Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Formel 1-Saison 2006

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Coleman Trebor, 7. März 2006.

?

Welchem Team drückt ihr die Daumen?

  1. Scuderia Ferrari

    14 Stimme(n)
    58,3%
  2. McLaren Mercedes

    6 Stimme(n)
    25,0%
  3. Sauber BMW

    1 Stimme(n)
    4,2%
  4. Toyota F1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. BAR Honda

    1 Stimme(n)
    4,2%
  6. Andere

    2 Stimme(n)
    8,3%
  1. Coleman Trebor

    Coleman Trebor Perfect By Nature

    Hi,
    ich wollte von euch mal wissen, wer sich für die Formel 1 interessiert und welchem Team ihr die Daumen drückt. Ich bin seit Jahren Ferrari-Fan und hoffe, dass es dieses Jahr besser als letztes Jahr läuft.
     
  2. Trandoshianer

    Trandoshianer Dressk: trandoshanischer Kopfgeldjäger

    Sorry aber was hat dies im Star Wars Umfrage-Thread zu suchen...ich denke, nach Off Topic verschieben wäre gut..

    nichts für Ungut...
     
  3. Coleman Trebor

    Coleman Trebor Perfect By Nature

    Und was haben dann Threads über die Fußball-WM hier zu suchen?!
     
  4. Kal Skirata

    Kal Skirata Cuy'vul Dar


    Naja zugegeben der platz is nich der beste aber...

    Ich drücke ebenfalls Ferrari die Daumen, allerdings seh ich generell nich mehr so viel F1... is irgentwie langweilig geworden, vor jahren schon... (Schumi)
    is irgentwie Ironie...

    Allerdings muss man sportlicherweise allen die Daumen drücken.
     
  5. Coleman Trebor

    Coleman Trebor Perfect By Nature

    Naja, vielleicht wird's ja durch den neuen Regelkatalog besser. Und hey, außerdem ist letztes Jahr Alonso Weltmeister geworden. Ich find's auf jeden Fall weiterhin interessant.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich sehe hier keinen Thread zur Fußball WM... und selbst wenn ein uninformierter User einen solchen hier reingestellt hat: springst du auch von der Brücke, wenn er springt? ^^

    Dein Thread gehört definitiv nicht in die Star Wars Umfragen (auch, wenn du jetzt wieder meckern willst) und daher habe ich dem hiesigen Mod bereits bescheid gesagt.
     
  7. Kal Skirata

    Kal Skirata Cuy'vul Dar

    Naja... neuer Regelkatalog??? (kennste schon John Wayne?)
    Ich glaub net das es wegen n' paar Regelfeilereien besser wird...
    Naja un ich glaub das Alonso eh nur deshalb Meister wurde weil Schumi entweder eh schon genug Geld hat oder nur keinen Bock... Mal abwarten...


    Seh ich auch so, is besser wenns verschoben wird. Sry is aber so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2006
  8. Coleman Trebor

    Coleman Trebor Perfect By Nature

    Ich kenn John Wayne. Aber ich meine den neuen Qualyfing-Modus und und die Motorverkleinerung. Außerdem ist Alonso nur Weltmeister geworden, weil Raikkonens Auto immer ausgeschieden ist. Normal hätte er es mehr verdient.
     
  9. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ich bin auch dafür, dass ferrari wieder weltmeister wird. konstrukteurs und fahrertitel. das wär was, wie in den alten zeit ;).
    ich finde generell diese angiftungen welche man schumacher an den kopf geworfen hat, von wegen "luft raus" etc, eben die volle bild meinung, einfach nur daneben. auch der fahrer ist nur so gut wie sein auto, man kann nicht immer gewinnen und schumacher bleibt einfach einer der besten fahrer allerzeiten, egal wie es dieses jahr ausgeht.

    weiter hätte mir häkkinen ebenfalls besser als der spanier alonso als weltmeister gefallen.

    ps: endlich wieder reifenwechsel :)
    ps2: der tread gehört aber wirklich ins sonstige -> umfragen oders so...
     
  10. Kal Skirata

    Kal Skirata Cuy'vul Dar

    Nun, Motorverkleinerung... ich glaub nicht das das Rennen deshalb besser wird (eher schlechter).
    Ausserdem was soll sich denn deshalb Fahrermäßig tun?! Es is nur der Motor.

    Aber das mit dem Qualyfing-Modus musste mir erklären... wie funktioniert das?
     
