Frage: Rat der Jedi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cosmo

Droide
Hi :D
Ich hab mal jetzt Fragem:

1) Woher wisst ihr wie die Jedi im Jedi Rat heißen? Das sagen die doch nie.
2) Woher wisst ihr Sachen die zwischen den Filmen passieren. (zB Thread: Anikans Narbe)

Würd ich gern mal wiessen ^^

Euer Cosmo :)
 
z.B. aus SW-Enzyclopädien, Chroniken, Romanen, Comics, offiziellen Aussagen, www.starwars.com etc...
im Grunde gibt es soviele Quellen dafür das einem eigentlich nur noch der Kopf rauchen kann von dem ganzen Input. Allerdings ist vieles auch nur (noch oder wie auch immer) auf englisch zu haben.
 
Darkdream schrieb:
z.B. aus SW-Enzyclopädien, Chroniken, Romanen, Comics, offiziellen Aussagen, www.starwars.com etc...
im Grunde gibt es soviele Quellen dafür das einem eigentlich nur noch der Kopf rauchen kann von dem ganzen Input. Allerdings ist vieles auch nur (noch oder wie auch immer) auf englisch zu haben.
Hi Darkdream :D
Danke für die schnelle Antwort.
Noch ne Frage:
Kennst du ein Buch/Roman der zwischen Episode 2 und 3 spielt? (diese Frage gilt an alle ^^)
Euer Cosmo ;)
 
Da gibt es genug, allein schon die ganzen Klonkriegsromane, die Boba-Fett-"Junior"-Reihe und noch ne Menge an Comiks.
 
eins habe ich noch vergessen - viele Infos gibts auch über Merchandising z.B. Hasbro/Kenner Figuren...

Ein Buch zwischen Epi 2 und 3 - fällt mir erstmal nur vom Titel: Labyrinth des Bösen ein - ist sozusagen die Vorgeschichte von Epi 3. Aber es gibt noch wesentlich mehr - einfach mal beim Buchhändler Deiner Wahl reinschnei'n
 
Boba Fett 1: Der Kampf ums Überleben
Boba Fett 2: Im Kreuzfeuer
Boba Fett 3: Das Labyrinth
Boba Fett 4: Gejagt
Boba Fett 5: Eine neue Bedrohung
Boba Fett 6: Auf der Spur

Mace Windu und die Armee der Klone

fällt mir jetzt grade auf Anhieb ein (bzw. nach Nachschauen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosmo schrieb:
Hi Darkdream :D
Danke für die schnelle Antwort.
Noch ne Frage:
Kennst du ein Buch/Roman der zwischen Episode 2 und 3 spielt? (diese Frage gilt an alle ^^)
Euer Cosmo ;)

Vemächtniss der Jedi
Mace Windu und die Armee der Klone
Obi-Wan und die Bio-Droiden
Die Feuertaufe
Labyrint des Bösen

und noch viele, viele mehr, das sind nur die die mir jetzt so spontan eingefallen sind
Die Klon-Kriegs-Romane gehörten zu denen, die mir am besten gefallen haben, weil es irgendwie eine Vorfreude auf RotS gemacht hat...ansonsten mag ich im Moment das "Erbe der Jedi" (ich glaube NJO war die Abkürzung für das Englische^^ New Jedi Order ???) am liebsten...

?dit: Verdammt da war wohl jemand etwas schneller wie ich, mit der "Spontan-Liste"^^
 
Hi :D
OK danke an alle die Bücher schrieben!
Aber welches Buch würdet ihr mir als erster Empfehlen ^^?
(Ich las noch nie ein Star Wars Buch :rolleyes: )
Euer Cosmo ;)
 
Neben den sechs Boba Fett Büchern (für Kinder geschrieben), Shatterpoint (engl.) / Mace Windu und die Armee der Klone (dt.), The Cestus Deception / Obi-Wan und die Biodroiden, Jedi Trial / Die Feuertaufe, Labyrinth of Evil / Labyrinth des Bösen, Legacy of the Jedi / Vermächtnis der Jedi + Secrets of the Jedi (beide ebenfalls Jugendbücher) gibt es noch Dark Rendevouz, MedStar I+II und schließlich Hard Contact / Feindkontakt.

EDIT: o.g. Bücher sind die Klonkriegsromane. Hinzu kommen auch Klonkriegs-Comicsonderbände (da ist das auch mit Anakins Narbe).
Wegen Empfehlungen: Guck mal im Expanded Universe (EU)-Unterforum nach, da haben wir eine differenzierte Bücherempfehlung. Es hängt von Deinem Geschmack ab. Grundsätzlich kann man für das Verständnis schon zw. PT-Literatur und OT-Literatur trennen, d.h. Du musst nicht (Post-)OT-EU-Wissen besitzen um die PT Sachen zu verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cosmo schrieb:
Aber welches Buch würdet ihr mir als erster Empfehlen ^^?

Was interessiert dich denn ?
Welche Charaktere magst du ?
Worüber würdest du thematisch gerne etwas lesen ?

Weitere Bücher (vorläufig ohne ausdrückliche Empfehlung ;) ) sind:

Yoda: Dark Rendezvous
Das Vermächtnis der Jedi
Das Geheimnis der Jedi
 
Cosmo schrieb:
Hi :D
OK danke an alle die Bücher schrieben!
Aber welches Buch würdet ihr mir als erster Empfehlen ^^?
(Ich las noch nie ein Star Wars Buch :rolleyes: )
Euer Cosmo ;)
Kommt auch darauf an, für welche Epoche du dich interessierst!
-Zeit um TPM
-Klonkriege
-Rebellion
-Post-Endor

Ich z.B. mag, wie ich schon sagte, den Kampf gegen die Yuuzhan Vong am liebsten. (im Moment und was SW-Bücher angeht...)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Was interessiert dich denn ?
Welche Charaktere magst du ?
Worüber würdest du thematisch gerne etwas lesen ?

Weitere Bücher (vorläufig ohne ausdrückliche Empfehlung ;) ) sind:

Yoda: Dark Rendezvous
Das Vermächtnis der Jedi
Das Geheimnis der Jedi

1.) Ich mag Mace Windu gerne.
2.) Weiß net wie ich es ausdrücken soll. Eher so ffür Jugendliche.

Werd ich dann schauen ob ich es kaufen kann ^^
Euer Cosmo ;)
 
Cosmo schrieb:
Aber welches Buch würdet ihr mir als erster Empfehlen ^^?

Bei den FAQ stehen übrigens auch noch Empfehlungen, mir hat das jetzt sehr geholfen ^^ Wenn du etwas einfaches willst empfehle ich dir die Jedi Padawan Reihe (da erfährst du einiges über Obi und Qui gon). Aber am interessantesten finde ich immer noch die Thrawn trillogy. Spielt fünf Jahre nach ROTJ. Wie Darth Ki Qonn schon sagte über was möchtest du gerne bescheid wissen ;)
 
Cosmo schrieb:
1.) Ich mag Mace Windu gerne.

Dann solltest du "Mace Windu und die Armee der Klone" lesen. Mace Windu ist hier die Hauptperson (und wirklich typmäßig perfekt getroffen) und das Buch gehört auch sonst klar zu den besten der SW - Romane.

Mace Windu hat außerdem eine relativ große Rolle in "Labyrinth des Bösen", das eigentlich auch uneingeschränkt zu empfehlen ist. Es gibt unheimlich viele Verweise auf die anderen Episoden und alle offenen Fragen werden in diesem Buch geklärt. Der Roman führt einen unmittelbar in die Ereignisse von Episode III. Für mich eine geschriebene Episode 2,5. ;) :)

2.) Weiß net wie ich es ausdrücken soll. Eher so ffür Jugendliche.

Gute Jugendbücher sind "Vermächtnis der Jedi" und "Das Geheimnis der Jedi". Beide schlagen aber einen großen Rahmen über mehrere Epochen (Vermächtnis beginnt als Dooku 14 ist und Geheimnis beginnt mit einen jungen Obi Wan einige Jahre vor Episode I).
 
das meiste kommt jeweils in der eu vor. In welchem Buch/Comic stehen eigentlich der Jedi Rat?
 
@Cosmo:
Hier mal alle deutschen Veröffentlichungen:

Mace Windu und die Armee der Klone
Obi-Wan und die Bio-Droiden
Die Feuertaufe
Labyrinth des Bösen

Boba Fett 1: Der Kampf ums Überleben
Boba Fett 2: Im Kreuzfeuer
Boba Fett 3: Das Labyrith
Boba Fett 4: Gejagt
Boba Fett 5: Eine neue Bedrohung
Boba Fett 6: Auf der Spur

Republic Commando: Feindkontakt

Clone Wars Staffel 1 bis 3 (Cartoon Serie)

Klonkriege Comic-Sonderbad I bis VI
Comic Reihe Besessen Teil 1 bis 3
Episode III Special General Grievous Teil 1 und 2

Das Vermächtnis der Jedi
Das Geheimnis der Jedi


Falls dich auch Spiele über die Klonkriege interessieren, da gibt es:
Star Wars Galactic Battlegrounds Clone Campaigns
Star Wars Clone Wars Das Dark-Reaper Projekt
Star Wars Republic Commando
Star Wars Battlefront
Star Wars Battlefront II (Ab Herbst 2005)
 
Es steht in z.b in Büchern,Comics oder anderen Quellen
 
Hat eigentlich jemals einer eine komplette Liste aller Star Wars Romane und Comics zusammengestellt? Das müssen ja unzählige sein....
 
Obi Wan Kenobi - Und die Biodrogen
Han Solos - Abenteuer
Clone Wars
Labyrinth des Bösen
Mace Windu - Und die Armee der Klone XXX
Darth Maul - Der Schattenjäger
Kampf um die Neue Republik
Das Geheimnis der Jedi
Das Vermächtnis der Jedi
Das letzte Kommando - Die Fortsetzung der Star Wars Saga
Erben des Imperiums - (Star Wars Saga)
Yoda - Pfad der Dunkelheit - (Januar 2007)
Die dunkle Seite der Macht - Die Fortsetzung der Star Wars Saga
Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vader - (Dezember 2006)
Flucht der Rebellen
Die Feuertaufe
Palast der dunklen Sonne
Kopfgeld auf Han Solo
Planet der Verräter

X Wing - Die Mission der Rebellen
X Wing - Isards Rache
X Wing - Operation Eiserne Faust
X Wing - Die Gespensterstaffel
X Wing - Die Teuflische Falle
X Wing - Bacta Piraten
X Wing - Das letzte Gefecht
X Wing - Angriff auf Coruscant
X Wing - Kommando Han Solo

Das Erbe der Jedi Ritter - 1 - Die Abtrünnigen
Das Erbe der Jedi Ritter - 2 - Die schwarze Flucht
Das Erbe der Jedi Ritter - 3 - Das Verderben
Das Erbe der Jedi Ritter - 4 - Der Untergang
Das Erbe der Jedi Ritter - 5 - Die letzte Chance
Das Erbe der Jedi Ritter - 6 - Planet der Verlorenen
Das Erbe der Jedi Ritter - 7 - Anakin und die Yuuzhan Vong
Das Erbe der Jedi Ritter - 8 - Die Verheißung
Das Erbe der Jedi Ritter - 9 - Das Ultimatum
Das Erbe der Jedi Ritter -10- Jainas Flucht
Das Erbe der Jedi Ritter -11- Rebellenträume
Das Erbe der Jedi Ritter -12- Aufstand der Rebellen
Das Erbe der Jedi Ritter -13- Verräter
Das Erbe der Jedi Ritter -14- Wege des Schicksals
Das Erbe der Jedi Ritter -15- Die Ruinen von Coruscant
Das Erbe der Jedi Ritter -16- Der Verschollene Planet - (März 2007)

Der letzte Jedi - 1 - Auf verlorenem Posten
Der letzte Jedi - 2 - Düstere Vorboten
Der letzte Jedi - 3 - Unterwelt
Der letzte Jedi - 4 - Tod auf Naboo
Der letzte Jedi - 5 - Im Netz des Bösen - (Oktober 2006)

Bodo Fett - 1 - Der Kampf ums Überleben
Bodo Fett - 2 - Im Kreuzfeuer
Bodo Fett - 3 - Das Labyrinth
Bodo Fett - 4 - Gejagt
Bodo Fett - 5 - Eine neue Bedrohung
Bodo Fett - 6 - Auf der Spur

Sonderband -15- Crimson Empire 2
Sonderband -17- Infinities - Eine neue Hoffnung
Sonderband -18- Imperium Darklighter
Sonderband -21- Infinities - Das dunkle Portal
Sonderband -25- Das Herz der Rebellion
Sonderband -27- Klonkriege 7 - Waffenbrüder
Sonderband -28- Imperium - Im Schatten des Vaters
Sonderband -29- Infinities - Die Rückkehr der Jedi Ritter
Sonderband -30- Wing Rogue Squadron - Schlachtfeld Tatooine
Sonderband -31- Klonkriege 8 - Der unsichtbare Feind
Sonderband -32- Imperium - Auf der falschen Seite des Krieges

Jedi Padawan - 1 - Sammelband 1 (Und 4-6)?!
Jedi Padawan - 1 - Die geheimnisvolle Macht
Jedi Padawan - 3 - Die gestohlene Vergangenheit
Jedi Padawan - 3 - Sammelband 3?!
Jedi Padawan - 5 - Die Rächer der Toten
Jedi Padawan - 6 - Der ungewisse Weg
Jedi Padawan - 7 - Der bedrohte Tempel
Jedi Padawan - 8 - Der Tag der Abrechnung
Jedi Padawan -11- Die tödliche Jagd
Jedi Padawan -12- Das teuflische Experiment
Jedi Padawan -13- Die riskante Rettung
Jedi Padawan -14- Die Kraft der Verbundenheit
Jedi Padawan -15- Das Ende der Hoffnung
Jedi Padawan -16- Der schrei nach Vergeltung
Jedi Padawan -17- Die einzige Zeugin
Jedi Padawan -18- Die innere Bedrohung
Jedi Padawan -19- Special Edition 1 - Die Schicksalhafte Teuschung
Jedi Padawan -20- Special Edition 2 - Die dunkle Gefolgschaft

Jedi Quest - 2 - Der Weg des Padawan
Jedi Quest - 3 - Die Spur des Jedi
Jedi Quest - 4 - Tödliche Spiele
Jedi Quest - 5 - Meister der Teuschung
Jedi Quest - 6 - Die Akademie der Angst
Jedi Quest - 7 - Die Schattenfalle
Jedi Quest - 8 - Der Augenblick der Wahrheit
Jedi Quest - 9 - Wachablösung
Jedi Quest -10- Der trügerische Frieden
Jedi Quest -11- Die letzte Machtprobe

Republick Commando - 1 - Feindkontakt
Republick Commando - 2 - Ein Klonkriegsroman

Hier sind ein Paar, sind zwar glaub ich ,nicht alle aber schon mall ne ganze menge zum lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben