Filmreihe Fluch Der Karibik

Filmwertung "Fluch der Karibik 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 10 12,2%
  • 9

    Stimmen: 13 15,9%
  • 8

    Stimmen: 16 19,5%
  • 7

    Stimmen: 17 20,7%
  • 6

    Stimmen: 6 7,3%
  • 5

    Stimmen: 3 3,7%
  • 4

    Stimmen: 6 7,3%
  • 3

    Stimmen: 4 4,9%
  • 2

    Stimmen: 2 2,4%
  • 1

    Stimmen: 5 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Also ich finde den Film einfach genial.
Coole Story. Da kommt echtes Karibikfeeling bei rüber.

Die Schauspieler (Jhonny Depp und Orlando Bloom) waren einfach der Hammer. Da sieht man mal was gute Schauspielkunst ausmacht.
Es kommt halt nicht immer nur auf die Technischen Rafinessen in einem Film an.;)
 
ich hab den film in den letzten drei wochen viermal gesehen, mehr muss ich wohl nich dazu sagen ;)

kleine zwischenfrage im thema; wer gefällt euch besser, jack sparrow (johnny depp für die denn film nich so oft gesehen haben^^) oder will turner (orlando bloom, aus demselben grund)
 
Beide sind cool.
Jhonny Depp liegt bei mir aber ein bisschen vor Orlando Bloom.
Er bringt den Jack Sparrow einfach sau cool rüber.
Aber wie gesagt finde ich Orlando auch genial.
 
Ich hab den Film gestern gesehen. Ich fand in einfach super.
Er war gut , die Musik, Dialoge, Bilder einfach gut. Ich find er war ein Piratenfilm der mal auch richtig gut war den die älteren hatten ja meistens nicht viel zu bieten.

ER WAR SUPER!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Yiané
kleine zwischenfrage im thema; wer gefällt euch besser, jack sparrow (johnny depp für die denn film nich so oft gesehen haben^^) oder will turner (orlando bloom, aus demselben grund)

Der Herr Depp. Ich glaube ohne ihn wäre der Film nur halb so gut gewesen. Er kann es halt immernoch :cool:
 
Also ich muss sagen, nachdem ich den Film jetzt endlich auch gesehen habe, dass es einer der genialsten Filme ist, die ich bis jetzt gesehen habe. Der Film kommt in meine Sammlung! Ich hab so ne Sammlung, wo ich mir alle Filme auf DVD kaufe, die meiner Meinung nach genial sind.
<i>
Der Film ist einfach Hammer. Von der Story her, von den Effekten. Einfach alles stimmt...</i>

Ich schwärme jetzt immer noch von ihm. Von manchen Szenen besonders...

Bsp.:


*schwärm*

:D
 
Die Szene war wirklich Hammer! Aber irgendwie musste ich unwillkürlich bei dieser Szene an Herr der Ringe denken. Nämlich an das Geisterherr aus den Pfaden der Toten.:rolleyes:
 
Original geschrieben von SomebodY

Ich schwärme jetzt immer noch von ihm. Von manchen Szenen besonders...

Also, ich finde die Szene am schönsten, wo Johnny Depp das erste Mal zu sehen ist (zum Inhalt muss ich ja jetzt nichts sagen).
Aber es ist einfach zu schön...die Mimik...Handbewegungen...ich hab mir das schon unzählige Male angeguckt.

Ich glaube, das ist der einzige Film, der neben meinen Star Wars-Plakaten einen Platz findet - und den ich irgendwann ebenfalls 20-30 mal von Anfang bis Ende gesehen haben werde.

Diese dunkelhäutige, die zur Crew gehört - Anne-Maria oder so - die kommt mir irgendwo her bekannt vor. Woher bloß - Matrix2 ?
 
