Fortsetzungen, die ihr erwartet habt, aber die es bisher nie gab...

Ich hoffe ja immer noch auf einen Directors Cut (die Filmversion soll gegen den expliziten Wunsch des Regisseurs so umgeschnitten worden sein), denn die Schauspieler und die Bilder sind schon sehr gut, aber das Pacing des Films ist schlecht.

Wie ich ja bereits sagte, wurde der Film ziemlich verstümmelt.
Besonders das Ende, denn der Film lies ja ein gutes Stück Handlung am Schluss einfach weg und mir ist nich klar, wie sie das im 2ten Teiln aufholen wollen, ohne dort wieder zu schneiden.

Ein Directors Cut währe in der Tat angebracht.
 
Wie ich ja bereits sagte, wurde der Film ziemlich verstümmelt.
Besonders das Ende, denn der Film lies ja ein gutes Stück Handlung am Schluss einfach weg und mir ist nich klar, wie sie das im 2ten Teiln aufholen wollen, ohne dort wieder zu schneiden.

Ein Directors Cut währe in der Tat angebracht.

Wobei ich die Änderungen am Ende (das Happy End) durchaus angemessen fand, das Buch endet ja mit einem ziemlich üblen Cliffhanger (der wohl auch gedreht wurde, den im Trailer war er noch zu sehen). Für einen Film nicht schlecht. Bei mir war aber so ziemlich das ganze Kino verblüfft am Ende ... die kannten wohl auch alle das Buch ;)
 
Das Problem dabei ist ja, dass sie unmöglich das Ende von Teil 1 in Teil 2 reinbringen können, ohne dort wieder zu kürzen oder wieder das Ende wegzulassen.

Sonst habe ich mir lange Zeit eine Fortsetzung von "Interview mit einem Vampir" gewünscht, da das Ende ja durchaus Stoff für eine Fortsetzung bietet.
Aber mitlerweile bin ich mir nichtmehr sicher, ob ich noch eine will, da ich jetzt weiß, was eine Fortsetzung aus dem Original machen kann.
 
Würde mir auch gerne eine Fortsetzung zu Gremlins wünschen. Leider sieht es da schlecht aus. War vor ca nen Monat auf einer Messe wo auch Zach Galligan zu Gast war und auch auf einen dritten Teil angesprochen wurde. Er meinte dass eine Fortsetzung mit Puppen im CGI-Zeitalter unrealistisch ist und einen Gremlin-Film mit CGI-Gremlins wolle wohl keiner machen (würde mir denke ich auch nicht gefallen.

Fortsetzungen, die ich sehen will:
Einen neuen japanischen Godzillafilm besonders gerne einen mit einem neuen King Ghidra der dann auch wieder böse sein soll. Mir gefällt es nicht, dass er in GMK gut ist.

Indy 5 aber auch wieder mit Indy in der Hauptrolle und nicht, wie es in Gerüchten heißt, seinen Sohn.

Masters of the Universe. Aber bitte einen Film, der sich nicht auf den alten basiert. Nicht dass er schlecht ist, aber eine Neuinterpretation wäre mir lieber.

Sonst habe ich mir lange Zeit eine Fortsetzung von "Interview mit einem Vampir" gewünscht, da das Ende ja durchaus Stoff für eine Fortsetzung bietet. Aber mitlerweile bin ich mir nichtmehr sicher, ob ich noch eine will, da ich jetzt weiß, was eine Fortsetzung aus dem Original machen kann.

Es gibt schon lange eine Fortsetzung, die sich "Königin der Verdammten" nennt. Der Film hat die Romane "Der Fürst der Finsternis" und "Königin der Verdammten" als Vorlage. Der Film ist aber im Vergleich zu "Interview mit einem Vampir" enttäuschend.
 
Masters of the Universe. Aber bitte einen Film, der sich nicht auf den alten basiert. Nicht dass er schlecht ist, aber eine Neuinterpretation wäre mir lieber.


