Formel 1- Unfall von Sato!

Original geschrieben von Astral ¯||¯
...aber am coolsten war villeneuve, der zwischenzeitlich auf platz drei lag! wenn der bei BMW wäre, hätte schumi echte konkurrenz! !

Jacques ist einer der Besten (wenn nicht der Beste) Fahrer im ganzem Feld. In einem halbwegs guten Auto, würde er garantiert um die WM mit fahren. Aber in dem derzeitigen Team wird das wohl nichts :mad:

Die Ferrari Aktion war wirklich eine rießengroße Sauerei !!

:mad: :mad: Und dann diese scheinheilige Getue von Schumi auf dem Podest *argh* Er hätte lieber Größe zeigen sollen & Barrichello den 1. Platz lassen sollen. Ich hoffe, das die FIA auch mal ein Machtwort spricht, aber (wie allgemein bekannt) ist Ecclestone (?) Schumi- Fan.



Die Pressekonferenz vor über 300 Journalisten war eine schallende Ohrfeige für Schumi und Ferrari.

Frage: Wie viel ist diese Weltmeisterschaft noch wert?

Antwort Schumi: ?Dazu sage ich nichts.?

Frage: Michael, wollen Sie Weltmeister werden, weil Sie der beste Fahrer sind oder weil Sie den besten Vertrag haben?

Schumi verschränkt die Arme und schweigt.

Frage: Sie sagen immer, die Formel 1 ist ein Teamsport. Aber warum gibt es dann überhaupt einen Fahrer-Weltmeistertitel?

Schumi steht auf und verlässt den Saal. Zerknirscht, geknickt. Total fertig.
 
Ich frage mich echt, wenn der erste kommt, der z.B. 100000$ oder ? auf Barrichello gesetzt hat und jetzt alle zusammen, Fia, Jean Todt, Ferrari etc. klagt weil er die Wette gewonnen hätte und durch diese Wettbewerbsverzerrung geprellt worden ist...

Kann sich hier noch irgendwer ( Österreicher???) dran erinnern, als mal Senna den Berger vorbeigelassen hat?
 
Original geschrieben von NomiSunrider

Die Pressekonferenz vor über 300 Journalisten war eine schallende Ohrfeige für Schumi und Ferrari.

Frage: Wie viel ist diese Weltmeisterschaft noch wert?
Antwort Schumi: ?Dazu sage ich nichts.?

Frage: Michael, wollen Sie Weltmeister werden, weil Sie der beste Fahrer sind oder weil Sie den besten Vertrag haben?
Schumi verschränkt die Arme und schweigt.

Frage: Sie sagen immer, die Formel 1 ist ein Teamsport. Aber warum gibt es dann überhaupt einen Fahrer-Weltmeistertitel?
Schumi steht auf und verlässt den Saal. Zerknirscht, geknickt. Total fertig.

DAS hatte ich noch nicht gesehen/gelesen/gehört!
Und, so muß ich gestehen, ich habe beim lesen jede Milisekunde genossen...! ;)

By the way: Mein 200stes Posting!!! *stolz* :)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val


DAS hatte ich noch nicht gesehen/gelesen/gehört!
Und, so muß ich gestehen, ich habe beim lesen jede Milisekunde genossen...! ;)

By the way: Mein 200stes Posting!!! *stolz* :)

Das war heute in der Bild.:D
Ich habe es auch genoßen.
Und noch mehr werde ich es genießen, wenn Ferrari eins auf den Deckel bekommt. Am besten eine Sperre bis zum Ende:p
Und Schuhmacher hätte wirklich auf die Bremse treten können. Wie in der Bild auch schon stand:
Dieser Sieg ist die größte Niederlage.

Herzlichen Glückwunsch zum 200. Post
 
@Horatio: Ich geniesse auch wenn ich das lese. Dieser verdammte Schumacher.

Bei der Pressekonferenz hat er wohl nichts mehr gewusst zu sagen.

Ich weis nicht ob ihr es noch wisst als Mika Hakkinen zum 2.mal Weltmeister wurde und Schumacher nur das letzte Rennen für Irvine hätte gewinnen müssen. Die Gazetta de la Sport hat auch geschrieben das Schumacher absichtlich verloren hat. Und irgendwie glaube ich das sogar.

Somit konnte er im nächsten Jahr den Titel einheimsen erster Ferarri Titel seit...

Also eine Sperre für Schumi wäre was. Die Sache hat den ganzen Rennsport geschadet.

