Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

PC Frage an die MMO-Spieler

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von taagul, 8. Januar 2014.

  1. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Guten Morgen zusammen,

    Mir juckt es wieder in den Fingern und ich bekomme Lust auf ein MMO. Jetzt ist die Frage welches?
    Der Markt bietet ja einiges an Auswahl. Das Fantasythema ist für mich allerdings schon ausgelutscht, also fallen GW2 und WoW weg. Hat mich beides auch nicht unbedingt vom Hocker gehauen.
    Reizvoll hingegen finde "The Secret World" und ebenso "The Old Republic".
    In beide Spiele habe ich allerdings seit der B2Play/F2Play Umstellung nicht mehr reingeschnuppert.
    Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Lohnt sich ein Wiedereinstieg? Das Buy2Play Modell von TSW scheint ja ganz okay zu sein, aber zum ToR-Modell lese ich eher gespaltene Meinungen.
    Was gibt der Markt sonst so her? ;)

    Freue mich auf regen Austausch!
     
  2. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Ich besitze sowohl The Secret World als auch The Old Republic und würde da letzteres empfehlen. Zwar ist gefühlt bei TSW mehr los, aber Atmosphäre (SW halt^^) und Präsentation finde ich bei TOR klar besser.
    Zu den Bezahlmodellen kann ich nichts sagen, ich bin bei TOR immer noch Abonnent.
     
  3. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    TOR ist eigentlich richtig gut. Wenn ich dransitze, komm ich vom Rechner nicht mehr los. Wie es jedoch in den höheren leveln aussieht, vor allem wenn die klassenstories vorbei sind, kann ich nicht sagen aber soll wohl nicht so toll sein. Atmosphärisch ist TOR in meinen Augen jedoch unschlagbar ;)
     
  4. Ben

    Ben This is a rebellion, isn't it? Mitarbeiter Premium

    Würde jetzt auch SWTOR empfehlen, obwohl es durchaus seine Schwächen hat und ziemlich weit von Perfekt entfernt ist. Wenn man es aber mit einem Kumpel spielt, so wie ich derzeit, macht es schon einen Heidenspaß. Zumal man dann auch zwei Geschichten gleichzeitig erlebt.

    WoW fand' ich persönlich aber auch ziemlich gelungen.
    Vom Design könnte sich da auch TOR noch eine Scheibe abschneiden.
     
  5. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    Dem muss ich zustimmen, wenn ich mit meinem Bruder spiele vergehen ganze Tage... dabei bin ich gar kein Hardcore-Zocker, sondern spiele nur gelegentlich.
     
  6. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Ich würde TOR auf jeden Fall empfehlen!
    Wer MMOs und Star Wars mag, ist in diesem sehr storylastigen Spiel bestens aufgehoben!
    Zum F2P-Modell kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich seit Early Access Abonnent bin, aber ich bin mit dem, was MIR geboten wird, noch immer sehr zufrieden! :)
     
  7. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Also ich habe nach langer Zeit mal wieder in TOR reingeschnuppert, aber mit dem Free2Play Modell kann ich mich absolut nicht anfreunden. Für die selbstverständlichsten Features wird man zur Kasse gegebeten und Endgame Content scheint mir ohne Abo nahezu unspielbar. Schön und gut das man die Storyline komplett und uneingeschränkt spielen kann, aber alles in allem läufts dann auf einen Single-Player TOR raus.
    Da gefällt mir das Free2Play von TSW doch wesentlich besser. Das komplette Grundspiel hat keine einzige Einschränkung und für die meisten neuen Inhalte darf man bezahlen, für mich das fairere System.

    Nicht falsch verstehen! Für die richtige Qualität und Content, nehme ich auch gerne ein Abo in Kauf. Aber nicht so um alle Ecken..

    Meine Hoffnungen liegen jetzt auf Wildstar. Das Gesamtpacket gefällt mir.
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wirklich gespielt habe ich nur SWTOR. Für den Star Wars Fan ist es sicher kein Fehler, sich das Spiel mal anzuschauen. Und man kann es auch erstmal mit einem 1-Monats-Abo testen, dann ist nicht viel verloren, wenn es einem nicht gefällt.
    Ich fand es einige Zeit recht unterhaltsam, aber nach 1 1/2 Jahren war für mich zunehmend die Luft raus. Aktuell habe ich kein Abo mehr und war seit dem nur noch sporadisch eingeloggt. Das f2p-Modell konnte ich recht schnell beurteilen: Es ist *******. Jede Kleinigkeit muß gegen Kartellmünzen bezahlt werden, außer die Charakterstory kann man ohne Abo eigentlich kaum etwas vernünftig spielen.

    Getestet habe ich noch DC Universe Online, zwei Mal gespielt und dann auch gleich wieder deinstalliert. Recht schöner Charakterbaukasten, ansonsten fand ich es aber langweilig und irgendwie sieht es auch nicht gut aus.

    Einen ganz guten Ruf haben auch noch Herr der Ringe Online und Star Trek Online. HDRO läßt sich wohl auch ohne Abo gut spielen, STO soll mittelfristig eher langweilig sein.
     

Diese Seite empfehlen