Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Force Shadow - ein Star-Wars-Hörbuch produziert von Fans

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von moses, 21. September 2007.

  1. moses

    moses Botschafter

  2. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    hab nur das buch gelsen, fand das aber recht gut...
     
  3. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Das Hörbuch ist wirklich klasse. Man kann eigentlich keinen Unterschied zu einem "professionell" gemachten Produkt erkennen und die Story ist sehr solide. Ich freu mich schon auf die Fortsetzungen :)
     
  4. Lord Vader 1138

    Lord Vader 1138 Entertainment droid programmed for perpetual fun &

    Der 2. Teil ist endlich raus!
    Und das Ergebnis kann sich wieder mehr als sehen lassen! Der FanFic-Autor phazonshark hat mit "Breathing in the Dark" wieder eine tolle Geschichte gezaubert; diesmal doppelt so groß vom Umfang, mit mehr Geheimnissen und Verknüpfungen des Plots.
    Und die Hörbuch-Umsetzung steht dem natürlich um nichts nach. Wieder gespickt mit untermalenden Sound-Effekten und Musik werden Geschichten des Klones Tioman und der Jedi Nokas Mepur und Nilas Dirto erzählt.
    Das ganze könnte ihr auf dieser Seite downloaden. Gesamtdauer des Hörspiels zum 2. Teil sind satte 158 Minuten!!
     
  5. phazonshark

    phazonshark Always on the move.

    ForceShadow 1 Re-Release

    Ich grabe den Thread hier aus aktuellem Anlass mal wieder aus. Jahre verspätet vielen Dank an den Eröffner, das ehrt uns natürlich sehr. :-) Und ebenfalls danke an meine Vorredner!

    Weil die Hörbücher ursprünglich Original-Filmmusik verwendet haben, sind sie seit einer ganzen Weile offline gewesen, um potentiellen rechtlichen Problemen vorzubeugen. Während ich am dritten Teil geschrieben habe, hat sich das Banthapoodoo-Team deshalb um einen eigenen Soundtrack gekümmert, außerdem eine englische Version, als PDF und als Hörbuch.

    Seit gestern ist der erste Teil, Chasing the Light, wieder online, in neuer und vierfacher Version, drüben auf banthapoodoo.de. (Über "Story", oder direkt zu den "Downloads")

    Der zweite Teil ist bereits übersetzt und geht dann in beiden Sprachen als Hörbuch online, wenn der Soundtrack so weit ist. Teil 3, der wirklich 60% von ForceShadow ausmacht, habe ich seit Mai fertig (nach über zwei Jahren...). Die Story wird inzwischen von den Banthas übersetzt und vertont, da hab ich als Autor aber wenig bis keine Aktien drin, also... Ein Releasetermin findet sich zuerst auf ihrer Website. :-)

    Jau. Danke für die Aufmerksamkeit und allen Interessierten viel Spaß beim Lesen/Hören!

    (Wer schon was Aktuelles von mir kennt, sei allerdings gewarnt, dass ich in den viereinhalb Jahren seit ForceShadow 1 eine gewisse Lernkurve hatte. Positiv ausgedrückt. *hust* Der erste Teil war als kurzweilige Actiongeschichte gedacht und versucht noch nicht, was die Nachfolger versuchen, geschweige denn Cloudrun. Es geht aber aufwärts und beginnt - hoffentlich - halbwegs solide.)
     
  6. phazonshark

    phazonshark Always on the move.

    ForceShadow 2 Re-Relase

    Kurzes Update: Seit dem Wochenende ist auch Breathing in the Dark wieder als Hörbuch online, drüben auf banthapoodoo.de. (Zu finden unter "Downloads".)

    Auch diese Geschichte hat von den Banthas einen eigenen Soundtrack spendiert bekommen. Ich selbst muss mich mit dem Anhören noch ein paar Tage gedulden, bis ich wieder anständige Kopfhörer hab - aber ich hoffe, das FS-Äquivalent zu Duel of the Fates aus dem ersten Teil spielt diesmal die ganze Zeit über. Hätte ich gewusst, dass sowas kommt, hätte ich einfach ein Lichtschwert-Duell in Romanlänge geschrieben. Beim nächsten Mal.

    Öhm. Auf einer informativeren Note: Die Story ist von 2008, Mittelteil einer Trilogie aber durchaus irgendwo eigenständig, zweieinhalb Stunden Hörbuch... Jau. Eventuell viel Spaß! :-)
     
  7. Fragger MT

    Fragger MT Thoughts Revisioned Premium

    Eine Chance, beide Teile (und den bald erscheinenden dritten) im eBook-Format (zB. MOBI) zu bekommen?
    Habe bisher nichts entdecken können und mein Kindle würde sich darüber freuen. Da kommt nichts Kostenpflichtiges drauf. ;-)

    /FMT

    PS: Dieselbe Frage stelle ich auch mal threadübergreifend hier für alles von Cloudrun.
     
  8. phazonshark

    phazonshark Always on the move.

    @Fragger MT:

    Oh, hey. Gut zu wissen, dass da eine Nachfrage besteht - eigentlich hatten Lars und ich auch schon drüber gesprochen, aber dann klemmen wir uns jetzt nochmal davor. :-)

    Zu FS1 kann ich schnell eine MOBI exportieren, weil ich die Geschichte schon nach Scrivener übertragen hab. (Ist ja nicht viel Text.) Bei den anderen beiden Teilen bin ich leider noch nicht soweit. Skies dagegen hab ich gleich dort geschrieben, die Story ist ja ein paar Jahre neuer. Ich lass ihn heute Abend nochmal die aktuellste Version ausspucken und mail sie Dir dann mit FS1 zusammen. :-)
     
  9. Fragger MT

    Fragger MT Thoughts Revisioned Premium

    Hui, das ist Service. Vielen Dank! :-) Wird Zeit, dass ich meine Lesewut am Kindle mit FanFiction auslebe.

    /FMT
     
  10. Sith Lord Sejin

    Sith Lord Sejin Senatsbesucher

    Cooles Hörspiel Respekt an die Macher:kaw:
     
  11. phazonshark

    phazonshark Always on the move.

    Sith Lord Sejin: Dankeschön! :-)

    (Zumindest was meinen Anteil des "Macher-Seins" betrifft. Gerade bei der Hörbuch-Produktion bin ich ziemlich unhilfreich. Ich hatte erst bei Teil 3 erkannt, dass ich das Wort "Thrawn" nicht mit noch schlimmeren oder ähnlichen Wörtern kombinieren darf, wenn das noch irgendwer laut lesen soll.)
     

Diese Seite empfehlen