Forumsniveau

Sollte ja auch ned böse sein.
ich hab halt mal ne sarkastische Ader... :D
Ich finds halt nur übertrieben gleich nach Schließung zu schreien nur weils da mal Krach gab.
Aber ich kann mich auch noch an andere Streits (mit nicht minder heftigem Umgangston) erinnern die NICHT in diesem Bereich zu finden waren.
Ich jedenfalls mag das Humanoiden-Forum gerne, aber ned etwa weils da ständig nur um Sex geht sondern weil die Leute dort lockerer und witziger sind als im Rest des Forums.

Aus dem selben Grund bin ich auch gern in SPAM-City oder im Sonstiges zu finden.

Star Wars, klar, das Hauptthema dieser Site.
Aber leider bin ich keiner von den psycho-Fans die stundenlang über Sinn und Zweck von Yodas Wurzelholz diskutieren können.

bei den EPIII-Spoilern post ich gern mal, ab und zu auch im EU, aber mehr hab ich zu Star Wars einfach ned zu sagen.

Und gäbs die angesprochenen Unterforen nicht - ich wäre höchstens zwei- bis dreimal im Monat hier, aber ned täglich.
Sehts mal von dem Standpunkt aus.
Ohne die Unterforen hättet ihr wahrscheinlich nur ein zehntel der bisher aktiven User hier.
Der Rest käme ab und an mal, aber verschwindet auch dementsprechend schnell wieder ohne groß zu posten.

Desweiteren ist mir persönlich NICHT EIN EINZIGES Forum bekannt in dem nicht das Off-Topic der beliebteste Bereich wäre...
 
Ab in den Müll

Hi Leutz

Wer mit solch einer Signatur um Aufmerksamkeit buhlt, kann nicht ernsthaft zur Gesundung des angeschlagenen Niveaus beitragen.
Egal ob auf dessen Konto nun 100 oder 10'000 Topics gehen.

--- Mitglied der Untergrundorganisation zur Penetrierung minderwertigkeitskomplexbeladener und profil-neurotischer PSW-User.---



Mit machtvollen Grüssen

Beatrice Furrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ws alle sagen e liegt nicht an der größeren Zahl der User ist nicht ganz richtig.

Weil umso mehr User es gibt umso mehr wird es geben wo sich ein paar Untereinander nicht riechen können. Und ich bin ein persönlich bin ein Mensch der äußerst selten bis nie im Forum richtig streitet.

Selsbt die damaligen Sachen im RS, wo sich manche über mich aufgeregt haben, bin ich nie ausfallend geworden und habe es aus meiner Sicht nur als heftige Diskussion angesehen, ich beginne nicht wegen ein RS zum streiten.

Aber das eine mal wo ich gestritten habe sind dinge vorgefallen, die michauf die Palme gebracht haben, nd anschudigungen die ich einfach nicht mehr ausgehalten habe.

Und die verbale Attacke sagte ich schon war überreagiert, habe ich aber nie in einem Thread gepostet, das hatte ich nur über PN gesagt weil es nichts im Forum zu suchen hatte. Da wurde eine PN damals zitiert.

Sowas sage ich kaum ins Forum, und wirklich tun würde ich es auch nicht, aber irgendeinmal erreicht jeder Mensch einmal den Punkt wo man sagt, es reicht.

Und schliessen des Toll trieben es die Humanoiden Forums würde nichts bringen. Weil das Forum wurde deswegen gemacht, weil immer mehr Themen über Sex im sonstigen Forum aufgetaucht sind.

Und schliesst man da Forum würde es nur eine verschiebung der Themen geben. (Also würde sie jeder im sonstigen posten). Gut es würden weniger sein, aber man kann sie nicht komplett aus dem Verkehr ziehen.

Es mag auch viele User geben, die das Toll trieben es die alten Humanoiden Forum boykottieren und nicht lesen, habe ich auch schon gehört.

Aber es wird ja nicht nur in dem Forum gestritten. Es ist halt nicht jeder der gleichen Meinung bei einen Thema, und manchmal braucht man nur ein falsches Wort sagen und es fühlt sich jemand angegriffen. Sowas kann in einen Forum nur alzu leicht passieren.

Es gab ja auch schon mal eine Frage ob das Toll trieben es die Humanoiden Forum nicht nur Usern ab 18 zugängig gemacht wurde. Die Frage kam auf, weil junge Leute zu sexualität, anders gegenüberstehen als ältere User. Denn nicht jeder von den unter 18 jährigen hat dieses reife. Da ging es auch darum um das Niveau anzuheben.

Aber auch das geht jetzt nicht mehr, weil das Forum ist bereits da, und genau das selbe, wie in diesen Thread kam, würde dann kommen, wenn über eine Schließung des Forums diskutiert werden würde.

Es ist nun mal da und damit muss man sich abfinden. Und ein Streit kann man so oder so nicht verhindern egal ob man das Forum schliesst oder nicht.

