[Forum-Updates] [XenForo 1.5]

Hab's bisher nur über mein iPad besucht und finde es so deutlich besser als noch davor. Auch die chinesische Firewall hat mich noch nicht rausgeschmissen (es hieß ja, dass bestimmte proxys vom Forum automatisch rausgeworfen werden) und auch mit meinem VPN aus verschiedenen Ländern (meist Schweden, USA, Australien oder Deutschland) macht der Umzug bisher noch nichts.
 
Bei mir scheint "Gefällt mir" nun nicht mehr auf. Scheint also zu passen. Da wir gerade bei Premiumlern sind, bekommen wir unsere schöne alte Farbe zurück? (absulut nicht wichtig).
 
So erst Mal auch Danke für die Arbeit ;)



So und jetzt zu meinen Punkten:

-Im RPG wäre es schön, wenn die Threadicon ausgeblendet werden oder man ein einheitliches Bild einfügen kann (was für das RPG stehen könnte)

-Mir ist aufgefallen, das der Spoiler 3 ganz weg ist. Da im RPB viele organisatorische Beiträge bzw Threads mit diesem Spoiler 3 genutzt wurden, wäre es schön diesen wieder einzuführen…denn ich befürchte es wird eine lange Zeit dauern bis wir (RPG-Mods/OL) alles wieder umgestellt haben, bzw die jeweiligen Spieler.

-Das Problem mit der Signatur…Ken hat es vorhin schon angesprochen. Ganz ausschalten will man die Signaturen ja nicht. Aber wenn man seinen Charakter im RPG vorstellen will sieht es blöd aus, wenn nach jedem Teilpunkt (Beitrag) die Signatur auftaucht. Wie hier z.B.. Also ich finde es störend. Also wie im Altensystem einen Botton einführen 'Signatur anzeigen‘ oder nicht wäre dufte ;)





Danke schon Mal für die Antwort :)
 
Puh. Zweiter Eindruck ist echt super! Viel Neues, viel Ungewohntes, aber das braucht ja sowieso Zeit.

Mir ist aufgefallen, wenn man bei Beitrag erstellen auf "Weitere Einstellungen" geht, um ausführlich zu antworten, werden nicht mehr die vorangegangenen Beiträge angezeigt. Ist es möglich das wieder einzubauen?

EDIT: Kann es sein, das die Hintergrundfarbe ein wenig anders ist? Der Hintergrund von diesem Raumschiff ist z.B. anders als der vom restlichen Beitrag.
 
Vielen Dank für eure Arbeit, das neue Forum gefällt mir echt gut. Sieht irgendwie moderner und funktioneller aus als vorher.

Auch die mobile Version ist klasse, wobei ich Darth Stassen zustimmen muss, dass der Header etwas zu groß geraten ist. Die Signaturen würde ich auch weiterhin ausgeblendet lassen, da die doch recht viel Platz wegnehmen, den man auf einem kleinen Bildschirm nicht hat. Wenn es möglich ist könnte man natürlich einbauen, dass man als angemeldeter Nutzer irgendwo einstellen kann, sie wieder zu sehen.

Und nochmal Signaturen: Gibt es noch eine Funktion wie [SIGPIC], also eine wo man ein Signaturbild direkt bei euch hochladen kann? Ich konnte zumindest vorhin keine finden.

Was ich mich auch noch frage ist, was mit den Blogs passiert ist. Kommen die irgendwann wieder oder sind die für immer abgeschafft?
 
Ersteinmal danke für die Arbeit, es sieht super aus. Ich habe zwar ein wenig Probleme damit mich einzugewöhnen, aber das gibt sich sicher.

Was ich jedoch etwas seltsam finde, ist, dass ich scheinbar keine Signaturen mehr hochladen kann. Zumindest werden meine nicht mehr angezeigt x.x /Vielleicht bin ich auch blind und übersehe standartmäßig das Benutzerkontrollzentrum =/ / EDIT: Jap eindeutig akute Blindheit meinerseits :D

Auch scheint das Forum nun eine andere Farbe zu haben. Der Unterschied ist klein, aber trotzdem sind meine Charakterbios etwas verfälscht...

Lg Arlen
 
Mir ist aufgefallen, wenn man bei Beitrag erstellen auf "Weitere Einstellungen" geht, um ausführlich zu antworten, werden nicht mehr die vorangegangenen Beiträge angezeigt. Ist es möglich das wieder einzubauen?

Inwiefern unterscheidet sich das Antworten unter "Weitere Einstellungen" denn von der Schnellantwortefunktion? Ich sehe hier keinen Unterschied, abgesehen davon, dass man, wie Du bereits bemerkt hast, die vorherigen Beiträge nicht mehr sieht. Oder wird es hier in Zukunft mehr Möglichkeiten geben?
 
Im moment finde ich nicht gravierend negatives. Es gefällt mir, dass ich jetzt auch bequem per Tablet und Smartphone (der Header ist wirklich sehr gross) im forum surfen kann.

Was ich mich auch noch frage ist, was mit den Blogs passiert ist. Kommen die irgendwann wieder oder sind die für immer abgeschafft?

Ich hoffe doch wohl nicht. Jetzt wo ich endlich an meinem Reiseblog weiterschreibe.
 
Alles schaut (fast) gleich und doch anders aus. ;)
Aber was ich vermisse, bzw nicht gefunden habe: Ist es möglich eine individuelle Suchanfrage zu machen, in der das Rollenspiel ausgeblendet wird?
 
Eine blöde Frage, aber wie lade ich den neue Anhänge und ein Singnaturbild hoch? Oder muss ich meinen alten Image Shack Account bemühen. :p

Für Beitragsanhänge gibt es "Datei hochladen" neben "Antwort erstellen" unten am Textfenster. Das direkte Hochladen von Signaturgrafiken scheint es nicht zu geben, bzw. ich muss mal nach einem Dritt-Hersteller "Addon" gucken.
 
Zurück
Oben