[Forum-Update] [v3.6.7] [12.05.07] + Hacker-Angriff

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Hier können sämtliche Probleme gemeldet werden, welche euch nach dem letzten Update des Forums aufgefallen sind. Dies gilt auch für Fehler und Hinweise welche mit dem kürzlichen Hacker-Angriff zusammenhängen könnten.

Nur bei fehlenden Beiträgen können wir wahrscheinlich wenig machen, da wir bereits soviel wiederhergestellt haben, wie möglich war.

[Infos zum Update gibt es hier.]
 
Hm, nun habt jedenfalls vielen Dank und Willkommen zurück im Netz. *fanfare*:)
Ganz so viel scheint ja nicht weg zu sein, zumindest das meiste ist wohl nicht gar so alt.
 
Die Lösch-Aktionen des Hackers waren auch sehr zufällig, soweit ich das sehen konnte. Einzelne Benutzer (auch ich) haben leider unter sehr vielen verlorenen Beiträgen zu leiden. Die Episode I-III und Rollenspiel-Bereiche hat es ebenfalls härter getroffen, als andere.

Dazu kommen auch von mir gemachte Fehler. Unter anderem meine falsche Annahme, daß auch der Provider Backups der Datenbank anlegt, wenn dieser mit Slogans wie "Einrichtung, Administration und Wartung durch STRATO" wirbt. Was sich aber als falsch herausstellte, buhuu!
 
Ja. Schön dass das Forum wieder online ist. Ich hoffe die Gefahr ist gebannt...

Aber das mit den Beiträgen sit schon erschreckend. Habe selber über 100 verloren und Minza wird wohl ihren 20.000sten Post nochmal schreiben dürfen :konfus:

aber besser so, als gar kein Forum mehr. Vor allem für die Rollenspieler tuts mir Leid.

Und zumindest ein Gutes hat es ja... falls es nochmal vorkommen sollte haben wir jetzt dann wohl aktuellere Backups oO
 
Es hat schon einiges erwischt, vor allem in den diversen Rollenspielforen und im EP1-3 Bereich. Ironischerweise habe ich selbst kaum Beiträge verloren, allerdings wurde mein Account recht kräftig zum Löschen missbraucht.....

Nun ja, jetzt sind wir wieder da.... auferstanden aus Ruinen. ;) Der Wiederaufbau läuft, also schreibt, schreibt, schreibt!

An dieser Stelle noch schnell danke an diverse User und Mods für Ratschläge, Hinweise und moralische Unterstützung während unseren schwärzesten PSW-Stunden.
 
Sehr schön dass das PSW wieder da ist. Hatte es immer in Firefox offen und bei jedem "Sitzung Wiederherstellen" gehofft zumindest den blauen Hintergrund wieder zusehen und als er kam wusste ich "Nichtmehr lang" und nun ists wieder da. Hab denke ich auch den ersten Thread eröffnet nach dem GAU *g* Jetzt kanns nurnoch Bergauf gehen, bin froh das es eigentlich "nur" bei einigem gelöschten geblieben ist und nicht alles komplett ins Nirvana ging. Hoffen wir das nicht noch einmal soetwas passiert.

Naja, auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt nicht war?^^
 
Auch ich möchte Euch ein "Willkommen zurück im Netz" aussprechen. Hab immer mal wieder, wenn ich normalerweise auch aufs PSW gegangen wäre nachgesehen ob Ihr wieder online seid. Nach einer Woche machte ich mir dann schon einige Gedanken.

Ob ich auch Posts verloren habe kann ich gar nicht sagen, ich achte nie auf meinen Postzähler, da ich ohnehin nur etwas dazusülze, wenn ich auch wirklich etwas ausführliches zu sagen habe (außer hin und wieder mal vielleicht :P)


Auf jedenfall schön, das Ihr wieder zurück online seid!


Gruß,
Boba
 
Schön,
und vielen Dank an Sparki u. all die Helfer für die ganze Arbeit

So weit ich sehen kann....a, bisserl zurückblätter.....neee bei mir fehlt nix.

Schön das es wieder blau auf meinem Monitor ist.....Danke.

Blog

mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit den Beiträgen sit schon erschreckend. Habe selber über 100 verloren und Minza wird wohl ihren 20.000sten Post nochmal schreiben dürfen :konfus:

Hey, das hab ich mir eben auch schon gedacht :kaw:

Aber da ich ja schon nen Eintrag im Jubiläums Thread stehen hab, spar ich mir das lieber.
Da wünsch ich mir dann lieber zum "zweiten 20k" von der Administratur nen eigenen Eintrag auf Wookieepedia :braue ;)

Aber hey... es sind nur knappe 500 Beiträge, die mir mit dem ganzen Schlamassel flöten gegangen sind. Lebenswichtig sind die auch nicht und es ist für die ganzen Forums-RPGler um einiges tragischer, daß ihre Geschichten aufeinmal zusammengebrochen sind.

Schön, daß es wieder läuft :) Thx an Sparki, MK und alle anderen, die sich da so reingehängt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind auch etwa dreißig Beiträge verloren gegangen, da ich letzte Zeit ziemlich oft inEpisode I-III gepostet habe. Aber egal, Hauptsache, das PSW ist wieder da ist :). Vielen Dank an Sparki und an alle anderen, die das ermöglicht haben. Echt super!!!
 
Buah, den Hacker-Angriff haben wir hinter uns. Vielen Dank an dich Sparkiller! Ich hatte schon das allerschlimmste befürchtet: Den Verlust sämtlicher Postings!

So einen Großangriff auf ein Forum habe ich jetzt schon zum dritten Mal erleben müssen. Viele dieser Hacker scheinen sich tatsächlich auf bestimmte User zu konzentrieren. Die z. B. die die "wertvollsten" Beiträge beigesteuert haben, während "weniger wertvolle" Threads verschont bleiben ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wieviele Low-Lifer sich in den letzten Wochen wegen einem geschlossenen PSW das Leben genommen haben :D Diese Verluste könnte man dem Jar-Jar Gesicht, welches diesen "Hack" verursacht hat doch ebenso in die Schuhe schieben :o

Ich glaube ich habe keine Beiträge verloren, werde aber in Zukunft trotzdem aus reiner Vorsicht keine Profile mehr öffnen die als "Neuster Benutzer" angezeigt werden^^
 
Mal rein aus Interesse an der Materie. Lässt sich so ein Typ (oder evtl. die Typen) irgendwie ermitteln, sprich gibt es Spuren, wie IP Adressen und ähnliches und macht man da eine Anzeige gegen Unbekannt?
Mich wundert das Ganze nur, da ich in letzter Zeit (gut es ist etwa ein Jahr) öfters Seiten gesehen hab, die von Hackerproblemen geplagt wurden und mir scheints als nimmt das zu oder die werden Dreister.

(gibts auch welche die Posts dazu bekamen? ich weiß nimmer ob ich 2600 hatte, oder 2100 :verwirrt: . Naja hab da eh nie so drauf geachtet).
 
Na das sag ich einfach mal 'welcome back'.

Ich hab mir auch nicht versucht was anzutun oder ähnliches. :D

Schade das es immer solche Idioten und Profilneurotiker gibt.
 
Die IP Adressen waren anonymisiert, bzw. er hatte sich über ausländische Server eingeloggt (USA, Frankreich...). Und Anzeigen sind in solchen Fällen meist aussichtslos.
 
Wollte halt nur mal anmerken.....gestern hat der Seiten net gefunden, bzw. brauch ab und zu ungewöhnlich lang, Seiten aufzubauen. Warten wir ab, was bei der Wartung rauskommt ;)
 
Zurück
Oben