[Forum-Update] [v3.6.7] [12.05.07] + Hacker-Angriff

Auf der Hauptseite werden keine Geburtstage mehr angezeigt? :sad:
Oder ist das Absicht?
Im Kalender stehen alle Geburtstage, aber ich finde die Geburtstage auf den ersten blick schon sehr hilfreich...
 
Sicherheitshalber mal eine Anmerkung von |_UK€ aus dem Namenänderungs-Thread:

kann es sein, dass er unter Lüsoka nicht mehr rein kam, weil seit dem hackerangriff was mit dem sonderzeichen los ist? irgendwie ne neue kodierung oder so.... ich kam jedenfalls erst nicht mehr unter |_UK€ sondern |_UK? rein....
 
Ich hab mal wieder seit einigen Tagen zwei gelöschte Blog-Kommentarleichen rumliegen, die aber immer noch als "zu moderieren" gelten... immer, wenn ich (zum Beispiel durch Serverfehler entstandene überschüssige) Kommentare lösche, erscheinen sie dann weiterhin in meiner "zu bearbeiten" Liste. Irgendwo muß da ein kleiner Fehler sein...
 
Kann es sein, dass irgendwas mit der Direktverlinkung zu Beiträgen nicht stimmt? Es ist im Moment immer häufiger so, dass ich Direktlinks zu Beiträgen im Chat poste aber wenn ich diese dann anklicke lande ich zwar auf der betreffenden Seite des Threads, aber nicht bei dem bestreffenden Post.
 
Bei mir ist es so, dass ich wenn ich auf der Startseite einen Link anklicke teilweise mehrere Seiten vor der aktuellen herauskomme :crazy
Hat der Thread 15 Seiten und ich klicke von der Index Seite aus auf den Thread (kann man ja sehen, weil dort der neuste Post in diesem Unterforum ist) lande ich dann auf Seite 12 oder so. Cache leeren hat auch nix gebracht.
 
Bei mir ist es so, dass ich wenn ich auf der Startseite einen Link anklicke teilweise mehrere Seiten vor der aktuellen herauskomme :crazy
Hat der Thread 15 Seiten und ich klicke von der Index Seite aus auf den Thread (kann man ja sehen, weil dort der neuste Post in diesem Unterforum ist) lande ich dann auf Seite 12 oder so. Cache leeren hat auch nix gebracht.

jep, ist bei mir auch so, fällt besonders beim TCW thread auf.
klicke und komme immer beim ersten beitrag nach dem am vortag zuletzt gelesenen beitrag an :konfus:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in der Galerie Kommentare über mehrere Seiten lese und dann auf den Link für die zweite Seite klicke passiert nix. :confused:
Würde schon gern sehen, was so die User über die Photos anderer so schreiben.^^ :braue
 
Wenn ich in der Galerie Kommentare über mehrere Seiten lese und dann auf den Link für die zweite Seite klicke passiert nix. :confused:
Würde schon gern sehen, was so die User über die Photos anderer so schreiben.^^ :braue

Die Blätter-Funktion der Galerie-Kommentare sollte jetzt wieder funktionieren. Da war ein kleines Update nötig.

Bei den anderen Problemen muß ich erst noch genauer nachsehen.
 
Ich hätte da noch was:
Bei der "Mehr Beiträge von diesem Benutzer finden" Funktion werden nur noch die ersten 1000 angezeigt.
 
vielleicht wurde es nur übersehen, falls ja, weise ich nochmal darauf hin, dass auf der startseite unten als legende noch das alte symbol für geschlossene themen steht....
 
vielleicht wurde es nur übersehen, falls ja, weise ich nochmal darauf hin, dass auf der startseite unten als legende noch das alte symbol für geschlossene themen steht....

Das müßte eigentlich das Symbol für geschlossene Foren sein. Das andere wäre dann für geschlossene Themen. Sahen die vorher gleich aus? Dann änder ich das noch.

