[Forum-Update] [v3.6.7] [12.05.07] + Hacker-Angriff

Freut euch doch lieber. Jetzt können so sinnlose Diskussionen wie "Wer ist der Auserwählte?" "Hat Anakin rote Haare" und "Wer ist der alte Sack da bei Yoda und Obi Wan?" völlig neu aufgesetzt werden. Stunden um Stunden sinnlosester Diskussionen erwarten uns :kaw:

Sorry für Spam, aber ihr wisst ja: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. ;)
 
Ich sage mal wieder vorsichtig "Willkommen zurück". :-)
Ich hoffe mal die Probleme sind alle nun gelöst und man muss nicht wieder mit einer so langen Downtime kämpfen. ;-)

@Sparkiller:
Die SEO Optimierung rewritet allerdings teilweise die Profile wieder falsch. Könntest Du da bitte wieder einschreiten? :D Danke! ;)
 
ENDLICH ist wieder mein Suchtforum da :-)

Vielleicht irre ich mich, aber kanns sein, dass das Forum jetzt einen tacken schneller geworden ist?
 
Hatte mich schon gewundert wegen heute morgen. Auf jeden Fall freue ich mich, dass das PSW wieder da ist. Ich hab andere Foren probiert. Aber es ist einfach nicht das gleiche...;)
 
Wobei das Forum in diesem Moment sogar anscheinend noch angegriffen (DOS-Attacke) wird, weswegen es vorhin auch wieder kurz die bekannten Fehler-Seiten gab.

Hab aber die IP des "Angreifers" in die neue Firewall eingegeben und jetzt scheint er keinen Zugriff mehr zu erhalten. Hoffe mal, das hilft auch auf Dauer. Möchte aber mal wissen, was die plötzlich alle gegen dieses Forum haben.
 
Vielleicht ist es mittlerweile modern geworden, das größte deutschsprachige SW Forum zu hacken... einige Leute finden solche Sachen ja richtig lobenswert o_O
 
Nicht wirklich, oder Ihr müsstet den IP Range mehr einschränken.
Er kann sich ja jederzeit eine neue IP vom Provider holen, womit er wieder an der FW vorbei kommt...

Ist Euch klar, dass Ihr mit seiner IP zur Staatsanwaltschaft gehen könnt?
 
Bis jetzt scheint der Spezi auch nicht gemerkt zu haben, daß sein tolles Tool momentan gar keine Wirkung hat. Anscheinend versucht es pausenlos die Such-Seite aufzurufen, was halt verweigert wird.

Seltsam auch, daß der Kerl laut IP aus den USA stammt. Und zwar aus Reston, Virginia. Wohnt zufällig einer in der Nähe und kann mal nachsehen?

Nicht wirklich, oder Ihr müsstet den IP Range mehr einschränken.

Ich schmöker auch schon live im Handbuch zur Firewall, nur ist dieses leider etwas dünn geraten. Einzelne IP-Sperren schein' ich zwar hinzukriegen, aber unter dem Punkt "IP-Netz" kann ich keine Bereiche eintragen. Auch nicht mit Sternchen als Platzhalter. Mal den Support fragen, da sind nicht mal Beispiele in dem Schmöker. Von Spark-freundlichen Bildern ganz zu schweigen.
 
Toll....

Entweder ist er ein durchgeknallter US Star Wars Fan... :D
Oder er geht über mehrere Hubs (Internetknoten). Was die Sache nicht einfacher macht, da er dann zumindest einwenig Ahnung hat....

Hacker haben kleine Nüsse... :D

Edit:
Man bedenke, sperrt man das letzte Segment, schließt man 254 IP's aus, welche wahrscheinlich vom selben Provider vergeben werden.

Ach Firewalls, eine Balanceakt zwischen Sicherheit und Einsamkeit.... :D
 
Willkommen zurück PSW!
Und nochmal Lob an Sparky und die Mods!

Und was die Hacker angeht habe ich ja eine Theorie:o

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Schön, dass das PSW wieder läuft, einen schönen Dank an Sparky und alle, die dazu beigetragen haben!!
@ Jaina Solo: Ja, daran hab ich auch schon gedacht (Star trek)... :)
 
Wird das mit den ausgeschalteten HTML Sigs ein Dauerzustand auch für Premiumuser? Ich habe nämlich nicht so wirklich Lust mich mit den Codes zu beschäftigen, wenn ich nicht unbedingt muss ^^

EDIT: Asche über mein Haupt, ich gelobe Ankündigungen genauer zu lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vuffi Raa kommt nicht mehr ins PSW. Statt der Startseite bekommt er nur diese Fehlermeldung zu sehen:

http://img126.imageshack.us/img126/1658/vuffi1cn6.jpg

Das gleiche auf der Startseite des Chat.

Heute Abend bekam Vuffi auch noch diesen Fehler gemeldet:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/mysqldata/mysql.sock' (13) in /pages/df/19/d0004171/home/htdocs/chat/include/db_mysql.inc.php on line 27 Datenbank-Fehler : Keine Verbindung möglich (link-id == false) MySQL Fehler: 0 () Skript: /chat/ Referer: session halted.

Cookies und Cache wurden gelöscht, er hat mehrere Browser ausprobiert, aber Vuffi kommt einfach nicht mehr auf die Startseite.

Bis jetzt scheint dieser Fehler nur bei ihm aufzutreten.
 
Zurück
Oben