Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fortsetzungen von Klassikern

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von carextwo, 16. Januar 2007.

  1. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Hallo alle zusammen!
    Da ich gerade im "Film & Fernsehen" Unterforum einen ähnlichen Thread gefunden habe dachte ich mir, warum nicht auch hier.
    Von welchen "Klassikern" hättet ihr gerne eine Fortsetzung?
    Ich würde mich definitiv über folgendes freuen:

    - Monkey Island
    - Full Throttle
    - Maniac Mansion (bzw. Day of the tentacle)
    - Pirates

    So, viel Spaß beim posten, bin mal auf die Antworten gespannt.
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich bin - wie bei Filmen - was Fortsetzungen nicht nur was Klassiker angeht, meistens etwas skeptisch. Interessanterweise ist mir aufgefallen, daß mir die Spiele (mit wenigen Ausnahmen - z.B. GTA :D ) deutlich weniger gefallen haben, als das "Einstiegsspiel".

    Was die Klassiker angeht - ich fürchte, daß es heutzutage nur der Versuch einer Kopie der Spiele wäre. Bemüht, den gleichen Flair von damals einzufangen, aber stattdessen mit einer achsotollen Grafik (die bei weitem nicht alles ausmacht) den Unterschied wett zu machen....
     
  3. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Hm, gerade im Falle von "Pirates" wüsste ich nicht, was eine wirkliche Fortsetzung bringen würde. Das Spielprinzip ist derart zeitlos, daß mir eigentlich immer eine technische Anpassung an ein gerade aktuelles System ausgereicht hat. (Ich habe das Spiel in den letzten 20 Jahren auf dem C-64, auf dem Mac, dem Sega Mega Drive und der X-Box gezockt)
    Ein neues Abenteuer in der Welt von Maniac Mansion würde mich da schon mehr reizen, obwohl ich finde, daß diese Art Adventure mit dieser speziellen Benutzeroberfläche usw. in eine bestimmte Zeit gehörte, und man beim Versuch, diese Welt den Kiddies von heute schmackhaft zu machen viel vom alten Flair zerstören könnte.

    C.
     
  4. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Gerade im Fall von Maniac Mansion 2 würde ich mir eine aufbreitete Version wünschen. Dieser geniale Humor (ich sag nur Kostümwettbewerb:D) wäre in aufgepeppter Grafik (aber immer noch mit alter Steuerung) ein Hochgenuss:kaw:
    Oder eben eine richtige Fortsetzuung, warum nicht? Würde mich freuen, Laverne und Co wieder zu sehen!
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Von Maniac Mansion gibts ne Version mit aufpolierter Grafik und Sound.

    cu, Spaceball
     
  6. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Sorry, hatte die "2" vergessen.
    Die neuere Version habe ich schon, nicht verkehrt, aber etwas komplett neues wäre schön.
    Da fällt mir ein: War nicht Full Throttle 2 schon geplant und in Produktion?
     
  7. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich würds ja toll finden wenn die Indiana Jones Adventures zurückkommen würden und zwar in Comicgrafik, nicht so ein blödes Cellshading, keine realistische 3D Grafik, einfach Comicgrafik wie bei Monkey Island 3, das will ich haben!
     
  8. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Indiana Jones und Comic? Nein, das passt nicht. Aber generell teile ich deine Meinung. Ein neuer Indy wäre wirklich was Feines.

    Und ich möchte, dass es noch einen Monkey-Island-Teil geben wird. Den ultimativen, von Ron Gilbert produziert! :cool:
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Maniac Mansion 2 gibts nicht. Das Spiel heisst Day of the Tentacle. Meiner Meinung nach ist das Spiel genau in der richtigen Zeit mit der richtigen Gestaltung auf den Markt gekommen. Ich will davon auf keinen Fall eine neue Version haben. Wenn schon dann eine Fortsetzung der Maniac Mansion Reihe aber bitte kein Remake von Day of the Tentacle!

