Foo Fighters

sirfuture

Rückkehrer
Mir ist aufgefallen dass noch niemand hier nen Thread über die Foo Fighters aufgemacht hat da hab ich mich spontan gefragt ob ihr die überhaupt kenn und mögt?
Ich bin sehr angetan von ihrer Musik vor allem ihr 2. Album "One by one" ist sehr gut noch besser ist aber ihr neues "IN YOUR HONOUR" da kann man echt jedes lied auf und ab hören.
 
naja, ob das neue besser ist is geschmackssache. mein fav is noch immer one by one. vielleicht muss ich das neue allerdings auch nur noch genauer anhörn. ;)

und ja, kann dir versichern gibt hier einige denen die ff zusagen :D
 
starvvars-fre@k schrieb:
und ja, kann dir versichern gibt hier einige denen die ff zusagen :D
Mich zum Beispiel :D

Bin aber noch überhaupt ned dazu gekommen, mir das neue Album in Ruhe reinzuziehen, dabei hab ichs eh schon eine Weile daheim .. sollt ich mal nachholen ..
 
Marvel Moon schrieb:
Bin ja immernoch der Meinung, dass die Foo Fighters nur so erfolgreich sind/waren, weil ein Ex-Mitglied von Nirvana dort Frontman ist^^
Was hat das damit zu tun? Klar war das eine gute Starthilfe, aber ff haben einfach einen geilen Sound, und genau deshalb sind sie auch erfolgreich.
Nur weil ein Ex-Nirvana-Mitglied in der Band ist, heißt das nicht automatisch, dass man Erfolg hat, denn wenn der Sound mies ist, dann ist alles andere auch egal.
 
hmm *ichauchfoofightersfanbin*

ich finde das in your honour ziemlich gut ... das andere hab ich glaub ich garned ...
 
Sehr swehr gute Band à la Beatsteaks, deren Schlagzeuger ja Dave Grohl, der Ex-Schlagzeuger von Nirvana, ist.
 
Ljíara schrieb:
Was hat das damit zu tun? Klar war das eine gute Starthilfe, aber ff haben einfach einen geilen Sound, und genau deshalb sind sie auch erfolgreich.
Nur weil ein Ex-Nirvana-Mitglied in der Band ist, heißt das nicht automatisch, dass man Erfolg hat, denn wenn der Sound mies ist, dann ist alles andere auch egal.
Aber ohne einen guten Start oder etwas Starthilfe kommt man nicht groß raus. Wenn dann der Frontman aus einer kürzlich aufgelösten Kultband stammt, ist das schon ein riesen Vorteil gegenüber anderen unbekannten Bands mit dem selben "Sound" ;) Ich denke nicht das sie so schnell an die Spitze geschossen wären damals wenn sie nicht schon einen Fanmagneten, ausgestattet mit dem nötigen Vitamin B im Musikgeschäft, in ihren Reihen gehabt hätten.
Heutzutage haben sie sich wohl etabliert auch wenn es doch recht ruhig um sie geworden ist in den letzten Jahren...

Siehe die Beschreibung von S-3PO zu dieser Band^^
 
Bin vor kurzem auch auf die Foo Fighters aufmerksam geworden.
UNd ich muss sagen, dass "In Your Honor" (CD1) wirklich einer der besten Scheiben ist die ich je gehört habe.
Da stimmt eigentlich alles:)
Nur die zweite Disc ist mir ein wenig zu ruhig.

Uedji schrieb:
Große Lüge!
Der Typ spielt da Gitarre und singt.

Keihne Ahnung wie du darauf kommst aber es ist auf jeden Fall falsch.;)
Dave Grohl war der Schlagzeuger von Nirvana und hat die Hintergrundvocals
beigesteuert, was Krist Novoselic eigentlich nie gemacht hat.