Ist ja schon seit Ewigkeiten auf der imdb gelistet...aber weitere konkrete Neuigkeiten scheint es bis dato nicht zu geben....hm. Ich muss mal googlen :)


Edit:

Die letzte News, die ich auf die Schnelle fand:


Justin Marks Talks He-Man Movie | /Film


Marks plans to reboot the franchise in the same way that Batman Begins rebooted The Dark Knight.

Und Marks quotes in dem Artikel klingen auch nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzungen können einen arg enttäuschen und im vielleicht Nachhinein alles vermiesen. Beispiel: Nach etlichen Jahren versuchte man Winnetou wieder zu beleben. ( Bin ein Fan!) Dies wurde ein Flop.

Was genau meinst du? Wenn du die ganzen B- bzw. C-Movie Produktionen meinst, die sind wirklich nichts wert. Ein Freund hat als Kameramann bei einer der letzten Filme mitgearbeitet, war auch bei TV Total. Aber danach hat man kaum mehr was davon gehört.

Heutzutage sind andere Sachen möglich und da sind solche "Neuverfilmungen", die lediglich als ein (misslungenes) Tribut an die tollen Klassiker aus den 60ern fungieren sollen, imho total fehl am Platz. Die Reihe der 60er hat schon lange ihr Ende gefunden, ich erinner mich immer wieder gerne an Pierre Brice und Lex Barker, an Götz George und an Ralf Wolter, der als Sam Hawkens nie fehlen durfte! Aber den neueren Filmen kann ich leider nichts abgewinnen und zwar aus folgendem Grund:

Die meisten der neueren Winnetou-Filme sind kaum oder gar nicht bekannt und werden ausschließlich für die hinterste Videotheken-Ecke produziert. Ich finde das ist vergoidete Kunst: Die Regisseure wagen sich nichts Neues, wollen die Klassiker nicht vergessen werden lassen (sie werden nie vergessen werden!), und scheitern dann an der Qualität der Filme.

Das heißt noch lange nicht, dass ich nicht für neue Winnetou-Filme bin! Was die Romanfigur imho allerdings braucht, ist eine Neu-Interpretation. Die Film-Technik ist auf einem neuen Standard, warum sollte Winnetou nicht auch dort angekommen sein? Man kann soviel aus Karl Mays literarischem Stoff rausholen, was kinoreif und "erfrischend neu" in Szene gesetzt werden kann!
Und damit meine ich jetzt keinen Effekte-Blockbuster, sondern einfach ein für die Zeit angemessenes Widersehen mit Winnetou, Old Shatterhand, Sam Hawkens & Co. Ich stelle mir einen düsteren und filmmusiklastigen Western vor, der aber auf der anderen Seite den Charme der May-Bücher beibehält.

Ich denke sowas würde gut ankommen, aber die bis jetzt gedrehten Winnetou-Filme (abgesehen natürlich von den Originalen aus den 60ern!) sind leider nicht so mein Fall.
 
S-3PO, ich dachte dabei an Winnetous Freunde und Winnetou's Rückkehr. Dies waren eher Fernsehserien. Da war Pierre auch bereits viel älter. Diese Neuauflagen konnten an die wunderbaren Filme nicht anschließen. Dennoch teile ich in allen Punkten deine Meinung durchaus.
 
Ist ja schon seit Ewigkeiten auf der imdb gelistet...aber weitere konkrete Neuigkeiten scheint es bis dato nicht zu geben....hm. Ich muss mal googlen :)


Edit:

Die letzte News, die ich auf die Schnelle fand:


Justin Marks Talks He-Man Movie | /Film




Und Marks quotes in dem Artikel klingen auch nicht schlecht :)

Hier mal das aktuellste auf deutsch:

Planet Eternia - He-Man und die Masters of the Universe

Ich denke, das wird eine ziemlich gute Mischung aus der UR-Story Anfang der 80er (zwei Schwerthälften), der klassisch bekannten Geschichte und dem 200X Plot (King Grayskull etc.)
Ich bin mal gespannt, wie die Wandlung von Keldor zu Skeletor dargestellt wird, im Gegensatz zum 2002er Cartoon soll nicht Hordak verantwortlich sein für seinen Totenschädel

Was meine bisher nicht erfüllte Film Fortsetzung betrifft: GHOSTBUSTERS 3 wäre nach wie vor einer meiner Most Wanteds! Na zumindest kommt da das Game heraus mit den Haupt-Darstellern als Sprecher
 
was man hier nicht so alles findet...

