FLEISCH - ja oder nein?

esst ihr fleisch?

  • ja,

    Stimmen: 202 65,2%
  • ja, aber selten

    Stimmen: 27 8,7%
  • ja, aber nicht alle arten (kein fisch zB)

    Stimmen: 47 15,2%
  • nein, bin vegetarier esse aber tierische produkte (eier, milch zB)

    Stimmen: 26 8,4%
  • nein, bin veganer esse auch keine tierischen produkte

    Stimmen: 8 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    310
Ich bin eine total strenge Vegetarierin und zwar seit etwas über zwei Jahren.
Und ich muss sagen, ich vermisse Fleisch kein bisschen.
Also *malaufzählwasallesnichtmach*
Ich esse kein Fleisch, keinen Fisch (sind ja auch Tiere), nichts, wo Gelantine drin ist (wenn ich mir nicht sicher bin, frag ich nach oder ess es einfach nicht, auch im Restaurant oder so) und ich trage kein Leder (gehört zwar eigentlich nicht dazu, aber was soll's).
Und dazu muss ich noch sagen, ich habe früher haufenweise Fleisch gegessen, ich konnte mir ein Leben ohne Fleisch nicht vorstellen und habe alle Vegetarier als verrückt abgestempelt, weil ich dachte, ich könnte sowas niemals durchhalten (und darum waren sie alle verrückt *g*).
Aber dann habe ich mehr darüber erfahren, wie die Tiere leiden müssen, in Erdkunde hat unser Lehrer uns von den armen Kühen erzählt und in der gleichen Stunde habe ich zu meiner besten Freundin gesagt: "Ich werde ab sofort zur Vegetarierin."
Sie guckte mich nur an, als wenn sie sagen wollte, dass ich das ja doch nicht durchhalte, aber ich kam nach Hause und hab mich geweigert, das Fleisch bei den Nudeln zu essen. (naja, okay, damals habe ich es einfach nur beseite getan, etwas davon war doch noch daran), dann habe ich es meinen Eltern verkündet und nie wieder etwas fleischähnliches angerührt. Gemüse mag ich zwar nicht sonderlich gern, aber ich zwing mich halt dazu, es zu essen.
Eier esse ich (ausser wenn sie irgendwo druntergemischt sind) nur von den Hühnern meiner Großeltern, die ein glückliches Leben haben.
Aber noch andere Dinge haben sich dadurch für mich verändert: ich kann Fleisch bzw. Fisch tausendmal besser riechen, als ich es früher konnte. Und nicht nur Einbildung. Ausserdem riecht das für mich nur noch nach Tod (ja, ist halt so, kann auch nichts dafür), wenn es ganz extrem riecht, kann ich unmöglich im selben Raum wie das bleiben, da wird mir zu schlecht, dann muss ich auch woanders essen. Und ich habe ein enorm schlechtes Gewissen, weil ich so lange Fleisch gegessen habe...
Aber, ich glaube, ich schwebe wohl kaum in Gefahr, "rückfällig" zu werden ;)
 
Da sowohl meine Mam als auch ihre Mam (also Omma) von Beruf Köchin sind, esse ich furchtbar gerne. :D
Ich mag z.B. gerne Kartoffelbrei, Spiegelei, Spinat & Chicken Nuggets als Kombi. Schmeckt irgendwie verdammt gut. *g*
Ich esse (da ich auch gerne und oft reise) auch gerne ausländische Spezialitäten (oh man, griechischer Abend im Urlaub auf Rhodos, was es da teilweise für Leckereien gab... wooow), ich mag Paella *mjam* und habe entdeckt, dass sogar Hai ziemlich gut schmeckt.
Muscheln gegenüber bin ich allerdings skeptisch, die mag ich auch nicht immer.
Ich ernähre mich auch ziemlich ausgewogen, dementsprechend bin ich auch ein Mensch, der praktisch nie krank und fast immer satt und zufrieden ist. :D
Am besten ist es immer noch, wenn mein Schatz für mich kocht. Der macht das wirklich gut. Und backen kann er auch. Wobei mir einfällt, dass ich ein ziemlicher Donut-/Bagel-/Muffin-Fan bin. :)

Und Kühe?
Nun ja, Rindfleisch ansich finde ich nicht soooo lecker, aber bei McD als Burgerpampe ist es okay, und bei Kalbsleber werde ich extrem schwach. *lach*
Außerdem... Man muss Rinder essen, sonst stehen noch mehr davon auf der Weide und zerstören die Ozonschicht...
 
Ich bin zwar kein großer Fleischgenießer aber ab und zu ein Schnitzel oder eine Wurst sind schon drin. Wens nötig wäre könnte ich durchaus ohne Fleisch und Fisch auskommen aber auf Dauer würde es mir wohl doch etwas fehlen.

Es könnte gut möglich sein das wir sowieso in einigen Jahrzenten zwangsläufig zu Vegetariern werden müssten bzw uns unsere Proteine in Form einer Pille runterschlucken müssen, weil die Viecher einfach zu viel fressen und zu wenig dabei rauskommt... und das bei dem weltweiten Bevölkerungswachstum die alle etwas im Magen haben wollen. Oder wir steigen auf die Eiweiße von Insekten um wie es z.B. schon in Asien gehandhabt wird.

Dieses Allesverwerter Modell ist seit je her ein Erfolgsmodell von Mensch und Tier... man sollte es nicht leichtfertig aufgeben... nicht zuletzt hat unser Hirn im Laufe der Evolution davon profitiert... auch wen wir heute mittels der Biochemie uns andere Wege erschlossen haben.
 
