FOCUS TV bestätigt Versehen bei Aussage zur FSK - Freigabe

Raiden

Senatsbesucher
Gestern ging ein Ruck durch das Star Wars - Fandom. Besonders die jungen Fans waren teilweise schockiert, hatten Angst Star Wars nicht sehen zu dürfen. FOCUS TV verkündete, das EPISODE III mit der Bewertung FSK 16 in die Kinos kommt. Da wir von der FSK aber noch keine Freigabe haben, machte uns das stutzig.

Wir fragten nach. Vorläufige Entwarnung für die 12 - 15 jährigen Fans !

Diese Info bekamen wir von Focus TV:

..."leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Info Star Wars EP3 sei in Deutschland ab 16 falsch oder verfrüht ist. Die FSK hat den Film tatsächlich noch nicht geprüft, allerdings kann man davon ausgehen, dass er eine höhere Altersbeschränkung als die vorigen Filme bekommt. Es sind lediglich Trailer geprüft worden und die sind ab 6 und 12 Jahren freigegeben worden."


Quelle: http://www.starwars-merchandising.de/
 
Lord Anakin schrieb:
ne werde ich nicht das übernimmt entweder Laubi oder Master Kenobi.

Nein, Sarid oder ich. ;) Laubi hat in den PT Foren keine Modrechte (Sarid und ich auch nicht in "seinen" Foren).

Ich lasse den Thread aber mal eine Weile stehen, sonst kommen sicher noch andere dazu. Wenn die News jeder mitbekommen hat, kann er in den Alterfreigabe-Thread geschoben werden.
 
Bei der Wiederholung, die gerade lief, haben sie sogar einen neuen Endkommentar in ihren Bericht eingefügt, bei dem die FSK-Angabe weggelassen wurde. Hätte nicht gedacht, daß die es ändern. Da haben die Fans wohl mächtig Eindruck hinterlassen...
 
Raiden schrieb:
Diese Info bekamen wir von Focus TV:

..."leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Info Star Wars EP3 sei in Deutschland ab 16 falsch oder verfrüht ist. Die FSK hat den Film tatsächlich noch nicht geprüft, allerdings kann man davon ausgehen, dass er eine höhere Altersbeschränkung als die vorigen Filme bekommt. Es sind lediglich Trailer geprüft worden und die sind ab 6 und 12 Jahren freigegeben worden."

Quelle: http://www.starwars-merchandising.de/

was ein quark!!!
die sollen lieber zugeben das sie nichts, überhauptnichts wissen, anstatt hier wieder irgendwelche freierfundenen gerüchte in die welt zu setzen.
 
meinste nich, dass die tv-leude a bissel bessere connection zu solchen gremien wie die fsk besitzen, und inoffizielle infos bekommen... wenn sie jemanden, der bei fsk arbeitet, die ausschnitte gezeigt haben, dann wird der ne meinung gehabt haben und diese dann auch bei der entscheidungsfindung vertreten

wie war das denn nochmal, mit "in begleitung erwachsener"?
 
Langsam ähnelt das Niveau von Pro7 dem von RTL2 -_-"
Hätte nichts dagegen, wenn der Film erst ab 16 ist.. dann sind da wenigstens keine kleinen Kinder, die nerven - im Sinne von Popcorn hin- und her-werfen, etc.
 
Wenigstens haben sie zugegeben, dass sie einen Fehler gemacht haben. Macht auch nicht jeder.
Insgesamt war ja die Doku nicht schlecht. Für eine Eigenproduktion eigentlich noch recht gut.
 
gr33do schrieb:
meinste nich, dass die tv-leude a bissel bessere connection zu solchen gremien wie die fsk besitzen, und inoffizielle infos bekommen... wenn sie jemanden, der bei fsk arbeitet, die ausschnitte gezeigt haben, dann wird der ne meinung gehabt haben und diese dann auch bei der entscheidungsfindung vertreten

vielleicht, vieleicht auch nicht. letzendlich sowieso egal, da focus tv trotzdem nichts als unbewiesene gerüchte in die welt setzt.
zumindest haben sie aber ihr ziel erreicht, massen von leuten quatschen über diese müll-sendung. ;)
 
habe auch gehört dass epIII insgesamt a bissl höher gestuft werden soll oder dass zumindest die erwartungen so sind, da ja Lucas auch meinte er würde keine szenen zugunsten der Altersbeschränkung raus nehmen.

Ich find des aber voll ok fänds sogar gut wenn er ab 16 wäre aber des is unwahrscheinlich.
Aufjedenfall wäre alles unter FSK 12 enttäuschend...
 
gr33do schrieb:
meinste nich, dass die tv-leude a bissel bessere connection zu solchen gremien wie die fsk besitzen, und inoffizielle infos bekommen... wenn sie jemanden, der bei fsk arbeitet, die ausschnitte gezeigt haben, dann wird der ne meinung gehabt haben und diese dann auch bei der entscheidungsfindung vertreten

wie war das denn nochmal, mit "in begleitung erwachsener"?

Und woher sollen die wissen, wer im Gremium für ROTS sitzt? :konfus: Kann mir nicht vorstellen, dass das schon feststeht.
 
das war bestimmt absicht von Pro7 :rolleyes:
dann geht der Name des Senders durch alle Foren, und wir machen schön viel werbung...

@Prosieben (lesen die sowieso nicht): Nächstes mal vorher nachdenken! Ja? :rolleyes:


Dusty schrieb:
dann sind da wenigstens keine kleinen Kinder, die nerven - im Sinne von Popcorn hin- und her-werfen, etc.
Ähmm.. 12-16 jährige Star Wars Fans werden doch nicht im Kino mit Popcorn werfen. Ausserdem würde das dann auch auf mich zutreffen, und ICH mache das bestimmt nicht :rolleyes:


blödes Pro7 schrieb:
allerdings kann man davon ausgehen, dass er eine höhere Altersbeschränkung als die vorigen Filme bekommt.
Ach ja? Sagen wohl die SW "experten"... haben die den Film etwa schon gesehen?
Zu diesem Zeitpunkt würde ich das Maul noch nicht so voll nehmen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der DUSTY der gute Dusty der is doch immer so gut zu den jüngeren SW fans. Ich kenne genug Swfans im alter zwischen 12-16 ein richtiger SWfanf macht sich das kinoerlebnis doch nicht mit PopCorn werfen kaputt. Ich glaub du hattest mal ein schlechtes erlebnis im kino gibst dafür 12-16jährigen die Schuld
 
Zurück
Oben