Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage? Comic von 1978 No: 1

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Jim, 1. Dezember 2002.

  1. Jim

    Jim Gast

    Die Macht sei mit Euch:ani

    Ich bin ein "Neuer" und weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin?
    Ich wollte mal nachfragen: Wo kann man nachschauen oder nachlesen, was ein Buch wert ist? Ich meine die NO: 1 Krieg der Sterne (Star Wars) von Marvel Comic!:D Ja ich habs und verkaufen möchte ich es eigentlich nicht, aber nur mal so wissen was dieser SCHATZ wert ist. Habe auf EBAY und so schon gesucht und ....... nix gefunden.
    Merci
    Jim:alien
     
  2. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Was es als Sammlerstück (wo nicht der Inhalt interessiert, sondern das Heft an sich) für einen Wert hat weiß ich nicht.

    Der Wert als Comic wegen der Geschichte (den man also haben möchte, damit man alle SW Comics hat) ist mehr als gering, da sie neu aufgelegt werden (die ersten gibt es schon) und zwar in einem Paperback mit weit schönerer Colorierung.
     
  3. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Willkommen im Forum!
    Fragen zu Comics, Romanen, Videospielen, sprich alles was nicht direkt mit den Filmen zu tun hat, kommt ins Expanded Universe Forum.

    Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen, ich kenne mich mit Comics nicht sonderlich gut aus. Aber wir haben hier im Forum den einen oder anderen Comic-Spezialisten.;)
     
  4. X-Wing

    X-Wing Offizier der Senatswache

    das comic hat einen sammlerwert von 15 euro(in katalogen). bei ebay schwankt der preis stark...ich habe den comic für 5 euro bekommen, das gleiche comic ist aber auch schon mal für fast 20 euro über den auktionstisch gegangen. es kommt halt auf die beschreibung, zustand, verkäufer, konjunktur, usw an :)
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ich hab für beide Hefte von 1978 (also Teil 1 und Teil 2 der Filmadaption) zusammen ca. 10 Euro bei ebay bezahlt. Man kann also durchaus mal Schnäppchen bei Onlineauktionen machen.

    Ok, der SW-Filmcomic wurde schon häufiger neucoloriert und reprintet (Mitte der 90er bei Dark Horse/Carlsen; jetzt nochmal per Computer colloriert in der A long time ago-Reihe...), aber die "schön scheußliche" Farben in der Erstauflage von 1978 sind einfach zuuuu geil :D (z.B.: Vader ist blau und hat rote Augen, Tarkin hat eine froschgrüne Uniform, der Gefängnistrackt auf dem Todesstern ist pink(!!), ebenso die Fußböden, was den Todesstern wie eine Schwulendisko wirken läßt *g*, der Todesterngraben, der zum Lüftingsschacht führt, ist fliederfarben....). Muß ich noch mehr sagen? *lol*

    Und was speziell im Heft #2 noch strafverschärfend hinzukommt: mittendrin gibt es eine Lexikon-Seite, auf der die wichtigsten Begriffe kurz erklärt werden (mit Aussprache *g*):

    Unter anderem:
    "Chewbacca (sprich: tschubäkkä)
    Jawa (sprich: Jaiwä) [Anmerkung: wie die auf den Schrott gekommen sind, will ich echt mal wissen *lol*]
    Skywalker, Luke (sprich: Skaiwoker, Ljuk)
    Tarkin, Grand Moff (sprich: Gränd Moff Takin)
    Tatooine (sprich Tätiun)
    Vader, Lord Darth (sprich: Lod Dars Wäider)
    Wookie (sprich: Wuki)"

    Zu den Infos, die danach folgen, will ich erst gar nichts sagen... *g*

    Also ganz ehrlich, diese Hefte sind einfach nur geil. *g*
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Bin ich der einzige, der davon zu gerne einen Scan sehen würde :D?
     
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ich habe leider keinen Scanner, aber in zwei Wochen bin ich mal wieder bei meinen Eltern, und wenn ich's nicht vergesse, gibt's dann Beweis-Scans :p :D
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Jo den Scan möchte ich auch ganz gerne mal sehen. Muss ja schrecklich aussehen.

    cu, Spaceball
     
  9. Jeane

    Jeane -

    Nö. Mich interessiert das auch. Poli, das darfst Du uns nicht vorenthalten...:D

    Dieses Lexikon ist allerdings der Hammer. Die Aussprache einiger Begriffe ist ja wohl voll daneben. *gg*
     

Diese Seite empfehlen