FoH - Zero Squad

Bensin Tomri schrieb:
Dann sag ich mal, "Herzlich willkommen in der Realität". FoH und NR sind faktisch am Ende. Imperiale Schiffe kreuzen mit ein paar Ausnahmen überall. Genau deshalb sagte ich ja, dass ich es für merkwürdig halte. Sobald das Imperium euer Schiff als Ausgangspunkt für Geheimoperationen ausgemacht hat, ist es faktisch Geschichte. Schutz dürfte in dieser Hinsicht weder für FoH noch für NR bestehen.
Nun, dann dürfte die gesamte Flotte der Republik ein Problem haben. Sobald auch nur irgendein Angriff einer Jagdbomberstaffel auf imperiales Hoheitsgebiet ausgemacht wird, und die Operationsbasis feststeht, dürften da ebenfalls Gegenschläge kommen. Das ist Alltag in unserem neuen Machtgefüge. Jede republikfreundliche Einheit wird gejagt, steht ständig am Rande des Untergangs. Ich sehe da irgendwie kein Problem. :) Vor allem da ...

Bensin schrieb:
Wenn ich mich jetzt auch recht entsinne an mein Gespräch mit War entsinne, entschließt sich die FoH auch nach Corellia sich in ihr Gebiet zurück zu ziehen.
... wir dies ja anscheinend schon geklärt haben. Unser Schiff wird im "sicheren" Bereich bleiben, während wir im Einsatz sind. Wo ist denn da das Problem? Unterm Strich sind wir eine stinknormale militärische Einheit, die sich in harten Zeiten bis zu ihrem Ziel durchkämpfen muss. Genau so, wie jeder andere in der Republik / FoH es auch demnächst zu tun hat. Nur dass unsere Operationen ein wenig gefährlicher sind, da hinter den Linien agiert wird.

Ray schrieb:
Du bist der Machtspezialist, dafür haben wir dich doch im Team. Wir können eine Mission nicht einfach aufgeben, wenn uns ein Sith im Wege steht ^^
Hervorragend! Dann weiß ich ja, warum ich Tylaar den Schwerpunkt auf den Lichtschwertkampf hab legen lassen. Das wird ja dann ein Spaß wenn wir mal auf Janems Spezialeinheit treffen sollten ... ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag ich mal, "Herzlich willkommen in der Realität". FoH und NR sind faktisch am Ende. Imperiale Schiffe kreuzen mit ein paar Ausnahmen überall. Genau deshalb sagte ich ja, dass ich es für merkwürdig halte. Sobald das Imperium euer Schiff als Ausgangspunkt für Geheimoperationen ausgemacht hat, ist es faktisch Geschichte. Schutz dürfte in dieser Hinsicht weder für FoH noch für NR bestehen.

Das Schiff wäre durch die kleinen Abmessungen geschützt. Versuch mal ein einzelnes Schiff, was, sagen wir, 400 m lang ist, im Weltraum zu finden, wo sich die Abstände zwischen benachbarten Sternen auf Trillionen von Kilometern belaufen, und das bei dem ganzen Müll, der sonst noch im All schwebt. Außerdem wird das Schiff bestimmt über Tarnsysteme verfügen. Und drittens, wenn sie uns auch entdecken, machen wir einen Hyperraumsprung, und dann dürfen sie wieder suchen. Wenn ich mir das so überlege, ist die Jedi-Notfallbasis in dieser Hinsicht viel weniger sicher, da sie an ein Planet gebunden ist und für sie die letzte Möglichkeit nicht besteht.
 
Ray Malgaren schrieb:
Das Schiff wäre durch die kleinen Abmessungen geschützt. Versuch mal ein einzelnes Schiff, was, sagen wir, 400 m lang ist, im Weltraum zu finden, wo sich die Abstände zwischen benachbarten Sternen auf Trillionen von Kilometern belaufen, und das bei dem ganzen Müll, der sonst noch im All schwebt. Außerdem wird das Schiff bestimmt über Tarnsysteme verfügen. Und drittens, wenn sie uns auch entdecken, machen wir einen Hyperraumsprung, und dann dürfen sie wieder suchen. Wenn ich mir das so überlege, ist die Jedi-Notfallbasis in dieser Hinsicht viel weniger sicher, da sie an ein Planet gebunden ist und für sie die letzte Möglichkeit nicht besteht.
Soweit stimme ich deinen Argumenten vollkommen zu. Ich gebe nur zu bedenken, dass Tarnsysteme (soweit ich jetzt richtig informiert bin) derzeit im RS verboten sind.
Ansonsten hast du hier passende Möglichkeiten aufgeführt, wie wir dem ganzen Elend entkommen können. Was natürlich nicht heißt, dass es uns immer gelingen wird ... ;o)
 
Jede republikfreundliche Einheit wird gejagt, steht ständig am Rande des Untergangs. Ich sehe da irgendwie kein Problem. Vor allem da ...