Ich lieeeeebe Fleisch

ne echt.. im Sommer gibbets bei uns ein BBQ nach dem anderen!!! Steak steaaaaak lecka.... Ich liebe Tiere ja im allgemeinen ;) nicht nur zum Mampfen *g*

da wäre zum beispiel mein Hund Sam(den würd ich niiiiie verspeisen) und meine Vogelspinne Brain (die würd ich auch net fressen *g*)
 
@ Desaan...ich hab auch zwei Doggies und ein Kaninchen...das sind Familienmitglieder und die würden bei uns nie auf dem Speiseplan stehen...naja, die Hunde schon gar nicht :D

Und da das Kaninchen mit einer der beliebtesten hier in der Family ist *grummel* würden wir eher verhungern, als dieses Tier zu essen. Sowas käme nie in Frage...

Liebe Grüße, Casta
 
Die eigenen Tiere zu essen wäre sowieso etwas barbarisch...
Mein Onkel hat ganz viele Kaninchen. Aber er hat mich letztens darüber aufgeklärt, dass er sie nie essen würde, nein, er tauscht mit einem anderen, der seine auch nie essen würde und dann essen sie die vom jeweils anderen... :(
 
Also ich esse schon fleisch, mag aber nur Hähnchen, Pute und Schwein (aber auch nicht alles davon) mit allen anderen könnt ihr mich jagen besonders Rindfleisch. *igitt* aber Fisch es ich eher selten
 
Also Fisch esse ich für mein Leben gerne.
Fleisch eher weniger, und wenn dann Filet oder Putenfleisch.
Was ich aber absolut nicht mag, sind Innereien, damit kann man mich wirklich jagen *schauder*
 
Eine Vegetarier/Veganer Umfrage gabs schonmal...

Ich esse auch sehr gerne Fleisch und Fisch, auch wenn nicht alles aber ich könnte nie auf Fleisch verzichten !
Allerdings verstehe und toleriere ich die Leute, die kein Fleisch essen, da ihre Beweggründe manchmal doch vertretbar sind und es ja auch jedem freisteht was er essen möchte...:)
 
Ich esse Fleisch. Allerdings mag ich's am liebsten zart (uiii, das hört sich mal wieder an :rolleyes: ) und ich kanns nicht leiden, wenn da so dicke Fettschichten dran sind *ekel*

Fisch mag ich nicht so gerne...esse ihn zwar, wenn's sein muss :D ...aber ich kann mir schöneres vorstellen.
 
Re: Re: FLEISCH - ja oder nein?

ICH LIEBEEE FLEISCH!!!!!!!!!!:D :D

ich könnte ohne auf keinen Fall mehr leben...so ein geiler Schweinebraten oder Rouladen oder schnitzel...saugeil!

ich toleriere auch alle vegetarier, die veganer find ich schon etwas übertrieben...aber jedem das seine.

Nur verstehen kann ich es nicht!*gg*

-aydin-
 
Muss ich mir dieses Homonverseuchte,verpestetes Fettpastenzeug reinziehen?..
Die Antwort ist "Ja"*g*:D
Ich glaube nicht,dass ich ohne Fleisch leben könnte..Mindestens jede Wochen mal so eine schöne fettige Wurst..:rolleyes: ich kann einfach nicht anders..obwohl ich eigentlich mich auf Nudeln udn Reis umgewöhnt hab..
 
Ich bin ebenfalls Vegetarier seit ungefähr schon 5 Jahren. Und ich vermisse gar nichts!!
Was ich aber wirklich krass finde sind Veganer. Die können ja fast gar nichts mehr essen...:confused: :confused:
 
Re: Re: Re: FLEISCH - ja oder nein?

Original geschrieben von Aydin Sorabi
ICH LIEBEEE FLEISCH!!!!!!!!!!:D :D


Du liebst alles, was man essen kann.

ich könnte ohne auf keinen Fall mehr leben...so ein geiler Schweinebraten oder Rouladen oder schnitzel...saugeil!

:rolleyes:

Leute, ist sie nicht süß?



Apropos...bei mir gabs eben Fischstäbchen...die ess ich sogar noch ganz gerne, obwohl's Fisch iss...
 
Ich esse Fleisch, habe auch keine moralischen Bedenken (weil ich nicht drüber nachdenken will ;)). Wobei es natürlich solches Fleisch gibt und solches Fleisch... Schnitzel (Schwein), Brust (Geflügel) und Steak (Rind) sind drin, klar, aber Leber oder Zunge oder gar Gehirn müssen nicht unbedingt sein...

Fisch mag ich eigentlich, aber was ich hasse, sind die Gräten. Auch bei Fleisch... ich habe größere Probleme damit, einen Hähnchenschänkel abzukauen ;).
 
Ja, bin auch Fleischfresse *gg*. Warum aucht nicht, der Mensch ist schliesslich da um sich die welt untertan zu machen, oder so in der Art, und ich helfe da aktiv mit *ggg*.
Fisch mag ich nicht so besonders, aber ansonsten alle Arten von Fleich, also das übliche. Schwein, Rind usw.
 
Ich bin auch ein Mitglied dieser Aussenseitergruppe :rolleyes:

Als ich sechs war (vor 6 Jahren) habe ich zuletzt Fleich gegessen. Damals "taten mir die Tiere soooo leid". Heute mach ich mir nichts mehr draus. Allerdings habe ich nicht vor, wieder FLeich zu futtern...
 
Zurück
Oben