@Darth Layne: Ja weis ich noch da ist Senna um die WM gefahren und hat Berger den Sieg geschenkt ich finde das nett.

Da gings ja auch um die WM für Senna.

@Nomi: Bei Jacques weis ich nciht recht als er Weltmeister wurde, war der Williams ein fast unschlagbares Auto.

Im ersten Jahr war er deutlich langsamer als Damon Hill. Dann später gegen Frentzen war er wieder der bessere.

Wie gut Jacques ist ist die Frage den Panis ist in manchen Taingingen schon öfters schneller als Jacques.

Aber bei Ferrari das ist eine Frechheit endlich gibt es mal jemanden der Schumahcer Paroli bieten kann aber was geschieht ? Sie lassen ihn nicht gewinnen. Was wäre wenn die anderen nie mehr gewinnen. Würde Ferrari ihre Fahrer um die WM Kämpfen lassen ? Leider nein.

Mich würde freuen wenn Ferarri das machne würde und dann sehen würde wie ihr Big Schumi gegen Barrichello den Schwanz einziehen muss :D ;)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX

@Nomi: Bei Jacques weis ich nciht recht als er Weltmeister wurde, war der Williams ein fast unschlagbares Auto.

Im ersten Jahr war er deutlich langsamer als Damon Hill. Dann später gegen Frentzen war er wieder der bessere.


Damon Hill war ja zu dem Zeitpunkt schon einige Jahre dabei & Jacques war noch ziemlich neu.
Ich hoffe mal, das Jacques nächste Saison das Team wechselt. Sonst geht so ein spitzen Fahrer noch unter.

Jetzt noch etwas positives:

Im Juni müßen sich Schumi und Barrichello vor dem FIA-Weltrat zu dem Rennen und der Siegerehrung äußern. Als höchste Strafe droht der WM-Ausschluss. [Bild]

...es gibt wohl doch noch Gerechtigkeit auf dieser Welt :D
 
@NomiSunrider
Da stellt man sich doch die Frage : Warum erst im Juni???:confused:
Warum nicht am Donnerstag (als Beispiel)?
Das erscheint mir so, als wenn da jemand auf Zeit spielt bis Gras über die Sache gewachsen ist.....oder jemand dann schon Weltmeister ist....!
Das die Ferrari aus der WM Ausschließen bezweifle ich, wäre aber auch zu hart....

Bei einer gestrigen Diskussion mit einemn Ferrari-Fan äußerte dieser, es wäre doch nicht so schlimm gewesen, daß Schummel-Schumi vorgelassen wurde.
Nun, da er auch Fußball-Fan ist, habe ich ihn gefragt, was den passieren würde, wenn eine Mannschaft sich absichtlich drei "Eier ins Netz" legt......und plötlzlich herrschte erquickende Stille!!! ;) ;) :D
 
Jetzt habt ihr aber ein gutes Thema angefangen :D

Zuerst möchte ich sagen, das ich froh bin das ich das Rennen nicht gesehen habe. Ich gluab ich wäre ausgerastet.
Ich bin ein totaler Schumi Gegner und das schon seit Jahren.

Es geht ja noch nicht um die WM Entscheidung und Schumi hatte auch so ein großen Punkte Vorsprung.
Also was solle die Scheiße????
Also Barrichello sollte mal über Selbstmord nachdenken wieso der seinen Vertrag blos verlängern hat TOTALE VERARSCHUNG

Jacques ist ein ausnahme Fahrer, der im falschen Auto sitzt und das nicht wirklich versteht:( Er sollte wirklich mal BAR verlassen.

CYA JediJessi
 
Original geschrieben von JediJessi
Jacques ist ein ausnahme Fahrer, der im falschen Auto sitzt und das nicht wirklich versteht:( Er sollte wirklich mal BAR verlassen.

irgendwie sagt das jede Frau, komisch komisch... gutes Aussehen und ein äußerst knapp gewonnener WM-Titel in einem damals absolut überlegenen Williams machen noch keinen Spitzenrennfahrer...
 
Original geschrieben von JediJessi
Also was solle die Scheiße????
Also Barrichello sollte mal über Selbstmord nachdenken wieso der seinen Vertrag blos verlängern hat TOTALE VERARSCHUNG

Äh, JediJessi.
Manche Formulierungen sollte man vielleicht einfach noch mal überdenken, bevor man sie veröffentlicht.
Und ich meine NICHT die Schlagwörter "Scheiße" oder "Verarschung".