Das Problem ist, dass die FoH euch im Republikraum nicht helfen kann. Dass ist der kleine, feine Unterschied.


Schiff wird im "sicheren" Bereich bleiben, während wir im Einsatz sind. Wo ist denn da das Problem?

Wenn ihr von dem Bereich eure Angriffe startet, warum macht ein Schiff dann überhaupt Sinn? Eine feste Basis wäre die logischere Alternative und wenn es schon ein Schiff ist, dann sollte man sich nicht festlegen, sondern mobil sein und von Schiff zu Schiff hüpfen, je nachdem, wo man gerade eingesetzt wird. Kreuzer und Kriegsschiff sind in erster Linie für den Kampf im Raum gedacht und gerade angesichts der schrumpfenden Zahlen macht es einfach wenig Sinn, für ganze 7 Soldaten so ein Ressource zu verschwenden.

Aber gut, dass alles sind nur Anmerkungen meinerseits. Mir missfällt es einfach nur, dass die eigentlichen Kräfte der Republik ... gerade auch das Bodenkorps, kaum Spieler hat, während die FoH immer mehr bekommt. Meiner Meinung nach beginnt hier eine unschöne Entwicklung. Wie gesagt, es ist letztlich die Entscheidung der Spieler und dennoch sollte jedem klar sein, dass die Republik ganz klar der Seniorpartner in dieser Beziehung ist und auch bleiben wird.
 
Jart Ga'lor schrieb:
Das Problem ist, dass die FoH euch im Republikraum nicht helfen kann. Dass ist der kleine, feine Unterschied.
Damit müssen wir natürlich umgehen, keine Frage. Aber gerade das sehe ich als Herausforderung, nicht Hindernis. SpecialForces sind deshalb die Besten, weil sie sich unter widrigen Umständen durchschlagen und (im besten Fall) Erfolg haben. Es auszuspielen, wie sich eine kleine Truppe durch feindliches Gebiet arbeiten muss - und das mit jeden Mitteln - kann eine tolle Sache werden.

Jart schrieb:
Wenn ihr von dem Bereich eure Angriffe startet, warum macht ein Schiff dann überhaupt Sinn? Eine feste Basis wäre die logischere Alternative und wenn es schon ein Schiff ist, dann sollte man sich nicht festlegen, sondern mobil sein und von Schiff zu Schiff hüpfen, je nachdem, wo man gerade eingesetzt wird. Kreuzer und Kriegsschiff sind in erster Linie für den Kampf im Raum gedacht und gerade angesichts der schrumpfenden Zahlen macht es einfach wenig Sinn, für ganze 7 Soldaten so ein Ressource zu verschwenden.
Eben aus dem Grund, den Ray schon sagte: Man kann ein Schiff leicht verlegen, eine Planetarbasis nicht. Zudem - und da kommt der Realist in mir durch - wird ein Schiff wie ein Quasar-Fire nicht nur für sieben Kommandos belegt. So eine Truppe hat Nachschubleute, Aufklärungseinheiten, Ausbildung, Transportgeschwader etc, etc ... mit nur sieben Mann ist es nicht getan. ich finde da ein Schiff dieser Klasse sehr passend.

Jart schrieb:
Aber gut, dass alles sind nur Anmerkungen meinerseits. Mir missfällt es einfach nur, dass die eigentlichen Kräfte der Republik ... gerade auch das Bodenkorps, kaum Spieler hat, während die FoH immer mehr bekommt. Meiner Meinung nach beginnt hier eine unschöne Entwicklung. Wie gesagt, es ist letztlich die Entscheidung der Spieler und dennoch sollte jedem klar sein, dass die Republik ganz klar der Seniorpartner in dieser Beziehung ist und auch bleiben wird.
Die Bodenstreitkräfte haben defacto überhaupt keinen Spieler mehr. Das Problem bemerke ich jetzt bei der Koordinierung der Bodenverteidigung von Corellia ganz erheblich! Das ist schade und von daher kann ich deinen Einwand durchaus verstehen.
Aber sich auf eine Fraktion versteifen (FOH und NR) ist nicht Sinn der Sache. Wie du selbst schriebst - die FOH und die Republik sind Parnter, enge Partner. Letztlich stehen wir alle auf einer Seite und unterstützen uns so gut es geht.
 
Erstmal finde ich die Idee wirklich gut aber auf der anderen Seite, hätte man lieber die vorhandenen Möglichkeiten reaktivieren können, wie zB. die Sandpanthers. Da hätte es auch genug Ansätze gegeben, um daraus eine "Spezialeinheit" zu machen. Ist wirklich schade, wenn die anderen Organisationen, untergegangen sind und sich keiner die Mühe macht, sie zu reaktivieren. Ansonsten kann ich Bru nur recht geben, was die anderen Argumentationen von ihm betreffen. Ausserdem möchte ich noch anmerken, daß eine Zusammenarbeit von Vorteil wäre, besonders in Schiffsfragen, da die NR genug Schiffe hat, zumindest jetzt noch :-)D) und weil ja in der Vergangenheit, die FoH mit der NR Flotte, genug zutun hatte, wie auch jetzt in der Schlacht ;)

Nachtrag...hab grad den Beitrag von Ty gelesen und kann das mit der Zusammenarbeit nur nochmal unterstreichen, was ich eh schon Jahre tu ;)
 
@Yondon

Die Sandpanthers fortzuführen wäre an sich keine schlechte Idee. Nur müssten wir dann die inaktiven von dort "rauskicken" und deren Vorschläge und Umsetzungen übernehmen. Und niemand weiß, ob Snipe noch einmal zurückkommt. Wir wollen da lieber nicht an seinem Baby herumdoktorn.

Außerdem wird die 0Squad ja erst aufgrund der Niederlage von Corellia ins Leben gerufen. Man benötigt jetzt eben unkonventionelle Methoden um den Feind anzugreifen. Und da kommen wir ins Spiel.

Aber gerne arbeiten wir mit euch bei der Flotte und dem Geheimdienst zusammen! :) Ich freue mich schon auf kombinierte Operationen!
 
Eben aus dem Grund, den Ray schon sagte: Man kann ein Schiff leicht verlegen, eine Planetarbasis nicht. Zudem - und da kommt der Realist in mir durch - wird ein Schiff wie ein Quasar-Fire nicht nur für sieben Kommandos belegt. So eine Truppe hat Nachschubleute, Aufklärungseinheiten, Ausbildung, Transportgeschwader etc, etc ... mit nur sieben Mann ist es nicht getan. ich finde da ein Schiff dieser Klasse sehr passend.
Oops - und das ist der erste Punkt, mit dem ich nicht einverstanden bin. Willst du damit sagen, dass wir noch einen Haufen NPCs mit uns schleppen? Ich halte es für keine gute Idee. Wir müssen vollkommen autark agieren, wir müssen unsere eigene Aufklärungseinheit und unser eigener Nachschub sein. Ansonsten verliert die Ursprungsidee (nämlich eine Einheit, die über längere Zeit im Feindgebit bleibt) ihren Sinn, da ein Trupp von 50 Mann nie unentdeckt auf dem Feindgebiet bleiben kann, selbst im Niemandsraum wird so ein Schiff schnell auffallen. Nein, wir müssen uns auf die Spieler-SCs begrenzen und ein dementsprechend nicht allzu großes Schiff wählen.

Aber gerne arbeiten wir mit euch bei der Flotte und dem Geheimdienst zusammen! Ich freue mich schon auf kombinierte Operationen!
Genau, eine Zusammenarbeit würde ich auch anstreben.
 
Ray Malgaren schrieb:
Oops - und das ist der erste Punkt, mit dem ich nicht einverstanden bin. Willst du damit sagen, dass wir noch einen Haufen NPCs mit uns schleppen? Ich halte es für keine gute Idee. Wir müssen vollkommen autark agieren, wir müssen unsere eigene Aufklärungseinheit und unser eigener Nachschub sein. Ansonsten verliert die Ursprungsidee (nämlich eine Einheit, die über längere Zeit im Feindgebit bleibt) ihren Sinn, da ein Trupp von 50 Mann nie unentdeckt auf dem Feindgebiet bleiben kann, selbst im Niemandsraum wird so ein Schiff schnell auffallen. Nein, wir müssen uns auf die Spieler-SCs begrenzen und ein dementsprechend nicht allzu großes Schiff wählen.
Nein, da hast du mich falsch verstanden! ;)

Die Kommandotruppe besteht nur aus uns. Wir gehen alleine in den Einsatz. Aber wenn man denkt, wir sieben könnten ALLES alleine regeln, was in einer militärischen Einheit geregelt werden muss, sind wir schnell bei einem Märchen. *g* Oder willst du dir an Bord des Schiffes auch dein Essen selber machen, während jemand den Nachschub an Munition regelt, um danach auch noch Aufnahmen des Zielgebietes anfordert und danach im Stab Schreibtischarbeit wälzen? ;)

Unterstützende Aufgaben, das meine ich damit. Und das sind Dinge, die wir IP höchstens mit einem Satz abhandeln, die aber keine wirkliche Existenzberichtigung als feste NPCs haben.
 