Nur sollte man irgendwann mit vebalen Attacken aufhören und wirklich von der ignorier-Liste gebrauch machen, denn dafür ist sie ja da.

Wenn du jemanden ignorierst, kann er dir auch nicht mehr wirklich was tun.

Ich würde es dann auch vermeiden die Beiträge von der Persopn zu lesen, denn man will ja keinen neuerlichen Streit haben.

Wenn man das schon tut, dann legt man es ja teilweise schon darauf an.

Ich finde die möglichkeit den Beitrag eines ignorierten Users lesen zu können, gehört abgeschaft. Dann ist nicht mal mehr die möglichkeit da sich provozieren zu lassen.
 
@ an Laaxi

Die Ignorier-Funktion ist keine echte Alternative. Im Gegenteil: sie schützt die Täter. Ausserdem bringt sie Nachteile bei der Graphik.
Es kann auch nicht Passus werden, alle unangenehmen User zu sperren.

Die einzig richtige Alternative liegt darin, sich ein dickes Fell wachsen zu lassen oder zu gehen, wenn man mit den jetzigen Zuständen nicht klar kommt.

Besonders verwerflich finde ich es, dass es hier Mode geworden ist, PN's öffentlich zu publizieren. Ich weiss, ich habe den gleichen Fehler auch einmal gemacht. Heute sehe ich ein, dass dies falsch ist, und ich würde das nicht mehr tun, egal welch unflätiges Gedankengut darin stünde. Ich meine, jeder User hat hire ein Anrecht auf ein Stück Anonymität. Auch wenn er einen Fehler gemacht hat.

Das Jeane sich nicht an diese Regel gehalten hat, mag "cool" finden wer will. Ich tue es nicht. Ich frage mich, warum diese ungeheure Provokation bislang in dieser Diskussion keine Erwähnung gefunden hat. Genauso wie das Anreden in der Sie-Form, wo jeder weiss, dass man hier im Forum per Du ist. Damit wird doch nur wieder unnötiges Agressionspotential geschürt.

Ich sage dir was. Ein patentes Mittel, um Frieden in die Sache zu bringen ist, dass man mal ein wenig mehr Aufrichtigkeit in die Diskussion bringt. Hier wird viel zu schnell pauschalisiert. Wenn
sich einer mal daneben benommen hat, ist er für immer und ewig der Lackel. Weil es verdammt einfach ist immer wieder auf den gleichen mit dem Finger zu zeigen, als sich selber mal an der Nase zu nehmen und zu fragen: "Habe ich den alles richtig gemacht..."


Traurig aber wahr...

Beatrice Furrer
 
Eigentlich wollte ich schon schlafen gehen aber als ich im Bett lag und begann nachzudenken über alles mögliche, ist mir eines in den Sinn gekommen.

Alle reden doch nur wie schlecht das Toll trieben es die Humanoiden Forum doch ist, und wie es das Forum doch hinunterzieht. Hat schon jemand die guten Seiten des Forums gesehen ?

Das Leute dort ihr Herz über ihre Gefühlsprobleme ausschütten und andere Leute ihnen gut zureden ohne mit der Wumper zu zucken weil sie den Menschen helfen wollen ?

Oder das es helfen kann auf den Weg zur Toleranz.
Ich persönlich muss sagen das durch das Toll trieben es die Humanoiden Forum etwas bei mir geändert hat.

Früher habe ich gesagt ich kann es nicht sehen das sich schwule küssen, oder ich finde Homusexuelle Dinge abstoßend ? Und wie ist es jetzt ? Weder noch finde ich sie abstoßend, noch würde ich abwertend über sie reden (gut das hätte ich früher schon nicht gemacht). Aber das Forum half mir auf alle Fälle im einen, es half mir toleranter zu werden.

Oder mein 2.Problem war das mit meiner Ex und meine vorstellung unbedingt eine Freundin zu brauchen. Und ich fühlte mich permanent schlecht, Und ich schreib das auch hinein.

Ja es war ein 2 schneidiges Schwert, aber sieh mal da postive von der Sache, ohne dieses reden hätte mir eine bestimmte Person nie zugeredet, die mir geholfen hat über das hinwegzusehen.

Geholfen hat die Gründe zu finden warum das so ist, und warum ich das so und so interprediere. Und das ich mich jetzt so gut fühle habe ich nur dem Forum zu verdanken, weil ich in den forum meine Probleme reingeschrieben habe, und dadurch mir eine Person half.

Vertreufelt das Forum nicht, denn es hat auch seine guten Seiten.
Es hilft Menschen toleranter zu machen und kann ihnen bei ihren Problemen helfen. Es ist immer so das Menschen wenn es wo Probleme gibt zuerst das negative sehen und auf das positive vergessen.

Und zu den Streiterein finde ich es nur Blöd, was hat man davon sioch gegenseitig immer Dinge auf den Kopf zu schmeissen die denn anderen immer wütend machen oder wieder provozieren.

