Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Forum-Update] [v3.5.0] [01.10.05]

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Sparkiller, 1. Oktober 2005.

  1. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Die neue Version der Foren-Software ist nun installiert. Da es aber so einige Neuerungen und auch Änderungen gab, sind einige Bereiche des PSW noch "under construction", unter anderem die Portalseite, der Premium-Bereich und viele Kleinigkeiten, was aber hoffentlich in den nächsten Tagen behoben werden kann.

    Neben vielen Fehlerbeseitigungen hat sich auch intern sehr vieles getan, was u.a. auch das Hinzufügen neuer Funktionen und die allgemeine Pflege/Moderation des Forums um einiges erleichtert.

    Der wichtigste Teil des PSW, also das Erstellen, Lesen und Beantworten von Themen, sollte aber bereits wieder einsatzbereit sein. Sollte es dort zu Problemen kommen, bitte ich euch, diese hier zu melden.

    Aber wie gesagt, einige Bereiche sind noch in Arbeit!
    Bei Problemen bitte auch einmal vorher den Cache des Browser leeren.
     
  2. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Hi Sparkiller,

    ich weiß wie ungern man das hört, aber ich hab glaub ich schon etwas gefunden: die Buttons des Editors für z.B Fettschrift etc. reagieren zumindest beim Firefox (1.0.7) nicht. Sowohl in der QuickReply Box als auch unter "Antworten". JavaSkript ist allerdings aktiviert, mehr sollte er ja eigentlich nicht dafür brauchen.
     
  3. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Also beim Opera 8 funktionieren diese einwandfrei

    Lediglich die 'obere Reihe' der Schaltflächen funktionieren nicht.

    [edit] Doch sie funktioniert! Die Antworten Seite hat irgendwie nicht fertig geladen. Vielleicht ist das bei cback auch der Fall!
     
  4. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Also bei mir geht das, hab auch Firefox..


    Mal ne andere Frage: Was wurde denn alles geändert? Also bis jetz is mir nur die neue Reply-Funktion und die Foren-Info oben aufgefallen
     
  5. dank Edit kann dieser Doppelpost gelöscht werden :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2005
  6. :D das Setzen von Smilies funktioniert noch nicht. Gibt man den Code aber manuell ein dann klappt es ^^

    Edit : hat sich erledigt.... teilweise. Meinen allerletzen Post, diesen hier kann ich editieren, frühere Posts von mir hingegen nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2005
  7. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Und die EDIT-Fukntion is plötzlich weg...

    und über der Sig is ein kleiner < hr>... eine weitere änderung, nehm ich an...

    Früher war da ein kompletter < hr>^^

    EDIT:
    Ok, EDIT is da... aber mir kommt das alles jetz stark wie IGN-boards vor... irgendwie
     
  8. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Welche Version?
     
  9. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    1.07, genau wie du...

    wie auch immer, ich kann genau wie Polo nur meinen post editieren wenn noch niemand drauf geantwortet hat...
     
  10. stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Vorher konnte ich meinen Beitrag editieren, aber nach dem jemand darauf geantwortet hat ist der Edit Button wieder weg.

    Naja, Sparki wirds schon richten.

    Hab mich mal ein bischen umgeschaut, es scheinen echt viele neue Funktionen hinzugekommen sein. Im Bereich der PNs gibt es neue Möglichkeiten und auch das bearbeiten von Beiträgen weißt jetzt mehr Funktionen auf.

    @Sparki : wäre nett wenn Du mal alle neuen Funktionen irgendwie auflisten könntest oder so, damit wir damit ein bischen spielen können :konfus

    Edit : manuelles Setzen von Smilies geht doch noch nicht.
     
  11. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Auch wenn unser haariger Goru bestimmt schon verstimmt grummelt *shy*

    ich finde es schade, das die wichtigen Threads, nicht mehr unterteilt sind.

    z.B. im Sonstigen, war die drei Threads:

    "einige nützliche Links", "gedenkthread" und "regelwerk" von den anderen Posts unterteilt. Ist jetzt nicht mehr. Im RS das gleiche. Könnte man das, wenn Sparki nicht schon dran arbeitet, wieder so machen? War irgendwie übersichtlicher
     
  12. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Hallo,

    wenn man den Cache des PSW aktualisiert, dann funktionieren die BBCode Buttons, ich vermute da waren nur noch reste vom alten Editor-JS zwischengespeichert. Nun gehts aber. Wer das problem auch hat also Cache löschen oder F5 drücken. War also ein Browserseitiges Problem.


    BTW:

    Sehe grad beim Editieren der Editor direkt da drin mit diesem AJAX System. Ist wirklich super gemacht von den VBlern, da muss sich phpBB beim Olympus aber noch kewaltig anstrengen wie ich sehe. *LOL*
     
  13. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Also bei mir funzen die Smilies jetzt. ;) ;)



    Hat Sparki nicht gesagt, dass es hier im Thread nur um die Probleme bezüglich es Posten geht? ;)
     
  14. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @D.Skywalker:

    Nein hat er nicht, wenn du seinen Anfangspost mal aufmerksam liest UND den Namen dieses Threads. Das ist ein Meldethread für Probleme.

    Und die unübersichtlichkeit find ich problematisch..
     
  15. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Bleibt die Unübersichtlichkeit in der Thread-Auflistung so oder ist das nur vorübergehend?
    Ich find's nämlich irgendwie ziemlich schade, dass die "wichtigen" Threads nicht mehr von den "normalen" getrennt sind.
     
  16. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Ich denke, die angesprochene Unübersichtlichtkeit mit der Abtrennung der Wichtigen Threads sollte nicht allzu schwer zu beheben sein. Ich finde allerdings die Unterforum-Überschrift etwas nervig. Normalerweise weiß man ja in welchem Forum man ist und worum es da geht zumal es ohnehin in der Forenübersicht steht.;)
     
  17. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    @Calli

    Nun aber wieder zum eigentlichen Sinn des Threads:

    Die Listen werden allesamt schwarz, egal ob man eine andere Farbe ausgewählt hat.

    • Test
    • Test
     
  18. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @D.Skywalker:

    Man D. Hör auf zu Diskutieren, das is doch nur ein Unterpunkt. Der Thread ist für ALLE Neuerungen... mach keinen hype drum...


    @Wuffi:

    Joa das kommt noch hinzu. Ich mein ich bezweifle, das ein Neuling seine Threads jetzt korrekter setzt. Es wird immernoch viel falsch gemacht werden ^^ und dafür sich von diesem Schriftzug so zuballern lassen zu müssen, lohnt es meines erachtens auch nicht ^^
     
  19. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ja ja beschwert euch nur wieder über Neuerungen...
    Gewöhnt euch doch einfach mal an was neues :rolleyes:

    Die Unterteilung der wichtigen und unwichtigen Threads wird auch schon noch kommen. Und wenn nicht ist es auch kein Untergang.
     
  20. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Marvel:

    es war nur n Vorschlag. Mag sein, das Sparki schon dran ist, wenn nicht, hat er den Tip jetzt bekommen. Dafür existiert ja der Thread, damit die User feedback geben können ;)
     

Diese Seite empfehlen