geloopt!
    Wens es du nicht rausbekommst dan mail mir die beiden Bilder und ich erstell dir ein Tutorial schnell, ist ne Sache von 5 min!!
     

Diese Seite empfehlen