Es müssen sich mal beide Parteien an die Nase fassen und schauen was habe ich für Fehler gemacht nicht immer nur bei den anderen schauen, und dann wenn man genau nachdenkt sieht man das man ja selber auch nicht unschuldig war. Zum Streiten gehören immer mindestens 2. Einer alleine kann nie einen Streit anfangen. Aber einer kann ein gutes Zeichen setzen um ihn zu beenden. Ich hoffe das sich beide Parteien das zu herzen nehmen und nicht nur wieder sagen aber der oder die hat. Das bringt nichts und ändert nichts. Somit bleibt es nur wieder beim alten. Schauts alle mal auf euch selber.

So genug von meinen Weisheiten, ich hoffe mal ihr verstehts mich.
 
Und schliessen des Toll trieben es die Humanoiden Forums würde nichts bringen. Weil das Forum wurde deswegen gemacht, weil immer mehr Themen über Sex im sonstigen Forum aufgetaucht sind.

Und schliesst man da Forum würde es nur eine verschiebung der Themen geben. (Also würde sie jeder im sonstigen posten). Gut es würden weniger sein, aber man kann sie nicht komplett aus dem Verkehr ziehen.
Ok, Du warst schneller.
Schließt man das Humanoiden-Forum, haben wir die ganzen Threads im Sonstigen. Das würde nichts bringen. Ebenso hat es auch sein positiven Seiten, wie du (richtig) festgestellt hast.

Es gab ja auch schon mehrmals bestrebungen für eine Schließung seitens mancher User, diese wurden jedoch mit einer deutlichen Mehrheit abgelehnt (obwohl natürlich die Entscheidung letztenendes beim Admin liegen würde ;) ).

@Bea
Wer mit solch einer Signatur um Aufmerksamkeit buhlt, kann nicht ernsthaft zur Gesundung des angeschlagenen Niveaus beitragen.
Egal ob auf dessen Konto nun 100 oder 10'000 Topics gehen.
Nur so nebenbei....
Genauso wie Kommentare, daß jemand einen guten F*ck braucht oder eine Schl*mpe ist????

EDIT
Wow, wird jetzt sogar das S-Wort zensiert? :D
 
Re: Ab in den Müll

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Wer mit solch einer Signatur um Aufmerksamkeit buhlt, kann nicht ernsthaft zur Gesundung des angeschlagenen Niveaus beitragen.
Egal ob auf dessen Konto nun 100 oder 10'000 Topics gehen.

--- Mitglied der Untergrundorganisation zur Penetrierung minderwertigkeitskomplexbeladener und profil-neurotischer PSW-User.---

Siehe meine Sig! Die ist genauso ernst gemeint, wie die von Jeane(wobei ich mich von ihr übrigens habe inspirieren lassen ;)).
Es gibt nur zwei Gründe, warum eine Sig nicht in Ordnung ist:
1. Jemand wird durch deren Inhalt ausdrücklich verletzt.
2. Die Signatur ist quantitativ einfach zu groß.

Ausserdem, bleibt auch noch die Möglichkeit, die Signaturen der anderen User im eigenen Benutzerprofil zu sperren.

Besonders verwerflich finde ich es, dass es hier Mode geworden ist, PN's öffentlich zu publizieren. Ich weiss, ich habe den gleichen Fehler auch einmal gemacht. Heute sehe ich ein, dass dies falsch ist, und ich würde das nicht mehr tun, egal welch unflätiges Gedankengut darin stünde. Ich meine, jeder User hat hire ein Anrecht auf ein Stück Anonymität. Auch wenn er einen Fehler gemacht hat.

Und jetzt nenne ich ein Problem direkt beim Namen!
Was ich wirklich verwerflich finde, ist das hier. Und darauf gründet sich mittlerweile meine Beurteilungsgrundlage bezüglich deiner Person! Dies ist meiner Meinung nach der Grund, warum es in Vergangenheit zu solchen Ausschreitungen, in denen du beteiligt warst und sich viele über dich aufgeregt haben, gekommen ist!
Ich hab diese ganze Geschichte sehr skeptisch verfolgt und zu diesem, von mir jetzt zitierten, Post Stellung genommen, ohne das von irgendeiner Seite weiter darauf eingegeangen wurde...
Stattdessen geriet dieser Thread, aus dem dein Post stammt, vollends ausser Kontrolle!
 
