Flottenkommandeure

Wer ist der beste Flottenkommandeur ?

  • Darth Vader

    Stimmen: 2 7,4%
  • Großadmiral Thrawn

    Stimmen: 21 77,8%
  • jemand anderer

    Stimmen: 4 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Original geschrieben von FTeik
Vader - "Der beste Raumfahrerpilot in der ganzen Galaxis. Und listenreich im Krieg." - Obi-Wan.

Ich hoffe sehr, sowie Ep. II und III fertig sind werden wir mehr von Darth Vaders illustrer Karriere im Imperium bis ANH sehen.

-schnippschnapp-

Anstatt ein totales Bombardement des Planeten durchzuführen und die ganze Oberfläche in Schutt und Asche zu legen, schickt sie Truppen runter. Was soll die Scheiße. Sie hätte nicht einmal einen Sternzerstörer gebraucht, drei Dreadnoughts hätten genügt.

1. Darauf hoffe ich auch, daß Anakin mal zeigt was in ihm steckt.

2. Den gleichen Fehler hat Vader aber auch gemacht, als er Hoth angriff. Scheint wohl ein imperiales Standardmanöver zu sein, daß die Jungs auf der Akademie lernen. Erst Truppen runterschicken und dann zusehen wie der Feind flüchtet bzw. zurückschlägt. :D
 
das die Flotte bei Hoth zu früh entdeckt wurde lag doch an der Unfähigkeit eines gewissen Offiziers, nicht an Vader selbst :D ;)
 
genau! dadurch konnten die rebellen ihren schildgenerator hochfahren was eine bobadierung aus dem all unmöglich machte. so war vader gezwungen truppen auf hoth abzusetzten.
 
also ich finde Thrawn war super, aber Pelleaon (verdammt wie shcreibt man den?) war besser. er ist kein so ein hochgezüchteter superimp. und hält auch noch ein bisschen was von menschlichkeit. das nimmt dem imperium dieses meiner meinung nach etwas unrealistische "wir sind mörder und reisen uns gegenseitig die kehle auf wenn der andere hustet" ... außerdem hat er das imperium zusammengehalten obwohl sie hint und vorn keine rohstoffe mehr hatten und sich nix mehr leisten konnten.
aber wahrscheinlich ist ihm thrawn wenn es nur um taktik geht noch immer ein stückchen vorraus.

na ja ...

MTFBWY
Sel
 
Eindeutig Thrawn.
Vader ist nicht mal einer der besseren Flottenkommandeure, denn wenn er seine ganzen Offiziere ermordet, ist das der Kampfkraft nciht sonderlich zuträglich :D
 
Nur die Unfähigen und Inkompetenten, genau dasselbe, was Thrawn in HttE gemacht hat.

"Wir befinden uns im Krieg, Captain. Wir können uns den Luxus von Soldaten, die unfähig sind sich veränderten Situationen anzupassen nicht leisten."

Über die Operation im Hothsystem: Klar hätte Vader Hoth an den Stellen bombardieren können, die NICHT von einem Schild geschützt waren, der stark genug war jedem Bombardement zu widerstehen, daß fünf Sternzerstörer und ein Supersternzerstörer durchführen konnten. Die resultierenden Erdbeben und Schockwellen hätten sicherlich alle Rebellen getötet auch unter dem Schild. Dummerweise auch seinen Sohn Luke Skywalker, denn Vader ja wieder haben wollte.
 
Ich würde auch mal Sel zustimmen , ich habe zwar noch nicht viel von Pelleaon (oder wie der auch immer geschrieben wird gehört ) Aber naja ich fande Thrawn war etwas rücksichtslos gegenüber seinen Leutenl. Ich habe zwar für ihn gevotet , was ich in der nächsten Sekunde breut habe , aber naja. Thrawn mag vielleicht der beste Taktiker gewesen sein , aber in Sachen menschlichkeit könnte er noch einiges lernen.
 
Nur geht es im Krieg nicht um Menschlichkeit, sondern um effiziente Taktiken und Strategien, und die beherrscht Thrawn.
Und Vader hat nicht nur die Schwachen und Unfähigen getötet, sondern auch oft aus einer Laune heraus.
 
Es stimmt schon das effiziente Taktiken und Strategien das wichtigste in einer Schlacht sind , Admiral Thrawn hat dadurch viele Siege errungen , zudem hat er dadurch auch so wenige Leute wie möglich verloren.
Aber nicht desto Trotz , sollte ein Commander Menschlickeit besitzten.


@Reed Thornton

Und mit Vader gebe ich dir recht. Der hat oft den einen oder anderen einfach so zum Spass getötet. Er mag zwar viele beschraft haben , die das Imperium enttäuscht haben , aber ich denke er hat auch schon den einen oder anderen Fähigen Offizier gekillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, das im Krieg keine Menschlichkeit zählt. Da ist jeder sich selbst der Nächste! Was intressiert einem dann schon ein paar Leben, hauptsache man gewinnt und man selbst überlebt!
Das denke ich zumindest!
 
Thrawn ist und bleibt der größte Taktiker und war auch Führungspersönlichkeit . Aber Pellaeon ist auch ein sehr sehr guter Kommandant . Und dann bleibt ja auch noch Piett . Auch ein sehr guter Mann !.
Völlig fehl am Platz als Flottenkommanduer wär Admiral Daala !
 
Zurück
Oben