Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Filmreihe Fluch Der Karibik

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Lord Kyp Durron, 3. September 2003.

?

Filmwertung "Fluch der Karibik 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  1. 10

    9 Stimme(n)
    11,3%
  2. 9

    13 Stimme(n)
    16,3%
  3. 8

    15 Stimme(n)
    18,8%
  4. 7

    17 Stimme(n)
    21,3%
  5. 6

    6 Stimme(n)
    7,5%
  6. 5

    3 Stimme(n)
    3,8%
  7. 4

    6 Stimme(n)
    7,5%
  8. 3

    4 Stimme(n)
    5,0%
  9. 2

    2 Stimme(n)
    2,5%
  10. 1

    5 Stimme(n)
    6,3%
  1. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    DVDs @ Amazon:
    [AMAZON=B000FO43DQ]Fluch der Karibik (Einzel-DVD)[/AMAZON]
    [AMAZON=B0006BDHNA]Fluch der Karibik (Special Edition, 3 DVDs)[/AMAZON]
    [AMAZON=B000GNOOIA]Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (Einzel-DVD)[/AMAZON]
    [AMAZON=B000GNOOI0]Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (Special Edition, 2 DVDs)[/AMAZON]
    [AMAZON=B000QXDABW]Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (Einzel-DVD)[/AMAZON]
    ---

    bin grad aus dem Kino raus.

    Muss sagen einfach nur Genial der geilste FILM aller Zeiten.

    Ein wahres Spektakel. Kann ich echt jedem nur empfehlen.

    Ich geh morgen gleich nochmal rein.

    Ich Tippe mal Fluch der karibik staubt den Oscar für die besten Special Effects ab.
     
  2. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Nein, der Film wird definitiv nicht den Osacr für die besten Spezialeffekte abstauben, da er keinerlei neuen innovativen Effekte beinhaltet, sondern nur die handelsüblichen CGI-Effekte. Diese sind zwar sehr gut, aber das reicht heutzutage nicht mehr aus um einem Oscar zu gewinnen. Bestes Beispiel sind die Awards 2000. Episode 1 war aufgrund der Masse der Effekte klarer Favorit, aber Matrik gewann (und das "nur" wegen den damals spektakulärem Bullettimeeffekt, den die Matrix-Macher noch nicht mal erfunden haben, siehe "Lost in space").
     
  3. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Also mal erlich... scheiss auf die Special Effekts.


    Dieser Film macht sich durch Story und Char-playing grandios!!! Ich habe Teilweise echt gezweifelt wie Captain Jack Sparow drauf war *g* wenn ihr wisst was ich meine... Der Film ist einfach nur extra Klasse!!! Super Besetzung und super Umsetzung!!!!
     
  4. Psywolf

    Psywolf isch bin einfach nur Weiblich...Logik und Verstand

    Ausser Genial nur genial und wenn ich nicht wüsste, daß RotK noch kommt, dann wäre der Film, der beste des Jahres :rolleyes:
     
  5. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Wow, das hört sich ja gut an, was ihr schreibt! Ferit und ich gehen Donnerstag rein. Wir wollten eigentlich schon gestern, haben aber keine Karten mehr gekriegt. :( Jaja, ich weiß, vorher online bestellen ist besser :D, aber der Link auf der Kino-Site hat nicht gefunzt.
    Also ich bin schon sehr gespannt und erstatte dann meinen Personal Report am Freitag ;)

    dfg
    *ches*
     
  6. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    *schmacht* *sabber*

    [​IMG]

    soory ^^ Das musste jetzt sein :p
     
  7. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Jo genau meine Meinung.

    Der Film hat genau meine Intressen getroffen. Ich als absoluter Piratenfan.

    Morgen gleich nochmal gucken :)

    EIN HOCH AUF DIE BLACK PEARL.

    Setzt die Segel.

    HAR HAR

    Und ich glaub HDR wird dieses jahr eh nicht viel Oscars abstauben das haben Fortsetzungen noch nie.
     
  8. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern


    Stimmt nicht. Hier zwei Beispiele:

    Der Pate 2 !975 Oscar für "Bester Film", "Beste Regie")

    oder

    Terminator 2 (4 Oscars u.a. für bestes Make-Up, beste Spezialeffekte)

    oder

    Herr der Ringe - Die zwei Türme (2 Oscars für bestes Visuelle Effekte, bester Tonschnitt)

    Gibt no ne Menge anderer Beispiele, hab bloß keine Lust nachzuschauen.


    Besucht meine Homepage: www.reel6.de
     
  9. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Das geile ist auch das du am Anfang denkst das Captain jack Sparow (wie schreibt man das eigentlich?) voll der Taugenichts und voll einen an der Meise hat... mal davon abgesehen das er in den ersten drei Szenen saumäßig Tuntig dadurch wirkt ^^... Aber was sich dann nach und nach herrausstellt ist auch geil... so nach dem Motto "ER und Captain der PEARL?????"
     
  10. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    @ Silvie


    @ Darth Gore

    Ich meinte Damit Fortsetzungen von Filmen die bereits gut waren.

    z.B. Star wars. Obwohl die nachfolgenden besser waren hat die Fortsetzung nichts soviele OSacarsd bekommen.

    Das gleiche galt dieses Jahr auch für HDR2.
     
  11. Rijana

    Rijana loyale Senatswache

    Ich werde ihn mir wahrscheinlich am Wochende ansehen *kaum noch erwarten kann!!*
     
  12. Psywolf

    Psywolf isch bin einfach nur Weiblich...Logik und Verstand

    Glauben kannste in der Kirche :p
     
  13. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

    War grad drin Sau geil! nur SW is besser, HdR kann da einpacken.
     
  14. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich war gestern abend auch in "Fluch der Karibik" (wer hat sich nur diesen dt. Titel ausgedacht?) und fand ihn absolut gelungen. Überraschend fand ich, dass der Film soviel Humor enthält, wofür meistens Captain Jack Sparrow verantwortlich ist. Wusstet ihr eigentlich, dass Johnny Depp seinen Charakter an Keith Richards von den Rolling Stones (Depps Nuscheln in der OV) und dem romantischen Cartoon-Stinktier Pepe Le Pew orientiert hat (daher auch das leicht "tuntige")?
    Den Film sollte man gesehen haben, da er wirklich unterhaltsam ist. Er bietet alles, was ein Sommerfilm haben sollte: eine passable Story mit einem gehörigen Schuss Humor, gute Schauspieler, eine Liebesstory für die Damen und gute Special-Effects.

    Das bezweifle ich. Die SFX waren zwar sehr gut (vorallem
    ), aber ich denke der Oscar geht an HdR oder Matrix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2003
  15. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

    Hey wie wärs mit nem Fluch der Karibik clan?
     
  16. slain

    slain junger Botschafter

    Wow, wie sich so ein Thread in ein paar "Minuten" entwickeln kann ^^

    Also ich war auch vorhin drin.
    Der Film is echt der Oberhammer. Ich glaube, ich habe seit langem kein so gelungenen Streifen mehr gesehen. Und Depp war wirklich super in der Rolle :)

    Aber wisst ihr was mir aufgefallen ist, irgendwie geht ist in 98% der Filme irgendwie um die Liebe ^^
     
  17. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Jo im Eigentlichen um jedem Seinen Schatz.

    Sparow will seinen Schatz die Pearl.
    Will Turner will seinen Schatz Elisabeth
    Elisabeth will ihren Schatz Will.
    Der Commodor will seinen Schatz Elisabeth
    Barbossa will seinen Schatz die Erlösung.
     
  18. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Genialer Fiolm, ich war gestern drinnen auf Englisch, gut ich habe leider nicht alles verstanden, habe mich aber bemüht so viel wie möglich zu verstehen. Es ging.


    Aber der film ist ein Wahnsinn geniale Sounduntermalung, gute Story, gute Effekte, guter Film.

    Er ist sehr gut, aber genialster film aller Zeiten würde ich nicht sagen, das bleibt für mich unangefochten Star Wars 4-6 und Herr der Ringe. (Weil diese Filme mich beindruckt haben wie nichts anderes, absolut beeindruckt).

    Aber auch von Fluch der Karibik war ich beindruckt, und toll das nach vielen Hollywoodfilmen die ichn icht so toll fand endlich mal wieder was sah was gut war. Johnny Depp nuschelt ja fast so schlimm wie Gimli in Herr der Ringe :D

    Und Orlando Bloom hat mit Johnny Depp super Harmoniert muss ich sagen, er wirkte auch stellenweise wie ein junger Eroll Flynn.

    Und ich muss sagen für so eine Frau hätte ich wohl genauso wie Will Turner alles gegeben. To Die for. :D Das nenne ich Heldenmut, für seine Liebe alles tun. Yeahh!

    Und eigentlich hatte ich gehofft das der Fluch erst aufgehoben wird wenn die Piraten die Royal Navy erledigt hätten und ich dachte der Commodore stirbt.

    Aber was draus wurde war dann auch ganz okay.

    @Lord Kyp: Irgendwie haben alle ihren Schatz bekommen bis auf der Commodore *gg*

    Auch wenn Barbarossa starb: I Feel old :D Ich glaube das kommt in deutschen nicht so gut hin :D )

    Super Filöm der einzige der dieses Jahr mit Herr der ringe 2 und 3 mitkommt (Herr der ringe 2 lief ja auch noch dieses Jahr)
     
  19. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    Naja, also mehr als Durchschnitt ist der aber auch nicht. Ohne Johnny Depp und er würde schon Richtung "Bruckheimer Standard" gehen. Ich war aber doch überrascht. Er ist doch ziemlich lustig und die Story ist bis auf den Schluss passabel und mit Jack Sparrow hat es einen richtig coolen Charakter.
    Der Schluss war ja dann doch eher peinlich.
    Trotzdem muss ich sagen, dass sich Jerry Bruckheimer mal ein bisschen mehr Mühe gegeben hat - man denke an Pearl Harbour oder Armageddon.
     
  20. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Puh... also ich komme gerade aus dem Kino. Nunja, nicht direkt ... :alien ... in der Pause haben wir das Kino verlassen und dann hab ich mir neue Schuhe gekauft. Das hat mir ehrlich gesagt mehr Spaß gemacht als den Film zu gucken :D

    Ok, Spaß bei Seite: Es ist ja nicht so, dass ich ihn schlecht fand, aber für meinen Geschmack war mir das ganze zu witzig. Am Anfang war es ja noch ganz lustig, dass Johnny Depp so tuntig war und auch hier und da ein lustiger Spruch waren ok, aber spätestens an der Stelle, wo einer dieser finsteren Typen sein rechtes Auge hin und her gerollt hat, fand ich es doch ziemlich übertrieben. Somit wurde aus dem Film auch jeglicher Grusel und so rausgenommen, wobei die Story und so ja eigentlich sogar ziemlich genial war. Nur die Umsetzung hat mir nicht gefallen, aber das ist totale Geschmacksache :) - was die Kostüme und so angeht, das hat mir widerrum sehr gut gefallen. Aber alles in allem....ich werd ihn mir sicherlich irgendwann nochmal ansehen und dann auch zu Ende gucken :rolleyes:.


    dfg
    *ches*
     

Diese Seite empfehlen