Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Forum-Update] [v3.6.4] [27.01.07]

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Sparkiller, 27. Januar 2007.

  1. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Sooo, nach einem überraschend ereignislosem Update der Foren- und Galerie-Software eröffne ich einmal dieses Thema, in welchem alle noch bestehenden Probleme und Fragen genannt werden können.

    (Bitte beachten, dass ich eventuell einige Punkte selber nicht beheben kann, da ich den Krempel hier ja nicht programmiert habe. Diese leite ich aber dann an die entsprechenden Stellen weiter!)
     
  2. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    mach ich mal was ungewöhnliches, ich lobe ;-) :

    Finds super, dass es so schnell ging - und es sieht auch alles ganz gut aus, zumindest hab ich noch nichts bemerkt


    von daher: alles in bester Ordnung
     
  3. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Ähm... ja, dann melde ich mal, dass das mit dem Kalender noch so ist, wie vor dem Update. Wobei ich jetzt natürlich nicht sagen kann, ob das zu den Sachen gehört, die Sparki persönlich beheben kann, oder nicht ^^
     
  4. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Jetzt müsste es wieder klappen. Man kann nun das End-Datum des Kalenders ändern, welches ja noch auf 2006 festgesetzt war.
     
  5. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Jup, funktioniert :) Danke für die Mühen Sparki ;)
     
  6. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Mal eine Frage: gibt es vielleicht eine Liste der Neuerungen?
     
  7. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Mir fällt ehrlichgesagt so rein gar nichts neues oder ungewöhnliches auf. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiss ich nicht.

    Gut, denke ich, denn die Seite lässt sich immer noch wunderbar mit dem Modem absurfen :-).

    War es gewollt, dass man sich nach dem Update wieder neu einloggen musste???
     
  8. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Wie sieht es eigentlich mit RSS-Feeds für das Forum aus? Das müsste doch eigentlich gehen, oder nicht?

    Für diejenigen, die nicht wissen, was RSS ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rss
     
  9. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Dieses Update diente hauptsächlich nur der Fehlerbereinigung und zum Schließen von Sicherheitslücken. Eine ausführliche Übersicht über die Änderungen der jeweiligen Versionen gibt es hier:

    http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=1

    Eigentlich nicht. Der Cookie, mit der Info ob man eingeloggt ist, wird ja auf dem eigenen Rechner abgelegt. Nach dem Update war ich jedenfalls noch "drin".

    Den RSS-Feed es schon länger. Oben in der Adresse-Zeile müsste eigentlich auch das RSS-Logo angezeigt werden. Wenn Bedarf besteht, kann ich aber auch noch einen deutlicheren Hinweis einbauen. Hier ist auch einmal die direkte Adresse zum Feed:

    http://www.projektstarwars.de/forum/external.php?type=RSS2
     
  10. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    hallo, mir sind noch einige rechtschreibfehler, bzw zeichenfehler aufgefallen, welche zwar auch schon vorher da waren, aber auch bei der letzten aktualisierung noch nicht behoben sind.
    auf der karte werden manche städtenamen mit "sonderzeichen" nicht richtig dargestellt.

    hier ein paar beispiele:):

    Hägendorf (schweiz)
    Märstetten (schweiz)
    Gießen (=ß)
    Groß-Gerau (=ß)

    (hoffentlich ist das jetzt nicht nur bei mir so... o_O)

    EDIT @ Furia Lynn:
    ahh ok, thx ^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  11. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    @trooper_01: Die Mitgliederkarte wird nicht von den Forenupdates mit erfasst, da gibt es (irgendwann) eigene, wenn die dazugehörige Software auf einem Stand ist, der Sparki passt (im Mitgliederkartenthread nachzulesen). Die Mitgliederkarte bleibt also bis auf weiteres (mehr oder minder) leicht fehlerhaft.
     
  12. Grad nen seltsamen Bug entdeckt... Wenn man von der PSW-STARTSEITE aus auf den Thread "Flags of our fathers" klickt, kommt folgende Aufforderung wie von einer passwortgeschuetzten Homepage (in nem eigenen Funktionsfenster): "Geben Sie Benutzernamen und Passwort für "" auf http://www.24framespersecond.net ein, Feld fuer Name und Passwort, Passwortmanager zum Speichern etc... Wenn man das Funktionsfenster einfach schliesst kommt man anstandslos auf den Thread, aber das mutet doch etwas seltsam an...
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe den Fehler gefunden und beseitigt. Ein User hatte im Thread ein Bild reingestellt, welches zur besagten Seite gehörte, und daran lag es wohl. Ich habe das Bild rausgenommen, und jetzt erscheint das Fenster nicht mehr.
     
  14. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    Hi, irgendwie "buggt" da was :(

    Mir ist es jetzt zum dritten oder vierten mal passiert das nach dem Erstellen eines Beitrags dieser zuerst vollständig erscheint - Jubel -> Möchte ich ihn dann editieren z.B. ein Quote hinzufügen verschwindet auf einmal ein Großteil des Textes. Ich weiß aber nicht warum ? Im Editier Modus wird alles korrekt angezeigt. Drücke ich auf Speichern ist es vorbei und mein Text weg ? versuche ich dann einfach den Ursprung wieder herzustellen -den Quote wieder rauszunehmen etc... hilft das auch nichts mehr.

    Aktuell hier http://www.projektstarwars.de/forum/showpost.php?p=1120017&postcount=378
     
  15. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich habe mal eine Frage:

    Was sind Trackbacks und Permalinks? Ist mir jetzt erst aufgefallen.
     
  16. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    Hallo Sparkiller, bisher kams noch nicht vor da ich keine vergleichbaren Aktionen mehr gemacht habe - vielleicht hatte es aber auch was mit den DB Fehlern zu tun - ich glaub an dem Tag gab es irgendwann davor oder danach auch einen - sicher bin ich mir nicht. Wenn ich das Problem wieder habe schreib ich sofort wieder rein. Schönen Gruß
     
  17. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ist das normal, daß in der Menüleiste oben auf der Seite die Option "Benutzerliste" nicht mehr angezeigt wird? :verwirrt:
     
  18. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Ist mir auch schon öfters passiert.... Aber schon VOR dem aktuellen Update.
     
  19. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Scheint so. Die ist jetzt unter dem Menü "Community".
     
  20. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ah, ok. Danke. Hatte das Aufklappmenü bei "Community" übersehen....^^
     

Diese Seite empfehlen