[Forum-Updates] [XenForo 1.5]

Nein, der kleine blaue Punkt ist für den ersten ungelesenen Beitrag, nicht für den letzten im Thread. Dafür ist tatsächlich das Datum/die Uhrzeit da.

Als Anregung - das "gefällt mir" kann man vielleicht auch zum "bedanken" umfunktionieren? So kenne ich das aus manchen anderen Foren, ist dann nicht ganz so "facebookisch" und auch irgendwie ein bisschen netter. Ist aber eben Ansichtssache, wie man das sieht :D

Es gibt vermutlich keine Möglichkeit, die alten PNs von Hand zu Unterhaltungen zusammenzufügen, oder? Das Problem habe ich schon in einem anderen Forum mit der Software, nur da habe ich nicht ganz so viele PNs wie hier :D
 
Sehe ich das richtig, dass man wenn man auf der Startseite "Neueste Antworten" bei einem Thread auf das Datum klickt zum letzten Post kommt und nicht zum ersten Ungelesenen?
Wenn ja, dann fände ich es gut, wenn der kleine blaue Punkt da auch noch eingebaut werden könnte, oder ein Klick auf den Threadtitel zum ersten ungelesenen Post führt.
 
Mir ist im Zuletzt gehörtes Lied aufgefallen, dass die Youtube-Tags nicht mehr funktionieren.

EDIT: Bin ich Doof, oder wieso kann ich beim Link kein Titel mehr einfügen, also, dass nicht der ganze link angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den Thred grob überflogen, aber wäre es nicht besser, die Dinge wie Geburtstage und aktive Besucher, Mitarbeiter, Profilnachrichten nach unten zu verdammen, damit man mehr Übersicht hat?

Und mir fehlt die Möglichkeit, direkt zum letzten Post eines Threads zu kommen. Oder bin ich nur blind?

Ich hab auch erst gesucht. Entweder du klickst auf den kleinen blauen Punkt links neben dem "Threadbild" oder du klickst auf die Uhrzeit wann der letzte Beitrag geschrieben wurde.

Edit: wtf!? Eben wurde mir hier beim aktualisieren Padmes Post als letzter angezeigt.. Ok so waren andere schneller..
 
Ich unterhalte für das hiesige Forenrollenspiel mehrere Accounts. Seit dem Wechsel der Forensoftware kann ich mich nun bei einem meiner Zweitaccounts nicht einloggen, da das Passwort nicht mehr akzeptiert wird. Mir ist klar, dass sich das wohl beheben lässt. Allerdings halte ich das schon für einen schwerwiegenderen Fehler.
 
Mir ist im Zuletzt gehörtes Lied aufgefallen, dass die Youtube-Tags nicht mehr funktionieren.

Das wurde jetzt gegen den mächtigeren Media-Tag ausgetauscht, welcher u.a. auch Vimeo, Facebook, Dailymotion und Liveleak unterstützt. Im Editor einfach auf das Symbol mit dem Filmstreifen klicken und dort den Link einfügen.

Den alten Tag habe ich aber für die alten Beiträge wieder eingebaut, empfehle aber diesen nicht mehr zu nutzen.
 
Zunächst mal vielen Dank für die Mühe, die ihr euch gemacht habt. Das neue Design ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, das wird sich rasch legen.
Eine Sache ist mir aber aufgefallen (sorry, falls es schon gesagt wurde): Beim Durchblättern der neuen Foren kann ich nicht erkennen, in welchem Thread es neue Beiträge gibt. Das war vorher mit dem rotierenden PSW-Logo bzw. dem blinkenden Kreuz sehr eindeutig, jetzt gibt's da entweder nichts oder es springt zumindest nicht ins Auge. Fände es super, wenn sich da was machen ließe. Die Mini-Avatare vor dem Threadtitel könnte man - falls möglich - durch etwas eindeutigeres ersetzen, die bringen sowieso nicht den geringsten Nutzen und sind m.M.n. eher irritierend als alles andere. Warum sollte man grafisch ersichtlich machen, wer vor x Wochen oder Jahren eine Diskussion angestoßen hat.
 