Aber zumindest habe wir eine Gemeinsamkeit.....ich kann Schumacher auch nicht abhaben.... ;)
 
@Darth Layne: Ja weis ich noch da ist Senna um die WM gefahren und hat Berger den Sieg geschenkt ich finde das nett.

Das hat mir gezeigt, daß Senna nicht nur ein großartiger Rennfahrer war, sondern auch ein toller Mensch/Freund/ Teamkollege!

Rennfahrer ist Schummelschumi sicher ein guter, aber über den Rest willl ich mich jetzt nicht auslassen.....

Schmeißt den Typen raus, soller wieder Go Kart fahren....;) :rolleyes:
 
@Horatio: Ich schätze das es deswegen ist, weil alles immer seine Zeit braucht bis verhandlunkren und alles angesetzt werden.

Und vielleicht wollen sie schauen wieviel Punkte Schumacher bis
dahin Vorsprung hat. Und vielleicht werden sie ihn auschließen das die WM Spannend wird, was aber dann machen wenn Rubens alles gewinnt ? :D

Dann haben vielleicht Barrichello und Schumacher ein paar Punkte unterscheide und der muss ja Schumi vorbeilassen :(

@Jedi Jessi und Nomi: Das mit Jacques Villeneuve mag sein das
Daön schon länger dabei war. Aber ob er wirklich so gut ist frage ich mich schon länger.

Es hies ja auch immer Mika Hakkinen sei schneller als David Coulthard und das war auch nie richtig war. Hat Coulthard dannn im Jahr darauf gezeigt das er genauso gut ist.

Wie gut Villeneuve oder generell ein Fahrer ist kannst du immer an die Stallduelle in den Pole Positions sehen. Und da ist Oliver Panis nicht immer hinter ihm ;)

Das er nächstes Jahr ein gutes Auto bekommt ist schwierig.
Vielleicht bekommt er Coulthards McLaren Position oder Raikkonens. Aber erlich gesagt glaube ich wird er es schwer haben ein gutes Auto zu bekommen.

Interessant war aber der BAR konnte im Rennen den McLaren von Coulthard überholen.

@Darth Layne: Das mit den Co-Kart fahren gefällt mir ja steckt Schumi ins Go Kart zurück :D
 
Klar war das von Schumacher nicht sportlich und es war ja schon in der vorletzten Runde oder früher klar, dass Barrichello ihn vorlassen muss, ist ja schon öfter passiert.

Es ist aber auch so, dass Barrichello genau weiß, dass er bei Ferari Nr. 2 ist und er hat trotzdem den Vertrag verlängert.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das gut finde, was Schumacher veranstaltet hat.

Aber es ist auch so, dass wenn der große Schumacher gegen Regeln mehr oder weniger offensichtlich verstößt, das eigentlich immer übersehen wird. Bei anderen wird wegen jeder Kleinigkeit gleich eine Strafe gegeben, auch wenn nicht sie sonder Schumacher schuld war (Montoya).

Eine wirklich tötliche Aussage war wohl die von Ross Brown (oder wie man den schreibt). Irgendwas vonwegen die Zuschauer sind in so einem Fall nciht wichtig. Wenn er meint.

Die Geste auf dem Podest fand ich ehrlich gesagt einfach nur lächerlich. Und der Gesichtsausdruck von Schumacher. Sollen wir jetzt Mitleid haben? Er ist ja so arm. Auch wenn das eine "Teamentscheidung" (gehört Barrichello nicht zum Team) war, hätte er nicht vorbeifahren müssen. Nicht mit soviel Punkten Vorsprung mitten in der WM.

Was ich dann cool gefunden hab war, dass sogar die Ferari-Fans Schumacher ausgebuht haben.

Ich glaub ich bin jetzt mal alles losgeworden.
 
Ich wäre auch für eine Sperre aber da gibt es ein Problem, zumindest was meine (neu geordneten) Sympathien angeht:

Sollte wirklich eine Sperre ausgesprochen werd, dann für das GANZE Ferrari-Team. Barrichelo würde im Falle einer Sperre mit sicherheit nicht verschont werden. Denn es war, wie vorher schon mal angesprochen, eine "Teamentscheidung" und Barrichelo gehört zum Team.
Rein menschlich würde ich nur Schumacher sperren, rein rechtlich sieht das (leider) etwas anders aus, da Rubens ja auch an dieser (für mich ist es eine) Wettbewerbsverzerrung mitgemacht hat, nicht freiwillig, aber dass würde ihn nicht sonderlich schützen, da es, wie ich gelesen habe, in seinem Vertrag stand.

/* Edit: Das ist für mich übrigens die größte Schweinerei, dass der Rubens für seinen (vom eigenen Team) gestohlenen Sieg auch noch bestraft werden kann */
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man aber merkt ist, das Ferari eine bevorzugte Haltung im Formel 1- Zikus bekommt.

Bei Benetton wurde Michael Schumahcer für Rennen ausgeschlossen. Bei McLaren wurden Teile verboten weil sie damals unbesiegbar waren alle überholt.

Bei Ferarri ?? Nichts..

Das Barrichello für das bestraft wird ist auch schade, nur ich denke, das vielleicht diese Jahr durchgreifen werden bei beiden das die WM spannender wird. Nur kann man Ferrari nicht auschließen von den Rennen...

Und wenn Ross Brown meint die Zuschauer sind unwichtig kann er gleich einpacken denn die sind das wichtigste für die Formel 1.
 
@Jedi Jessi: Jacques - RuleZ *5* :D


@Horatio d'Val: mir wäre es auch lieber, wenn die Anhörung vor der FIA schon morgen wäre. Jetzt wäre das Interesse von Fans und Presse noch größer. In paar Wochen ist es garantiert schon etwas in Vergessenheit geraten. Aber ich bin schon mal froh, das es überhaupt dazu gekommen ist :D

Heute (oder morgen?) bekommt Schummel Schumi den "Sport Oscar" verliehen" Mir wäre das in der Situation ziemlich peinlich :p
 
Also auf den Fotos dieser "Oscar"-Gala wirkt er entspannt, glücklich, lacht.
Ich für meinen Teil (sicherlich subjektiv gesehen) würde mich so wenige Tage nach einer sochen Aktion wie in Österreich einfach nur schämen, diese Auszeichung entgegenzunehmen!
 
Wie es aussieht, wird es eine Strafe für Ferrari geben. Die Entrüstung weltweit war einfach zu groß. Teamorder hin oder her, aber man hätte es nocht so offensichtlich machen müßen. Wenn Barrichelo während des Rennens einfach langsamer geworden wäre, dann wäre es nicht so aufgefallen. Aber so kommen sich die Fans mehr als verschaukelt vor. Und das hat dem Ansehen der Formel 1 geschadet, und das verstößt gegen das Regelwerk.
Ich wäre dafür Ferrari alle Punkte abzuerkennen:D. Dann würde es nochmal spannend werden.
Aber ich glaube nicht, daß man das so schnell vergessen wird.
Schuhmacher meinte:
"Bei nächsten Rennen wird etwas anderes passieren, und dann werden es die Leute vergessen"

Ich hoffe mal stark, daß das nicht der Fall sein wird. Ich gönne denen die Klatsche vom ganzen Herzen :D
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Ich wäre dafür Ferrari alle Punkte abzuerkennen:D. Dann würde es nochmal spannend werden.
Aber ich glaube nicht, daß man das so schnell vergessen wird.
Schuhmacher meinte:
"Bei nächsten Rennen wird etwas anderes passieren, und dann werden es die Leute vergessen"
Ich gehe davon aus, daß Du alle bisher in der Saison gesammelten Punkte meinst und DAS könnten und sollten die Verantwortlichen nicht machen! Man kann Ferrari nur da bestrafen, wo sie auch wirklich Mist gebaut haben, also in diesem Fall maximal die Punkte für den 1. und 2. Platz des Rennens in Östereich....

Bezüglich Schumachers Aussage:
Es bleibt abzuwarten, wie die Leute nach Monaco reagieren.
Ich befürchte es zwar auch, wenn etwas Außergewöhnliches passieren sollte, hoffe es aber nicht.
Immerhin wurde hier der allgemeine Sportsgeist mehr als nur mit Füßen getreten!
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Ich gehe davon aus, daß Du alle bisher in der Saison gesammelten Punkte meinst und DAS könnten und sollten die Verantwortlichen nicht machen! Man kann Ferrari nur da bestrafen, wo sie auch wirklich Mist gebaut haben, also in diesem Fall maximal die Punkte für den 1. und 2. Platz des Rennens in Östereich....

Ich weiß, daß das nicht geht. Aber man darf doch wohl noch träumen, oder?
Aber die Punkte für Österreich sollten weg.
Fies finde ich, daß Barrichelo auch bestraft werden soll. Irgendwie ist das ungerecht
 
Zurück
Oben