[Forum-Update] [v3.6.7] [12.05.07] + Hacker-Angriff

Hmm, der Pfad in der Fehlermeldung scheint noch auf den alten Server zu verweisen. Gut möglich, daß sein Internet-Provider noch nicht automatisch über den IP-Wechsel der projektstarwars.de-Domain informiert wurde.

Daß dauert leider immer unterschiedlich lange, aber allerspätestens übermorgen müßte es beim Rest auch funktionieren.

Edit: Ah, die Fehlermeldung im Screenshot ist auf jeden Fall noch im "Look" des alten Servers. Wie gesagt, das sollte in einigen Stunden oder allerhöchstens zwei Tagen bei ihm auch gehen. Das Problem werden wohl auch noch einige mehr haben.
 
Es war wirklich schade! Mann merkt erst was man alles machen kann wenn man hier nicht währe. :D;)

Ein großes Danke an alle die daran gearbeitet haben das es wieder funktioniert. Herzlichsten Dank!
 
Sollte jetzt gehen, das Forum war heute Morgen nur ungewollt kurz offen, bis ich wieder an den "Aus"-Schalter wieder ran kam.

Jau läuft wieder, danke. :-)


@Master Kenobi:

Du kannst ihm vielleicht mal sagen, er soll alle Browser und Mailclienten schließen und dann auf Start > Ausführen gehen und dort cmd eintippen.

Auf der Kommandokonsole dann nacheinander diese Befehle:


ipconfig /flushdns
ipconfig /registerdns
exit

(nach jedem Befehl Enter drücken)


das hilft manchmal, falls die alte DNS Information noch bei ihm aufm Rechner lokal zwischengespeichert wurde.
 
Irgendwas scheint mit den Links in den Beiträgen nicht zu stimmen. Wenn ich einen Link eingebe und keinen Beschreibungstext angebe, bzw. den Link selbst als Beschreibung möchte, dann wird als Beschreibungstext automatisch der Text der Webseite als Beschreibung genommen. Könnte man das wieder abstellen?
Beispiel: Star Wars - Wikipedia, the free encyclopedia
Hier hatte ich eigentlich die URL als Beschreibung für den Link, das hat das Forum daraus gemacht.
 
Okay, Vuffi ist nach seiner virtuellen Zeitreise in die Serververgangenheit wieder in der Gegenwart angekommen und kommt wieder ins PSW.
 
Neuster User wird nicht angezeigt

Ich würde das jetzt nicht unbedingt ein Problem nennen, aber seltsam ist es schon:
Wenn ich auf den Link Neuster User gehe (in diesem Falle war es Kon'Darnôr) erscheint der selbe Bildschirm wie bei er Müllpresse, also das man keine Rechte hat, auf diese Seite zurückzugreifen. Ich bitte um Erklärung.
 
Das ist kein Fehler. Userprofile von Neuanmeldungen können nur die Admins sehen, weil wir die Accounts derzeit erst prüfen und dann freischalten. Wenn die Anmeldung genehmigt wurde, kann jeder das Profil betrachten.
 
Danke, ich wollte mir nämlich noch nie ein User-Profil gleich nach der Registrierung anschauen. Meine Frage wäre hiemit beantwortet.
 
beitrag-sterne nicht mehr da

mir ist aufgefallen, dass es garkeine sterne im benutzerprofil mehr gibt... das wär zwar nicht schlimm, aber zB bei master kenobi stehen da, wo früher die sterne waren bilder, die nicht angezeigt werden können... also (im ie, weiss nicht wies im firefox is...^^) diese kreuze...

is dasn fehler das die sterne fehlen? oder was wären das eignentlich für bilder? oder ist das womöglich nur bei mir so?! :verwirrt:
 
Ich benutze im Moment den Firefox, und bei mir werden weder Sterne noch die Kreuze angezeigt. Es fehlen auch noch diverse andere Grafiken, was mit dem Update und dem Serverwechsel zu tun haben dürfte. Eben diese kleinen Kinderkrankheiten, die dann immer mal auftreten.
 
Ich nutze auch Firefox und bei mir sind alle Grafiken da. Mysteriös...

Wie wäre es, alle User mit Problemen zusammenzutreiben und öffentlich als Unruhestifter und eventuelle Hacker zu verbrennen? :D
 
Habe gerade nur das Bilder-Verzeichnis einmal aufgeräumt, um einige unnötige und uralte Dateien loszuwerden.
Sollte jetzt wieder gehen. Aber im Moment nicht wundern, wenn etwas nicht angezeigt wird.
 
Also ich wollte nochmal auf das Problem mit den Links aufmerksam machen. Vielleicht nicht sonderlich gravierend, aber doch - zumindest für mich - recht störend.
 
Daß ein Link direkt aufgelöst, und stattdessen der Titel der Seite anzeigt wird, soll eigentlich ein Feature sein. Zum einen für einen besseren Überblick und zum anderen für den Neben-Effekt, daß es Link-Diebe noch etwas schwerer haben.
 
Um zu erläutern wieso ich so drauf rumreite: Hier wollte ich ein paar Links zeigen, deren Humor sich eigentlich nur erschließt, wenn man den Namen des Links sieht, nur leider geht das nicht ohne Umwege. Daher die Frage. Aber dann werd ich mich wohl damit abfinden.
 
Ich kann zwar im Blogbereich eine neue Kategorie kreieren (auch wenn mir das Forum eine Fehlermeldung anzeigt ist die Kategorie dann trotzdem angezeigt), verwenden kann ich sie dann im direkten Verfassen eines neuen Eintrags nicht. A cute little bug... but I don't want to keep it ^^
 
wenn ich das richtig gesehen habe, hast du neue symbole für geschlossene threats gemacht.... aber auf der (forums)startseite stehen als erklärung noch die alten symbole....
 
Zurück
Oben