Ich würde mir sehr gerne eine Fortsetzung zum Wahlberg-Planet der Affen wünschen. Als ich den Film das erste Mal und auch ein weiteres mal gesehen habe warf er mir einfach zu viele Fragen auf um einfach als gegeben hingenommen werden zu können. Die letzten Szenen des Films haben in meinen augen einfach danach geschrien fortgesetzt zu werden.
 
Ich warte sehr gespannt auf Super Mario Brothers 2.


Oh mein GOtt bitte nicht, der erste Film is zwar kult, aber iwie doch zuuu verrückt :konfus:

apropos konfus)
Ich hätt gern ne Fortsetzung zu "yellow Submarine" auch sehr unrealistisch da 50% der der Beatels unter der Erde liegt:rolleyes:

Dann hätt ich gern einen Film zu den Sopranos udn Dexter



Silent Hill könnte man auch noch nen 2ten Teil machen , aber das würd den ersten vllt rutnerziehen, weiß nich, dann lieber doch nich:D
 
Eine Fortsetzung zu der Prinz und ich wäre geil. Ich fand den Film s schön und kitschig. Ansonsten noch Notting Hill 2. Ja irgendwie so Liebesfilm wie es dann mal weiter geht das wäre schon geil.
 
Starship Troopers 2 (ich weiss den gibts scho, aber ich mein nen richtigen Kinofilm mit richtiger Handlung und guten Schauspielern und Effekten *g)
Labyrinth 2
Der dunkle Kristall 2
Ghostbusters 3 (aber als Realfilm)
Desperado 3
From Dusk Til Dawn 2 (auch hier zaehl ich die existierenden Filme nicht wirklich, wobei der im Mittelalter ja sogar noch ging)
Planet Terror 2
 
Starship Troopers befindet sich kurz vor Fertigstellung, Ghostbusters 3 mit Originalbesetzung ist bestätigt, Silent Hill 2 ist ebenfalls bestätigt...

Ich warte auf ne ganze Menge Sequels/Prequels/Remakes, u. a.

Road Hogs 2
Tenacious D. 2
Gremlins 3
Braindead 2
Aliens 5
Predator 3
The Thing 2 (wurde aber angekündigt!)
Nightmare 8 (oder Remake)
Friday 13th 11 (oder Remake)
Hellraiser (Remake)
Indy 5 (ohne Lukas!) leider ja nicht möglich daß der Depp sich raushält... :(
Mad Max 4
Evil Dead 4 (wenn auch die Parodie "My name is Bruce" bald läuft)
Freddy vs Jason 2 (in der "Ursprungsidee" Freddy vs Jason vs Ash)
Star Wars 7-9 :D
Equilibrium
Matrix (statt den unsäglichen Original-Fortsetzungen) ;)
etc pp

Da könnte ich ewig aufzählen, es gibt viele Filme, die man locker fortsetzen könnte bzw auch neu abdrehen. Nur leider mangelt es meistens an fähigen Drehbuchautoren und Regisseuren, hinzu kommt, daß heute jeder Mist mit CGI gedreht wird! Gremlins mit CGI? Alleine bei der Vorstellung wird mir schlecht! Warum macht man heute nichts mehr mit Puppen und Modellen, obwohl die meilenweit besser und realistischer aussehen (siehe zB Yoda!)?
 
Starship Troopers befindet sich kurz vor Fertigstellung, Ghostbusters 3 mit Originalbesetzung ist bestätigt!

Hast du mal Links dazu? Wäre zu schön, um wahr zu sein.

Von Starship Troopers gibt es ja scho zwei "Nachfolger".
Starship Troopers 2: Hero of the Federation
Starship Troopers 3: Marauder

Von einem weitern Teil hab ich noch nichts gehoert. Und die beiden existierenden Filme sind keine guten Fortsetzungen.