  11. Coleman Trebor

    Coleman Trebor Perfect By Nature

    Du musst dir den Qualyfing-Modus wie einen K.O.-System vorstellen. Nach der 1. halbenStunde fliegen die die schlechtesten 10 raus. dann macht die nadere Hälfte die restlichen Starplätze unter sich aus (so oder so ähnlich, ich muss das auch erst mal gesehen haben).
     
  12. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ich habe mir das hier letztens mal durchgelesen. hier stehen glaube ich alle regeländerungen.

    http://www.f1total.com/news/06021517.shtml

     
  13. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    also ich denke, dass es gerade letztes Jahr doch recht spannend war. Mich hat auch nicht wirklich gestört, dass Alonso Weltmeister geworden ist.
    Bin aber wirklich schon auf diese Saison gespannt. Ob es Ferrari wieder ne bessere Saison hat wird man dann ja sehen.
    Kommen denn eigentlich wieder neue Strecken dazu?
     
  14. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich drücke BMW Sauber die Daumen, was besonders an Jacques Villeneuve liegt :braue
    Die letzten Saisons habe ich die F1 eher beiläufig verfolgt, weil es doch recht uninteressant geworden ist. Ich hoffe mal, dass die Saison besser wird.
    Viele neue Gesichter... ich bin mal gespannt, wie sich Scott Speed und Nico Rosberg anstellen.
    Würde mich auch freuen, wenn sich Christian Klien unter den Top-Fahreren etablieren kann.

    Aber generell, wie jedes Jahr: hauptsache M. Schumacher wird nicht Weltmeister :kaw:
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich bin für das neue Team Super Aguri, die Fahren mit dem alten Arrows von 2002. Endlich Konkurrenz für Toro Rosso (bis letzte Saison Minardi). :braue

    Ich würde mal sagen, ich bin für Schumi.... Ferrari find ich gut. Alonso wäre mir als Weltmeister auch wieder recht, der Typ ist mir sympathisch. Aber insgesamt gesehen ist es mir ziemlich egal, ob nun der eine oder andere gewinnt. Solange es nicht Schumi II oder Montoya wird....
     
  16. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Schumi vor... Mach noch nen Titel und geh dann in den Ruhestand mein Held :)
     
  17. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Mein Schwerpunkt liegt mehr bei den Fahrern als bei den Teams. Ich drücke den dt. Fahrern die Daumen, egal wer es nun ist. Am sympatischsten von ihnen sind mir aber schon immer M. Schumacher und Nick Heidfeld gewesen. R. Schumacher lässt mir zu sehr den Millionär raushängen^^ Mit Frentzen konnte ich früher als er noch F1 fuhr genauso wenig anfangen.
    Da M. Schumacher wohl der einzige Deutsche ist der eine Chance auf den WM Titel hat, drücke ich ihm natürlich die Daumen.
    Sollte er es nicht schaffen hat es langsam mal Kimi Räikkönen verdient. Alonso hatte letztes Jahr wirklich etwas Glück. Aber vorallem kann ich diesen Alonso nicht ausstehen. Seine "Mittelfingerattacken" und sein großes Maul gehen mir auf den Sack. Und sein Grinsen schreit nach reintreten :)
     
  18. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Hab mich mal für die Formel 1 interessiert aber das ist schon länger her. Wenn dann drück ich Mercedes oder BMW die Daumen, egal wer da letztden endes im Auto sitzt. Obwohl ich es dem Kimi mal gönnen würde.
     
  19. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Ich bin und bleibe Michael Schumacher-Fan. Und somit drücke ich ihm natürlich die Daumen. Sollte er es diese Saison wieder nicht schaffen, sich den Titel zu holen, würde ich es Kimi gönnen.
    Wenn es Fahrer gibt, die ich nicht ausstehen kann, sind es in erster Linie Alonso und Montoya.

    Und endlich gibt es wieder vernünftige Boxenstopps. Allerdings bleibe ich bei dem neuen Quali-Modus noch sehr skeptisch. Mal schauen, ob sich diese neue Methiode bewährt.
     
  20. Coleman Trebor

    Coleman Trebor Perfect By Nature


    aber ich denke, dass Qualyfing wird wieder spannender, da jetzt wieder mehrere Autos gleichzeitig auf der Strecke sind. Übrigens finde ich schade, dass das Spa-Rennen dieses Jahr wegen Umbauarbeiten aus dem Kalender genommen wird. Meiner Meinung nach ist das die beste Strecke. Das beste Rennen ist aber immernoch in Monte Carlo. Das wird hoffentlich wieder eins der Highlights dieser Saison, oder?
     

Diese Seite empfehlen