Vorgestern schon hatte ich mir den Film anschauen können. Meine Erwartungen wurden jetzt zwar nicht übertroffen, aber auch nicht enttäuscht; einen relativ hirnlosen, harmlosen und unterhaltsamen Popcorn-Streifen habe ich erwartet und bekommen. Den Erfolg verdient PotC sicherlich, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Piratenfilme lange tot geschrieben waren (ich erinnere da an die Mega-Flops 'Piraten' von Roman Polanksi und 'Piratenbraut' von Renny Harlin; zumindest letzteres ist wirklich ein ziemlich übler Film). Aber, wie heißt es so schön, Totgesagte leben länger, und wie zuvor der Mantel- und Degenfilm mit 'Zorro' und der Historien-Streifen mit 'Gladiator' wurde auch das Piratenfilm-Genre durch 'Pirates of the Caribbean' wiederbelebt. Sicher auch deswegen, weil der ganze Film sehr sehr selbstironisch ist und sich nicht sonderlich ernst nimmt, aber nie ins Lächerliche abdriftet und dabei trotz allem keine Parodie wird, sondern ein Vertreter seines Genres bleibt. Hut ab vor Drehbuchschreibern und Regisseur, dass dieser Spagat ihnen gelungen ist.
Perfekt ist PotC dennoch nicht. Nicht jeder Gag sitzt, auf die Kampfszene in der Stadt hätte ich gänzlich verzichten können, und die Schwertkämpfe wollten mich nicht so recht überzeugen.

Original geschrieben von Martin Kaiser
Ich find er war ein Piratenfilm der mal auch richtig gut war den die älteren hatten ja meistens nicht viel zu bieten.
Was verstehst du unter "älter"? Die beiden von mir genannten Filme oder die Klassiker von vor 50, 60 Jahren? Den Charme von einigen Filmen aus letzterer Ära kann PotC imho nämlich nicht einfangen.
 
Ich liebe diesen Film!! Hab ihn schon 3mal gesehen.

Doch ich habe einen Mängelpunkt:

Der Soundtrack


Als Komponist war eigentlich Alan Silvestri vorgesehen.
Warum zum Teufel haben sie sich aber für Hans Zimmer und Klaus Badelt entschieden?!?

Ich habe auf einen Soundtrack a lá Cutthroat Island gehofft, aber Nein, wir bekommen einen Synthesizer-Mix a lá Drop Zone geboten....

Na ja, so schlimm ist es ja auch wieder nicht!!

HAMMERGEILER FILM!:clone
 
Ich sag nur: Johooo und 'ne Buddel voll Rum hossa

Dieser Film ist einfach nur coool ich habe schon lange keinen Piratenfilm mehr gesehen.
 
Hi Leute!

Als ich den Film sah dachte ich mir einfach nur geil. Es kam schon nach den ersten 5 min Monkey Island feeling auf. Ich dachte jeden moment müsste Guybrush vorbeikommen ;) wenn ihr wisst was ich meine.

Überzeugt haben mich die Spezialeffekte (einfach nur der Hammer) und natürlich das super Piraten Feeling. Die Besetzung war erste Klasse. Endlich wieder mal ein Film, der ohne exzessive Gewaltdarstellung auskommt, und doch spannend, komisch und romantisch war. Trotz alle dem ist es ein Film den sich Erwachsene ansehen können und müssen.
 
Original geschrieben von Darth_Doc
Hi Leute!

Als ich den Film sah dachte ich mir einfach nur geil. Es kam schon nach den ersten 5 min Monkey Island feeling auf. Ich dachte jeden moment müsste Guybrush vorbeikommen ;) wenn ihr wisst was ich meine.


Genau so ging es mir auch!

Ich bin Guybrush Threepwood ein mächtiger Pirat.:D
 
Original geschrieben von Yendan
Die Szene war wirklich Hammer! Aber irgendwie musste ich unwillkürlich bei dieser Szene an Herr der Ringe denken. Nämlich an das Geisterherr aus den Pfaden der Toten.:rolleyes:

Mich hats irgendwie an Armageddon erinnert. Die Szene wo die ganze Bohrinsel-Crew in Raumanzügen durch das Tor in die Lagerhalle kommt. Die Szene wurde ja schon öfters 'gecovert'. Bsp. Monster AG...
 
Nee, aus MiB2 war die nicht.

Die Schauspielerin heisst Zoe Saldana.

Die hat bei Brigitte Speere´s Film "Crossroads" mitgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben