Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage *kleiner Spoiler*

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 5. November 2000.

  1. Guest

    Guest Gast

    also während diesen ganzen diskussionen ob die sturmtruppen denn nun wirklich alles klone sind, ist mir aufgefallen das ja Luke und Han in ANH zwei sturmtruppen wechblastern und dann in deren rüstungen schlüpfen
    wenn also wirklich alle sturmtruppen gleich aussehen, hätten die das ja sehen müssen ... obwohl es natürlich auch sein kann, dass es zwei waren die regulär - nachdem das empire ein wenig populärer wurde - rekrutiert wurden

    was meint ihr ?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage *kleiner Spoiler*

    Also, zum einen nehme ich mal an, daß es sich bei den Sturmtruppen zur Zeit von ANH tatsächlich zum größten Teil wenn zu 100% um Zwangs- oder auf anderem Wege rekrutierte Truppen handlelt. Dies geht imo eigentlich recht deutlich aus dem einen oder anderen SW Buch hervor.

    Zum anderen, und das ist noch wichtiger, können die Kollegen Han und Luke ja gar nicht erkennen weil sie ja meistens die Helme tragen. Von daher können sie zumindest vom ersten ansehen her nicht von anderen erkannt werden.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    falsch verstanden

    Ich glaube du hast etwas falsch verstanden: Er meinte, dass es Luke und Han hätten sehen müssen, dass die beiden Sturmtruppler Klone sind. Obwohl, denke ich, dass nur im Anfangsstadium Klone zu Sturmtrupplern wurden, und nachher Sturmtruppen rekrutiert wurden (Kriegsgefangene, Verbrecher?)
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: falsch verstanden

    Ne ne nix, Verbrecher und Kriegsgefangene, es gibt auf den unterjochten Systemen so ne art Wehrpflicht, die jungen männer werden zwangsrekrutiert und dann mental konditioniert, so das sie sich 100% loyal zum imperator verhalten und ohne mit der wimper zu zucken ihr leben für ihn geben.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage *kleiner Spoiler*

    Genau.
    Die Klone sind nur der anfang der Armee, d.h. damit Palpatine genug Leute für ne Armee hat, braucht er die Klone (siehe Episode II). Dann hat er seine Armee auf die Beine gestellt, und später kommen dann halt "normale" Menschen hinzu, die für das Imperium kämpfen wollen.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage *kleiner Spoiler*

    @Iceman jo genau so meinte ich das ;)

    aber inzwischen habe ich halt auch gepeilt, dass das imperium ja später sogar akademien hat wo neue leute rekrutiert wurden ;)
    aber ich frage mich dennoch was denn mit den ganzen klonen passiert ist ? wurden die dann einfach "nach gebrauch" wieder zerstört ? sie waren ja wohl 100% loyal und hätten sich wohl nicht gewehrt ...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage *kleiner Spoiler*

    so wie ich das in den Büchern verstanden hab waren die Klone nicht nur geistig instabil, auch körperlich haben die teilweise ziemlich schnell nachgelassen(körperlicher Verfall, schnelle Alterung), ausserdem kann man ja einfach die Einheiten die aus klonen bestehen bei besonders verlustreichen einsätzen einteilen und das Problem hat sich damit (und das noch nutzbringend) erledigt.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage *kleiner Spoiler*

    Außerdem glaube ich nicht, daß so ein durchschnittlicher Stormtrooper ein langes Leben hatte. Die Kommandanten hatten schließlich unbegrenzten Nachschub, warum also zimperlich sein?
    "Sir, mein Stift ist in die Rancorgrube gefallen!"
    Offizier:"Macht nichts, schicken wir ein paar Stumtruppler runter, die holen den schon..."


    Craven
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage *kleiner Spoiler*

    @ Craven: LOL! Das Imperium hatte einen ziemlichen Verschleiß, aber es gab, wie ihr schon gesagt habt, ja später auch genug Nachschub an "richtigen" Leuten.

    Das Klonen wurde wohl wegen der schwerwiegenden Nachteile (geistige Instabilität ect.) und wachsendem Nachschub an normalen Rekruten dann doch wieder aufgegeben - ich nehm doch stark an, daß wir in den kommenden Episoden mehr darüber erfahren werden, auch über die Klonkriege.

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage *kleiner Spoiler*

    @craven :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen