Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Forumwichteln

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 16. November 2006.

?

Forumwichteln?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. November 2006
  1. Ja

    16 Stimme(n)
    57,1%
  2. Nein

    12 Stimme(n)
    42,9%
  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    In einem anderen Forum, in dem ich schreibe, gibt es zu speziellen anlässen das altbekannte und beliebte Forums-wichteln. und weil wir uns langsam, aber sicher, der weihnachtszeit nähern, dachte ich, man könnte auch mal hier eine kleine wichtel-aktion starten. natürlich nur, falls interesse besteht. wie sieht's aus?

    Man müsste sich einig werden, wie hoch der betrag sein sollte, in dessen wert man etwas verschickt.

    Ich würde mich auch als "ausloser" zur verfügung stellen, d.h. wer mitmachen möchte, würde mir seine adresse per PN mitteilen und wir müssten einen tag (a) für die auslosung bestimmen und natürlich den tag (b), an dem die wichtelgeschenke eintreffen sollen (z.b. 6.12. - nikolaus). zwischen tag (a) und tag (b) sollten ein paar tage für die "geschenkbeschaffung" zeit bleiben.

    Nun ja, allem voran steht natürlich die frage, ob überhaupt interesse besteht. Es müssen ja nicht gleich alle user sein, die sich beteiligen wollen.
    Zur Wahrung der Anonymität (das lustige am wichteln ist ja, dass man nicht weiß, von wem man bewichtelt wird) erstmal eine Umfrage - Kommentare wären natürlich auch schön.
     
  2. N_osi

    N_osi Mr. Amidala

    Hmm wär ich schon dabei, hatten wir letztes Jahr auch in einem Forum. Da hat jeder eine selbstgebrannte CD mit seinem Musikgeschmack verschickt. War noch lustig was dabei so herausgekommen ist^^ Ich hoffe den Schweizer sind überhaupt zugelassen... :)
     
  3. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Hmm eigentlich ja. Sorgen macht mir nur, dass auch ich Schweizer bin und das Porto von D nach CH und umgekehrt ist nicht gerade günstig. Aber potentiell bin ich dabei.
     
  4. Du könntest, wenn Du was verschicken willst ja mal eben kurz rüber fahren nach Deutschland. Wenn Du in Basel wohnst hast Du es ja nicht so weit ;)

    Allerdings muß dann der, der Dir was schickt doch das teure Porto zahlen ( von D nach CH ). :D

    Also prinzipiell wäre ich auch dabei, wobei ich aber auch das gleiche Problem wie N_osi und Dorsk habe. ^^
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Bei einem Maxibrief bis 500g wäre das Porto innerhalb Europa 4,50€. Wenn man dann noch von einem Wichtelbetrag von 5,-€ ausgeht, wäre das bezahlbar. Die Schweizer Post verlangt da in etwa das selbige.

    cu, Spaceball
     
  6. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    ich wär dann auch dabei.
    Schon alleine um mein altes Kindheitstrauma wieder aufzufrischen.
    Bei derartigen Aktionen hab ich im Kindergarten immer das Arschpäckchen erwischt:motz :(
    Selbst gebrannte CD ist eine gute Idee.....kann jeder u. kostet nicht viel.

    mfg
    colonelveers
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und das wird dir hier nicht anders gehen *Prophezeiungen um mich schmeiß*

    Ich weiß noch nicht, ob ich da mitmachen will... ich überlegs mir noch ^^
     
  8. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Ich mache auch mit. Denke mal, ich verschenke eines meiner ... ähm sag ich jetzt nicht. Auf jedenfall was für nen SW Fan :-)

    Versand aber nur innerhalb Deutschland *weils als Päckchen verschickt wird, da empfindlich und groß*
     
  9. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Willst Du der Schweizer Post unterstellen, dass sie nicht vorsichtig mit den Paketen umgeht? He? He? Willst Du das?

    *sichpersönlichbeleidigtfühltobwohlnichtsmitderpostamhut*
     
  10. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Nein, weils zu teuer ist

    1 X Päckchen (Europa) à 8,60 EUR
     
  11. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ach wenn das so ist. Dann brauche ich mich ja gar nicht beledigt zu fühlen.
     
  12. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich find die Idee eigentlich auch sehr hübsch und würde mitmachen. Wenn es Wuffi ist, kriegt er ein VfB-Schal, damit er mal lernt was gut ist ^^
     
  13. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Finde die Idee super!

    Was mich wundert, sind die Leute, die für "Nein" gestimmt hat. Wem die Idee nicht gefällt, der muss doch nicht mitmachen ^^
     
  14. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Ich glaub, ich weiß was ich verschicke...:braue

    Soll heißen ich wäre auch dabei.:kaw:
     
  15. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Also, wenn ich nachher ausserhalb D-Land versenden soll *weil das Los so fiel* hab ich jetzt eine Ausweichalternative gefunden, somit bin ich zu 100% also dabei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  16. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Also ich würde auch gerne mitmachen :kaw:

    Schrottwichteln wäre aber auch cool :D
     
  17. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Ich wär auch dabei, is ne coole Idee. Solange ich nich Mr. H. oder Mr S. bekomme^^
    Und was genau is denn Schrottwichteln? Ne Tüte Restmüll verschicken oder wie?
     
  18. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    diese frage hat mich auch etwas beschäftigt... habs dann aber irgendwann aufgegeben :konfus:

    Ich wär dann wohl auch dabei.... :kaw:
     
  19. Schrottwichteln hat nichts mit Müll verschicken zu tun denke ich.
    Wahrscheinlich werden hier unbeliebte Gegenstände entsorgt, die man daheim hat. Das können z.B. Dinge wie die Heino-CD sein, die man mal vor zwei Jahren von Tante Frieda bekommen hat. Solche Dinge sind es, aber gewiss kein Müll.
    Manch einer hat ja vielleicht tatsächlich Verwendung für sowas.:konfus:
    Wir haben so etwas mal vor einem Jahr bei der betrieblichen Weihnachtsfeier gemacht. War ne lustige Angelegenheit.
     
  20. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ja, wie Polo bereits sagte...
    Also kein richtiger Müll. Nur unnütze und ungeliebte Dinge, die man zu Hause stehen hat :kaw:
    Ist natürlicher preiswerter, aber für ein erstes PSW Wichteln wäre ein normales Wichteln wohl angebrachter.
     

Diese Seite empfehlen