Flugangst

Bei Maischberger haben sie 1 Stunde spekuliert nur um dann nochmal zu betonen, dass sie eigentlich nichts wissen (das macht die komplette Sendung sinnlos)
Also so wie sonst auch. Wobei ich die Sendung in der Regel eher selten anschaue. Dürfte allerdings mal eine Abwechslung zu Griechenland, Ukraine, Russland, der Schuldenkrise und einem der Konflikte im Nahem Osten gewesen sein.
 
Nein bitte nicht aussteigen! Das ist doch das Zeug von dem ich so gute Laune bekomme oder?

Die Medien machen doch bei der unsachlichen Debatte mit. Letzte Woche Dienstag/Mittwoch haben sie stundenlang berichtet, obwohl man alle Fakten in wenigen Minuten hätte berichten können. Bei Maischberger haben sie 1 Stunde spekuliert nur um dann nochmal zu betonen, dass sie eigentlich nichts wissen (das macht die komplette Sendung sinnlos). Deshalb warte ich bei solchen Unglücken erstmal die konkreten Ermittlungsergebnisse bevor ich mich wirklich damit beschäftige oder ggf. meine Meinung äußere. Beileidbekundungen selbstverständlich ausgenommen.

Also eine Stunde lang zu reden und quasi nichts zu sagen ist immer noch unendlich viel besser als die Schuld bei Reptilienmenschen, dem Geheimbund der Illuminati oder sonst wem zu suchen, der sich gerade im Visier von Truthern, Esoterikern etc. pp. befindet. Sicherlich überaus kritikwürdig, aber wenigstens nicht komplett an den Haaren herbeigezogen.
 
Aber dieses rumspekulieren über das Motiv und diese haltlosen Mutmaßungen über irgendwelche geistigen oder körperlichen Krankheiten ist aber auch ganz schön eklig. Jeden Tag ne neue Story in den Newsseiten und im Radio, da wird mir echt schlecht bei so was.
 
Das macht die Shows leider unglaubwürdig - sonst wird alles und jeder in den Dreck gezogen (und wer was dagegen sagt, wird sofort Tucholsky zitiert mit: "Satire darf alles" (Übrigens, auch Tucholsky hat das in einem anderen Aussatz relativiert)). Und nun könnten sie was zu ihren Kollegen sagen und dann meint Woelke „Die „heute-show“ ist ein Wochenrückblick. Und auf diese Woche satirisch zurückzublicken, ist unserer Meinung nach nicht angebracht“. Anscheinend darf Satire wohl doch nicht alles ...

stupidedia.org war mit seinen Andreas Lubitz-Eintrag übrigens weniger gehemmt, trifft es aber sehr ins böse Schwarze. Dazu auf der Titelseite noch das passende Bild:

400px-Lubitz_schweigt.jpg
 
Ich ha gerade erst einen Beitrag von CBS2 gesehen, in dem berichtet wurde, dass Lubitz gar nicht an Bord war, sondern ermordet in seinem Wagen in Barcelona aufgefunden wurde. Der Mörder soll die Maschine gesteuert haben.. :facep:

So langsam finde ich die Mainstream Medien auch nicht mehr zum lachen, anstatt über was sinnvolles zum Unglück zu berichten, interviewt man L.'s Tante die ja schon immer wusste, dass er sowas mal macht.
 
Ich ha gerade erst einen Beitrag von CBS2 gesehen, in dem berichtet wurde, dass Lubitz gar nicht an Bord war, sondern ermordet in seinem Wagen in Barcelona aufgefunden wurde. Der Mörder soll die Maschine gesteuert haben..

Wahlweise wurde er auch von der CIA gehirngewaschen und umgedreht:

cia.png keinpilot.png

Oder die bereits erwähnte Version wird eifrig verbreitet. Man beachte übrigens das "indische Glückssymbol" im Profilbild... :facep: Und solche Leute regen sich zwei Postings weiter unten über die geschmacklose Berichterstattung der Bild auf. :wallb

C.
 
Für solche Verschwörungstheorien habe ich einfach nur noch Wut im Bauch. Es schadet nicht nur der Gesellschaft, wenn man solchen Schwachsinn verbreitet, es verhöhnt auch noch dazu Opfer und Angehörige. :mad:
Und das aller Schlimmste daran ist ja, dass sich diese Leute für besonders schlau halten, intelligenter als alle anderen dummen Schafe die nur den Medien hinterherlaufen. Das sie dabei die Dummen sind, die alles sofort glauben, was ihnen vorgehalten wird, die nicht recherchieren und nicht dahinter steigen, das man IHR Bildmaterial verfälscht oder in einen anderen Kontext gesetzt hat.
Traurig ist, das diese Leute anscheinend resistent gegen alle möglichen Formen von Hilfe sind. Konstruktive Diskussionen, Recherchehilfe, etc. nichts hilft, weil es ist ja alles gefälscht und die blöde Schafsherde sieht das nicht. :motz:facep:

Zutiefst beschämend für die gesamte Menschheit, das man hinter jedem Stein einen Verschwörer vermutet und sich von seiner eigenen Überzeugung blenden lässt. :thuwn:
 
Und das aller Schlimmste daran ist ja, dass sich diese Leute für besonders schlau halten, intelligenter als alle anderen dummen Schafe die nur den Medien hinterherlaufen.

