Flugangst

Vor einer Woche hat der Jedihammer wieder mal einen Hammer bekommen.
Wir haben unserem Sohn zum Abitur einen Rundflug geschenkt. Und vor einer Woche hatte mein Pilot endlich Zeit mit ihm zu fliegen.
Und was sagte mir der Herrscher der Lüfte ?
"Dein Sohn hatte mehr Eier im Sack als Du"
Ich werde ihn töten.:D:D:D
 
Freitag geht es mit der besten Freundin nach Kenia. Die Aufregung steigt ... :D
Wieder zurück. Ich muss sagen, nach dem x.-ten Flug finde ich fliegen mittlerweile überhaupt nicht mehr schlimm. Hab auf dem Rückflug fast nur gepennt.
Ich kann Turkish Airlines als Fluglinie allerdings nur bedingt empfehlen.
 
Zwei Hinflüge und nur einen Rückflug? Das klingt übel oder nach Auswandern!?

Nein. Ich meinte natürlich das ich drei Mal wegfliege. Dann komme ich natürlich auch drei Mal zurück:D

Ende Mai geht es nach Kreta.
Ende August fur Silberhochzeit noch mal in die Türkei.
Möglicherweise im September noch mal nach London.
Und wenn es mit der Möglichkeit und den Finanzen hinhaut,will ich vieleicht von Antalya noch mal schnell nach Troja fliegen.
Das wären dann in diesem Jahr alles in allem acht Flüge.
Wie mein Blutdruck das aushalten soll weiß ich noch nicht:D

Mich habe mir mal den Spass gemacht und alle Flüge die ich gemacht habe aufgeschrieben.
Immerhin doch bereits 28 Starts und Gott sei Dank auch 28 Landungen.

Frankfurt – Heraklion

Heraklion – Frankfurt

Frankfurt – Rhodos

Rhodos – Frankfurt

Frankfurt – Alanya

Alanya – Frankfurt

Frankfurt – München

München – Luxor

Luxor – Kairo

Luxor – Kairo

Kairo – München

München – Frankfurt

Frankfurt – Heraklion

Heraklion – Frankfurt

Frankfurt – Kos

Kos – Frankfurt

Frankfurt – Sankt Petersburg

Sankt Petersburg – Frankfurt

Frankfurt – Moskau

Moskau – Frankfurt

Frankfurt – Antalya

Antalya – Frankfurt

Egelsbach – Oberschleißheim

Oberschleißheim – Egelsbach

Frankfurt – Antalya

Antalya – Istanbul

Istanbul – Antalya

Antalya – Frankfurt
 
Oh, mein Neid ist dir mit London und Kreta sicher. An London habe ich ganz schlimme Erinnerungen, die ich gern vor Ort nochmal aufarbeiten und durch bessere Eindrücke ersetzen würde. Auf Kreta kann ich den Süden wärmstens empfehlen!
 
Rethymon auf Kreta ist sehr empfehlenswert, da war ich letztes Jahr. Das einzig Negative war Heraklion. Dieser Flughafen ist übrigens 2017 als schlechtester Flughafen Europas gewählt worden, die zweiten und dritten Plätze belegten ebenfalls griechische Flughäfen. Ich empfehle eine große Flasche Desinfektionsmittel, eine trainierte Blase, ausreichend Verpflegung und kurzweilige Lektüre, wenn es mal etwas länger dauert. Einzig positiv ist das günstige Wasser, was man erwerben kann.
 
Habs jetzt frisch erst erlebt. In große Maschinen einzusteigen, juckt mich nicht, auch die paar Turbolenzen und das geschwanke manchmal, stört mich nicht. (was aber nicht heißt, dass ich nicht jedesmal drei Kreuze mach, wenn der Vogel wieder Boden unter den Rädern hat)
Wobei ich jedoch immer wieder meinen Magen deutlich zu spüren bekomme, sind die kleinen gemieteten Maschinen. Allein die Geräuschkulisse und ja vorallem im Urlaub muss ich gestehen, zu diesen "Privaten Piloten" hab ich nie Vertrauen irgendwie. Da wird mir schon immer etwas anders, auch empfinde ich das Geschunkel und die Turbolenzen dort wesentlich heftiger, auch wenn man gar nicht gefühlt soo weit oben ist in der Luft.
 
Da wird mir schon immer etwas anders, auch empfinde ich das Geschunkel und die Turbolenzen dort wesentlich heftiger, auch wenn man gar nicht gefühlt soo weit oben ist in der Luft.
Weiter oben ist es in der Regel auch ruhiger. Gefährlich sind diese Luftlöcher tatsächlich bei Start und Landung. Seit ich mich da mal näher mit beschäftigt habe, neige ich tatsächlich nun auch etwas an Flugangst. Blödes Gehirn.
 
Zurück
Oben