Flugangst

In das Ding passen zwei Leute rein?

Erzähl mal was zur Flugroute, was hast du alles gesehen?


Du kennst mich ja persönlich. Ich habe einige Kilo auf den Rippen. Habe mich selber gewundert das ich da rein gepasst habe.Vorallem war der zweite Steuerknüppel zwischen meinen Beinen. ich saß da wie eine Frau die gebärt:D.

Geflogen sind wir erst ein mal über den Rodgau.Dort konnte ich das Haus in dem ich wohne aufnehmen.
Dann haben wir die große Mainschleife überflogen,die Donau,die Mündung des Lech in die Donau,den Stausee in der Nähe. Auf dem Rückflug sind wir über Rotenburg ob der Tauber geflogen und dann dem Taubertal gefolgt,dann an Würzburg vorbei(der Heimatstadt meines Piloten)
Der Grund des Fluges war,das mein Pilot Kapitän bei der Lufthansa ist und dort seine jährliche Gesundheitsprüdfung machen mußte. Ich hatte dort 4 Stunden Zeit für mich selber. Also habe ich das KL Dachau besucht. Das war das erste Mal das ich ein KL besucht habe. Gerade für mich,der ich mich so sehr für die Geschichte des III.Reiches interessiert war dies ein denkwürdiges Erlebnis. Wennn es gewünscht wird,werde ich gerne eine Empfindungen und Gedanken zu diesem Besuch im Militärthread äussern.
 
Ich meld mich mal zurück aus Honolulu.
Die Flüge waren ok, was aber echt der Horror war dass ich nur 45 Minuten Umsteigzeit hatte. In der Zeit musste ich durch den Zoll, durch die Immigration und das Gate wechseln. War echt sportlich.

Das andere Problem war dass man nach Hawaii echt lange braucht. Um 06:00 Samstag früh (MEZ) hab ich meine Wohnung in Deutschland verlassen, Sonntag vormittag um 10:45 (MEZ) war ich im Hotel in Honolulu. Das ist echt lang.
Und irgendwann geht einem Fliegen einfach nur auf den Sack, dieser Punkt war bei mir gestern so ungefähr nach 12 Stunden erreicht.^^
 
So,der Mai ist gekommen und in 10 Tagen geht es los.
Langsam aber sicher schleicht sich der bevorstehende Flug nach Antalya in meine Träume.Ich freue mich ehrlich wahnsinnig darauf mal wieder mit der Zarin 15 Tage alleine zu sein und als Paar zu leben.Aber wenn ich an den Flug denke stehen mir die Haare zu Berge.Es gibt nur vier Dinge unter Gottes Sonne vor denen euer Jedihammer wirklich Angst hat.. 1.Die Zarin.2.Die Wespe.3.Der Zahnarzt.4.Das Fliegen.
Ich danke jedesmal dem Allmächtigen wenn ich wieder in einem Stück unten bin.
 
@Jedihammer
Ist fliegen immer noch so ein Problem für dich? Ich muss sagen, dass ich bei den letzten Flügen bereits während des Takeoff eingeschlafen bin.
Zuletzt am vergangenen Samstag beim Flug von Honolulu nach Kona auf der Insel Hawai'i. Auf der Rollbahn eingeschlafen, ne halbe Stunde später weckt mich die blöde Stewardess um mir pappsüßen Maracuja Saft anzudrehen und zehn Minuten später hatte die Erde mich auch schon wieder.:kaw:

Edit: Wobei ich dir bei der Rangliste recht gebe. Ich kenn die Zarin zwar nicht, aber Wespen und Zahnärzte sind definitiv viel schlimmer als das Fliegen.:D
 
So, ich melde mich mal zurück nach 4 weiteren Flügen zurück nach Deutschland
(1. Kona, Hawai'i -> Honolulu, O'ahu.
2. Honolulu, O'ahu -> Los Angeles, Kalifornien.
3. Los Angeles, Kalifornien -> Detroit, Michigan.
4. Detroit, Michigan -> Frankfurt am Main, Deutschland).
Alle Flüge verliefen problemlos, sieht man von etwas stärkeren Turbolenzen beim Landeanflug auf LA mal ab.

Ich stopp ja gern auch immer die Zeit, die ich brauch um vom letzten Hotel zur Türschwelle meines zu Hauses zu gelangen.
Für den Rückflug habe ich am Samstag abend gegen 18:45 (MEZ) das Hotel verlassen und wenn die deutsche Bahn keinen Mist baut werde ich heute, Montag, gegen 13:30 (MEZ) zu Hause sein. Ich brauch wohl nicht extra zu betonen dass die Reise nicht viel länger hätte sein dürfen, sonst wäre ich wohl bald verrückt geworden. :D

P.S.: Was mir aber auffällt: Man bekommt immer weniger geboten für sein Geld. Ich saß bei allen Flügen auf richtigen Kack Sitzen mit 0 Beinfreiheit. Hätte ich was besseres gewollt hätte ich ordentlich dazu zahlen müssen, wär dann aber immer noch Economy Class gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer ist ein Spinner.
Da schlafe ich Nächte lang nicht gut wenn ich in ein Flugzeug muss. Bin froh und glücklich wenn ich glücklich gelandet bin und der Rückflug noch lange hin ist. Und was tue ich Idiot gestern ? Fliege gestern von Antalya nach Istanbul und zurück. Und der Rückflug war die Hölle. Start war bei starkem Wind und starkem Regen. Dann ging es durch die Regenwolken nach oben. Sah aus als ob der Falke auf LG geht. Dann kamen starke Turbulenzen. Ich hatte das Totenhemd schon an. Gott sei dank war die Zarin nicht dabei.
 
So,michse wieder da.
Vier Flüge im Urlaub überlebt.
Mal eine Frage an die Vieleflieger hier. Mußtet ihr bei der Landung schon mal durchstarten ?
Das ist uns gestern geschehen. Ich bin fast gestorben.
 
o_O Durchstarten klingt nicht so gut, vll. war ja was auf der Landebahn, was da nicht sein sollte?
Ich hab eigentlich keine Flugangst. Hab aber zwei wirklich miese Flüge hinter mir. Einer war bei Gewitter nach Irland und der andere ein indischer Inlandsflug mit einer klapprigen Propellermaschine. "Der Schrott wird's schon machen."
Meine Frau hat mal bei einem turbulenten Flug in Thailand eine Stewardess schreien gehört.
Ich glaube, das ist dann nicht mehr lustig.

In diesem Sinne: Fliegen ja, Landen nein.
 
@Jedihammer Kommt wohl öfter vor. Im Netz heißt es, dass Durchstarten eines der sichersten Flugmanöver sein soll. Aber die Gründe dafür sind leider immer Gefährdung der Sicherheit: Rotwild, Flugzeuge etc. auf der Landebahn, Ausfall der Beleuchtung, Verfehlen der Landebahn usw. Da bekommt man doch Lust gleich wieder anzuheben.
Hab mal Tür an Tür mit zwei Piloten gewohnt. Die hatten Geschichten drauf...
 
Zurück
Oben