Och Leute...also echt :o

Also erstmal Beatrice...Jeanes und meine Sig entstammt einem Post von mir (nachzulesen in Icebärchens gepostetem Link) und ist vollkommen IRONISCH gemeint...das merkt dann wohl auch ein Blinder mit Krückstock...schon traurig, wenn man das auch noch erklären muss ;)

Dann finde ich es mal wieder zuckersüß, wie man sich hier wieder selbst in die Rolle des Unschulds- und Opferlamms katapultiert. Alle ausser Sirius und Jeane stellen sich hier hin, als wären sie selbst noch nie in eine Diskussion geraten, die vielleicht auch mal über die Ufer geschritten ist.
Ich denke einfach es gehört dazu, und es belebt auch in den meisten Fällen. Allerdings gibt es Dinge, die selbst ich als weit über das Ziel hinausgeschossen ansehe.
Wenn sich dann aber die Person, die hier Posts verfasst, die komplett unter der Gürtellinie sind, für die selbst ich mich schämen würde, so unterirdisch waren sie, so schlecht, daß die angesprochene Person sie selbst löscht, so derbst, daß selbst ich schlucken musste, und an Beleidigungen und Schimpfwörtern selbst noch Sirius' PNs toppt, wenn genau diese Person sich dann hier hin stellt und über die bösen anderen streitsüchtigen User lamentiert, dann bekomm ich eine Gänsehaut

*schüttel* *brrrrrr*
 
Re: Ab in den Müll

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Hi Leutz

Wer mit solch einer Signatur um Aufmerksamkeit buhlt, kann nicht ernsthaft zur Gesundung des angeschlagenen Niveaus beitragen.
Egal ob auf dessen Konto nun 100 oder 10'000 Topics gehen.

--- Mitglied der Untergrundorganisation zur Penetrierung minderwertigkeitskomplexbeladener und profil-neurotischer PSW-User.---

Also ehrlich gesagt, finde ich die Sig nicht sonderlich schlimm. Denn die wenigstens verstehen, was dahinter steckt.
Ansonsten ist die Sig weder zu groß noch diskriminiert sie irgendeinen User. Deswegen ist sie korrekt, solange das hier

Orginal geschrieben von icebär
Es gibt nur zwei Gründe, warum eine Sig nicht in Ordnung ist:
1. Jemand wird durch deren Inhalt ausdrücklich verletzt.
2. Die Signatur ist quantitativ einfach zu groß.


gilt.


Original geschrieben von Beatrice Furrer
Die Ignorier-Funktion ist keine echte Alternative. Im Gegenteil: sie schützt die Täter. Ausserdem bringt sie Nachteile bei der Graphik.

Nein, die Probleme bei der Grafik sind wieder behoben. Und wenn man einen wirklich nicht riechen kann, dann benutzt man besser diese Funktion. Wenn Mod das können, können das User auch.
Und so leid es mir tut. Ich habe hier noch nie ein richtiges Unschuldslamm gesehen.


Original geschrieben von Beatrice Furrer
Es kann auch nicht Passus werden, alle unangenehmen User zu sperren.

Wenn sie wiederholt negativ auffallen, dann ist es notwendig. Wir sind hier eigentlich ein friedlicher Verein. Das soll auch so bleiben. Wer sich nicht benimmt, muß eben gehen.

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Die einzig richtige Alternative liegt darin, sich ein dickes Fell wachsen zu lassen oder zu gehen, wenn man mit den jetzigen Zuständen nicht klar kommt.

Ja und Nein. Aber das darf niemals zu Ungunsten der User gehen, die hier normal diskutieren.

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Besonders verwerflich finde ich es, dass es hier Mode geworden ist, PN's öffentlich zu publizieren.


Auf einmal? Vor allem ist es schlimm, die PNs aus dem Sinnzusammenhang zu reißen. Und das hat Jeane nicht gemacht. Sie hat der Fairness halber alle PNs gepostet, nachdem der Streit wieder zurück in den Thread getragen wurde.


Original geschrieben von Beatrice Furrer
Ich weiss, ich habe den gleichen Fehler auch einmal gemacht. Heute sehe ich ein, dass dies falsch ist, und ich würde das nicht mehr tun, egal welch unflätiges Gedankengut darin stünde. Ich meine, jeder User hat hier ein Anrecht auf ein Stück Anonymität. Auch wenn er einen Fehler gemacht hat.

Also solange sie in ihrer korrekten Form gepostet worden wären, habe ich nichts dagegen gehabt. Aber das ging schließlich nicht, weil so die Sache anders ausgesehen hätte. Vor allem nachdem man im Forum Dinge behauptet hatte, die soweit wie nur eben möglich an der Wahrheit vorbeigingen. Ohne vorher bei den Leuten nachzufragen, die man da als Beispiel angeführt hat. Das wurde erst später gemacht, nachdem man Behauptungen aufgestellt hatte. Und das war in meinen Augen wirklich arm.
Damals habe ich gedacht, daß ich etwas sehr überreagiert hätte, aber nach mehreren Dingen hatte ich das Gefühl nicht mehr in dieser Form.

Nichts desto trotz, wer einen Müll ins PNs schreibt, muß damit rechnen, daß sie einer Masse zugänglich gemacht werden. Wie groß oder klein diese Masse ist, entscheidet der betroffene User.


Original geschrieben von Beatrice Furrer
Das Jeane sich nicht an diese Regel gehalten hat, mag "cool" finden wer will. Ich tue es nicht. Ich frage mich, warum diese ungeheure Provokation bislang in dieser Diskussion keine Erwähnung gefunden hat. Genauso wie das Anreden in der Sie-Form, wo jeder weiss, dass man hier im Forum per Du ist. Damit wird doch nur wieder unnötiges Agressionspotential geschürt.

