Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fotos von SD-Karte retten

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von D.Skywalker, 19. Oktober 2008.

  1. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich einige Fotos von einer SD-Karte nicht auf den Rechner übertragen kann bzw dort nicht einmal öffnen kann. Über die Digicam oder meinen MP3-Player geht es ohne Probleme. Habe es schon unter verschiedenen Betriebssystemen und Rechnern versucht, jedoch ohne Erfolg. Sobald ich den Ordner mit den Bildern öffne, so erscheint entweder eine Fehlermeldung 'Beschädigt' oder es gibt den Ordner einfach garnicht. Anderer Inhalt der SD-Karte kann ohne Probleme aufgerufen werden.

    Ich hoffe es hat jemand eine Idee, denn es waren doch einige sehr schöne Bilder drauf, um die es schade wäre.

    Grüße, D.Sky
     
  2. icebär

    icebär BISSIG! Premium

  3. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Erstmal danke für den Link. Aber leider hat es nicht geklappt :(.
     
  4. Tessek

    Tessek Gast

  5. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Dir auch noch ein herzliches Dankeschön. Ich muss aber sagen, dass die kostenlosen für Windows nix taugen (bzw die, die ich probiert habe) und die Shareware auch nicht das wahre ist.

    Habe es jetzt mit PhotoRec geschafft. Ein Programm das Betriebssystemunabhängig ist und Daten von beliebig formatierten Partitionen retten kann. So macht es kein Unterschied, ob etwas ext3 oder fat32 formatiert ist.

    Grüße, D.Sky
     
  6. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Wie überträgst Du die Bilder auf den PC? Liest Du die Karte per Cardreader aus?
     
  7. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Jap. SD Karte in den Cardreader und dann grad rüberspielen.
     

Diese Seite empfehlen