    Full Throttle 2 und Sam & Max 2 waren beide in der Produktion und sind eingstellt worden. Von Sam & Max gibts einen neuen Titel. Die Rechte an dem Titel wurden LucasArts abgekauft.

    cu, Spaceball
     
  10. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Wie schon oft hier irgendwo geschrieben, wäre ich für eine Neuauflage von TIE-Fighter zu haben.

    Es muss auch kein Remake sein, sondern könnte einfach mal wieder eine Flugsimulation aus dem Hause LucasArts sein.

    Nur halt im Stile von TIE-Fighter, mit verbesserter Grafik.
    Das Tolle daran damals war ja immer, dass man echt noch lange gebraucht hat, um so ein Spiel durchzuspielen...heutzutage erreichen solche Zeiten nur noch Spiele wie Spellforce 1 und 2.




    Mein zweiter Wunsch, der evtl. bon Bethesda Soft erfüllt wird (nachdem Interplay sein "Baby" abgegeben hat), wäre endlich das ultimative Fallout 3!

    Ehrlich...ich wüsste nicht, was ich mir sehnlicher wünsche, aber dennoch relistisch erscheint, dass es tatsächlich kommt. ;)
     
  11. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Also die Pixelgrafik der drei Indy Adventures ist jetzt auch nicht gerade das was ich realistisch oder uncomichaft (was für ein Wort) nennen würde^^
     
  12. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Ein neues X-Wing wäre auch sehr nett:braue
    Eben hab ich mal meine alte Sammlung durchgesehen, Rebel Assault 3 wäre auch so ein Titel auf meiner Liste.
     
  13. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Rebel Assault hat eine inoffizielle Fortsetzung bekommen. Rebel Strike auf dem Game Cube ist vom Spielprinzip her wie Rebel Assault.

    cu, Spaceball
     
  14. Garwain

    Garwain loyale Senatswache

    Eine Fortsetzung der X-Wing Alliance bzw. die X-Wing Serie wär toll.

    Außerdem warte ich sehnsüchtig auf ein drittes KotoR, ein neues Indy Adventur (BITTE kein Action-Adventure !) ... und jetzt,. wo ich "Zelda: Twilight Princess" fast durch habe könnte langsam mal wieder der nächste Teil kommen :braue

    Schließlich noch eine weniger bekannte Serie: Ich will unbedingt ne Fortsetzung von The Longest Journey (2): Dreamfall. Ein Adventure der klassischen Art in 3D mit einer unglaublich fesselnden Story und nem riesen Cliffhanger am Ende.
     
  15. general-michi

    general-michi Botschafter

    Ich bin natürlich froh, das Klassiker wie Mario, Zelda oder Metroid fortgesetzt wurden, da die Spiele viele neue Inhalte boten und den Spieler bis heute in immer komplexere Welten eintauchen lässt.
    Innerhalb dieser Fortsetzungen gibt es aber Ausnahmen:
    So konnte Mario Sunshine es niemals mit Super Mario 64 aufnehmen, auch wenn die Steuerung trotz Kompexität besser war.
    Metroid Echoes war längst nicht so gut wie Metroid Prime.

    Ich persönlich hätte immer gerne die Fortsetzung zu Another World (auch bekannt als Out of this World) gespielt. Kennt jemand die Fortsetzung bzw das Original?

    Fortsetzungen, die man sich auf jeden Fall hätte schenken sollen sind Donkey Kong Country 3 (eines der schlechtesten Spiele, das ich je gezockt habe) und Banjoo Twooie war ja wohl der absolute Reinfall.

    Maniac Mansion wäre aber wirklich eine tolle Sache!

    Und wo zum Teufel bleibt eigentlich Mother 3?
     
  16. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    North & South

    Falls das noch jemand kennt...

    [​IMG]
     
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Von dem Spiel willst du wirklich ne Fortsetzung? :konfus:

    Ich hab das Spiel früher wirklich bis zum abwinken gespielt. Nur brauche ich davon keine Fortsetzung.