Naja, nach den Dingen, die in diesen PNs drinstanden, verstehe ich das ehrlich gesagt auch.

Und die Sie- Form ist dazu da, um anzuzeigen, daß eine Distanz zwischen diesen Leuten herrscht. Ich mag mich nicht von den Leuten duzen lassen, die mich beleidigt haben. Geschweige mich bei meinem Spitznamen nennen zu lassen. Das ist das Vorrecht jeden Users und davon kann er Gebrauch machen, wie er möchte.

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Ich sage dir was. Ein patentes Mittel, um Frieden in die Sache zu bringen ist, dass man mal ein wenig mehr Aufrichtigkeit in die Diskussion bringt. Hier wird viel zu schnell pauschalisiert. Wenn
sich einer mal daneben benommen hat, ist er für immer und ewig der Lackel.

Naja, das ist nicht unbedingt gesagt. Es kommt drauf an, wie er sich ins weitere Forumsgeschehen einbindet. Fällt ein User wiederholt auf, dann hat man nunmal ein Auge auf ihn.

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Weil es verdammt einfach ist immer wieder auf den gleichen mit dem Finger zu zeigen, als sich selber mal an der Nase zu nehmen und zu fragen: "Habe ich den alles richtig gemacht..."

Dann würde man am besten bei sich selbst anfangen. Denn so leid es mir tut, aber niemand kauft hier bestimmten User die Opferlamm- Rolle ab. Vor allem nicht nach derbsten Beleidigungen.

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Ich sehe jedoch bei mir angefangen, keinerlei Leute, die das Recht dazu hätten.

Und es gab bisher wenige User, die offen zugegeben haben, daß sie Fehler gemacht haben.

In diesem Falle schließe ich mich Laxi, Jeane und Sirus einfach an.
Ich mache auch Fehler. Und ich stehe dazu

Mit lieben Gruß

Padme


P.S.: Ich hoffe, daß in diese Diskussion weiterhin der Ton gewahrt wird. Denn ich bin ehrlich gesagt nicht zimperlich, wenn es darum geht, eine Diskussion laufen zu lassen. Aber genauso sind gewisse Post mit manch netten Wörtern, schneller im Orkus verschwunden, als manche Wau sagen können. ;)
 
Im Fall Furrer kann man nur sagen - die Frau hat total überreagiert und Sachen abgelassen die wirklich übertrieben und total fehl am Platz waren!
Da sind wir uns wohl einig.
Aber man sollte auch beachten daß sie damals den Fehler machte sich so provozieren zu lassen daß es zum berühmten Wookie-Trix-Trauerspiel kam in dessen Entwicklung sie beleidigt abgehauen ist nur um nach dramatischem Abgang wieder aufzutauchen unter neuem Namen.

So weit, so schlecht.

Kann man sagen was man will, ob man sie nun mag oder ned, aber kaum war sie wieder im Forum (wo sie sich freundlich und angenehm benahm) gings von Seiten der "Trix-Hasser" gleich wieder los mit Zoff und Gestänker.
Und ich wüßte auf Anhieb nicht einen einzigen Thread in dem sie postete wo nicht sofort irgendwelche Trottel angefangen haben sie lächerlich zu machen.

Auch bei ihr ist das Faß übergelaufen.
Schade nur daß sie ihre Wut an der falschen Person ausgelassen hat, denn jeane war ja ned unbedingt unfreundlich zu ihr...
Aber ich WUSSTE definitiv daß es soweit kommen würde wenn sich gewisse User nicht zurücknehmen können.
Das war auch der Grund warum ich am Anfang des Streits auf ihrer Seite stand - weils mir genau so ging!

Gut, das Benehmen der letzten zwei drei Tage war echt daneben und da brauche ich kein Wort drüber verlieren, das fand ich auch krass!

Aber Verantwortlich ist nicht zwingend der user der beleidigend wird sondern ebenso die nette kleine Gemeinschaft die ihn über Wochen hat auflaufen lassen und damit so eine heftige Reaktion hervorgerufen hat!
und die kommt meistens unbeschadet davon, weil sie ja "nix schlimmes" gepostet haben... zumindest nicht offensichtlich
Hm, also hierzu wollte ich noch sagen, daß ich das ganze nicht wirklich nachvollziehen kann.
Also ggf. es ist so gelaufen, wie Du es beschreibst, und das glaube ich auch, habe ich zum Teil auch mitbekommen, oder vielleicht meinst Du auch mich u.a. auch wenn ich immernoch sage, daß es nie personenspezifisch war, und ich die gleichen Posts gesetzt hätte, hätte jemand anderes die Dinge geschrieben, die ich zitiert habe, dann verstehe ich nicht, wieso man dann nicht einfach das Forum verlässt :confused:
Also so wäre es zumindest bei mir. Wenn ich mich in einer Situation unwohl fühle, oder in einer Gemeinschaft, auch wenn es z.B. der private Freundeskreis wäre, nicht akzeptiert, dann gehe ich doch. Wieso sollte ich mich dann sonst noch dadurch quälen? Ist ja nicht mein Arbeitsplatz hier, an den ich finanziell und sozial gebunden bin. Das ist schlichtweg NUR ein Online-Forum! Bevor ich mich hier fertigmachen lasse, guck ich hier einfach nich mehr rein, und lass mich am Ende dann soweit provozieren, bis ich, wie Du sagst, ausraste, und Dinge tue, die ich sonst wohl nie getan hätte...
Und ich denke nicht, daß hier eine organisierte Hetzjagd auf irgendjemanden vorgenommen wurde oder wird. Hier wird auf einzelne Aussagen reagiert, nicht auf ein Gesamtbild.
 
