Filmreihe Fluch Der Karibik

Filmwertung "Fluch der Karibik 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 10 12,2%
  • 9

    Stimmen: 13 15,9%
  • 8

    Stimmen: 16 19,5%
  • 7

    Stimmen: 17 20,7%
  • 6

    Stimmen: 6 7,3%
  • 5

    Stimmen: 3 3,7%
  • 4

    Stimmen: 6 7,3%
  • 3

    Stimmen: 4 4,9%
  • 2

    Stimmen: 2 2,4%
  • 1

    Stimmen: 5 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Für mich ist Teil 2 der beste Teil der Reihe. Danach kommen der dritte und der erste Teil, wobei ich den dritten Teil storytechnisch grundsätzlich etwas interessanter finde, er mir aber in der Inszenierung etwas zu verworren ist. Enttäuscht war ich eigentlich nur von Teil 4.

Faszinierend!
Ich sehe nämlich Teil 2 als den schlechtesten an.
Für mich sind Teil 1 und Teil 4 auf Platz 1,
Teil 3 dann auf Platz 3
und Teil 2 auf Platz 4.
 
Faszinierend!
Ich sehe nämlich Teil 2 als den schlechtesten an.
Für mich sind Teil 1 und Teil 4 auf Platz 1,
Teil 3 dann auf Platz 3
und Teil 2 auf Platz 4.
Kann ich so nur unterschreiben, schon allein da Teil 1 und 4 auch das sind was eigentlich ein Piraten Film ausmacht, in 2 und 3 war zu viel Fantasy und ziemlich übertrieben manchmal ist halt weniger mehr. Man hätte in Teil 3 einfach die Story um Calypso (Die ja auch ziemlich unbedeutend war) und die Schlacht im Wirbel sparen sollen, dann wäre der Film um einiges besser gewesen und in Teil 2 Krankt es wie bei EP3 an der Liebesgeschichte, überhaupt hätten die Macher weniger One Piace schauen sollen und lieber auf Fischmenschen verzichten sollen, normale Untote Piraten hätten auch gereicht, aber ich bin ja schon Froh das der Fliegende Holländer nicht wirklich geflogen ist :D


Könnte mir höchstens vorstellen, dass er einen Cameo bzw. eine Gastrolle übernimmt. Irgendwo wurde ja schon vermutet, dass der neue Jungspund an Sparrows Seite der Sohn von Will Turner sei. In diesem Kontext wäre ein Auftritt Blooms denkbar.

Da glaub ich eher den Gerüchten das es Jack Junior ist, allein wegen der Vorstellung eines Familien Treffens :D
 
Ich persönlich finde Teil 2 fast schon genauso gut wie den ersten. :D Muss auch gestehen, dass ich erst dadurch zum richtigen FdK-Fan wurde (hab den Erstling allerdings auch nicht im Kino gesehen). Die ganze Geschichte rund um Davy Jones fand ich schön episch, auch wenn der dritte Teil seine Schwächen hatte.

Bin aber auch der Meinung, dass Teil 4 unterschätzt wird. Ich fand den Film alles in allem sehr unterhaltsam und habe es begrüßt, dass sie nicht versucht haben noch einen Draufzusetzen sondern wieder mehr in Richtung klassisches Piratenabenteuer mit leichten Fantasy-Elementen gegangen sind.
 
Bei Teil vier habe ich ein wenig den Eindruck, dass er für den Ruf seiner beiden Vorgänger mitbezahlen musste (ich fand ohnehin nur Teil eins überzeugend). Als einziges Sequel hätte er womöglich besser funktioniert.
 
dass er für den Ruf seiner beiden Vorgänger mitbezahlen musste

Das glaube ich eher nicht, zumal die ersten beiden Fortsetzungen im Allgemeinen doch relativ gut angekommen sind (für Sequel-Verhältnisse).

Von daher wurde denke ich im Gegenteil eher eine gewisse Erwartungshaltung auf Teil 4 geschürt, die für das typische Blockbuster-Publikum dann nicht erfüllt werden konnte. Der Film ist halt wieder klassischer - wie der erste - anstatt noch einmal "eins draufzusetzen".
 
Einspielergebnisse mögen gestimmt haben, aber soweit ich mich erinnere, war der Tenor in vielen Rezensionen dahingehend, dass es qualitativ eher abwärts ging. Wie auch immer: Nach dem ersten Film hätte man es lassen sollen, statt das Franchise endlos aufzublasen.
 