    @general-michi

    Von Another World gibts ne neue Version. Kann man für 15,-$ übers Internet beziehen. Kam erst vor ein paar Wochen raus.

    cu, Spaceball
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Kostet nur 7 Euro ;)

    Hier der Link...

    Und den Nachfolger zu Another World habe ich auch gespielt: Heart of an Alien... sehr depremierend aber nichtmehr so gut wie der erste Teil.
     
  19. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Vielleicht eher ne Neuauflage^^
     
  20. Detch

    Detch Gast

    Hm, am geilsten fänd ich eine Fortsetzung der guten alten Monkey Island Serie. Aber nur so lange es in 2D ist und eine Poin&Click Steuerung hat. Den vierten Teil fand ich grafisch, steuerungstechnisch(Grim Fandango hab ich allerdings gemocht^^) und von der Geschichte her ziemlich daneben.
    Aber Lucasarts beschränkt sich leider darauf größtenteils Star Wars Spiele zu veröffentlichen:(
    Aber bei einem Lucasarts, das die Entwicklung von Sam&Max 2 einstellt, würde ich eh nur Müll erwarten.
    Monke Island wäre mal was, was es auf Xbox Live Arcade geben könnte. Da würd ich dann auch mal Geld für ausgeben.

    Weitere Adventurefortsetzungen, die ich mir wünschen würde, sind:
    - Floyd Eines der besten und schwersten Adventures, die ich je gespielt hab. Das urkomische Aliensetting war grandios.
    - Indiana Jones Adventures Selbstverständlich nur in 2D. Neben Monkey Island meine Lieblingsadventures
    - King's Quest 8 Es gab zwar einen achten teil, aber das war so ein komisches Action-Rollenspiel. Leider gibt's Sierra nicht mehr

    Ein neues X-Wing Alliance wäre auch schön. Aber Weltraumsimulationen sind so populär wie Videospiele im bayerischen Landtag^^
    Lucasarts könnte auch noch eine Neuauflage oder Fortsetzung vom weit unterschätzten Outlaws herausbringen. Im Grunde ein schlechter Doom Klon, aber durch einige Sachen unglaublich geil: Der Soundtrack, die Story, der typische Lucasartshumor(die Hühner:D) und es war mein erster First Person Shooter. Das Ding hab ich unendlich lange gespielt.

    Spacestation Silicon Valley war eines meiner Lieblingsspiele auf dem N64. Einfach nur göttlich. Ein Remake oder eine Veröffentlichung als Virtaul Console Titel wären cool.
    Auch cool wäre das N64 Spiel Jet Force Gemini. Bis heute mein Lieblingsactionspiel. Das böse außerirdische Insektenimperium muss aufgehalten werden. Ein ungalublich geiles Planetendesign(was ist Star Wars?) und ein lange dauerndes Spiel. Ich hab's leider nie durchgeschafft, weil ich an einem hardcoreschweren Boss immer und immer wieder gescheitert bin:(
    Wo Rare doch schon Banjo 3 für die Xbox 360 macht, könnten sie doch gleich ein Jet Force Gemini 2 ranhängen:)

    Ein richtiges Deus Ex 2 wäre auch toll. Teil 1 war mit das beste, was ich je gespielt hab. Teil 2... na ja.

    Baldur's Gate 3. Baldur's Gate ist die Definition von West-RPG. Im Vergleich zu Baldur's Gate ist KotOR(Neverwinter Nights auch) höchstens ein laues Vorspiel. Dafür würd ich sogar auf dem PC spielen und meinen Rechner aufrüsten.

    Hm, verdammt. jetzt hab ich Lust bekommen einiger dieser Titel mal wieder zu zocken.

    Das wurde doch vor kurzem neu aufgelegt. Oder war das nur ein 3D Remake?
     

Diese Seite empfehlen