Original geschrieben von amidalas_decoy
Dann finde ich es mal wieder zuckersüß, wie man sich hier wieder selbst in die Rolle des Unschulds- und Opferlamms katapultiert. Alle ausser Sirius und Jeane stellen sich hier hin, als wären sie selbst noch nie in eine Diskussion geraten, die vielleicht auch mal über die Ufer geschritten ist.

Das ist, auf die Allgemeinheit hier im Forum gesehen, eine haltlose Behauptung!

Für meinen Teil jedoch habe ich mich vielleicht (2 Jahre sind ne Lange Zeit :rolleyes: ) schon das eine oder andere Mal in einer etwas heftigeren Diskussion befunden!
Aber deswegen waren es noch lange keine Schlammschlachten, wie die, um die es jetzt hier geht.
Und ich habe auch noch keine Streitgespräche per PN geführt...
 
Nur ruhig Blut ;)

Ich habe auch nicht von Dir gesprochen, sondern von denjenigen, die sich auch gerne mal im Ton vergreifen, hier aber so tun als wären es alle anderen gewesen nur sie nicht...siehe Padmes Ausführung der Opferrolle :)

Ich zum Beispiel weiss von mir selbst, daß ich oft ein Hitzkopf bin, und bei Themen wie Ausländerfeindlichkeit z.B. ist eine "angeregte" Diskussion quasi schon vorprogrammiert ;)
 
Wie wäre es denn, wenn man Leute, die sich nicht benehmen können, zunächst einmal verwarnt und anschließend, für jedes weitere Vergehen, ganz einfach aus dem Forum verbannt?

Beendet dieses Internet-Drama.
 
Re: Ab in den Müll

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Hi Leutz

Wer mit solch einer Signatur um Aufmerksamkeit buhlt, kann nicht ernsthaft zur Gesundung des angeschlagenen Niveaus beitragen.
Egal ob auf dessen Konto nun 100 oder 10'000 Topics gehen.

--- Mitglied der Untergrundorganisation zur Penetrierung minderwertigkeitskomplexbeladener und profil-neurotischer PSW-User.---



Mit machtvollen Grüssen

Beatrice Furrer

Auf eine solche Äußerung habe ich gewartet und kann nur noch einmal meinen Satz aus einem Posting wiederholen, dass ich direkt an Dich persönlich gerichtet habe "sich einmal an die eigene Nase fassen". Wer Userinnern rät, sich einmal ordentlich durchvögeln zu lassen, agiert auch nicht in der Art und Weise, ein netteres Klima zu schaffen, oder?

Und damit wäre ich wieder beim Ausgangspunkt dieses Threads. Ich wiederhole noch einmal, mir geht es nicht um heftige Diskussionen, sondern um das Niveau der letzten Zeit, wo sich massenhaft Schimpfwörter und dergleichen an den Kopf geschmissen wurden. Darum geht es hier, nicht, um wieder auf die kleinen Privatkriege zurückzukommen. Langsam sollten bitte einige User beginnen, den Unterschied zu sehen.

Besonders verwerflich finde ich es, dass es hier Mode geworden ist, PN's öffentlich zu publizieren. Ich weiss, ich habe den gleichen Fehler auch einmal gemacht. Heute sehe ich ein, dass dies falsch ist, und ich würde das nicht mehr tun, egal welch unflätiges Gedankengut darin stünde. Ich meine, jeder User hat hire ein Anrecht auf ein Stück Anonymität. Auch wenn er einen Fehler gemacht hat.

Halleluja, hat auch lang genug gedauert. Muss man quasi selbst erstmal am eigenen Leib erleben, bis es "Knack" macht, hm? PN's und dergleichen sehe ich persönlich wie einen Brief an, etwas privates, dass nur an die betreffende Person gerichtet ist. Und so sollte es auch bleiben.

Schließt man das Humanoiden-Forum, haben wir die ganzen Threads im Sonstigen. Das würde nichts bringen.

Ich werd wohl wieder auf den Standpunkt zurückfallen müssen, wers nicht lesen will, soll halt nicht reinschauen, aber irgendwie find ichs schade, dass so ein Unterforum allein schon den ganzen Ruf einer Website runterziehen kann, da beginnt man sich doch zu fragen, ob das alles nur von ungefähr kommt, oder nicht. Bevor es dieses Unterforum gab, gab es solche "intimen Threads" nicht im Sonstigen. Besteht denn wirklich solch ein großes Interesse an quasi exhibitionistischen Darstellungen seiner selbst? ^^

Ich sags nochmal, ich meine es weder bös noch anfeindend, aber wenn ich z.B. private Probleme habe, lasse ich mir, wenn es nicht anders geht, lieber z.B. im ICQ helfen, als mein ganzes Seelenleben öffentlich in einem "Sex-Unterforum" darzustellen. Dann muss man sich auch nicht wundern, wie im Falle Sirius, wenn man deswegen "unschöne" Kommentare erhält, denn nicht alle Menschen sind gleich oder denken in solchen Fällen gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Ab in den Müll

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Wer mit solch einer Signatur um Aufmerksamkeit buhlt, kann nicht ernsthaft zur Gesundung des angeschlagenen Niveaus beitragen.

?! Ich beleidige niemanden in der Sig, es wird doch keiner persönlich angesprochen. Was kann ich dafür, wenn Sie das auf sich beziehen?
Und Aufmerksamkeit brauche ich nicht, schon gar nicht durch eine Sig - die kriege ich auch ohne so etwas.

Die einzig richtige Alternative liegt darin, sich ein dickes Fell wachsen zu lassen oder zu gehen, wenn man mit den jetzigen Zuständen nicht klar kommt.

In Ihrem Fall bin ich eher für Letzteres. Dann wirds hier auch definitiv wieder ruhiger.
Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber Sie sind hier nicht das erste Mal in Streitigkeiten massiven Ausmaßes verwickelt. Gelinde gesagt halte ich Sie für einen Störfaktor sondersgleichen.

Besonders verwerflich finde ich es, dass es hier Mode geworden ist, PN's öffentlich zu publizieren.

Sie haben das alles wieder in diesen Thread zurückgetragen und nicht mit den Provokationen und unwahren Behauptungen aufgehört, ja sind sogar zu Beleidigungen übergegangen.
Deshalb habe ich mich gezwungen gesehen, dies zu tun.

Ich mache sowas sonst auch nicht, aber habe das als letztes Mittel gesehen, den anderen Usern eine Möglichkeit zu geben, sich ein vollständiges Urteil bilden zu können.

Hat ja auch funktioniert und es sind einige unwahre Behauptungen Ihrerseits ans Tageslicht gekommen. Wenn man es im Nachhinein betrachtet, war dieser Schritt also nicht der verkehrteste von mir!

Genauso wie das Anreden in der Sie-Form, wo jeder weiss, dass man hier im Forum per Du ist.

Ich mit Ihnen nicht mehr.
Sie haben mich aufs übelste beleidigt, beschimpft und provoziert. Um es Ihnen ganz ehrlich zu sagen - Sie sind weit unter meinem Niveau und ich habe nicht einen Funken Achtung mehr vor Ihnen, nach allem, was Sie sich mir gegenüber geleistet haben.
Und so eine Person duze ich nicht!!

... als sich selber mal an der Nase zu nehmen und zu fragen: "Habe ich den alles richtig gemacht..."

Etwas, was Sie anscheinend auch nicht allzu oft machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich weiß jetzt gar nicht, wie ich meine Gedanken bahnen soll...

vor nich altzu langer Zeit (in einer weit weit weit entfernten Galaxie) war ich ganz vorn bei, wenn es um Streiterein und Disskussionen ging. Und Sirius kann bestätigen, dass wir beiden häufig ziemlich arg aneinandergeraten sind. Das war so mit die Zeit, wo das Klima immer schlechter wurde und die ersten Thread, wie der von Casta hier, entstanden.

Damals wurde richtiger Weise festgestellt, dass es bei jedem user selbst liegt, wie sich das Klima entwickelt. Das man selbst auf seine Ausdrucksweise achtet, nachgibig mit anderen User ist und über Beiträge von Mitgleidern, die man nicht leiden kann, hinweggeht. Einige User haben sich dies auch zu Herzen genommen (ich auch). Sicher gibt es immer wieder Gelegenheiten, wo man mal eine spitze Bemerkung fallen lässt, aber das gehört dazu, das ist nur menschlich. Aber es kann doch wohl nicht angehen, dass die einzigen beiträge, die ein Mitgleid in einem Thread schreibt, aus Anfeindungen, Beleidigungen und anderen kraftaussdrücken besteht. Und dafür gibt es einige beispiele .Am Anfang mögen viel drüber hinwegsehen, aber kontinuirlich muss soetwas das Kima vergiften und hat es auch, denn letztenendlich führte es doch nur dazu, dass sich sonst sehr ruhige und bedachte User in die Streitigkeiten einklinken und beinahe mit auf das Niveau rutschen oder andere User, wie SebJanson, Corvus oder Jango, dem Forum fern bleiben oder nur noch sehr selten lesen.

