FoH - Zero Squad

Hey Janem ... wir haben das gleiche Problem.
Tylaar hat sich schon lang nicht mehr gemeldet - bei keinem anscheinend im PSW. Das letzte was ich weis ist, dass er Probleme mit dem Rechner hatte *schulterzuck*
Warten werden wir jetzt mal nicht auf ihn da es sehr ungewiss scheint wann er wieder da ist.
Aber sollte bei uns zumindest auch kein Problem sein - der kann ja irgendwie zu jeder Zeit zum Zero Squad stoßen (das war jetzt eher an Tylaar gerichtet ;) )
 
So, mittlerweile ist der 22. Oktober gekommen, also Zeit, um uns zu versammeln. Ich wollte nochmal fragen, in welchem Thread das sein wird bzw. bitten, dass vielleicht jemand schon den Anfang macht, damit ich dann einsteigen kann?
 
@ Copper: [...] Die Flotte begibt sich über mehrere Hyperraumsprünge zurück nach Belkadan. Sobald ihr dort seid, bitte ich dich, als Sekretär von General Melvil Kent Comnachrichten an die anderen Mitglieder deines Squads zu verschicken, dass sie sich in nem Besprechungsraum auf der SSD Event Horizon einfinden sollen. Dann stoße ich in Form von Kent dazu, er befördert Copper dann auch. Insofern musst du mit dem NSC-Sekretär auch dich selbst einladen. ;)

Also noch etwas Geduld bitte :)
Ich wollte sobal wir auf Belkadan sind Copper die Nachrichten verschicken lassen. Kannst dus vll irgendwo gerade so arrangieren, dass Ray schon auf Belkadan ist dann? Und eben ein Mitglied der FoH ist ... sonst kann Copperi hm schlecht ne Com-Nachricht schicken oder?
 
@ Copper: Bitte gib mir Bescheid, sobald ich einsteigen soll. Muss erst mal überall nachlesen, was die letzten zwei Wochen so passiert ist und bin daher noch nicht ganz auf dem neusten Stand. Mein Lieblings-Einstiegspunkt wäre, dass ihr alle in nem Besprechungsraum sitzt ;)

Edit: Ach ja... soll ich euch gleich den Auftrag geben, als erste Mission ein eigenes Schiff zu beschaffen? Gibt es noch andere besondere Punkte zum Squad, die Kent erwähnen wollte (z.B. besonderes Aufgabenfeld) ? Weiß ja nicht, was du dir so vorstellst, aber vielleicht schickst du mir dann einfach noch ne PN.
 
Hallo Kameraden!

ES GEHT LOS! *freu*

Allerdings muss ich jetzt gleich mal Buh-Frau spielen: Hab mich eben mal mit Copper noch über euren Quaser unterhalten.

Ich persönlich find das Ding ja nicht so geeignet für Undercover-Missionen. Die Form is einfach extrem auffällig und zu viele von den Dingern gibt's nicht, also rein logisch betrachtet keine Möglichkeit mit dem Ding in den imperialen Raum einzudringen.
Zweiter Kritikpunkt: Die Besatzung find ich etwas utopisch in der momentanen Situation der FoH. Nach der Schlacht um Corellia fehlen an allen Ecken und Enden Leute, warum sollte die Flottenführung dann ein Schiff, dass quasi gar nicht wirklich gebraucht wird (vgl. oben), neu besetzten? Ich mein: 4 Jägerstaffeln, die in nem Schiff hocken, dass darauf wartet, dass wir mit nem anderen Schiff wieder zurückkommen?!?

Mein Vorschlag wär jetzt einfach das wir uns was kleineres Aussuchen. Nen Frachter (YT *g*) oder auch ne kleine Yacht (wobei mir einfällt, dass Corvus mal so ein Schiff hatte...), mit der man wesentlich unauffälliger reisen kann und das mit einigen Modifikationen auch gut ausgerüstet ist. Wir wollen ja keine großen Raumschlachten machen, sondern nur bei der Flucht nicht draufgehn *g*

Lasst euch das nochmal durch den Kopf gehn...

P.S.: Wollte mich im übrigen auch noch dafür bedanken, dass Corvus so kurzfristig bei euch "unterschlupfen" konnte!

Edit: Falls ihr Jungs doch so ein Spielzeug wie den Quaser wollt, dann würd ich vorschlagen, dass wir uns da ein nicht allzu beschädigtes Frack aus dem Orbit von Corellia krallen, denn ich denk, dass wir da am ehesten sowas finden werden, oder?
 