Einspielergebnisse mögen gestimmt haben, aber soweit ich mich erinnere, war der Tenor in vielen Rezensionen dahingehend, dass es qualitativ eher abwärts ging. Wie auch immer: Nach dem ersten Film hätte man es lassen sollen, statt das Franchise endlos aufzublasen.

Wenn es nach dem geht dürfte es überhaupt nie irgendwelche Fortsetzungen geben. ;)
 
Einspielergebnisse mögen gestimmt haben, aber soweit ich mich erinnere, war der Tenor in vielen Rezensionen dahingehend, dass es qualitativ eher abwärts ging.

Ich rede noch nicht mal vom Einspielergebnis (das ist ja kein Wunder eigentlich).

Gerade bei Blockbustern geht es in 80% der Sequels deutlich abwärts. :D Im Verhältnis sind da die ersten beiden FdK-Fortsetzungen (vor allem beim Publikum) noch relativ gut weggekommen.
 
Ich persönlich finde Teil 2 fast schon genauso gut wie den ersten. :D Muss auch gestehen, dass ich erst dadurch zum richtigen FdK-Fan wurde (hab den Erstling allerdings auch nicht im Kino gesehen). Die ganze Geschichte rund um Davy Jones fand ich schön episch, auch wenn der dritte Teil seine Schwächen hatte.[...]
Stimme hier zu, selbst wenn Teil 2 und 3 erzählerisch oft etwas langatmig waren und man an vielem hätte sparen können (z.B. diese unnötig langen Dialoge zwischen Jack und seinen "Illusionklonen" in Teil 3 als er auf der Dutchman gefangen war), aber an sich haben die Filme eine schöne Geschichte dargestellt mit sehr symphatischen Charakteren. Man muss das nur mehr oder weniger aushalten können :D Trotzdem sehe ich 2 und 3 als gelungene Nachfolger, Teil 4 dagegen als einen völlig fehl am Platze wirkenden Film. Ich fand die Story dort irgendwie absolut uninteressant, die Geschichte zwischen dem Gläubigen und der Meerjungfrau kam überhaupt nicht an die von Will und Elisabeth heran; einzig Blackbeard als Bösewicht war annähernd interessant, kommt aber auch nicht an Davy Jones und meiner Meinung nach auch Lord Beckett heran.
Also, Teil 2 und 3 zu diffamieren, nur weil manchmal in die Länge gezogen wird, finde ich in diesem Fall nicht immer angebracht. Aber jedem die seine Meinung... Ich sehe beide übrigens als einen Teil und gleich gut, weil beide erstens von der Story sehr nah sind. Teil 2 war relativ durchgehend unterhaltsam, Teil 3 dagegen eher am Anfang und am Ende aber dafür mit einem m.E.n. grandiosen Finale.
Teil 1 ist aber unangefochten erster Platz. Hier stimmt einfach alles und es ist ausgewogen.

1. Teil 1
2. Teil 2 und 3
3. Teil 4
 
Ich persönlich finde Teil 2 fast schon genauso gut wie den ersten. :D Muss auch gestehen, dass ich erst dadurch zum richtigen FdK-Fan wurde (hab den Erstling allerdings auch nicht im Kino gesehen). Die ganze Geschichte rund um Davy Jones fand ich schön episch, auch wenn der dritte Teil seine Schwächen hatte.

Bin aber auch der Meinung, dass Teil 4 unterschätzt wird. Ich fand den Film alles in allem sehr unterhaltsam und habe es begrüßt, dass sie nicht versucht haben noch einen Draufzusetzen sondern wieder mehr in Richtung klassisches Piratenabenteuer mit leichten Fantasy-Elementen gegangen sind.

Ich mag den vierten Teil auch,der Film war zwar im Allgemeinen sehr ruhig aber genau das gefiel mir ausgesprochen gut.
 
Poster zu Teil 5 ist da:
PosterDeadMenTellNoTales.jpg


Das Poster gefällt mir, aber auf Orlando habe ich eigentlich keine Lust ...
 
Und wenn du auf den Link bei "Quelle" klickst?

Wie gesagt im Beitrag eingebettet ist da, wo ein Poster sein soll ein Bild mit dem Text: "Hotlinking is theft". Und beim Direktlink kommt "Umleitungsfehler". :(
Habs auch mit verschiedenen Browsern ausprobiert.

EDIT: Okay habs jetzt hinbekommen mit Safari. Aber ist ja quasi das gleiche Poster, nur statt Geoffrey Rush mit Orlando Bloom. Wie auch immer, unten am Poster steht ja der Designer. Also ein Fan-Poster. :)
 
Zurück
Oben