Sowas muss einem doch leid tun?! An der Stelle muss es doch mal enrasten im Hirn. Man muss doch merken, dass wir uns in einem verdammten Teufelskreis bewegen. Ein User provoziert, andere gehen darauf ein, einige gehen weg, das erzürnt wieder andere User, die wieder auf den provokateru einschlagen und immer so weiter. Und da können wir uns noch so erwachsen schimpfen, es hat wirklich üble Ausmaße heir angenommen.

Aber (sorry Casta) ich sehe in solchen threads wenig Sinn, wenn es nicht endlich in den Köpfen der letzten klar wird, was sie mit ihren Verhalten anrichten. Da können wir noch so oft zusammenfinden und darlegen, wie es aussieht und was man ändern sollte/kann. Oder was jeder einzelne tun sollte. Wenns der letzte nicht rafft, ist das alles einfach nur für die Katz.

Ich glaub es stimmen alle mit mir überein, wenn ich sage, dass wir Streits an sich nicht abschaffen wollen oder können (wie auch immer). Sowas gehört zum menschliche Dasein dazu. Auch in der perfektesten partnerschaft wird sich gezofft. aber dann doch bitteschön nicht in diesem Ausmaß und nicht über solche Nichtigkeiten.

Was mir weiterhn aufgefallen ist, ist diese Sympathiehascherei, womit einige streitbeteiligte User immer wieder versuchen, den anderen durch den Schmutz zu ziehen und sich den heiligen Schein aufzusetzten. Sidn wir eigentlich im Kindergarten, dass man sich nicht selber eingestehen kann, einen Fehler begannen zu haben?! oder nicht besser gewesen ist, als der "Kontrahent"?!

Okay das letzte richtet sich an einzelnen Personen und wird per Pn verschickt. Ich hoffe inständig, dass sich einige user ein herzen fassen und zukünftig am Riemen reißen. Denn z.Z. ist es in einigen Bereichen nur noch traurig, was abgeht.

Gruß Callista
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so Nebenbei.
Betreffende User mit der Penetrierungssig wissen hoffentlich was das Wort bedeutet (v. a jetzt auch sexuell)?????
Nicht das Ihr da was habt, dass Euch mal peinlich sein könnte:p
 
So, es ist nicht schwer zu erahnen, dass dieser Thread hier unmittelbar nach den gestriegen Postings von Sirius und mir in diesem Thread entstanden sind. Was soll ich dazu sagen...ersteinmal denke ich, hab ich klargestellt, ein paar Posts weiter oben, dass diese Aussagen, wer angeblich "Prüde" oder was auch sonst immer, ziemlich weit hergeholt sind, nur, wenn einige User sich nicht an einem solchen sexuell bezogenen Unterforum ergötzen können, wie manch anderer.

Was ich wiederrum schade finde, dass bisher niemand auf meine oben genannte Frage eingegangen ist...ich zitiere mich selbst:

Besteht denn wirklich solch ein großes Interesse an quasi exhibitionistischen Darstellungen seiner selbst?

Das ist das, was ich zur Zeit gern wissen will. Ich spar es mir jetzt, weitere unschöne Sätze aus Sirius Eröffnungspost zu zitieren, das Niveau wäre mir zu flach.

Wer also auch immer meint, die paar User, die sich hier gegen das "TtdaH"-Forum ausgesprochen haben, wollen damit eine sofortige Schließung erreichen, liegt falsch. Ich denke, was z.B. Master Kenobi und ich sagen wollen, ist, dass gerade in diesem Unterforum mal überlegt werden sollte, was wie, wo und warum gepostet wird.
 
@Casta

Zu deiner Frage.
Wenn es wirklich Leute gibt die darüber Disskutieren wollen dann ist es halt so. Wenn es einem nicht interessiert dann braucht man in den verschiedenen Unterforen auch nicht zu Posten oder sie zu lesen.
Ich denke das es möglich sein sollte in einer freien Gesellschafft auch über alles reden zu dürfen.

Zwar ist dies hier ein Star-Wars Forum und es sollte auch eins bleiben, aber es gibt durchaus auch Sachen die nicht zu Star Wars gehören und wenn man die Communikation in einem Forum aufrecht halten will muss man auch über sämtliche Sachen disskutieren dürfen.

Zwar gefällt nicht jedem jedes Thema, aber so ist es nunmal.
Wer nicht interessiert ist sollte sich nicht aufregen sondern einfach das Thema ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Bedenken sei wohl auch, dass wohl kaum Alles was dort geschrieben wird auch der Wahrheit entspricht. (Oder zumindest nicht der Ganzen Wahrheit). Ihr dürft das nicht zu Ernst nehmen, wenn nicht gerade Leute fertig gemacht werden. Das ist Internet, da kann man Aussagen nicht überprüfen und somit auch nicht richtig werten.
 
Zurück
Oben