Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode V Fotos aus "The Making of Star Wars: The Empire Strikes Back"

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Sparkiller, 13. Oktober 2010.

  1. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Auf der Internetseite von "vanity fair" wurden Vorgestern ein paar Fotos aus dem diesen Monat erscheinenden Bildband "The Making of Star Wars: The Empire Strikes Back" veröffentlicht:

    On Set: Empire Strikes Back | Vanity Fair

    Persönlich sind mir die rund 45 Euro dafür etwas zu teuer, aber sehr schön finde ich u.a. die Aufnahme der Laufschrift und die "Matratzen-Version" des "Ich bin Dein Vater!"-Moments:

    [​IMG]

     
  2. Tessek

    Tessek Gast

    1. Den Bildband hab ich schon seit letztem Monat. ;)
    2. Ist das Buch kein reiner Bildband, sondern berichtet ziemlich ausführlich über die Entstehung von ESB. Eigentlich identisch zum 1. Band (Making of ANH).

    Faszinierend fand ich storymaessig zum Beispiel, dass eine Wasserwelt wie Kamino bereits zu ESB Zeiten angedacht war. Ebenso einige andere untergangenen Ideen (zb Lando als Klon).

    Für mich war es auf jeden Fall DIE SW-Buchanschaffung des Jahres (Und solche Bücher kommen ja zum Glück nicht jeden Monat raus).

    Ich freu mich bereits auf Teil 3 zu RotJ. :D
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Tolle Bilder. Ich habe das Buch noch nicht, wird aber noch gekauft. Hat jemand zufällig schon den Teil gelesen, in dem verraten wird, wer den Imperator gespielt hat?
     
  4. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Das sieht mal wieder nach "haben müssen" aus. :D

    Und sonst keine Ahnung wie die Frau heißt *g
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ich hab das Buch noch nicht, aber zumindest wurde der Palpatine-Eintrag bei wookieepedia aktualisiert, und folgender Absatz um einen neuen Namen ergänzt (ich gehe mal sehr stark davon aus, dass diese Info aus dem Buch stammt):

    "The younger Palpatine of The Phantom Menace, the middle-aged Palpatine of Attack of the Clones and Revenge of the Sith and the elderly Emperor Palpatine of the original trilogy are all played by actor Ian McDiarmid, although the holographic image of the Emperor that briefly appeared in the original version of The Empire Strikes Back was played by Elaine Baker, then-wife of makeup designer Rick Baker. Her face was composited with the image of a chimpanzee for the eyes. The voice was provided by Clive Revill."

    Na, das ist doch mal interessant. :braue Da war die "alte Frau" also gar nicht mal soooo alt.... :konfus:

    Schöne Pointe: der Imperator war mit King Kong/Figrin D'an verheiratet. :kaw:

    @Master Kenobi: Gehe ich Recht in der Annahme, dass das den Startschuss für die Jagd nach dem nächsten seltenen Autogramm darstellt? :braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    So war es eigentlich geplant, falls die Person noch am Leben sein sollte. Aber wenn es wirklich Elaine Baker war (und so sieht es tatsächlich aus....), wird das schwierig. Die sind längst geschieden und sie war seit 1981 nicht mehr in der Filmbranche tätig. Da habe ich aktuell keinen Ansatz, wie ich sie ausfindig machen könnte, zumal sie durch eine erneute Heirat einen anderen Nachnamen haben könnte.

    Der ursprüngliche Imperator ist eines der letzten noch verbleibenden Wunschautogramme. Wie es aussieht, auch eine der letzten großen Herausforderungen...

    Jedenfalls danke für die Info.

    Aber wenn Rick Baker nicht gerade mit einer 50 Jahre älteren Frau verheiratet war, dann war das mit der "alten Frau" definitiv eine Fehlinformation. :o
     
  7. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

  8. Sky74

    Sky74 Jedi-Archivar

    Die aktuell günstiger Angebotene ist die Lizenzausgabe eines britischen Verlags, das andere die US-Originalausgabe von Del Rey. Beide sollten aber, denk ich, inhaltlich identisch sein, sodass du nicht viel verkehrt gemacht haben dürftest mit der 45€-Variante, solange du nicht ausschließlich US-Ausgaben sammelst.
     
  9. Tessek

    Tessek Gast

    Page 21

    Dort sieht man ein Bild von Elaine Baker, wo sie als Exorzist Double für eine Halloweenfeier geschminkt ist.
    Direkt daneben sieht man Rick Baker im Kostüm des Wolfman aus der Cantina. :D
     
  10. lucyharris

    lucyharris Zivilist

    Das Bild ist klasse! Ich hoffe für Mark, dass er eine der Matratzen beim Fallen getroffen hat :-)
     
  11. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Mein Exemplar hat die Post gestern gebracht.
    Ich hatte nicht erwartet, dass das Buch so groß und schwer ist. :kaw:
     

Diese Seite empfehlen