Formel 1-Saison 2006

Welchem Team drückt ihr die Daumen?

  • Scuderia Ferrari

    Stimmen: 14 58,3%
  • McLaren Mercedes

    Stimmen: 6 25,0%
  • Sauber BMW

    Stimmen: 1 4,2%
  • Toyota F1

    Stimmen: 0 0,0%
  • BAR Honda

    Stimmen: 1 4,2%
  • Andere

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Marvel schrieb:
... Aber vorallem kann ich diesen Alonso nicht ausstehen. Seine "Mittelfingerattacken" und sein großes Maul gehen mir auf den Sack. Und sein Grinsen schreit nach reintreten :)


Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten!:D

Und Montoya konnte ich auch noch nie leiden!!!

Coleman Trebor schrieb:
Das beste Rennen ist aber immernoch in Monte Carlo. Das wird hoffentlich wieder eins der Highlights dieser Saison, oder?

JA das denk ich auch, immer die schönen engen Schikanen :D !
Und außerdem passiert da eigentlich immer was... hehe.

Ich wär ja noch für Barricello, aber da der ja jetz nimmer bei Ferrari is... ;)
der war mir früher ehrlich gesagt immer symphatisch, aber er stand schon immer im Schatten von Schuhmacher.
Dumm fand ich dann diese Verträge, wo der arme Barri den Michl vorbeilassen musste... das entzog dem Rennen damals immer die Spannung.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Am schlimmsten war '02 oder '03, ich weiß es nicht mehr genau... Auf jeden Fall hat Barichello Schumacher auf der Ziellienie überholen lassen! Ich hätte Verständnis gehabt, wenn die WM knapp gewesen wäre, aber Schumacher hatte damals ja über 40 Punkt Vorsprung. Das war für Barichello echt hart, es gibt da aber mehrere solcher Fälle. Ich will da jetzt net weiter drauf eingehen!

Noch 'ne Frage: Weiß jemand, ob Spa nächstes Jahr wieder dabei ist?
 
Ich bin wirklich froh, dass die F1-Saison wieder anfängt.
(Das ganze Skispringen hat mich schon tierisch genervt :D)

Ich drücke natürlich M. Schumacher die Daumen. Wie ich es schon seit 7 Jahren mache.
Er ist für mich der absolut beste und sympatischste F1 Fahrer.
(Mit der Ausnahme Heinz-Harald Frentzen, der ja leider nicht mehr in der F1 vertreten ist :( )

Der neue Quali-Modus hört sich nicht schlecht an, obwohl es imo das beste wäre zum alten 12er System zurückzukehren.
Die größte Enttäuschung an der F1 ist jedoch, dass Jordan und Minardi nicht mehr dabei sind. :(
Obwohl Jordan sich bei mir wegen der Frentzen-Aktion unbeliebt gemacht hat finde ich es schade, das solche kleinen traditionsreichen Teams nicht mehr dabei sind. (Minardi war bisher sogar länger als Williams in der Formel1)

Damit geht die Liste weiter: Stewart (jetzt Jaguar/Red Bull), Prost, Arrows, Jordan, Minardi. :(

Coleman Trebor schrieb:
Noch 'ne Frage: Weiß jemand, ob Spa nächstes Jahr wieder dabei ist?

Ich glaube gelesen zu haben, dass Ecclestone Spa für 2007 wieder eingeplant hat. Bin mir aber auch nicht ganz sicher. :verwirrt:


PS.: Wir haben bereits einen allgemeinen Formel 1 Thread:
http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=8628&page=36&highlight=formel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das war eben "allgemein". Mein Thread ist speziell über 2006.
Übrigens finde ich auch Schade, dass die kleinen, aber traditionsreichen Teams fast alle verschwunden sind. Sie haben zwar fast nie was erreicht, aber gehörten irgendwie dazu. Außerdem waren diese Teams meistens die sympathischsten.
 
Nomi schrieb:
Aber generell, wie jedes Jahr: hauptsache M. Schumacher wird nicht Weltmeister :kaw:
Na dann war ja das letzte Jahr gerade zu wundervoll für dich :braue :D

Bei mir ists eher umgekehrt. Wie im Fussball auch: International bin ich für deutsche Teams, dt. Fahrer etc.
Muss auch sagen, man muss erstmal das erreichen was Schumi erreicht hat, er ist der beste Fahrer aller Zeiten, und das durch harte Arbeit an sich.

Ansonsten natürlcih meinen letzten Praktikantenplatzgeber Mercedes "ToiToiToi":).
 
Ich freue mich auf die neue Saison und bin schon gespannt wie sie wird.

Nur wie das neue Qualifing werden wird und wie sonst die weiteren Regeländerungen sein wird, man wird sehen.

Als erstes drücke ich Reb Bull Racing und den Österreicher: Christian Klien die
Daumen, wenn Ferrari vorne mitfährte, müsste es Red Bull auch schaffen denn sie haben keinen Ferrari Werksmotor, sondern straten mit hargenau den selben Motor....

Die letzte Sache ist Frage des Autos, der Aerodynamik und der Fahrer, wer besser ist.

Freuen würde mich wenn Christian Klien Weltmeister werden würde und vorne mitfährt :). Doch ich denke für einen Titel ist er noch zu grün hinter den Ohren.

Sonst wünsche ich mir das Raikkonen vielleicht den Titel holt, und weiter besser als Montoya bleibt.

Dann noch einen starken Button und einen starken Ralf Schumacher (der mir bei weiten sympatischer ist als Michael)

Desweiteren würde mich freuen wenn bei Ferrari Massa schneller wäre als Michael Schumacher *g*

Aber mal sehen wie es wird, es braucht 3-4 Rennen das wir mal wissen wo alle Teams stehen und was sie für fortschritte gemacht haben.

ÖSTERREICH! KLIEN GO! :)
 
18 spannende Rennen und 11 Teams

Deutsche Fahrer sind schon O.K. Aber mit Bridgestone-Reifen und einem alten Schumacher wird das wohl nichts mehr, obwohl das Auto Ferrari wieder sehr gut ist.
Sauber BMW könnte dieses Jahr auch eine tolle Kombo werden mit "Quick Nick"...:braue ...dann wäre da noch das "deutsche Team" Toyota mit dem jüngeren Schumi. Aber insgesamt hat BAR HONDA schon letztes Jahr die größten Sprünge nach vorn gemacht und ich denke sie werden dieses oder nächstes Jahr den Titel holen, denn Honda steht in der Formel 1 für Qualität und unglaublich viel Geld.
Alonso kann einem Leid tun, aber einen Titel verteidigen ist schwerer als einen zu holen...:D...vielleicht schafft er es aber dieses Jahr.
 
Also ich bin schon seit Jahren McLaren Fan und hoffe das dieses Jahr Kimi den Titel holt, der hätte es verdient vorallem nachdem in der letzten Saison, das Potenzial des Wagens nicht gerade gut war und er trotzdem die meisten Siege hatte.
 
ich bin schon seit ich 5 war formel1 fan...
ich drücke vor allem kimi räikkönen die daumen!
aber seit den ganzen regeländerungen ab 2002 is die formel1 noch politischer geworden, was ich ziemlich schhhade finde....
naja mal schauen, was der neue qualifikationsmodus bringt....dieses einzelfahren war ja tot langweilig...^^

McLaren gewinnt!!!!!!!!!​
 
Ihr Kimi Fäns, und Mc Laren Fans wisst eh dass Kimi Raikonnen im freien Training wie es aussieht einen Motorschaden hatte, und im Qualifing dann 10 Startplätze zurück versetzt wird, weil er den Motor tauschen muss.....

Somit rückt wohl ein sieg dieses Jahr im ersten Rennen in weite ferne, weil ich denke kaum dass Mc Laren dieses Jahr so dominiert wie letztes Jahr. Dieses Jahr hat sich alles viel viel mehr zusammengeschoben.

Bin gespannt welche Fahrer sich rauskristalisieren und um die WM fahren.

Wenn man das freue Training von gestern rannimmt wo

Barrichello(Honda), Wurz(Testfahrer Williams), Richardson(BMW-Sauber ?) und Liuzzi (Torro Rosso) kann es interessant werden.

Ergebnis des 3.freien Training:

1.Jenson Button (Honda) 1:31,857
2.Michael Schumacher (Ferrari) + 0,011
3.Fernando Alonso (Renault) + 0,118
4.Giancarlo Fisichella (Renault) + 0,193
5.Felippe Massa (Ferrari) + 0,969
6.Jacques Villeneuve (BMW-Williams) + 1,056
7.Jarno Trulli (Toyota) + 1,181
8.Kimi Raikonnen(Mc Laren Mercedes) + 1,405
9.Ralf Schumacher (Toyota) + 1,666
10.Mark Webber (Williams-Cosworth) + 2,019
11.Christian Klien (Red Bull Racing Ferrari) + 2,087

Also nach den freien Training gesehen und nach dem 1. schaut es für Mc Laren gar nicht so gut aus dieses Jahr, aber es sagt noch nichts aus, dass Qualifing kommt erst... Bin gespannt wie das wird....^^

Schumacher, Honda und Renault scheinen im momänt die stärksten zu sein, aber man wird sehen...^^
 
Na toll, jetzt haben die Renaults auch noch 'nen Doppelsieg in Malaysia geholt. Nur find ich gut, dass diesmal Fisichella gewonnen hat. Fisicho hatte letztes Jahr und auch schon wieder in Bahrain Probleme mit seinem Auto. Außerdem ist er bei weitem nicht so arrogant wie Alonso, dessen Fresse irgendwie immer nach reinschlagen verlangt. Ich mag den irgendwie nicht. Also ohne unsportlich zu sein, ich hoffe schon, dass bei Alonso mal was kaputt geht. So weit ich mich erinnern kann, hatte der das ganze letzte Jahr keinen Ausfall, der durch technisches Versagen hervorgerufen wurde!
 
Coleman Trebor schrieb:
Na toll, jetzt haben die Renaults auch noch 'nen Doppelsieg in Malaysia geholt. Nur find ich gut, dass diesmal Fisichella gewonnen hat. Fisicho hatte letztes Jahr und auch schon wieder in Bahrain Probleme mit seinem Auto. Außerdem ist er bei weitem nicht so arrogant wie Alonso, dessen Fresse irgendwie immer nach reinschlagen verlangt. Ich mag den irgendwie nicht. Also ohne unsportlich zu sein, ich hoffe schon, dass bei Alonso mal was kaputt geht. So weit ich mich erinnern kann, hatte der das ganze letzte Jahr keinen Ausfall, der durch technisches Versagen hervorgerufen wurde!
FORMEL 1 THREAD
431smilie_18175770.gif
 
Zurück
Oben