Dunning-Kruger-Effekt
nennt man das wohl.

„Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“

C.
 
Was ich im Moment etwas schäbig finde ist die Reaktion der Air Berlin.
Da stellen die sich hin und verkünden daß jemand wie Andreas L. bei ihnen niemals in ein Cockpit gedurft hätte.
Hier wird auf dem Rücken von 150 Toten Werbung für die iegne Firma gemacht.
 
Was ich im Moment etwas schäbig finde ist die Reaktion der Air Berlin.
Da stellen die sich hin und verkünden daß jemand wie Andreas L. bei ihnen niemals in ein Cockpit gedurft hätte.
Hier wird auf dem Rücken von 150 Toten Werbung für die iegne Firma gemacht.
Bedenken die auch das L. seinen Krankheitszustand so gut es ging versuchte geheim zu halten?
 
Um Himmels Willen.
Die armen VTs. Jetzt haben es die Bergungsmanschaften doch tatsächlich gewagt die zweit Blackbox zu finden.:rolleyes:
Aber die wird wahrscheinlich ohnehin genau wie der Stimmenrecorder manipuliert werden.:rolleyes:

http://www.spiegel.de/panorama/germ...blackbox-in-den-alpen-gefunden-a-1026622.html

Es ist für solche Leute völlig egal, was bei den Ermittlungen rauskommt, da für diese von vorneherein feststeht, dass es eine Verschwörung sein MUSS. Diese ganzen selbsternannten Wahrheitssucher machen genau das, was sie anderen stets vorwerfen, nämlich nur das glauben, was in ihr doch recht enges Weltbild passt. Und was nicht passt, wird halt passend gemacht.

C.
 
Es ist für solche Leute völlig egal, was bei den Ermittlungen rauskommt, da für diese von vorneherein feststeht, dass es eine Verschwörung sein MUSS. Diese ganzen selbsternannten Wahrheitssucher machen genau das, was sie anderen stets vorwerfen, nämlich nur das glauben, was in ihr doch recht enges Weltbild passt. Und was nicht passt, wird halt passend gemacht.

C.
Ja,so ist es . Von denen läßt sich doch keiner sein verdrehtes Weltbild von so etwas wie Fakten zerstören.
Ob es der 11.09. ist oder die Mondlandung.
Ich persönlich würde mich schämen solchen hannebüchenden Usinn zu lallen.Und wenn ich fünf Flaschen Wein im Blut hätte.

Übrigens,bei der Mondlandung übersehen die VTs eine ganz,ganz wichtige Tatsache :
Die Sowjet-Union.
Wären die USA nicht auf dem Mond gewesen hätte die UdSSR dies erfahren.Und man hätte es in die Welt geblasen.
Und der gute Nikita Sergejewitsch hätte den Rest seines Lebens damit verbracht sich vor Freude den Lachs zu peitschen(es weiß wohl jeder was damit gemeint ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
So ziemlich jede Veschwörungstheorie fällt mit der schieren Zahl von Mitwissern, die dafür nötig wäre, bzw. mit Gegenkräften, die Interesse an deren Aufdeckung hätten. Egal ob Mondlandung, 9/11 oder was auch immer, es wären in jedem Fall soviele Mitwisser von Nöten gewesen, die man hätte zum Stillschweigen verpflichten müssen, dass das einfach unmöglich gewesen wäre. Irgendeiner hätte für Geld oder unter Androhung von Gewalt garantiert geplaudert, und jeder Journalist wäre heiß darauf gewesen, diese Story dann zu veröffentlichen.
Klar gibt und gab es zu jeder Zeit finstere Machenschaften und Verschwörungen, aber die meisten davon sind eher früher als später aufgeflogen, eben weil jemand Interesse und Nutzen darin sah, sie auffliegen zu lassen.
Die Vorstellung vieler VT-Gläubiger von einer schier allmächtigen Elite, die alle Geschicke der Welt lenkt ist allerdings komplett hanebüchen, und befriedigt das simple Bedürfnis einen Schuldigen benennen zu können für alles Schlechte in der Welt und vor allem auch für alles Schlechte, was einem selbst wiederfährt.

C.
 
Bingo Roter,Bingo.
Ich weiß nicht mehr wer es sagte,aber es heißt nicht umsonst "Wenn Du eine Verschwörung machen willst sind zwei Leute schon gefährlich und drei Leute sind zuviel."
Egal om Nineeleven,Mondlandung oder Area 51.
Da wären so viele Mitwisser nötig gewesen die niemals alle für den Rest ihres Lebens das Maul halten. Das ist einfach unmöglich.
 
Wenn einer so etwas durchziehen will, dann schafft er dies auch.
Dies ist ein trauriger Einzelfall, ich auch nicht das sich dies gänzlich verhindern läßt, die Schuld trifft da ganz allein den Co-Piloten.

Da hilft auch kein Aktionismus, Aufhebung der Schweigepflicht usw., was ist dann mit einem Bussfahrer der mal einen schlechten Tag hat und was blödes sagt?
Hat dies nicht jeder einmal, wo er in seinem Job alles " zusammen treten" könnte?
 
Zurück
Oben