Frage: An unsere Nachbarn. Wie sehr hat euch die Wahl in Österreich interesiert ?

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
Die Frage habe ich weil ziemlich viele Presse aus allen Ländern kamen.

Medien aus USA, Japan, Deutschland, von überall kamen sie und sie alle wollten sehen wie hoch die Blauen(FPÖ) fallen.

Und was sagt ihr wie haben euch die Wahlen interessiert habt ihr sie angesehen ? Oder wenn was hat euch dran interessiert. Oder war euch das komplett egal was in unseren kleinen Österreich, euren Nachbarland passiert ist ?
 
ich war insofern interessiert, dass ich Artikel in den Deutschen Nachrichtenmagazinen usw verfolgt habe - welche nicht wirklich sonderlich zahlreich waren. Das Ergebnis find ich nicht so schlecht, weil die FPÖ so stark verloren hat. Ich bin aber nicht wirklich ein "Insider"
 
Wirklich interessiert hat's mich nicht (seien wir ehrlich: Österreich ist ein Land, das man zu seinem eigenen Besten auflösen sollte ;)), aber zu sehen, daß Rot-Grün verliert, egal in welchem Land, ist einfach zu schön, um wegzusehen. :p
 
Denke ich mir fast wir Österreicher sind leider zu klein und unbedeutend für euch.

Anders wie die Wahlen in Deutschland für Österreich die wurden schon mit Spannung angesehen weil die auch für Österreich ja auch für ganz Europa eine große Rolle spielen.

Hat mich interessieet wie sehr es euch interessiert, weil ja der Medien Rummel, in Bezug auf Haider und wie stark seine Partei verlieren wird, sehr im Interesse der internationalen Presse stand.

Und der sagte noch er will alle Umfragen wiederlegen, und was alles im Vorfeld gesagt wurde.. denkste er hat verloren :D

@Aaron: Ja mag euch gefallen weil sie bei euch nicht viel gutes machen, ich habe mit einen deutschen austeller der beim Spielefest war nur kurz mal gesagt was er von euer Regierung hält, und die Ansätze sind recht gut. Auch wenn jetzt viele gegen eure Regierung reden. Sie müssen das was sie machen wegen der Budget sanierung machen. So was in der richtung hörte ich.

Ich selber denke die Österreichsichen grünen sind nciht die selben wie bei euch, und für mindestens 4 Jahre wäre ein Experiment Rot/Grün zu überlegen, aber ich glaube das Deutsche Vorbild hat viele Wähler abgeschreckt.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Wirklich interessiert hat's mich nicht (seien wir ehrlich: Österreich ist ein Land, das man zu seinem eigenen Besten auflösen sollte ;)), aber zu sehen, daß Rot-Grün verliert, egal in welchem Land, ist einfach zu schön, um wegzusehen. :p
Rot-Grün verloren??? Sowohl die SPÖ als auch die Grünen haben Stimmen DAZUGEWONNEN... :rolleyes:

HAVE A NICE DAY
Cornholio
 
(frage am rande: wenn es euch alle nicht interessiert, und wenn ihr alle nix dazu zu sagen habt ... wieso schreibt ihr dann ? *fg*)

@Corn: aber verloren haben sie trotzdem ... die ÖVP ist stimmenstärkste partei, wenn ich nicht irre ... also ist es eindeutig eine niederlage :(

MTFBWY
Sel
 
Original geschrieben von Sel
(frage am rande: wenn es euch alle nicht interessiert, und wenn ihr alle nix dazu zu sagen habt ... wieso schreibt ihr dann ? *fg*)
Weil genau das (ob wir uns dafür interessieren und wenn ja we sehr) vieleicht die Frage war? ;)

Ich hab mich auch nur bedingt für die Wahlen in Österreich interessiert. Eigentlich nur dafür, was die FPÖ macht und ob sie verliert. Alles andere war mir ehrlich gesagt völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustigste war ja die Hetze gegen Sozialdemokraten / Grüne nach dem Motto: "Seht euch Deutschland an"

:D

Hauptsache ÖVP und die Freiheitlichen sind wieder am Drücker - dass blau ohne Haider viele Stimmen verliert war ja klar - hauptsache, die sind bei der ÖVP gelandet!!!
 
Original geschrieben von Sel
@Corn: aber verloren haben sie trotzdem ... die ÖVP ist stimmenstärkste partei, wenn ich nicht irre ... also ist es eindeutig eine niederlage :(
Natürlich wäre es mir lieber gewesen wenn die schwarz-blaue Regierungsmehrheit gebrochen worden wäre. Aber das Wahlergebnis als Niederlage für die SPÖ bzw. die Grünen zu werten, finde ich nicht richtig... :p

HAVE A NICE DAY
Cornholio
 
Also mich als Europäer ;) hat es interessiert. Seien wir ehrlich: mittlerweile hat so eine Wahl Auswirkung auf alle Europäer, und ich war gespannt darauf ob der Rechtsruck (der in den letzten jahren in vielen europ. Ländern stattfand) nur eine vorübergehende Erscheinung war oder sich etablieren wird. Aber durch die Wahlen bin Ich nicht schlauer geworden *g* Der einzige Grund, warum die FPÖ verloren hat, ist, dass sie regierungsunfähig sind. Die letzten Wahlen jedoch zeigten, was in den Köpfen der Wähler vorging...
 
Ich bin zur Zeit von sämtlichen Medien abgeschirmt (ausser Internet) Ich hab von der Wahl gar nicht viel mitbekommen. Aber wenn ich ehrlich sein soll hat es mich aber auch nicht wirklich interessiert.
 
Das denek ich mir den meisten von euch hat es enweder nciht interessiert oder nur wegen der FPÖ und wie sie abschneidet.

Aber das es Ferit interessiert hat freut mich, das wenigstens einer interesse zeigt. Er hat recht, jede Wahlen sind interessant wie stark der Rechtsdruck in Europa ist, in Italien gewann ja ein schon ziemlich rechter die Wahl und wurde Präsident.

In Frankreich kam es zu einen stechen gegen den Rechten Le Ben, der hätte beinahe die Wahl gewonnen.

Bei uns hat sich die FPÖ aber selbst in Fleisch geschnitten, gleichzeitig Opposition und Regierungspartei zu spielen geht nicht.

Und Haiders Kasperltheater mit den Rücktritten dan die Kritik an seine Leute. Jeder weis, das er hinten die Fäden in der Hand hat und seine Leute wie Puppen aufstellt.

Dann die Irak-Reise das macht alles kein gutes Bild. So konnte er nur verlieren, und die Partei wird ja nicht mehr glaubwürdig.

Aber wie die ÖVP so stark gewinnen konnte, es ist mir immer noch ein Rätsel.
 
Zurück
Oben