Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Formel 1 - Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth Boba Fett, 12. Juni 2002.

  1. Da ich großer Formel 1-Fan bin und hoffe das es diesen Thread noch nicht gibt, habe ich diesen Thread eröffnet damit die Leute mal ordentlich über Formel 1 diskutieren können
     
  2. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    ICh finde es scheise das schumi der sieg doch genommen wird wahrscheinlich. Obwohl ich so eine Stahlordnung auch scheise finde.

    Mfg Kyp Durron
     
  3. Darth Toxic

    Darth Toxic Schalker

    Stimmt man sollte ihm diesen Sieg nicht nehmen, aber das Verhalten das Schumi bei der Siegerehrung gezeigt hat war auch falsch auch wenn ich es verstehen kann.
    Die einfachste Lösung ist die, dass man alles auf sich beruhen lässt und die FIA nun endlich mal ein klares Stallorder-Verbot aussprechen oder nicht, damit solche Streitereien nicht nochmal vorkommen.
     
  4. Mara_Jade

    Mara_Jade The Emperor's Hand

    @Darth Toxic

    Das mit dem Stallorder-Verbot ist nicht so leicht, schließlich kann man das auch z.B. in Boxenstops tarnen und dann muss man erst einmal beweisen, dass das Stallorder war. :rolleyes:
     
  5. Darth Toxic

    Darth Toxic Schalker

    Stimmt!!
    Naja vielleicht überlegen sich die Leute der FIA noch was tolles...lassen wir uns überraschen.
     
  6. Mara_Jade

    Mara_Jade The Emperor's Hand

    Zumindest könnte man bei offensichtlichen Aktionen bestrafen. Dann aber gleich und fair!
     
  7. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    ich weiss nur eins DIESE Saison iss zum kotzen, null Spannung, ich gucks mir wenn nur noch an ob beim Anfang nen Unfall passiert wo Schumi mit reinknallt oder so (ohne das was passiert), aber dennoch es macht momentan echt keinen Spass , da lob ich mir die WM
     
  8. Dejon Dezeel

    Dejon Dezeel Senatswache

    Ich fahre nächstes Wochenende zum Nürburgring !:D :D :D
     
  9. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Ich denk mir mal genau deshalb macht die FIA das jetzt auch. Damit die Zuschauer nicht ganz wegrennen ...

    Stallorder ist ja schließlich soweit erlaubt (oder nicht) und die andere Begründung mit der Siegerehrung ist doch viel zu schwach um eine solche Strafe zu rechtfertigen ....

    Zumal ich das nicht ganz nochvollziehen, wie man den Fahrern nach zwei harten Rennstunden und glüklich auf dem Treppchen zu sein vorschreiben kann, wie sie sich zu freuen haben :rolleyes: ...
     
  10. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Na, ja ich bin auch Formel 1 Fan aber mir wird diese Saison auch schon langweilig. Jedes Rennen gewinnt Schumi.

    Das ist ja nur noch eine Formel Gähhn. Es sollen mal mehr andere Fahrer gewinnen. Nicht nur Michael Schumacher.

    Wäre toll wenn die WM wieder im letzten Rennen endtschieden wird. Für mich ist da jetzt die Fussball-WM interessanter.
     
  11. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    @ Rödelkröte : Du glaubst doch nicht ernsthaft wenn Ferrari bzw Schumi ihren/seinen Titel wiederhaben will das die sich extrem dran halten was die FIA ihnen gesagt hat, denn erstens haben die genug Kohle, und ausserdem was ist schöner als siegen???

    Also mal ehrlich das kannste doch knicken, die meisten anderen Fahrer hängen mit ihren Auto´s doch hinterher, siehe alle ab Startreihe 3 (platz 5+6), die haben nie ne Chance auf die Fahrer-WM oder änliches.....
     
  12. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    War das jetzt Pro- oder Contra Sxhumi ???

    Wie auch immer, Ferreri hat bei mir in Österreich Sympathien eingebüßt. Meines Wisses ist ein solche STallorder nicht grundsätzlich verboten, aber was soll das bei 30 Punkten Vorsprung???
    Und da kann Schumi noch so viel erzählén, er hat gefälligst auf die Bremse zu steigen und Zur Not Rubens ins Heck zu fahren und über die Linie zu schieben :mad: :mad: :mad:
    Zur Höllre mit der Stallorder ...
     
  13. Darth Toxic

    Darth Toxic Schalker

    Da stimm ich dir voll und ganz zu. Und ehrlich gesagt hab ich gehofft und geglaubt, dass Schumi nicht vorbeifährt...aber er hats getan.
    Und das mit der Strafe für Schumi von wegen Sperren und so was wird nur gemacht um die Formel Eins wieder spannend zu machen und um in die Schlagzeilen zu kommen.
     
  14. Jeane

    Jeane -

    Ich bin oder besser gesagt war auch ein Fan der Formel 1. Der Sport hat für mich ein wenig seinen Reiz verloren. Michael Schumacher hat einfach keine Gegner mehr. Wirklich gute Fahrer wie Villeneuve sitzen in den letzten Seifenkisten von Autos und können nicht zeigen, was sie eigentlich drauf haben. So machts echt keinen Spaß, da zuzuschauen.:(

    Der Formel 1 fehlen auch solche Typen mit Ecken und Kanten, die auch mal ihre Meinung sagen, ohne das jeder Satz von den Sponsoren des jeweiligen Teams diktiert ist. Was waren das noch für Zeiten, als Senna, Prost, Mansell usw. gefahren sind... gar kein Vergleich zu den heutigen Fahrern. Da gibts nur noch ganz wenige die den Mut haben zu sagen, was sie denken.
     
  15. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Dann sollen die anderen eben zusehen dass sie schneller werden. Willst Du Schumi etwa das Siegen verbieten?

    Man könnte ihm ja Handicaps auferlegen. Zum Beispiel einhändig fahren. Dann kann er gleich mit Siegerfaust an den Start gehen. :D ;) :D
     
  16. Das nicht, aber man könnte schauen, dass die wirklich guten Fahrer ( wie Villeneuve ) zu gescheiten Teams kommen
     
  17. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Das ist ja dann wohl deren Problem, oder?
    Außerdem haben wir ja immerhin noch BMW-Williams. Ich denke wenn Ralf noch etwas mehr Erfahung sammelt wird er seinem Bruder wohl bald Paroli bieten können. Aber ganz an ihn rankommen wird er sicher nicht.
     
  18. Darth Toxic

    Darth Toxic Schalker

    Das könnte stimmen, aber man bedenke auch den Unterschied zwischen BMW und Ferrari....das sind x-Jahre mehr Erfahrung.
    Auch Schumi entwickelt ja mit an den Boliden und Schumi II kann zwar Erfahrung sammel aber er wird nie ein gutes Auto kriegen....jedenfalls nicht solange Schumi I noch im Rennen ist (Karriere mäßig)
     
  19. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    äh, wieso denn das?? also ich finde das ralf ein sehr gutes auto hat. bmw muß nur noch ein wenig am downforce arbeiten, oder bessergesagt williams, denn bmw hat seinen job schon getan, denn die stellen mal eben das leistungsstärkste agregat der gesamten formel 1!!
     
  20. Darth Toxic

    Darth Toxic Schalker

    Gut das Auto ist gut aber es geht halt um die Zuverlässigkeit Ferrari hat kaum Motorschäden oder so was...auch so ein Problem wie in Kanada in der Box würden die Roten nie haben-auch wenn mal ein Reifen fehlt-aber Ferrari wird immer Weltmeister weil die Konkurrenz zu doooooof ist
     

Diese Seite empfehlen