Frage - Roboterhände

hm... in diesem thread sind jetzt die verschiedensten sachen aufgetaucht, und irgendwie ist meine frage ein bisschen komisch bei euch angekommen. Ich habe das Gefühl die Antwort darauf noch nicht zu kennen, aber wenn mir das einfallen würde, komme ich auf den thread zurück!
 
THX1138 schrieb:
Ich schätze um Strom zu sparen geht der Motor auch erst dann an wenn man etwas bewegen will, irgendwie sind die Hände bestimmt mit den Muskeln verbunden.

Das wäre ja schon für unsere Verhältnisse hinten nach. Wir arbeiten zwar immer noch mit muskelgesteuerten Protesen, diese werden aber langsam durch nervenimpuls-gesteuerte Cyberware ersetzt.

Und genauso ist das auch in der GFFA... hier werden nur noch Nerven verbunden, nicht aber die Muskeln.


@Zero: deine Frage habe ich eigentlich schon beantwortet, oder nich?
 
Wo hat eigentlich Darth Vader seine Servomotoren ? In den Armen oder Beinen ? ^^ oder sind die so klein das die in diese Box reinpassen ? Und ich könnte mir gut vorstellen das er sich in seiner kleinen "Kanzel" da im Executor aufläd , oder weiss da jemand was genauer drüber ?
Mfg Cin Dralling
 
Jeder kybernetische Ausbau hat seine eigene Energiezelle, würde ich sagen. Die Meditations Kammer, die Vader auf der Executor und etwa seiner Burg auf Coruscant und Vjun hat, ist auch ein Platz, in dem er seine Cyberware warten läßt, ja...
 
Jedihammer schrieb:
Wie werden solche Prothesen eigendlich an das Nervensystem angeschlossen ?

Naja, da würd ich mal auf eine Nanotechnologie-, Biotronik-, Biomechanik-, Kombination tippen.... Bin zwar kein Prothesenbauer, aber ich denk die Droiden, die sowas anfertigen ham schon etwas einiges aufm Kasten in der Hinsicht... Man müsste ja theoretisch nur kleine, hauchdünne Drähte an die Nervenenden anschließen die dann die elektrischen Impulse, die das Gehirn aussendet einfach weiterleiten, zu einem Umwandler, der dann die elektrischen Signale in Bewegung(senergie) umsetzt. (Vermutung)
 
In der GFFA gibt es da mehrere Methoden... entweder werden die Nerven direkt mit der Elektronik der Prothese verbunden, oder die Prothesen werden auf den Stumpf der Gliedmase aufgelegt, wobei die Elektronik die elektrischen Impulse der Nerven durch die Haut erkennt (so wird das auch in der Realität gehandhabt)...

Die direkte Verbindung mit den Nerven ist aber gebräuchlicher.
 
Zurück
Oben