Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Foo Fighters

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sirfuture, 1. Oktober 2005.

  1. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    Mir ist aufgefallen dass noch niemand hier nen Thread über die Foo Fighters aufgemacht hat da hab ich mich spontan gefragt ob ihr die überhaupt kenn und mögt?
    Ich bin sehr angetan von ihrer Musik vor allem ihr 2. Album "One by one" ist sehr gut noch besser ist aber ihr neues "IN YOUR HONOUR" da kann man echt jedes lied auf und ab hören.
     
  2. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    naja, ob das neue besser ist is geschmackssache. mein fav is noch immer one by one. vielleicht muss ich das neue allerdings auch nur noch genauer anhörn. ;)

    und ja, kann dir versichern gibt hier einige denen die ff zusagen :D
     
  3. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Mich zum Beispiel :D

    Bin aber noch überhaupt ned dazu gekommen, mir das neue Album in Ruhe reinzuziehen, dabei hab ichs eh schon eine Weile daheim .. sollt ich mal nachholen ..
     
  4. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Bin ja immernoch der Meinung, dass die Foo Fighters nur so erfolgreich sind/waren, weil ein Ex-Mitglied von Nirvana dort Frontman ist^^
     
  5. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Was hat das damit zu tun? Klar war das eine gute Starthilfe, aber ff haben einfach einen geilen Sound, und genau deshalb sind sie auch erfolgreich.
    Nur weil ein Ex-Nirvana-Mitglied in der Band ist, heißt das nicht automatisch, dass man Erfolg hat, denn wenn der Sound mies ist, dann ist alles andere auch egal.
     
  6. hmm *ichauchfoofightersfanbin*

    ich finde das in your honour ziemlich gut ... das andere hab ich glaub ich garned ...
     
  7. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Sehr swehr gute Band à la Beatsteaks, deren Schlagzeuger ja Dave Grohl, der Ex-Schlagzeuger von Nirvana, ist.
     
  8. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Große Lüge! ;)
    Der Typ spielt da Gitarre und singt.

    Find ich bis auf ein paar Ausnahmen nicht so toll.
     
  9. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Aber ohne einen guten Start oder etwas Starthilfe kommt man nicht groß raus. Wenn dann der Frontman aus einer kürzlich aufgelösten Kultband stammt, ist das schon ein riesen Vorteil gegenüber anderen unbekannten Bands mit dem selben "Sound" ;) Ich denke nicht das sie so schnell an die Spitze geschossen wären damals wenn sie nicht schon einen Fanmagneten, ausgestattet mit dem nötigen Vitamin B im Musikgeschäft, in ihren Reihen gehabt hätten.
    Heutzutage haben sie sich wohl etabliert auch wenn es doch recht ruhig um sie geworden ist in den letzten Jahren...

    Siehe die Beschreibung von S-3PO zu dieser Band^^
     
  10. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Bin vor kurzem auch auf die Foo Fighters aufmerksam geworden.
    UNd ich muss sagen, dass "In Your Honor" (CD1) wirklich einer der besten Scheiben ist die ich je gehört habe.
    Da stimmt eigentlich alles:)
    Nur die zweite Disc ist mir ein wenig zu ruhig.

    Keihne Ahnung wie du darauf kommst aber es ist auf jeden Fall falsch.;)
    Dave Grohl war der Schlagzeuger von Nirvana und hat die Hintergrundvocals
    beigesteuert, was Krist Novoselic eigentlich nie gemacht hat.

    Finde ich auch;)
    Ohne den Ruhm hätten sie anfangs sicherlich größere Probleme gehabt.
    Auch wenn die Foo Fighters nicht wirklich den Stil von NIrvana übernommen haben, sind denke ichj mal viele durch Grohl erst auf die Band aufmerksam geworden.
     
  11. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich kenne auch "One by one". Ich finde die Band ganz in Ordnung, reißt mich aber nicht soo vom Hocker.
     
  12. Eshra

    Eshra Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau

    Ich bin durch Freunde auf die Band gekommen ...
    Richtig gehört hab ich s aber erst bei Lia ...
    Find die Foo Fighters aber eigendlich gut
     
  13. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    @Harry
    Ich glaub Uedji meint, dass Dave Grohl bei NIRVANA Schlagzeuger war, aber bei den FOO FIGHTERS Frontman ist und Gitarre spielt.

    @topic
    Schlecht ist ihre Mucke nicht, aber es gibt deutlich besseres als die FOO FIGHTERS.
     
  14. In Utero Goddess

    In Utero Goddess Disco Fetus Ball

    ich liebe die foo fighters!!! dave grohl ist ein multitalent!!!
    mein freund hat die schon 8 mal live gesehen lol
    mein lieblingssong ist ungeschlagen friend of a friend und auch all my life
     
  15. In Utero Goddess

    In Utero Goddess Disco Fetus Ball

    klar, und es gibt deutlich bessere bands, wie die bands, die du besser findest als die foo´s, man :konfus: jede band hat ihre stärken und schwächen und grohl ist ein guter sänger und seit 1995 haben sich die foo´s total gemacht und sind ernstzunehmende rockstars geworden :rolleyes:
     
  16. mal nur so zu info, da die zusammensetztng der foos anscheinend noch nicht geklärt ist:

    - Dave Grohls (frontman und leader, ex nirvana schlagzeuger, hat das erste albuim alleine aufgenommen, da der Sound des Albums einen einzelnen Musiker auf der Bühne überfordert, stellt Grohl sich für die Tour eine vollständige Band zusammen
    - Pat Smear (Ex-Germs und Nirvana-Tourgitarrist) an der Gitarre,
    - Bassist Nate Mendel und
    - Schlagzeuger William Goldsmith (beide Ex-Sunny Day Real Estate)
     
  17. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    @Utero Goddess
    Hats da jetzt wirklich einen Doppelpost gebraucht um mir das zu sagen. Außerdem hab ich damit gemeint, dass es für mich bessere Bands als die FOO´s gibt. Für andere sind sie vielleicht die Größten. Jeder wie er will.
     
  18. Babyface

    Babyface Jedi-Ritter der sich auf die Premiere von Spidey 3

    Moinsen,

    also ich wusste bis vor kurzem gar nich das ein Ex-Nirvana Mitglied in der Gruppe dabei is...habe ich glaub ich erst vor 3-4 Monaten irgendwo gelesen und zu diesem Zeitpunkt war ich schon verdammt begeistert von dieser Gruppe...meine Favoriten sind "There Goes My Hero", "Doll" und mein absolutes Lieblingslied der Foo Fighters, "Learn To Fly"...von den Alben her gesehn gefällt mir "The Colour And The Shape" am besten...

    mfg Basti
     
  19. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich find die Foo fighters auch richtig gut. Kenne kein Lied was mir nicht gefällt, das merkwürdige ist nur das jedes Lied wenn ich mehrmals höre besser finde. Würde die mal gerne Live sehen. Das Album In Your Honor ist auch recht gut.

    Mein Lieblingslied ist Everlong in dieser speziellen Akustik-Gitarren Version :)
     
  20. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Die sind grad auf Tour. ;)
    Am 26.01 spielen sie in München ich weis aber noch nicht ob ich da hin kann geschweige denn ob ich noch Karten bekomme. :(
     

Diese Seite empfehlen