Und bei Ghostbusters 3 war das letzte Geruecht, dass es ein Animationsfilm wird, wo nur die Stimmen original sind. Von daher wuerd ich mir immer noch lieber nen Realfilm wünschen. Wenns ein Realfilm wird, bitte ich auch hier um Links.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tessek: Die Fortsetzung von "Der dunkle Kristall" ist in Planung, auch wenn mann z.Z. nicht besonders viel davon hört. Würde ich jedenfalls auch gerne sehen, das Original ist imho schließlich immer noch der beste Fantasyfilm neben HdR.

Aliens 5
Nightmare 8 (oder Remake)
Friday 13th 11 (oder Remake)
Hellraiser (Remake)
Mad Max 4
Evil Dead 4 (wenn auch die Parodie "My name is Bruce" bald läuft)

Freitag der 13. kommt als Remake, Nightmare auch (angeblich mit Billy Bob Thornton als Freddy), Hellraiser ist auch angekündigt. Statt eines vierten Evil Dead soll ebenfalls ein Remake kommen, allerdings hört man auch davon schon eine Weile nichts mehr. Wenn, dann bitte mit hübscheren Schauspielerinnen. Allerdings war der zweite Teil quasi schon ein Remake.

Mad Max 4 ist gestorben, worüber ich nicht gerade unglücklich bin. Alien 5 kann man sich meiner Meinung nach schenken, weil der vierte Teil zu schlecht war und Ripley ganz einfach kaputtgemacht wurde. Wenn noch mal ein Alienfilm kommt, dann befürchte ich ein Remake des Originals, sprich einen weiteren Neustart.
 
@ Tessek:
Ghostbusters 3Ghostbusters 3: Harold Ramis über die Pläne für das Blockbuster-Sequel | Filmnews | MovieGod.de

Hab gerade eben gesehen, das Starship Troopers 3 tatsächlich "Marauder" heißt und bereits im Kino durchgefallen ist... :eek:
Wow, dafür, daß es für Anfang 2009 angekündigt war bin ich jetzt ehrlich erstaunt daß er schon gelaufen ist... die DVD kommt im Oktober!
Also kann ich mir das an den Hut stecken, Deiner Reaktion nach hast Du ihn gesehn und war schlecht...

@ Master Kenobi:
Ich dachte bei diesen Filmen GERADE an Fortsetzungen, daß diese Remakes am Start sind ist mir bekannt.
Ich will aber keinen Psycho-Freddy sehen und auch keinen Jason, der agil durch die Gegend rennt und auf Bäume klettert!
Ich möchte meine Original-Figuren wieder haben! Englund würde Freddy ja gern wieder spielen, aber Hollywood setzt auf Thornton... ich find das inakzeptabel!
 

Jo, aber da steht ja auch nix von Realfilm. Und die letzten Infos diesbezueglich waren CGI pur. Von daher brauch ich den 3.Teil dann nicht wirklich.

Starship Troopers 3:
Wow, dafür, daß es für Anfang 2009 angekündigt war bin ich jetzt ehrlich erstaunt daß er schon gelaufen ist... die DVD kommt im Oktober!
Also kann ich mir das an den Hut stecken, Deiner Reaktion nach hast Du ihn gesehn und war schlecht...

Besser als Teil 2, aber nicht wirklich gut. *g
Und ich hab ihn auf englisch gesehen, ja. ;)
 
Besser als Teil 2, aber nicht wirklich gut. *g
Und ich hab ihn auf englisch gesehen, ja. ;)

Besser als Teil 2 ist wirklich nicht schwierig. Fakt ist, dass die beiden ST-Fortsetzungen weit weit unter dem Niveau des grandiosen Originals landen. Das Witzige ist auch, dass die Funktion des Filmes als Satire von den Fortsetzungen nicht berücksichtigt wird.

Dass in "Marauder" wieder Casper Van Dien dabei ist, zeigt imho nur, dass seine Hollywood-"Karriere" schon lange den Bach runter ist.
 
Zurück
Oben