Fleischpflanzerl oder Frikadelle

Fleischpflanzerl oder Frikadelle?


  • Umfrageteilnehmer
    27

Darth Kronth

Sith Assassine
wie nennt ihr das?

r_planzerl_g.jpg


bei uns im schönen Bayernland heißts Fleischpflanzerl, doch mir ist letztens durch einen Klassenkameraden der aus NRW kommt der Begriff Frikadelle ( ;) ) untergekommen... ich wollte wissen was die vorherrschende Meinung des PSW zu diesem Gericht ist...

achja, was mit dem Klassenkameraden passiert ist fragt ihr besser nicht ;)


habe gehört oberhalb der Donau (also norddeutschland) gibt es keine Brezen... stimmt das?
 
So'n blödsinn. Das sind faschierte Labaln. äh...muss ja Hochdeutsch sprechen: faschierte Leibchen
:D
 
In Westfalen heißt das auch Frikadelle.

Ich habe einen Freund, der ist Hesse, und nennt das Ding stets Bulette. Wir haben regelmäßig Auseinandersetzungen deswegen. :)
 
hm okay dann machen wirs so: wir sehen auf der einen Seite als Antwortmöglichkeit Fleischpflanzerl (das einzig wahre) und auf der anderen Seite Frikadelle, Bulette, faschierte Leibchen etc.^^

@Darth hirnfrost: ja so lief es bein uns auch ab... der Freund sagt auch Fritten zu Pommes etc...
 
The General schrieb:
So'n blödsinn. Das sind faschierte Labaln. äh...muss ja Hochdeutsch sprechen: faschierte Leibchen
:D
Ich hab die dinger ja schon immer als rechtsradikale im Verdacht gehabt :konfus:


Die richtige Antwor lautet: Fleischpfanzerl.

mfg
colonelveers
 
lol, ein rehctes Fleischlaber. deine Gerdanken sind so krank wie meine. :D
Da kommt mir diese Simpsons folge in den Sinn wo McBain von Kommunisten-Nazis verfolgt wird. rofl :D :p
 
Zurück
Oben