Ja ok... Es ist etwas anders, als das, was ich mir ausgemalt hatte, aber es ist durchaus überzeugend. Also haben wir als Basis ein Schiff mit Besatzung und Gehilfen, von dem aus wir dann die Missionen starten, ist das so richtig? Es müsste dann aber wirklich im Raum der FoH bleiben.

Werden wir dafür einen gesonderten Thread aufmachen oder posten wir einfach im FoH- oder Weltraum-Thread?
 
@Tylaar: Also überhaupt keine anderen Soldaten? Keine Möglichkeit uns zu retten wenn es wirklich ganz hart auf hart kommt? Oder doch noch eine kleine Gruppe die eher normal als Sicherheitsdienst fungiert auf unsrem Schiff? ;)

@Jart und Yondon: Die Einheit steht natürlich für jedliche Zusammenarbeit offen :)
Wenn die NR mal die Bodentruppen spielen muss, könnt ich mir auch vorstellen, dass sie vielleicht von uns unterstützt werden(?) Dann würd ich mich bereit erklären die Bodentruppen der NR zu spielen. Also das wär ein Angebot meinerseits ... denn finds auch Schade das die NR so wenig Spieler hat.

Übrigens hatte ich die Idee diese Kommandoeinheit neu zu gründen, da die Sandpanthers inaktiv sind od. nicht mehr wirklich existieren. Sonst hätt ich gerne Copper versetzt einfach :)
Und wie schon gesagt wurde: Die alten Chars einfach kicken find ich zu unschön ^^


EDIT (da ich jetzt erst Rays Post sehe):
Ich denke so werden wirs machen, ja. Und über den Thread würd ich mir noch keine Sorgen machen ;) Soweit sind wir doch noch gar nicht. Obwohl wenn wir grad schon dabei sind: Ich find ein Thread für den Zero Squad überflüssig ... war so bei den Ravens und hatte irgendwie das Gefühl das "isoliert" zusehr ;)
 
@Tylaar theoretisch könnte ich dir mit Sarah bei den Bodentruppen helfen, falls dir was einfällt wieso ich danach versetzt werde. Kannst ja mal meine Bio lesen und schaun ob das irgendwie passt
 
Wenn ich das Wort "wegkicken", lese, wird mir übel...sorry....aber eigentlich sollten die "Alten" von uns das wissen, wenn wer inaktiv ist, heisst es nicht, er ist ganz weg. Die Option ist gegeben, wenn wer wiederkommt. Es geht darum, eine Organisation zu beleben, halt mit neuen Chars und daweil neuer Führung. Wenn Snipe wiederkommt, dann ist es nur so besser. Wobei die Sandpanthers, sowieso nur ein Beispiel gewesen sind, drum auch zB. ;)

Ausserdem, sowenige Spieler hat die NR nicht, nur in Bodentruppenbereich, siehts mager aus, da wäre es sinnvoller, etwas zu machen bzw. für die kommende Zeit bzw. weiteren Verlauf des IP Tuns, logisch ;)
 
Na vom Kicken ist ja auch nicht die Rede. Wenn die alte Sondereinheit nicht mehr aktiv ist - nun, dann hats sich wohl erledigt, da brauchen wir uns um sie nicht zu kümmern. Wenn sie doch noch wieder kommen, dann haben wir halt zwei parallel existierende Sondereinheiten. Dann können wir eventuell unsere Aufgaben aufteilen, sagen wir, die eine spezialisiert sich auf die Attentate, die andere auf Sprengsabotagen oder so. Aber soweit ist es noch gar nicht, zur Zeit werden wir m.E.n. die einzige aktive Spezialeinheit sein.

Noch eine Frage (nachdem wir nun alles Wesentliche bei weitem geklärt haben :D): Wir sind ja eine militärische Einheit, werden wir irgendwelche Ränge haben? Im Prinzip wäre das nicht wirklich notwendig, da bei uns wohl keine strenge Subordination vorliegen wird, aber wie sollen wir uns betiteln? Werden wir die Ränge der FoH übernehmen?
 
Da wir wohl Teil des FoH Militärs werden denke ich schon, dass wir die Militärischen Ränge dort übernehmen sollten.
 