Jetzt gehts wieder los... :rolleyes: :D

Also - korrigiert mich, wenn ich falsch bin - der Quasar wurde für als eine Art mobile Basis konzipiert. Dies ist ein Ort, an den wir nach einer Mission zurück kehren. Wir kehren halt nicht nach Belkadan zurück, sondern auf unsere Basis. Das Schiff muss nicht in imperiales Gebiet eindringen, sondern würde viel eher irgendwo im 'niemandsland' driften, vorzugsweise in Asteroidenfeldern oder Gas-/Staubwolken getarnt. Das hat nicht nur den Vorteil, dass wir unsere Dislokation schnell ändern können, sobald die Imperialen von der Existenz unserer Staffel erfahren (was früher oder später sehr wahrscheinlich geschehen wird), sondern auch dass die Gewährleistung unseres Top-Secret-Status viel einfacher ist, da wir nicht dauernd mit den Militärs der FoH in Kontakt treten, sondern nur mit jenen, die die Zugangsberechtigung für das Schiff haben (bzw. überhaupt von seiner Existenz und Lage wissen).

Natürlich sollte es kein SSD sein, allerdings muss das Schiff so ausgerüstet sein, dass wir bei weitem autark bleiben können. Es muss über eine Medstation, Trainingsräume, ein Waffenlager (und zwar ausreichend großes, so dass wir zum Großteil alles vor Ort haben, es sei denn, wir brauchen für eine Mission etwas wirklich spezielles), Docks für kleinere Schiffe (mit denen wir dann unmittelbar auf die Mission gehen) und ein paar kleine Kanonen, die Schiffe bis zur Korvettenklasse (sprich, Aufklärungsschiffe) effektiv abwehren kann. Zu dem allen gehört auch Dienstpersonal - ich würde so insgesamt 20 Mann für realistisch halten. Ich kenne mich zwar in Schiffstypen nicht aus, aber das ist wie ich mir das ganze vorstelle.

Von mir aus aber eine andere Frage: War hat geschrieben, unsere Identitäten werden gelöscht. Heißt es, wir bekommen neue Namen? Oder werden es nur Nummern sein (Zero-One, Zero-Two etc.)?
 
Laut Beschreibung liegt die Mindestbesatzung bei 40 Mann.
Is im übrigen net so, dass ich mich damit net abfinden kann, wollte das nur nochmal klären, wie ihr euch das genau vorgestellt habt und als mobile Basis kann ich mich damit anfreunden *g*

Bleibt die Frage, wo wir das Ding jetzt hernehmen wollen *g* Wohin möchtet ihr bei eurer ersten Mission? *gg*
 
Wollt noch bemerken das der Quasar ja auch nicht unbedingt 4 volle Staffeln im Bauch haben muss meiner Meinung nach.

Und zu der Mission:
Wegen den Problemen die wir mit nem flugunfähigen Quasar hätten: fehlende Ersatzteile, Personal etc. denk ich sollten wir ihn vielleicht bei irgend einem Außenposten klauen.
Also das ein Informant eben berichtet hätte dort und dort liegt gerade so'n ding bei nem Außenposten (gelandet). Und wir sind die Vorhut die sichert bis unser zukünftige Mannschaft dann selbst landet und wir irgendwie mit dem Ding wegzischen. ^^ Einwände?

Achso: Wem klauen wir überhaupt das ding? Imps? Da wär die Frage ob die sowas überhaupt haben ^^ Und Piraten ... dann müsst es ein großer Piratenstützpunkt sein oder?
 
Also, damit ihr auch bescheid wisst:

Copper und ich haben uns dafür entschieden, dass ihr euren Quaser kriegen sollt. Wir uns dafür zurück nach Corellia begeben und dort einen Quaser stehlen, der bei der Schlacht beschädigt und deswegen zurückgelassen wurde.
Die Imperialen werden so nett sein und die Reperaturarbeiten für uns übernehmen (da wir ja leider keinen Mechaniker im Team haben) *g* Da wir zu viert das Ding nicht fliegen können, werden sich außerdem einige Imps noch dazu bereit erklären uns ein Stück zu begleiten. Schließlich werden wir diese Leute gegen unsere eigenen Austauschen.

Das so in etwa der Grobplan.
 
Hey Leute!

