Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Frage an alle Apple User wegen OS

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mhaats´Kma, 31. Juli 2002.

  1. Der Thread sagt es ja schon. Habt ihr OSX oder OS9 ??


    Ich habe OSX. Muss sagen das Geld hat sich gelohnt.
    So lange ich es schon habe ( dreiviertel Jahr ) noch keinmal abgestürzt !!!
    Läuft super stabil und diese Oberfläche erst ....

    *schmacht* ;)

    Grettings an alle Apple-Süchtigen
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter



    Aber deine Beschreibung hört sich ganz nach XP an! ;)
     
  3. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    schoen und gut aber was is die frage ??
     
  4. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    4-Lom

    Also ich schätz mal der Thread meint Ein Betriebsystem denk ich mal. Aber das ist mir auch egal den es Steht da an alle Apple User. Und da ich kein Appel User bin kann ich dazu nix sagen.

    Und ich denk wenn du Appel User wärst hättest du es gewusst.

    ;)

    Und Die frage ist
     
  5. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Um genau zu sein: XP wurde wohl nach dem Vorbild von MacOS X entwickelt...
    Hier kannst Du mal nachsehen, wie Mac OS X aussieht... HÜBSCH!
     
  6. fresco

    fresco Boardelch

    jep, OS X rult! :cool:
    Hab meinem Win98 schon überall wo es einfach geht OS X icons und skins (bei verschiedenen Programmen verpasst). Sieht einfach nur schön aus :)
    Mit Windowblinds kann man Windoof zwar auch noch gänzlich einen OS X Look verpassen, aber das Teil nimmt mir zu viel Speicher weg.
     
  7. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Sinnloser Post...

    Ich habe meinen Bildschirm von den Farben so eingestellt, dass er zum Klonkriegerhintergrund passt. Irgendwie hat er jetzt etwas von Mac OS X.
    Ich selbst habe Win 2000...

    Für alle aber, die es noch nicht wissen: Mac OS X (wobei X nach römischer Schreibweise für die Zahl 10 steht) ist bereits in Version 10.2 erschienen (Ihr Name: "Jaguar") und das neueste Betriebssystem für Macintosh-Computer. Das Betriebssystem basiert auf UNIX, der Kern trägt den Namen "Darwin".
    Jetzt müsste nur noch ein Profi den Unterschied zwischen Normal-PC und Macintosh erklären...
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Mac OS ist wenigsten wirklich absturzsicher. Auch Windows XP stürzt öfters mal ab und nach einiger Zeit wird der ganze Rechner langsam.

    Ich hab Mac OS 9 auf meinem G3 und Mac OS 7.5.1 auf meinem Power Book 190. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir nie im leben einen Windoof PC zugelegt. Mir ist mein G3 bisher nur 2 mal abgestürzt und auch nur wenn ich den Internet Explorer benützt habe. Seitdem surfe ich mit dem G3 nur noch per Netscape.

    cu, Spaceball
     
  9. Was Browser unter OS X angeht, kann ich nur Chimera empfehlen!

    Wirklich geiles Teil. Basiert auf Mozilla und benutzt die Cocoa-Oberfläche.
     
  10. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Find ich gar nicht meiner Läuft seit rund einem hlaben Jahr ohne einmal abgestürzt zu sein! Und ich bleibe solange bei Win, bis alle anderen die Kompatibilität bieten wie Win, achso wenn ein System sabil is dann Linux!
     
  11. moses

    moses Botschafter

    mir ist mein OS 9 grad 2x hintereinander abgestürzt.
    nur mal so zu thema: apple stürtzt nicht ab.
     
  12. Mein OS 9 ist mir auch oft abgestürzt..

    nja kann man nichts machen.


    Was Linux angeht: Für Server perfekt, aber sonst hat es kaum jemand...
     
  13. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @everet

    Zum Thema kompatibilität. Alle Daten die du auf einem Apple erstellst wie Bilder und Soundfiles, Worddateien usw. kannst du auf dem PC lesen und weiter bearbeiten. Der Apple ist wesentlich kompatibler als der PC. Der Apple kann PC Disketten lesen, der PC kann aber keine Apple Disketten lesen.

    Ich kenne genügend Leute die Windows XP hassen weils ständig abstürzt oder andere Macken hat.

    @mhaats

    der Netscape basiert auch auf Mozilla. Der sieht auch aus wie der Mozilla.

    @moses

    Ich habe da keine Probleme. Klar auch der Apple stürzt gelegentlich ab. Im Vergleich zu einem Windows System aber sehr sehr selten. Bei mir ist der nur abgestürzt wenn ich den Internet Explorer benützt habe. Alles andere ist nie abgestürzt.
     
  14. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    @ Spaceball.

    *meldetsich* jep bei mir stürtz XP prof. oft ab. Zwar nicht so oft wie ME. Aber es stürtz ab. Min. 1 mal am Tag.
     
  15. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Bei mir läuft Win 2000 eigentlich stabil... vor kurzem ist aber der Internet Explorer abgestürzt - wegen Quicktime! :D
    Scherz beiseite: Vorläufig bleibe ich bei Win 2000, doch wer lieber ein anderes System verwendet... Kein Problem. Wie ich bereits sagte, werde ich bei Gelegenheit auch auf Mac OS X umsteigen (sobald ich mir einen Mac leisten kann).
    Und mein größtes Problem unter Win 2000 ist, dass 3D-Spiele nicht richtig laufen. Da dies aber ein Mac OS-Thread ist, möchte ich doch darum bitten, dass Ratschläge zur Lösung dieses Problems bitte nicht gepostet werden. Danke. :)
     
  16. Bernd Kenobi

    Bernd Kenobi Jedi-Meister

    Ich arbeite derzeit noch auf MAC OS 9.2.1 - sobald allerding ein neuer Rechner auf meinen Tisch steht, wird auf OS X gewechselt. Das wird dann wahrscheinlich auf einem G5 sein.

    Bis dahin werd ich mich ausgiebig auf dem eMac meines Vaters mit OS X beschäftigen.
     

Diese Seite empfehlen