Marvel Moon schrieb:
Aber ohne einen guten Start oder etwas Starthilfe kommt man nicht groß raus. Wenn dann der Frontman aus einer kürzlich aufgelösten Kultband stammt, ist das schon ein riesen Vorteil gegenüber anderen unbekannten Bands mit dem selben "Sound" Ich denke nicht das sie so schnell an die Spitze geschossen wären damals wenn sie nicht schon einen Fanmagneten, ausgestattet mit dem nötigen Vitamin B im Musikgeschäft, in ihren Reihen gehabt hätten.

Finde ich auch;)
Ohne den Ruhm hätten sie anfangs sicherlich größere Probleme gehabt.
Auch wenn die Foo Fighters nicht wirklich den Stil von NIrvana übernommen haben, sind denke ichj mal viele durch Grohl erst auf die Band aufmerksam geworden.
 
Ich bin durch Freunde auf die Band gekommen ...
Richtig gehört hab ich s aber erst bei Lia ...
Find die Foo Fighters aber eigendlich gut
 
@Harry
Ich glaub Uedji meint, dass Dave Grohl bei NIRVANA Schlagzeuger war, aber bei den FOO FIGHTERS Frontman ist und Gitarre spielt.

@topic
Schlecht ist ihre Mucke nicht, aber es gibt deutlich besseres als die FOO FIGHTERS.
 
ich liebe die foo fighters!!! dave grohl ist ein multitalent!!!
mein freund hat die schon 8 mal live gesehen lol
mein lieblingssong ist ungeschlagen friend of a friend und auch all my life
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
@Harry
Ich glaub Uedji meint, dass Dave Grohl bei NIRVANA Schlagzeuger war, aber bei den FOO FIGHTERS Frontman ist und Gitarre spielt.

@topic
Schlecht ist ihre Mucke nicht, aber es gibt deutlich besseres als die FOO FIGHTERS.

klar, und es gibt deutlich bessere bands, wie die bands, die du besser findest als die foo´s, man :konfus: jede band hat ihre stärken und schwächen und grohl ist ein guter sänger und seit 1995 haben sich die foo´s total gemacht und sind ernstzunehmende rockstars geworden :rolleyes:
 
mal nur so zu info, da die zusammensetztng der foos anscheinend noch nicht geklärt ist:

- Dave Grohls (frontman und leader, ex nirvana schlagzeuger, hat das erste albuim alleine aufgenommen, da der Sound des Albums einen einzelnen Musiker auf der Bühne überfordert, stellt Grohl sich für die Tour eine vollständige Band zusammen
- Pat Smear (Ex-Germs und Nirvana-Tourgitarrist) an der Gitarre,
- Bassist Nate Mendel und
- Schlagzeuger William Goldsmith (beide Ex-Sunny Day Real Estate)
 
@Utero Goddess
Hats da jetzt wirklich einen Doppelpost gebraucht um mir das zu sagen. Außerdem hab ich damit gemeint, dass es für mich bessere Bands als die FOO´s gibt. Für andere sind sie vielleicht die Größten. Jeder wie er will.
 
Moinsen,

also ich wusste bis vor kurzem gar nich das ein Ex-Nirvana Mitglied in der Gruppe dabei is...habe ich glaub ich erst vor 3-4 Monaten irgendwo gelesen und zu diesem Zeitpunkt war ich schon verdammt begeistert von dieser Gruppe...meine Favoriten sind "There Goes My Hero", "Doll" und mein absolutes Lieblingslied der Foo Fighters, "Learn To Fly"...von den Alben her gesehn gefällt mir "The Colour And The Shape" am besten...

mfg Basti
 
Ich find die Foo fighters auch richtig gut. Kenne kein Lied was mir nicht gefällt, das merkwürdige ist nur das jedes Lied wenn ich mehrmals höre besser finde. Würde die mal gerne Live sehen. Das Album In Your Honor ist auch recht gut.

Mein Lieblingslied ist Everlong in dieser speziellen Akustik-Gitarren Version :)
 
Zurück
Oben