Ich muss euch mal grad bischen enttäuschen da ich die Woche zeihmlich viel Stress habe wegen Schule und so. Komm nicht zum Posten sry :(
Ihr könnt uns aber ruhig schon weiter bringen wenn ihr Lust hab.
Ab dem Wochenende hier gehts denk ich wieder ... aber bis dahin ... nicht auf mich warten ...

mfg
Copper
 
Ich wollt mal so ein grober Plan geben was nun so nacheinander kommt ... anscheinend fehlte das und ich versuch mich in Zukunft zu bessern.

Also zuerst einmal werden wir uns noch von dem Offizier fertig durch das Schiff führen lassen. Schließlich werden wir dann den Angriff starten und am besten zuerst mal schauen, dass es nicht so leicht sein wird von der Werft auf das Schiff zu kommen, falls es Alarm geben sollte. Ich meine das Schleusen dicht gemacht werden sollten. Danach nehmen wir uns den Rest und schlussendlich die Brücke vor ... Wie schon besprochen nehmen wir die Piloten als Geiseln um das Schiff zu steuern. Werden einen "testflug" mit dem ding machen.
Bei diesem Flug werden wir dann noch ein nettes spielchen mit ein paar Falcons machen und verschwinden.

Verbesserungen sind willkommen ... außerdem kann IP ruhig etwas bischen anders gemacht werden ... da vertau ich euch ;)
 
Dumme Frage: Warum bleiben wir net gleich auf dem Schiff, wenn wir schonmal drauf sind? Is doch ein unnötiger Umweg erst wieder von Bord zu gehen um sich dann mühsam und munitionsverschwenderisch den Weg wieder freizuschießen... *g*
 
Nein nein ^^

Sry mein Fehler ... ich meinte kurz nachdem der Offizier dann fertig wäre ^^ Aber zuerst warten wir noch ab um uns das ganze anzuschauen. Damit es keine bösen Überraschungen gibt.
 
Hey Leutz!!

Also ich wollte nur Bescheid geben, dass der nächste uns ruhig in den Hyperraum springen lassen kann! Ich wollte nur noch so höflich sein und Jace das letzte Wort überlassen ;) Außerdem wärs ja blöd wenn sie solange hätte warten müssen um dann einen post zu schreiben und dann sind wir schon wieder weg.

mfg
Copper
 
Ja, ich dachte, du machst es :) Ich würde meinen Post jetzt ungern editieren, da die Falcons auch schon weiter gepostet haben und der Quasar bis dahin sozusagen noch da ist. Kann es ein anderer erledigen bitte? Du oder War/Jessica?
 
Bezüglich unserer Rufnamen: Bevor es zu Mißverständnissen kommt, würde ich folgende Nomenklatur vorschlagen:

Copper...........................Zero-one
Corvus............................Zero-two
Ray.................................Zero-three
Sarah..............................Zero-four

Jessicas Rufnamen würde ich bei 'Miss Lane' oder einfach nur 'Miss' belassen, da sie ja auch offiziell lebt und ihre Identität nicht geheim ist. Aber wir können sie auch gerne Zero-five nennen.

Wenn jemand gegen die englische Bezeichnung ist, können wir uns auch Zero-eins, Zero-zwei etc nennen, doch da 'Zero' bereits eine englische Zahl ist, würde ich den Sprachenmix für ungelungen halten.

EDIT: Hab im Weltraum-Thread gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leutz!

Unsere erste Mission haben wir ja jetzt quasi hinter uns ....

Und wir haben auch schon die nächste in Aussicht: Eine Befreiung von einem FoH-Wissenschaftler aus nem Gefängnis-Asteroiden.

Das heißt: Wir übergeben unseren Quasar auf Belkadan der Flotte. Die können dann mal alles durchchecken ... schließlich hat es der Quasar nicht auf seinen Testflug geschafft. Wahrscheinlich sind auch kleinere Reperaturen nötig und er muss etwas umgebaut - modifiziert werden für unsere Zwecke.
Um diese Zeit zu überbrücken starten wir dann wohl unsere letzte Mission ohne das Ding ^^ Wahrscheins müssen wir nochmals die abgedroschene Variante wählen mit einem geklauten Imp-Schiff und falschen Codes.
Bei dieser Befreiung stoßen wir auch auf D.Sky und Lance. Was bestimmt lustig wird, wenn Copper merkt wen er da mit befreit hat ... was Mirakula? ^^

Bis dahin schlafen wir aber erstmal noch schnell ne Runde, trinken einen Kaff und bewundern vll unsere neuen Kampfanzüge? :braue Was haltet ihr davon? ^^
 
Zurück
Oben