Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Fotografie

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dyesce, 11. September 2006.

  1. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Ich braves kleines Userchen habe die Suche benutzt, mich aber dabei noch bestärkt gefühlt, daß wir dieses Thema brauchen.

    Es gibt den Schnappschuß-Thread, wo hübsche Bilder gepostet werden. Den finde ich ganz gut, obwohl ich zur Zeit nicht wirklich etwas erwähnenswertes beitragen kann.
    Dennoch schau ich ihn mir gerne an.
    Dabei ist mir aufgefallen, daß einige zwar ein sehr gutes Auge fürs Motiv haben, aber bei manchen die Technik noch ein bißchen fehlt.

    Beim Suchen nach "Fotografie" fiel mir ein Thread auf, wo jemand Hilfe beim Kauf einer Digi-Kamera brauchte. In den Antworten las ich zwischen den Zeilen heraus, daß ich richtig geschätzt habe, und es hier drin doch einige leidenschaftliche Hobby-Fotografen gibt.

    Hier die Plattform für diese.
    Diskutiert fröhlich über Kunst und Können, über den Goldenen Schnitt, über 2-Drittel-Aufteilung, über Belichtungen und Blenden, über die Wahl des Formats, über Gegenlichtaufnahmen, Fehler und Tricks.
     
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

  3. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Dieser Thread ist eigentlich gar nicht so sehr für Fotos gedacht, sondern für die Theorie und den Austausch von Wissen.
    Bilder wären hier "nur" als Beispiele angebracht.
    Ein Diskussionsthema also.
     
  4. Major_Horsk

    Major_Horsk ÖSith, Mutant mit der Fähigkeit ohne höhere Hirnfu

    Also ich habe die Fotografie als Hobbie entdeckt, nicht nur Schnappschüsse, nein richtiges "mit kamera,etlichen Objektiven und Stativ herumgehen, auf der suche nach dem geeigneten Motiv" :) Ausrüstungsmäßig schaut es so aus:

    - eine nikon d50 (digital) (18-55mm + 55-200mm) x1,5 für das analoge äquivalent
    - minolta xd7 (leider zZ kaputt aber auf der suche nach einer neuen) mit 28mm, 35-55mm, 75-200mm
    und dann noch einen gute alte Minox 35 EL :D

    mit der hab ich auch am samstag den wiener fotomaraton bestritten,eine wirklich sehr spannende veranstaltung:
    http://www.foto-marathon.at/
     
  5. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ach so dann hab ich das falsch verstanden :crazy

    Fotografie is für mich ein Gebiet auf dem ich mich überhaupt nicht auskenne.
    Aber ich find es teilweise sehr beeindruckend was manche so "aus der Linse" holen^^
     
  6. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich fotografiere eigentlich recht gern nur habe ich im moment schlkichtweg keine Zeit. Ich mache das eher sporadisch zum Beispiel, wenn ich an einem Sonntag etwas machen will gehe ich in der Stadt spazieren und knippse einfach drauflos. Habt ihr gewusst, dass man so eigentlich fast noch mehr von der Stadt sieht als einem bewusst ist? Schöne Hauseingänge, Wasserspeier auf Häusern auf denen man diese niemals vermutet hat usw.

    Zu mehr bin ich leider nie gekommen.
     

Diese Seite empfehlen