Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Forum für Episode IV-VI

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Darth Quaid, 12. Februar 2004.

?

Einrichten eines Forums "Episode IV-VI"

  1. Ja

    15 Stimme(n)
    62,5%
  2. Nein

    9 Stimme(n)
    37,5%
  1. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Hallo,

    es wurde in diesem und vielleicht ja auch schon in anderen Threads angesprochen: würdet ihr die Einrichtung eines Sub-Forums für Diskussionen um die OT befürworten. Dann könnte der Bereich "Allgemeine Diskussionen" entlastet werden und spätestens mit dem Erscheinen der DVD-Editionen wird es warscheinlich wieder genug Gesprächsstoff geben
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ein eigenes Unterforum ist für dieses Thema zu viel... da genügt schon ein Thread. Außerdem heulen dann wieder die Leute herum, die der Meinung sind, im PSW gäbe es sowieso schon zu viele Unterforen....
     
  3. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich denke das Allgemeine Forum reicht aus um über die OT zu disskutieren.
    Ich sehe da keinen Sinn drin extra noch ein Unterforum auf zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2004
  4. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Absolute Zustimmung meinerseits.
    Das allgemeine Diskussionsforum reicht vollkommen aus, um den Bedarf an Diskussionen über die OT zu decken- die Eröffnung eines weiteren würde nur zu noch mehr "Zugehörigkeitsfragen" führen und das wollen wir unseren Mods doch nicht antun.;)
     
  5. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Vielleicht sollte man nach altem demokratischem Brauch die Mehrheit entscheiden lassen? ;) Ich halte es aus den schon erwähnten Gründen für sinnvoll - schaut euch nur das Sub-Forum "Allgemeine Diskussionen" an, wieviele Threads sich da um die OT drehen. Ist IMHO jedenfalls sinnvoller, als "Toll trieben es die alten Humanoiden" :rolleyes:
     
  6. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Genau, zumal wir inzwischen wirklich ziemlich viele Unterforen haben...
     
  7. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    DAFÜR!

    Zumal es auch im Sinne der Gleichberechtigung wäre, wenn die Ot genau wie die PT ein eigenes Foum bekommt.
     
  8. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    na ja muss meiner meinung nach nich sein. gibt doch sowieso nich mehr soo vile diskussionen zur OT, wenn dann immer wieder das gleiche, das die OT viel besser is als die SE. ich denke da reicht das allgemeine diskussionsforum...
     
  9. man bräuchte ja nicht unbedingt für jeden einzelnen Film, sondern nach OT und PT sortieren.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    dann sollten aber die PT Foren zu den Allgemeinen verlegt werden... is ansonsten irgendwie eine Art Ausgrenzung der Leute, die die Prequels mögen... die werden in ne Art Reservat gesteckt wärend sie über die Sachen diskutieren wollen ;)
     
  11. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Ich denke wenn Ep III angelaufen ist könnte man das Extra Prequel Forum auflösen und mit dem allgemeinen zusammenschließen. Immerhin soll SW als eine zusammenhängende Story gesehen werden. Außerdem würde so mehr Interesse in dem Forum entstehen, OT Puristen werden von PT Liebhabern zum disskutieren angeregt und umgekehrt, das würde meiner Meinung nach dem Forum recht gut tun.
    Man sollte allerdings noch warten bis Ep III draußen ist, vorher fehlt halt noch das größte Stück im Puzzle!
     
  12. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    @WedgeBL

    OT Puristen und PT Liebhaber zusammen auf einem Haufen?
    Oha, das hört sich für mich aber nicht gerade nach einer friedlichen Diskussionskultur an.

    Eher nach Krieg!;)

    Aber ich denke ehrlich gesagt nicht das dies eine gute Idee wäre.
    PT und OT Fans sind doch eh zusammen hier im Forum, also braucht man sie auch nicht extra zusammenlegen.

    Wenn das Forum nach Episode3 neu struckturiert werden soll, dann sollte auch jede Trilogie das Recht haben einen eigenen Abschnitt zu bekommen, und ein Allgemeines für beide.

    Das wäre dann gleichberechtigt.
    Wobei ich es ja für unnötig gehalten habe, aber wenn eh neue Struckturen kommen dann bitte für alle Sparten gleichberechtigt.
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Kommt Zeit, kommt Forum. ;) Wie das nach EP3 läuft, werden wir zur gegeben Zeit im Mod-Forum behandeln. Meiner Meinung nach ist eine Trennung von OT- und PT-Foren am besten und überall bewährt (das Allgemeine für die OT, die PT-Foren zusammenlegen). Sollte(n) tatsächlich eine oder mehere TV-Serien kommen, dann wäre auch für diese ein eigenes Forum angesagt. Warten wir mal ab, wie sich das alles nach EP3 entwickeln wird.
     
  14. Jenny

    Jenny furchtlose Söldnerin

    Ich wäre dafür!
     
  15. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    also ein eigenes Unterforum für die OT find cih überflüssig... dafür ist meiner Meinung nach das Allgemeine da.... :rolleyes:

    nach Episode 3 wird das Episode 3 mit und ohne Spoiler zusammengelegt (nach ein oder zwei wochen) und dann nach einiger Zeit werden dann Ep 3 und Ep1-2 zusammengeschmissen... dann gibts das PT und das Allgemeine und das reicht dann wohl, denke ich...

    wenns ne Serie gibt (und davion gehe ich aus) dann wäre ich dafür, ein "Serien Unterforum" zu machen, wo !"Clone Wars", "Droids", "Die Ewoks" und die neue Serie besprochen wird...

    also meine Meinung: KEIN EIGENES FORUM FÜR DIE OT!!!

    PS: zur Dempkratie: die gibt es nur auf dem Papier....:rolleyes:
     
  16. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Wo ist denn das Problem?

    Ein Bereich fur die OT und ein Bereich für die PT. Fertig...

    Fragen die sich nicht um OT oder PT drehen sind meist mit anderen Unterforen abgedeckt. Oft sind es doch dann sowieso irgendwie EU Themen.

    Selbst wenn man das Allgemeine Diskussionen Forum beibehält hat man doch keinen Bereich mehr als vorher. Außer natürlich es kommt zu einem Clone Wars Bereich.
     
  17. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ich wäre für ja, weil man die Themen, die Epsiode IV-VI betreffen, nicht einfach unter "Allgemeine Diskussionen" einordnen sollte...
     

Diese Seite empfehlen