Flucht der Rebellen

Original geschrieben von Wraith Five
Das hättest du nicht kaufentscheidend machen sollen, denn Boba Fett kommt überhaupt nicht vor.

Naja, dass nun ausgerechnet Thrawn der Mann in der Mandalorianischen Rüstung, vorne drauf ist, damit konnte WedgeBL ja nun wirklich nicht rechnen...;)
 
Also ich bin jetzt auch fast durch mit diesem Buch (ch bin am 2. Teil der grossen Geschcihte) und es hat mir recht gut gefallen. Manche geschcihten waren ein bisschen komische von wegen Frachter-Kapitänin sucht jemanden auf um die Lage zu peilen und wird sogleich wegen einer "Belanglosen" Aufgabe zu Garm Bel Iblis gebracht. Das was er ihr sagte hätte auch jeder Schmalspuroffizier mitteilen können.

Das ist meine Meinung.
 
Abstecher nach Corellia

Hi Leute. Ich habe gerade mal wieder den Roman "Flucht der Rebellen" zur Hand genommen und bei der letzten Geschichte "Abstecher nach Corellia" sind mir einige Fragen gekommen:

1. Ist Zekka Thyne ein Mischling zwischen Mensch und Chiss? Ist er vieleicht mit Thrawn verwandt?

2. Sind Bobas Doppelgänger wie z.B. Jodo Kast z.T. Klone von Jango?

3. Wie findet ihr es, dass sich der Großadmiral selbst die Hände schmutzig macht?
 
aristarchb schrieb:
1. Ist Zekka Thyne ein Mischling zwischen Mensch und Chiss? Ist er vieleicht mit Thrawn verwandt?

Nein, er ist weder ein Chiss, noch mit Thrawn verwandt.

2. Sind Bobas Doppelgänger wie z.B. Jodo Kast z.T. Klone von Jango?

Nein, Jodo Kast ist kein Klon von Jango. Er war in den frühen Jahren der Rebellion ein Spec Ops Widerstandkämpfer. Er kam durch einen Zufall auf die Idee, sich als Boba Fett auszugeben und somit mehr Kopfgeld einzusacken... Prestige Schwindel also ;)

3. Wie findet ihr es, dass sich der Großadmiral selbst die Hände schmutzig macht?

Genial... macht er in anderen Situationen
(zum Beispiel in "Tatooine Ghost)
auch und es beweist, daß er nicht nur Reden schwingen kann.
 
Nein, er ist weder ein Chiss, noch mit Thrawn verwandt.
Zwischen WAS und Mensch ist er dann Mischling? Wie Shug Ninx sieht er ja nicht aus, also kein Theelin ... und die blauen Flecken könnten ja zu einer blauen Spezies führen, oder?

Nein, Jodo Kast ist kein Klon von Jango. Er war in den frühen Jahren der Rebellion ein Spec Ops Widerstandkämpfer. Er kam durch einen Zufall auf die Idee, sich als Boba Fett auszugeben und somit mehr Kopfgeld einzusacken... Prestige Schwindel also
Es gab doch noch mehr Doppelgänger, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Hatten die ähnliche Absichten wie Kast, oder war darunter vieleicht doch ein verirrter Klontrooper. Könnte docht möglich sein, das sich einer der Offiziere seiner Wurzeln bewusst wird?

Genial... macht er in anderen Situationen (
) auch und es beweist, daß er nicht nur Reden schwingen kann.
Finde ich auch, obwohl mich das anfangs ein wenig verwirrt hatte. Für mich war Thrawn immer der kühle Schreibtischtäter. Das gibt ihn eine positivere Note. Hoffentlich kommt das Buch irgendwann auf deutsch raus.
 
aristarchb schrieb:
Zwischen WAS und Mensch ist er dann Mischling? Wie Shug Ninx sieht er ja nicht aus, also kein Theelin ... und die blauen Flecken könnten ja zu einer blauen Spezies führen, oder?

Weiß man nicht :) Wird nie gesagt... ist aber kein Chiss ^^
 
Zekka taucht in "Mission der Rebellen" noch mal auf, also im zweiten Buch aus der X-Wing Reihe. Aber auch da wird nicht gesagt, was er ist. Er wird dort mit roten Augen beschrieben und einem blauen Fleck, der sich über sie Haut zieht. (hat auf mich aber auch erst wie ein Halbchiss gewirkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
aristarchb schrieb:
Finde ich auch, obwohl mich das anfangs ein wenig verwirrt hatte. Für mich war Thrawn immer der kühle Schreibtischtäter. Das gibt ihn eine positivere Note. Hoffentlich kommt das Buch irgendwann auf deutsch raus.


Du meinst wohl "Tatooine Ghost" oder? Da ich mich kurz gefragt hatte, ob du "Flucht der Rebellen" als "Tales of the New Republic" auf Englisch gelesen hast.

Aber "Tatooine Ghost" ist auch auf Englisch nicht schwer zu lesen und sehr unterhaltsam. Auch wenn mich ein wenig die "zu freudige" Aura des Buches gestört hat (allen ist klar, dass keiner stirbt)

Mehr aber in meinem TG-Review im TG-Thread (wenn ich diese Woche dazukomme es noch zu schreiben).
 
Aber "Tatooine Ghost" ist auch auf Englisch nicht schwer zu lesen und sehr unterhaltsam. Auch wenn mich ein wenig die "zu freudige" Aura des Buches gestört hat (allen ist klar, dass keiner stirbt)

Mehr aber in meinem TG-Review im TG-Thread (wenn ich diese Woche dazukomme es noch zu schreiben).
Ok, das werde ich mir anschauen. Du hast mich ganz schön neugierig gemacht. Das wäre mein ersten englisches SW-Buch.
 
Zurück
Oben