Zum Thema Ränge:
Also allgemein würde ich zunächst einmal die Armee-Ränge der Forces of Hope anbieten, die natürlich noch auf der angestaubten Datenbank zu finden sind. Zumindest so lange, bis wir uns eventuell mit der NR auf ein eiheitliches System verständigt haben.
Chars, die absolut neu einsteigen sollten als Second- oder First Lieutenants hineinkommen. Da es sich aber gauch um 2.Chars älterer RS-Mitspieler handelt, bin ich bereit höhere Ränge zu vergeben, wenn das die Vorgeschichte so verlangt.
Sollte Copper wirklich inplay die Leitung übernehmen, so würde ich ihn (da eh schon zwei Beförderungen überfällig sind) zum Major machen.
Ein weiteres Problem gibt es da noch bei den Jedi. Von den Rängen her gesehen müssten sie, da sie beim Militär ja "neu" sind, auch in der Rangleiter unten anfangen. Da Tylaar jedoch schon bei militärischen Operationen mitgewirkt hat, würde ich hier vielleicht den Rang eines Captains empfehlen. Wobei da mit Copper abgesprochen werden muss, wer die Einheit leitet, je nachdem kann das ja auch anders aussehen. Es gibt natürlich auch noch die andere Möglichkeit, dass dem Jedi kein direkter militärischer Rang, sondern eine Berateraufgabe des Anführers zugewiesen wird. Ich fände das nicht so gut, wobei das eure Entscheidung sein soll.

Sinnvoll wäre übrigens auch ein Thread im Unterforum zu den Orgas und Mitglieder. Dort solltet ihr eure Waffen, Rüstungen, Schiffe, Basis usw. vielleicht mit Bildern auflisten und natürlich auch die Mitglieder nicht vergessen. Damit man einen besseren Überblick hat und nicht alle so von Diskussionen zersetzt ist wie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warblade schrieb:
Sollte Copper wirklich inplay die Leitung übernehmen, so würde ich ihn (da eh schon zwei Beförderungen überfällig sind) zum Major machen.
:D Danke schön oh großer Meister ... das Angebot würd ich gern annehmen ;)
Zumal Tylaar schon gesagt hatte, dass er mir die IP-Leitung überlassen wollte.

Warblade schrieb:
Ein weiteres Problem gibt es da noch bei den Jedi. Von den Rängen her gesehen müssten sie, da sie beim Militär ja "neu" sind, auch in der Rangleiter unten anfangen. Da Tylaar jedoch schon bei militärischen Operationen mitgewirkt hat, würde ich hier vielleicht den Rang eines Captains empfehlen. Wobei da mit Copper abgesprochen werden muss, wer die Einheit leitet, je nachdem kann das ja auch anders aussehen. Es gibt natürlich auch noch die andere Möglichkeit, dass dem Jedi kein direkter militärischer Rang, sondern eine Berateraufgabe des Anführers zugewiesen wird. Ich fände das nicht so gut, wobei das eure Entscheidung sein soll.
Ich hab auch schon mit Tylaar darüber gesprochen. Vemutlich wird er genau soetwas darstellen. Einen Berater/Stellvertreter von Copperblade. Wie genau er das handhaben will kann er sich ja selbst überlegen ;)

Warblade schrieb:
Sinnvoll wäre übrigens auch ein Thread im Unterforum zu den Orgas und Mitglieder. Dort solltet ihr eure Waffen, Rüstungen, Schiffe, Basis usw. vielleicht mit Bildern auflisten und natürlich auch die Mitglieder nicht vergessen. Damit man einen besseren Überblick hat und nicht alle so von Diskussionen zersetzt ist wie hier.
Ich wollte zunächst hier alles Besprechen bevor ich einen Thread aufmache indem ich den Zero Squad genauer vorstelle. Haben wir uns jetzt eigentlich auf diesen komischen ( :P ) Quasar geeinigt?
 
Was wäre dann mit meinem Rang? Ray ist weder neu (er ist ja schon seit einem Dreivierteljahr beim GD), noch ist er ein Zweitchar.

Sinnvoll wäre übrigens auch ein Thread im Unterforum zu den Orgas und Mitglieder. Dort solltet ihr eure Waffen, Rüstungen, Schiffe, Basis usw. vielleicht mit Bildern auflisten und natürlich auch die Mitglieder nicht vergessen. Damit man einen besseren Überblick hat und nicht alle so von Diskussionen zersetzt ist wie hier.
Ja, das müssen wir unbedingt machen, aber ich würde vorschlagen, dass wir erstens in allen Belängen zu einem Konsens kommen (damit wir dann nicht ewig rumeditieren müssen), und zweitens dass wir den Thread erst kurz vor der IG-Geburt der Staffel ins Leben rufen.
 
Zurück
Oben