Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage bezüglich der Namen der Mistryl

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 28. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Wie schreibt man die eigentlich genau?
    Nun, ich suche weiter Namen ausser Shada D'ukal.

    Oder wisst ihr noch genau in welchem Buch sie vorkommen?

    Kann mich gerade nicht daran erinnern und meine sämtlichen Bücher durchzusehen würde recht lange dauern.

    Danke im vorraus.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

    Dieses Thema muß doch ins Expanded Universe, da es nichts mit den Filmen zu tun hat! George Lucas sind die Romane piepschnurzegal. ( Nur so als Einsteigerinfo :) )

    Amidalus of Naboo
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

    @Amidalus: Ja, hast du voll und ganz recht... Wenn ihr hier so weiter macht, dann bin ich als Mod irgendwann noch arbeitslos *g*
    *malverschiebt*

    corvus albus
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

    hmmm ... also ... in er zweiten Zahn Trilogie müssten eigentlich ein paar zu finden sein. ich habs leider nicht bei der hand , aber ich kann ja nochmal posten sobld ich es finde ... außerdem ... sobald Wraith hier sein unwesen getrieben hat , hast du mehr namen als dir lieb sind *g*

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

    Also... Shada D'ukal kennen wir also natürlich aus der Hand von Thrawn-Duologie...
    Zum ersten Mal aufgetaucht jedoch ist im Roman Tales From Mos Eisley (Sturm über Tatooine), in Timothy Zahns Hammerstab-Kurzgeschichte. Dort kommen auch einige andere Schattenwächterinnen vor: Manda D'ulin, Pav D'Armon, Karoly ?, Sileen ?, Cai ?.
    Die aus Schatten der Vergangenheit hab ich momentan leider nicht flüssig, weil mir das Buch nie sonderlich gefallen hat, aber ich werd morgen mal nachsehen.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

    Die zweite Schattenwächterin und ehemalige Partnerin von Shada heißt Karoly D'ulin.


    Craven
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

    Danke für die Antworten.
    Stimmt, in Sturm über Tatooine kommen sie bereits vor und in der Hand von Thrawn. War mir im Moment nicht mehr geläufig (peinlich)

    THE FORCE IS WITH ME
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

    @Wedge: Willst du 'nen Mistryl-Fan Club aufmachen, oder was?
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

    Und im "SW Tales 3" von Dark Horse (dt. Dino SW Special #:cool: taucht in der Geschichte "Deal with a Demon"/"Pakt mit dem Teufel" ebenfalls eine Mistryl auf, nämlich Naradan D'Ulin. Dieser Comic spielt im Gegensatz zu den anderen bisher aufgeführten Geschichten in der Zeit von Episode I.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Mystril

    In Schatten des Imperiums werden sie auch kurz erwähnt. Außerdem gibt es noch eine Kurzgeschichte in den Tales of the New Republic, worin die Mystril vorkommen und es steht etwas über sie in dem Quellenbuch zu Das letzte Kommando, da Shada dort als erstes als Leibwächter von Mazzic auftaucht.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

    Nein, ich will keinen Fanclub eröffnen.
    Ich brauche die Namen für eine Fantasy Geschichte.
    (Diablo Universum)
    Meine erste Assasin habe ich Shada D'ukal genannt, der Name passt recht gut zu einer Assasin. Auch die Mistryl passen gut.
    Jetzt kommt eine zweite Assasin ins Spiel und für die brauche ich auch einen Namen - und es sollte wieder ein Mistryl Name sein.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

    Aber wenn du mit "assasin" den deutschen Mörder meinst, hast du dich vertan. Das Wort heißt "assassin".
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

    Nicht unbedingt. Er könnte das deutsche Wort 'Assasine' gemeint haben ;) ...
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

    @Wedge: Meinst du "assassin" oder "assasine"?
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

    Ich meinte die Assassine - wobei Mörder es nicht ganz trifft.
    Attentäter wäre der richtige Deutsche Ausdruck.

    Wenn ihr wollt kann ich die Geschichte auch posten, ist alerdings im Diablo Universum angesiedelt.
    Hat also nichts mit SW zu tun (von ein paar SW Namen und Zitaten abgesehen)

    Ist m.E. aber ganz gut gelungen.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

    Das macht nichts, dass es keine SW-Geschichte ist. Nobody's perfect! :D
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage bezüglich der Namen der Mistryl

    Soll ich sie also posten oder nicht?
    Sorry, bin gerade schwer von Begriff.
    Wenn ja: In welches Forum? Ins EU oder in ein ganz anderes?


    THE FORCE IS WITH ME
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen