Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fleischpflanzerl oder Frikadelle

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth Kronth, 26. Mai 2005.

?

Fleischpflanzerl oder Frikadelle?

  1. Fleischpflanzerl is klar!

    29,6%
  2. wie hieß das nochmal?...Frikadelle oder so ;)

    59,3%
  3. äh weiß nicht kenne das Gericht nicht.

    11,1%
  1. Darth Kronth

    Darth Kronth Sith Assassine

    wie nennt ihr das?

    [​IMG]

    bei uns im schönen Bayernland heißts Fleischpflanzerl, doch mir ist letztens durch einen Klassenkameraden der aus NRW kommt der Begriff Frikadelle ( ;) ) untergekommen... ich wollte wissen was die vorherrschende Meinung des PSW zu diesem Gericht ist...

    achja, was mit dem Klassenkameraden passiert ist fragt ihr besser nicht ;)


    habe gehört oberhalb der Donau (also norddeutschland) gibt es keine Brezen... stimmt das?
     
  2. So'n blödsinn. Das sind faschierte Labaln. äh...muss ja Hochdeutsch sprechen: faschierte Leibchen
    :D
     
  3. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Frikadelle heißt's bei mir :braue
     
  4. Darth Kronth

    Darth Kronth Sith Assassine

    Österreicher sind nicht angesprochen ;)


    gilt auch für Schweizer und sonstige deutschsprechende Ausländer;)
     
  5. Darth Haesel

    Darth Haesel Besessener, der dringend einen Exorzismus benötigt

    Frikadelle, völlig klar..
     
  6. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    In Osthessen is das auch ne Frikadelle
     
  7. Darth Kronth

    Darth Kronth Sith Assassine

    oh mann echt nur Häretiker hier ;)
     
  8. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    In Westfalen heißt das auch Frikadelle.

    Ich habe einen Freund, der ist Hesse, und nennt das Ding stets Bulette. Wir haben regelmäßig Auseinandersetzungen deswegen. :)
     
  9. Darth Kronth

    Darth Kronth Sith Assassine

    hm okay dann machen wirs so: wir sehen auf der einen Seite als Antwortmöglichkeit Fleischpflanzerl (das einzig wahre) und auf der anderen Seite Frikadelle, Bulette, faschierte Leibchen etc.^^

    @Darth hirnfrost: ja so lief es bein uns auch ab... der Freund sagt auch Fritten zu Pommes etc...
     
  10. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Ich hab die dinger ja schon immer als rechtsradikale im Verdacht gehabt :konfus:


    Die richtige Antwor lautet: Fleischpfanzerl.

    mfg
    colonelveers
     
  11. Smash

    Smash Gast

    IM Hochdeutschen heißt dat bei mir Frikadelle.

    In BW sagt man jedoch dazu auch Fleischküchle:D
     
  12. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Im Saarland sagen wir Frikadelle. Oder auch Friggadelle.
     
  13. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Isch kom aus NRW und bei mir heisst dat Dingen offiziell Frikadelle!
     
  14. Padawan

    Padawan Jedi Freak und Mitglied vom wunderbaren Hauptstadt

    Ich kenne nur Frikadelle,nenne es aber Bulette.(Komm halt aus Berlin ;))
     
  15. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Was anderes als Fleischküchle steht garnicht zur Debatte. :)
     
  16. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Weder noch,d as Ding heißt bei mir Boulette ^^ die gute alte Boulette am liebsten mit Schmorgruken udn Kartoffeln :D
     
  17. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Das heißt ganz klar Fleischpflanzerl.
     
  18. Faschiertes=Hackfleisch
    das hat nix mit Faschismus zu tun.
     
  19. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Schon klar, aber mein erster Gedanke waren halt "faschistische Fleischpflanzerl" ;)

    mfg
    colonelveers
     
  20. lol, ein rehctes Fleischlaber. deine Gerdanken sind so krank wie meine. :D
    Da kommt mir diese Simpsons folge in den Sinn wo McBain von Kommunisten-Nazis verfolgt wird. rofl :D :p
     

Diese Seite empfehlen