Ich hätte da noch was:
Bei der "Mehr Beiträge von diesem Benutzer finden" Funktion werden nur noch die ersten 1000 angezeigt.

Das gehört zu den neuen Absicherungen gegen DOS-Angriffe auf das Forum. Dadurch wird es für solche Personen schwieriger, den Server durch prozessor-lastige Abfragen auszulasten.

Man kann ältere Beiträge eines einzelnen Benutzers aber auch durch die normale Suche sehr präzise ausfiltern.
 
Habe grade versucht, mein persönliches Blog zu aktivieren. Dabei habe ich alles bei den Voreinstellungen belassen. Nach einen Klick auf "Blog erstellen" spuckte er mir folgende Fehlermeldung aus:
Warnung: fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access /srv/www/vhosts/projektstarwars.de/httpdocs/forum/blogs/datastore/314 owned by uid 30 in /blogs/backend/functions_blog.php (Zeile 521)

Warnung: fopen(/srv/www/vhosts/projektstarwars.de/httpdocs/forum/blogs/datastore/314/styleid.php) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /blogs/backend/functions_blog.php (Zeile 521)

Schwerer Fehler: Could not open /srv/www/vhosts/projektstarwars.de/httpdocs/forum/blogs/datastore/314/styleid.php for reading in /blogs/backend/functions_blog.php (Zeile 524)

Nichtsdestotrotz wurde das Blog erstellt. :verwirrt:

EDIT:
Das Problem tritt bei mir auch auf, wenn ich etwas an den Grundeinstellungen ändere und zu übernehmen versuche. Die Änderungen werden übernommen, nur die Fehlermeldung erscheint wieder.
 
Als ich gerade einen Beitrag schreiben wollte im "fiktive Sprachen lernen"-Thema, da hat das Forum mich, als ich den Beitrag abgeschickt habe nach meinem Passwort gefragt obwohl ich schon eingeloggt war.
Ich bin statt dessen noch einmal auf die glaiche Seite mit Neuladen gegangen, und wieder wollte er dass ich mich anmelde, obwohl ich schon angemeldet war.

Könnten das weitere Hackeraktivitäten sein?

Ich hab sicherheitshalber mal mein Passwort danach geändert.
 
Bei mir werden seit dem Forumupdate die Foren und Themen nicht mehr wirklich aktualisiert. Wenn zB in einem Thread ein neuer Beitrag geschrieben wurde, wird dieser zwar auf der Startseite unter "Letzter Beitrag" verlinkt, sodass ich ihn erreichen kann, allerdings wird im Forum, wo der Thread zu finden ist, keine Aktualisierung angezeigt. Die Foren aktualisieren sich solange nicht, bis ich meinen Cache gelöscht habe oder längere Zeit nicht im Forum war.

Momentan kann ich in den einzelnen Threads die neusten Beiträge abrufen, wenn ich über die Adresszeile eine nichtexistente Seite aufrufe.
 
Bei mir werden seit dem Forumupdate die Foren und Themen nicht mehr wirklich aktualisiert. Wenn zB in einem Thread ein neuer Beitrag geschrieben wurde, wird dieser zwar auf der Startseite unter "Letzter Beitrag" verlinkt, sodass ich ihn erreichen kann, allerdings wird im Forum, wo der Thread zu finden ist, keine Aktualisierung angezeigt. Die Foren aktualisieren sich solange nicht, bis ich meinen Cache gelöscht habe oder längere Zeit nicht im Forum war.

Momentan kann ich in den einzelnen Threads die neusten Beiträge abrufen, wenn ich über die Adresszeile eine nichtexistente Seite aufrufe.

Das gleiche problem habe ich auch. Dachte nur, das liegt am Rechner, da ich meinen eigenen momentan nicht nutzen kann. Aber wenn du das gleiche Problem hast, wirds wohl nicht am Rechner liegen....
 
Zurück
Oben