Als Anregung - das "gefällt mir" kann man vielleicht auch zum "bedanken" umfunktionieren? So kenne ich das aus manchen anderen Foren, ist dann nicht ganz so "facebookisch" und auch irgendwie ein bisschen netter. Ist aber eben Ansichtssache, wie man das sieht :D
Also "bedanken" greift meiner Meinung nach zu kurz. Ich hätte den "Gefällt mir"-Button jetzt eher dazu benutzt, meine Zustimmung zu einem Post auszudrücken.
Aus einem anderen Forum kenne ich das Markieren von Beiträgen als "lesenswert". Das fände ich deutlich besser, wenn man schon nach Alternativen sucht.
 
Zunächst mal vielen Dank für die Mühe, die ihr euch gemacht habt. Das neue Design ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, das wird sich rasch legen.
Eine Sache ist mir aber aufgefallen (sorry, falls es schon gesagt wurde): Beim Durchblättern der neuen Foren kann ich nicht erkennen, in welchem Thread es neue Beiträge gibt. Das war vorher mit dem rotierenden PSW-Logo bzw. dem blinkenden Kreuz sehr eindeutig, jetzt gibt's da entweder nichts oder es springt zumindest nicht ins Auge. Fände es super, wenn sich da was machen ließe. Die Mini-Avatare vor dem Threadtitel könnte man - falls möglich - durch etwas eindeutigeres ersetzen, die bringen sowieso nicht den geringsten Nutzen und sind m.M.n. eher irritierend als alles andere. Warum sollte man grafisch ersichtlich machen, wer vor x Wochen oder Jahren eine Diskussion angestoßen hat.
Threads mit ungelesenen Beiträgen werden in fetter Schrift angezeigt.
 
Oben beim Accountnamen öffnet sich ein Dropdown Menü per Mouse Over, da gibt es die Option Ignorierte Beiträge, da kann man dann verschiedene Unterforen ausblenden.

Wenn ich da Foren markiere sind die trotzdem noch sichtbar. Ich denke, dass die Funktion eher dafür da ist, damit die neuen Beiträge der ignorierten Unterforen nicht im Portal erscheinen, was ich aber eh nicht nutze.
 
Hat schon jemand den "alle Foren als gelesen markieren"-Button gefunden?
Oben links wenn man im Forumsbereich ist, eine "Ebene" tiefer. Ist allerdings nicht zu sehen wenn man im Mietglieder- oder Portalbereich ist.

Wo befinden sich jetzt eigentlich die Regeln? Irgendwie kann ich die nicht finden.
Und wird die Singnaturregel eigentlich überarbeitet? Da sich ja die Bilder nun an die Seitengröße automatisch anpassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Avatare auch in Zukunft quadratisch sein müssen? Nicht, dass das wirklich schlimm ist, aber bei Hochkant-Bildern wird ein bisschen was abgeschnitten.
 
eine weitere Frage...hoffe meine anderen Anmerkungen wurden vom Sparkie gesehen :D

Aber zurück zu meiner Frage...kann man die Suchergebnisse nach Datum sotieren? ich habe es leider jetzt nirgends gefunden...kann mir einer helfen oder wenn es nicht geht...kann man es einführen?. Wäre allein im Rollenspiel sehr hilfreich.
Danke :)
 
Werden die Avatare auch in Zukunft quadratisch sein müssen? Nicht, dass das wirklich schlimm ist, aber bei Hochkant-Bildern wird ein bisschen was abgeschnitten.
Irgendwie kommen mir die Avatare so klein vor. Kann man die nicht wieder auf 150*150 machen, aber so das sie sich an die Bildschirmgröße anpassen? Auf einem Monitor >1600 Pixel sind die nämlich ziemlich klein.
 
Zurück
Oben